Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Wundermittel für schöne Haut?!

Liebe beautyjunkies!

Wollte etwas mit euch teilen.
    Mache seit drei Tagen eine Gesichtsmaske mit Salatmayonnaise, und bin momentan ziemlich begeistert... Glaube es kaum, wenns so bleibt..?

In den USA scheint das bereits eine Standardanwendung zu sein, auch, um jünger auszusehen-
    jeder machts mit Miracel Whip, ich hab das aber nicht gefunden und deshalb eine andere Marke verwendet, vorher die Inhaltsstoffe überprüft um ungefähr das gleiche Resultat zu erhalten.

Ich habe leichte Akne und Unreinheiten, mit kommt echt vor, sie gehen von Tag zu Tag weg! Ich bin aber noch skeptisch! Werde das Experiment fortführen, ob es sich bewährt. Habe am ersten Tag auch ein Foto von mir gemacht, um zu vergleichen.

Hier der Bericht eines anderen Mädls, das mich eigentlich motiviert hat!:

http://www.wer-weiss-was.de/theme191...fettige%20haut

Hier auf Englisch: http://healthrecipes.com/beauty.htm

Angeblich hilfts auch bei Narbenrückbildung usw.?!
    Soll wirken wie ein chemisches Peeling!

Liebe Grüße! *

Eliade
    Besucher

AW: Wundermittel für schöne Haut?!

ich finde es bedenklich, wenn es wirkt wie ein chemisches Peeling.
    Mayonaise wird ja eigentlich aus Ei, Senf, Öl und etwas Essig oder Zitronensaft gemacht.
    Ich erkläre mir das so, dass entweder die Bestandteile von Öl, Ei und die Zitronensäure irgendwie gut wirken oder das da irgendwas im Miracel Whip drin ist, dass ich in Zukunft nun lieber nicht mehr essen werde, wenn es die Haut abschälen kann...

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Häh? Ist ja unglaublich!Grundsätzlich habe ich genau so eine Haut wie Du..im Moment nehme ich ein selbstgemischtes Öl für die Nacht und tags eine selbstgebastelte Lotion mit Nikotinamid und Ectoin..als Maske hatte ich bislang immer entweder Heilerde oder Kaolin mit diversen Wirkstoffen,unter anderem Apfelessig..bin ja schon schwer in Versuchung, aber ich muss mir erstmal die Zutaten genau anschauen, bevor ich es probiere....ich denke mal, da sind ja jede Menge Konservierungsstoffe, Emulgatoren etc. drin..
    LG
    rasasayang

Teetante Avatar von Nutellabrot

Vor etlichen Jahren (schätze mal, es dürfte 9-10 Jahre her sein ) gab's in diversen US-Beautyforen schon Mal einen Miracle Whip Hype.
    Damals musste ich das natürlich auch versuchen. Ich hab immerhin 2 Wochen durchgehalten. Länger ging's beim besten Willen nicht. Ich mag Miracle Whip selbst heute nicht mehr riechen!!
    Außerdem hab ich ganz unruhige Haut bekommen und solche schmerzhaften unterirdischen Böller.
    Ich weiß aber noch, dass ich anfangs sehr begeistert davon war.

BJ-Einsteiger

Bezüglich der Inhaltsstoffe,

Miracel Whip: Wasser, pflanzliches Öl, Brandweinessig, Zucker, modifizierte Stärke, Stärke, Speisesalz, Obstessig, Eigelb, Senf, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Beta-Carotin

Die, die ich verwende: Rapsöl, Wasser, Eidotter, Senfkorn, Weingeistessig, modif. Maisstärke, Zucker, Salz, Milchsäure, Guarkernmehl, Xanthan, Kaliumsorbat.

Essig und Öl (haha..) spielen hier sicher eine Rolle beim Schäl- bzw. Pflegeeffekt, sowie das Ei.

Ich muss sagen, dass ich eher robuste Haut habe!
    D.h. man muss aufpassen, ob man es wirklich zehn Minuten oben lässt.

Und... nach dem Auftragen, war ich schon mal recht rot im Gesicht. Ich machs immer am Abend.

Nun, wie gesagt, ich werds weiterhin probieren und schauen, wie lange das "Wunder" anhält!

Wenns jemand auch machen will, die Erfahrungen würden mich interessieren=)

LG*

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Könnte mir vorstellen, daß selbstgemachte Mayonnaise (Eigelb und gutes Öl) als Maske wirkt, aber das gekaufte Zeug? Ihhh. Was sollen Verdickungsmittel und Stärke für meine Haut tun können?

Allerdings kann man meine Haut auch nicht unbedingt als "robust" bezeichnen....
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja, da hast Du wohl recht, Mähnenschaf..also, ich denke auch, das werde ich mir ersparen..bin wie gesagt mit Apfelessig (oder Obstessig) immer ganz gut gefahren, den kann man auch pur auf stark verhornte Hautpartien auftragen..den Rest brauche ich eher nicht..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten

machst du das jeden tag? das fände ich schon ganz schön heftig.
    eine frühere schulfreundin hat mir mal den rat gegeben russische mayonnaise als gesichtsmaske zu verwenden wenn man in winter trockene haut hat. ich habs damals nicht probiert, weil ich mayo nicht gut riechen kann.
    Julchen

Fortgeschritten

ich finde es schon komisch sich Mayonnaise ins Gesicht zu schmieren, aber wenn es was bringt, warum nicht?! :) Ich verwende für meine Gesichtsmaske Natur-Joghurt vermischt mit Silicea. Das mache ich 1-2 mal die Woche. Mein Hautbild hat sich dadurch extrem verbessert. Probiert das doch auch mal aus...

BJ-Einsteiger

Ich vertete ja die These: Alles was man essen kann, kann man sich auch auf die Haut schmieren.

Miracel Whip ist übrigens keine Mayonaise, sondern hat die Bezeichnung Salatcreme. In meine selbsgemachte Mayonaise gehört jedenfalls kein Essig.

Von den Inhaltsstoffen finde ich MW jetzt nicht bedenklich....da gibt es in "normaler" Kosmetik wirklich üblere Sachen.
    Geändert von dieweisetante (20.12.2010 um 15:46 Uhr)