Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Ex-Herbst Avatar von turtle

Schulterlange Haare+Mützen: wie macht Ihr das??

Ich bin wirklich frustriert. Ich trage so gerne Mützen im Winter, aber meine Haare sind schulterlang und in Kombination mit Mützen ist das nicht Fisch und nicht Fleisch. Laß ich sie offen, dann stehen sie hinten ab wegen dem Jackenkragen, ich finds schöner, wenn sie noch ein ganzes Stück rausschauen, also muß ich sie immer komplett unter die Haare tun, aber irgendwie ist das ja auch langweilig. Wie macht Ihr das?

Experte Avatar von sheena

AW: Schulterlange Haare+Mützen: wie macht Ihr das??

Da meine Haare nach dem Mütze tragen unmöglich aussehen, versuche ich es generell zu vermeiden. Ich bevorzuge die Kapuze.
    Viele Grüße von sheena

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wenn es rkalt ist sind mir die Haare wumpe. Dann kommt ne mollige Mütze auf den Kopp und gut ist .
    Nee aber im Ernst: Ich stricke selbst und achte darauf, dass genug Platz da ist. Also dass die Mütze schön dehnbar ist.
    Ansonsten kann ich sehr das calorimetry empfehlen: KLick Oder einen dieser Schlauchschals die man so lose wie eine Kapuze um den Kopf drapieren kann. ZB Möbius Schals.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich liebe auch Mützen und trage meine Haare offen unter einer Mütze.
    Ich mag es wenn sie was rausschauen, allerdings habe ich auch keine schulterlangen Haare. Hier mal ein Foto.

Ich kann nicht sagen das die Mütze hinterher meine Frisur zerstört.

Meine Laune...
    Aggressive

Nö, bei mir passiert da auch nix schlimmes. Hinterher geh ich mit allen 10 Fingern durchs Haar und gut ist
    Aber auch mein Haar ist ja nicht schulterlang.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von GraceKelly Beitrag anzeigen
    Ich liebe auch Mützen und trage meine Haare offen unter einer Mütze.
    Ich mag es wenn sie was rausschauen, allerdings habe ich auch keine schulterlangen Haare. Hier mal ein Foto.

Ich kann nicht sagen das die Mütze hinterher meine Frisur zerstört.
    OT: Oooooooh, das ist ja ein schöner Mantel! Wo gibt es den?

Inventar

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    ... ich finds schöner, wenn sie noch ein ganzes Stück rausschauen, also muß ich sie immer komplett unter die Haare tun, ...
    Diesen Teil verstehe ich nicht. Du findest es schöner, wenn die Haare unter der Mütze herausschauen - soweit ok. Aber was musst du unter die Haare tun?
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    Aggressive

Ich glaub sie hat sich schlicht verschrieben und tut die Haare komplett unter die Mütze weil sie eh nicht genügend unter der Mütze hervorschauen
    George Bernard Shaw

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    OT: Oooooooh, das ist ja ein schöner Mantel! Wo gibt es den?
    Der ist von H&M,aber bestimmt schon 3 Jahre alt.

kontext
    Besucher

ich finde es schoener sie unter dem muetzenrand in alle richtungen wild abstehen zu wissen oder mit einem haarlosen eierkopf durch die gegend zu laufen: das passiert mir naemlich leider schnell, wenn ich alle fitzel reinstopfe
    also - offen und frei

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

also ich trage mütze nur mit offenen haaren..

used to be a fish! Avatar von jelly

ich probier immer den pony vorne raus gucken zu lassen. dann verdeckt die mütze (bzw das calorimetry) aber nicht ganz die ohren
    heute hab ich mir für einen euro sehr unauffällige ohrenwärmer gekauft. die trägt man im nacken.
    ausserdem hab ich noch große kopfhörer. die halten meine ohren auch ganz gut warm.

BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Ich hab eine ganz weite Mütze, die gab's letztes Jahr bei C&A, ich glaube dieses Jahr könnten sie auch wieder dort rumhängen. Die Mütze hat ein enges Gummiband, ist aber im allgemeinen sehr voluminös.
    Meine Haare passen da locker drunter und werden nicht platt gemacht. Ich such mal ein Bild, vll. finde ich eines.

Edit: So in Art: http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct...7&pClr=%271%27
    NDT - Na dann tschüß!

Noki
    Besucher

Ich trag meine Mützen so ähnlich wie Grace, nur zieh ich sie mir vorne tiefer ins Gesicht und lasse meinen Pony nicht rausgucken. Ich versteck meine Ponyhaare immer unter der Mütze, weil ich das angenehmer finde, wenn die Stirn frei ist. Manche tragen die Mütze ja soweit hinten, dass ich mich frage wo eigentlich der Sinn und Zweck einer Mütze ist. Dann denk ich mir immer, dass diese jungen Mädels die Mütze wohl eher als "ich bin so cool und trage eine Mütze" Accessoire ansehen, den Zweck einer Mütze dabei aber völlig ignorieren. Also mir soll eine Mütze in erster Linie die Ohren und den Kopf wärmen, sie darf natürlich dabei auch hübsch aussehen aber ehrlich gesagt, ist das bei mir zweitrangig.

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Hab mich bis heuer auch nie an Mützen rangetraut, weil ich so kurze Haare habe (bischen übers Kinn). Aber hab vom Krampus so ne weiche weite schwarze Beanie-Wollmütze geschenkt bekommen. Die steht mir echt super auch mit kürzeren Haaren.

Ein bischen Haar muss aber immer rausschauen. Wenns ganz kalt ist, oder ich die Haare zusammengebunden habe, dann lass ich nur vorne mein seitliches Pony rausschauen.
    Und wenn ich die Haare offen habe, lass ich die Haare auf beiden Seiten ein bischen rausschauen.
    Und weil die Mütze so schön weit ist, haben alle Haare darin Platz und die Frisur, also meine Locken, werden nicht ganz zerdetscht und sehen noch schön aus.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Diesen Teil verstehe ich nicht. Du findest es schöner, wenn die Haare unter der Mütze herausschauen - soweit ok. Aber was musst du unter die Haare tun?
    oops, ich meinte natürlich unter die Mütze, da sie sonst hinten am Kragen so abstehen.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich trag sie auch mit den Haaren an den Seiten raus...es kommt auch immer auf die Mütze an...sie muss eng am Kopf liegen, dann schauts schöner aus.