Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Besucher

schlecht ausspülbar

Huhu,
    jetzt nehme ich ja schon eine ganze Weile die Logona Haarspülung Weizenprotein und gestern und heute (ich musste so oft waschen wegen Schwitzen unter´m Reiterhelm) ließ die sich fast gar nicht ausspülen. Was kann das denn sein? So ein schlechtes Abspülen hatte ich sonst nur bei den Pantene Sachen und sonstigem Silikon-Getüdel. Sonst ging die Weizenspülung immer ratz-fatz rauszuspülen. Neuerdings hängt die so in den Haaren fest. (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll) Irgendwie noch Reste von Schmierigkeit.

Ist sie doch für feines Haar zu reichhaltig? Bitte bitte nicht........Sie ist doch sonst so mein Liebling.

Bis dann, Juli

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Re: schlecht ausspülbar

Hm, seltsam, ich kenne sowas auch nur von Fructis und Pantene. Vielleicht ist mit dem Shampoo nicht gleich der Schweiß (bitte nicht falsch verstehen) aus den Haaren rausgegangen und dann kann die Spülung nicht wirken und klebt quasi am Haar. Du sagst ja, dass du stark geschwitzt hast und bei manchen Nk-Duschgels kenne ich es, dass man da nochmal schäumen muss, bevor es richtig sauber ist. Grade wenn man geschwitzt hat und alles so schmierig ist. Vielleicht solltest du einfach 2x shampoonieren.

[ Geändert von sallysmile am 17.06.2005 01:13 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Besucher

Ich hab die Haare heute schon wieder gewaschen, heute hatte ich keine Reitkappe auf und auch kein Schweiß.
    Irgendwie geht sie jedesmal schwerer auszuspülen. Habe den Eindruck, dass sie doch für feines Haar nicht geeignet ist. Oder ich darf die Haare nicht so oft waschen oder nicht jedesmal eine Spülung benutzen. Aber wie bekomme ich sie dann durchgekämmt?
    Aber dat Zeugs hat doch keine Filmbildner und schon gar keine Silikone. Wieso kann sie dann feine Haare beschweren? Hoffe, dass es zur Zeit nur bad hair days sind..........Bitte bitte, die Spülung soll wieder toll sein.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich drück dir die Daumen, aber komisch ist das schon irgendwie, weil es einfach typisch nach KK-Spülung klingt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Seltsam, wenn Du die Spülung schon länger benutzt und erst jetzt Probleme beim Ausspülen hast, hört sich das für mich erstmal so an, dass Du wirklich im Moment Bad-Hair-Days hast.

Ich kenne die Logona Spülung nicht, kann also nicht sagen, ob sie für Dich zu reichhaltig ist. Nimmst Du vielleicht zu viel davon? Probier doch mal ganz wenig Spülung zu nehmen, mit Wasser verdünnen (in der Hand) und dann auftragen.

Wenn sich bei mir sowas einstellt, wechsel ich zwischen verschiedenen Spülungen, die ich hier habe. Manchmal braucht das Haar zwischendurch auch was Anderes .

Wenn Du Probleme beim Durchkämmen hast, kann ich Dir das Annemarie Börlind Haarpflege Vital-Fluid empfehlen. Ist in einer Sprühflasche und wird nach der Haarwäsche aufgesprüht - Leave-in. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es die Haare schön kämmbar macht, glänzend, beschwert nicht und hat einen UV-Schutz.

Liebe Grüße

Besucher

aliud, ich würde sie auch mal einfach weglassen. vielleicht ist es deinen haaren zu viel wenn du sie nach jedem waschen anwendest...
    du kannst es nur austesten

ich würde dir (ja klar ,was sonst ) die essigspülung für zwischendrin empfehlen. und erst kämmen wenn die haare schon trocken sind.
    hast du sie schon mal angewendet?

Inventar Avatar von hamse

Ich glaub auch, dass sie deinen Haaren mittlerweile für nach jeder Wäsche (was ein Deutsch ) zu viel ist. Ab nem gewissen Level können die Haare einfach nicht noch mehr Pflege aufnehmen.

Wenn du Probleme mit dem Kämmen hast: Shampoo nur in den Ansatz und vor dem Waschen schon gründlich kämmen, ich komm damit dann auch ohne Spülung prima zurecht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Besucher

Ach, jetzt habe ich doch noch ne Frage.
    Wenn ich eine KUR auftrage, mache ich die Haare handtuchtrocken. Also ich wringe sie mit den Händen sanft aus, dass es nicht so tropft.
    Wenn ich unter der Dusche stehe und eine SPÜLUNG auftrage, mache ich sie machmal ins klitschnasse Haare. Oder ich verdünne die Spülung und mache sie ins tropfende Haar. Damit es nicht so reichhaltig ist.

An anderen Tagen drücke ich die Haare mit den Händen etwas aus und mache sie dann erst rein. Dann kann ich in der Wohnung herumlaufen und sie noch etwas einwirken lassen. Wie macht ihr das? Auf den Tuben steht meistens nur so etwas wie: "auf das gewaschene Haar auftragen, gründlich ausspülen." Gewaschenes Haar, ja klar. Aber muss es noch sehr nass, tropfend sein oder etwas ausgewrungen bzw. ausgedrückt? Bei feinem Haar ist die erstere Alternative doch wohl okay oder?

Hui, blöde Fragen an einem einsamen Sonntagabend.

Besucher

ich würde sagen es kommt auf den haarzustand an und wie oft man die haare wäscht.
    gestresste haare brauchen mehr pflege da würde ich alles ins handtuchtrockene haar geben weil es dann natürlich besser wirkt.
    und wenn man jeden tag wäscht wäre obiges wohl zu viel für die haare.
    um nur bessere kämmbarkeit zu erreichen genügt es die spülung auch im sehr feuchten haar zu verteilen
    :meinung:

Dani
    Besucher

Ich nehme den Logona Condi auch ziemlich oft, aber ließ sich noch nie schwer ausspülen. Klappt bei mir immer super! Ich nehme ihn aber auch nicht bei jeder Wäsche, ich wechsle immer hin und her. Habe auch sehr feines Haar und er wirkt bei mir eigentlich super
    Ich drücke das Haar nach der Wäsche aus und dann kommt der Condi für 10 Min. rein und dann abspülen und das Ergebnis ist immer