Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Suche Coloration - Kühles (Dunkel-)Braun ohne Rotstich

Hallo zusammen,

Ich brauche dringend eure Beratung und Erfahrungsberichte! Ich suche eine Coloration aus der Drogerie für ein sattes, intensives Braun ohne jeglichen Rot- oder Kupfer-Schimmer.
    Das hier ist sicher nicht der einzige Thread zu dem Thema, aber ich habe leider noch keine Entscheidung treffen können und schwanke zwischen ein paar Farben.

Meine Naturhaarfarbe ist ein Aschdunkelblond. Also ohne warmem Schimmer. Das Ergenis darf schon sehr dunkel werden trotz der eher hellen Ausgangsfarbe. Deswegen sollte die Coloration gut decken und auch für eine hellere Ausgangsfarbe geeignet sein. Es sollte nur nicht schwarz werden. Was ich absolut nicht akzeptieren kann ist ein zu warmer Schimmer oder gar Rotstich.
    Ich habe auf der Gliss Kur Seite ein Bild gefunden welches perfekt meine Wunschhaarfarbe zeigt!
    http://www.glisskur.de/produkte/nach-produktlinie.html
    So ein Farbergebnis habe ich auch schon erzielt, allerdings gibt es diese Farbe nichtmehr...
    Ich empfinde den Schimmer als absolut neutral, nicht die Spur von einem Rot. Sowas muss es doch geben? ;)
    Beim Friseur wäre das wohl kein Problem, ist mir aber einfach zu teuer... Allerdings habe ich Gutes über Wella Koleston gehört. Ich habe mich damit noch nicht so befasst, aber wenn das auf Dauer sogar billiger kommt als Drogeriefarbe und ich mir die Farbe aus dem Friseurhandel beschaffen kann (habe gelesen dass viele selbst Zuhause damit färben, da es im Grunde genauso einfach ist), würde ich es auch damit versuchen.

Ich habe die Erfahrung mit Drogeriecolorationen gemacht dass viele Rotpigmente enthalten die sich dann vor allem zeigen wenn das Braun mit der Zeit verblasst. Ich will mir auf keinen Fall Rotpigmente "züchten". Ist das mit Drogeriefarbe überhaupt möglich?

Habe gutes über Preference gehört.
    Es gibt Naturtöne, die ja bekanntlich nicht rötlich werden sollen. Jemand Erfahrungen mit dem Naturbraun oder Natur Dunkelbraun?
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...aturbraun.aspx
    Dann gibt es "Deep Topas", eine Farbe die eigentlich perfekt auf meine Beschreibung passt. Aber auf den Bildchen kommt sie mir noch wärmer vor als das Naturbraun und fast schon zu hell. Gleiche Tonhöhe allerdings.
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...eep-topas.aspx
    Auf der Packung steht "Kühles Tiefbraun"... Und steht die 1 neben der Tonhöhe nicht meistens für einen Asch-Einschlag? (Mit dem ja nun kein Rot bei rauskommen dürfte.)

Perfect Mousse hat hier ganz gut abgeschnitten. Wäre mir von der Anwendung auch am liebsten. Habe leider noch keine Erfahrung zu dem Dunkelbraun gelesen. Mittelbraun wurde von vielen gelobt, allerdings auch hier und da mit Rotstich... Empfinde das Dunkelbraun auf den Ergebnisbildchen aber kühler:
    http://www.perfectmousse.de/portfolio/400-dunkelbraun/

Ganz schön spezielle Wünsche, aber ich bin sicher nicht die Einzige mit den Ansprüchen an ein schönes Braun. Bin für jeden Rat dankbar! Schonmal danke im Vorraus für's lesen.
    Vielleicht hilft dieser Thread ja auch anderen mit einem ähnlichen Problem. Finde das ist ein Thema welches man immer wieder aufrollen kann da sich das Sortiment ja ständig ändert...
    Und ich erwarte jetzt einfach dass es in der Drogerie mal ein gescheites, kühles Braun gibt!
    Geändert von Aya (21.12.2010 um 13:27 Uhr)

Allwissend Avatar von ökotussi

AW: Suche Coloration - Kühles (Dunkel-)Braun ohne Rotstich

Ich kann von Schwarzkopf Brilliance die Nuance Naturbraun empfehlen, das wird ein aschiges Dunkelbraun, garantiert kein Rotstich.

LG ökotussi
    Geändert von ökotussi (15.12.2010 um 15:20 Uhr)

Hey, danke für die Empfehlung! Hatte schon Sorge es meldet sich niemand mehr...
    Brillance Naturbraun ist auf jeden Fall notiert. "Garantiert kein Rotstich" klingt ja toll. Allerdings frage ich mich ob es mir satt/dunkel genug wäre... Die Colorationen werden ja meist etwas dunkler als auf der Verpackung, wäscht sich aber noch leicht aus und das permanente kommt dem Bild dann schon nahe.
    Da meine Ausgangshaarfarbe auch relativ hell ist, bezweifle ich dass ich mit dem Naturbraun eine schöne dunkle Farbe hinbekomme in einem Schritt.

Ich habe mich deswegen mal ein bisschen mehr mit Koleston beschäftigt. Ich könnte zumindest mal 1-2 Braunnuancen bestellen um eine Teststrähne zu machen.
    Ich denke, 55/0 (intensives natur-Hellbraun - habe aber gehört dass Tonhöhe 5 schon sehr dunkel wird)
    und 4/0 (natur-Mittelbraun, noch etwas dunkler und satter) wäre ein Versuch wert.
    Blicke da noch nicht ganz durch, aber ich glaube diese Töne sollen kein Rot enthalten. Ist da eigentlich die Gefahr dass meine Haare einen Grüntich bekommen?

Kennt sich hier jemand gut mit Koleston aus und kann mir Nuancen empfehlen, evtl. sogar eine Mischung für mittel-dunkelaschblonde Ausgangsfarbe? Ich weise nochmal auf das Gliss Kur Bild hin, das zeigt meine Wunschfarbe wirklich perfekt. Finde auch nicht dass das ein außergewöhnliches Braun ist, einfach nur neutral ohne warmen Stich und ziemlich dunkel, aber nicht schwarz!
    Man hat ja sooo viele Möglichkeiten mit Koleston, deswegen mache ich mir Gedanken ob ich damit auf Dauer nicht glücklicher werde...
    Drogeriefarben sind manchmal... Naja, nichts Halbes und nichts Ganzes.

Ansonsten bin ich für jede weitere Empfehlung für Drogeriefarben dankbar, aber Brillance ist notiert. Habe diese Farbe immer gern benutzt als ich noch Mittelblond war, Haare haben sich angefühlt wie Seide und es hat ihnen trotz leichter Aufhellung nie geschadet.
    Ansonsten wär Preference Naturbraun evtl. noch was für mich, ist auch 'ne Nuance dunkler! Nur leider nirgends Erfahrungsberichte in Bezug auf Rotstich ja oder nein, deswegen bin ich unsicher.

Allwissend Avatar von Monoi

Das Preference Naturbraun kann ich dir nicht empfehlen. Das wird erst mal sehr dunkel und schön und beim rauswaschen hab ich trotzdem einen rotstich gehabt. Zwar nicht so stark wie sonst, aber er war für mich deutlich zu sehen.

Sonst lese ich hier auch mal weiter mit. Ich suche auch immer noch ein kühles braun.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Danke, da hast du mich vor einem Fehlgriff bewahrt.
    Ich dachte schon die Drogeriefarben welche "Natur-" im Namen haben sollen ohne Rotstich sein. Außerdem heißt's in der Preference Werbung "Braun ganz ohne Rotstich", jaja...
    Naja, es kommt ja auch auf die Ausgangsfarbe an, aber dass die Farbe einen deutlichen Rotstich in deine Haare gebracht hat zeigt ja dass ein ordentlicher Rotanteil enthalten sein muss.
    Gerade das ist das Problem - der Rotstich wird erst so richtig mit der Zeit sichtbar und den HAT man dann in den Haaren, hartnäckig. Das will ich auf jeden Fall vermeiden...

Hoffe du findest auch noch dein perfektes Braun, Monoi!

Ich frage mich langsam ob ich nicht die Finger von Drogeriefarben lassen sollte... Und mir was schönes bei Koleston aussuche. Aber wie's da mit dem Rotstich bei den Pure Naturals Braun Nuancen aussieht, weiß ich auch noch nicht.