Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten

Haarwachs gesucht

Hallo,
    ich habe einen sehr kurzen Stufenschnitt (ähnlich Inka Bause) ,den ich immer verstrubbelt trage und damit die `Pracht` so bleibt mit Haarspray fixiere. Möchte jetzt gerne einmal Wachs ausprobieren, nur bei den meisten bleibt das Haar zu flexibel. Bei mir muss, trotz Wind und feuchter Luft die unordentliche Form den ganzen Tag halten, da ich kaum Zeit habe nachzustylen. Gibt es ein Wachs, das etwas aushärtet und einen super Halt gibt. Gel ist nicht so meins.

Gruss und danke
    Lilla

Experte Avatar von Ushas

AW: Haarwachs gesucht

Hast du schon mal Pomade probiert?
    Ich habe auch so einen Schnitt und mit halbfester und fester Pomade geht das ganz gut (selbst nach der Mütze sieht das bei mir noch gut aus.)

Pomade ist aber etwas schwer einzuarbeiten und je nach Menge schwer auszuwaschen. Für den Strubbellook braucht man aber nicht so viel.

Ich habe folgende ausprobiert:
    Rote Dax --> sehr schwer zu verarbeiten, aber wenn es im Haar ist, hält es sogar Wind beim Bergabradfahren aus.
    Grüne Dax --> recht gut zu verarbeiten, hält auch nach der Mütze.
    Der Klassiker -->riecht göttlich, hält auch besser als jedes Gel, aber schlechter als die beiden anderen Alternativen.

Pomade kann man übrigens auch oft in Afro- oder Asiashops kaufen.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Fortgeschritten

Hallo Ushas,

an Pomade habe ich ja überhaupt noch nicht gedacht- hört sich aber gut an. Habe bei douglas dieses Produkt entdeckt, steht zumindest Haltbarkeitsstufe 6von 6. hairball Extrême Honey Modelliercreme, ist aber online bei douglas ausverkauft.
    Muss morgen eh´noch einmal in die Stadt. Gibt es denn die Pomade wohl auch in Geschäften für Friseurbedarf? Da kenne ich zumindest zwei, die auch bei dem Schnee noch gut erreichbar wären.

Lieben Dank schon mal.
    Gruss
    Lilla
    .

Experte Avatar von Ushas

Ich habe Pomade bis jetzt noch bei keinem Frisör gesehen, aber fragen macht klug. Sonst, wie gesagt, diese kleinen Asialäden, die es an jeder Ecke hier gibt, haben die oft auch. Habe ich allerdings erst herausgefunden, nachdem ich mir online eine Auswahl bestellt hatte.

Marion66
    Besucher

Ich habe gute Erfahrunge mit Remix von Lóreal gemacht.

Ist eine Fiber-Paste und damit komme ich am besten klar. Hält gut ohne dabei das Haar zu verkleben.
    Ab und zu lass ich mich ja von anderen Packungen wegen Farbe und Form anfixen, aber meist bleibt es dann beim schönen Aussehen der Verpackung und ich kehre doch immer wieder zum alten Produkt zurück.