So, jetzt war ich mal in der Parfumerie... leider wollte man mir das Ferré in der rechteckigen Flasche andrehen; frei nach dem Motto "selber Duft, anderer Flakon". Aber da sind mein "Duftgehirn" und ich nicht darauf 'reingefallen
Eine andere Adresse, die normalerweise das Unmögliche möglich zu machen pflegt, hat mir dann die enttäuschende Nachricht zukommen lassen, daß "mein" Ferré einfach nirgendwo mehr zu beschaffen sei... *heul*
Bin etwas geknickt, da ich sooo gerne mal wieder diesen Duft getragen hätte. Diese Beschreibung von Fragrantica.com
...ist die beste Beschreibung, die ich je gelesen habe.
Und ich kann noch (sehnsüchtig) ergänzen, daß dieses wunderbare Parfum sich nicht nur meiner Haut, sondern irgendwie auch immer meiner Stimmung anzupassen schien... vielschichtig, wandelbar und immer charakterstark, nie flüchtig, mal elegant, mal "wumm" ... hach, einfach nicht in Worte zu fassen.
Und nun soll ich das nie mehr bekommen?! *Haarerauf* *hysterischerAnfall* *Heulkrampf*
Da hilft es mir auch nur wenig, daß mein Mann für mich das Original Poison in der lila Flasche aufgetrieben hat, und versucht hat, mich zu trösten, indem er noch "Gem" von Van Cleef und Arpels und "Samsara" von Guerlain bestellt hat... Herr Mähnenschaf war erstaunlich süß, und hat offenbar meinen "Parfumamputationsschmerz" sehr ernst genommen.
Aber ich will mein Ferré von Gianfranco Ferré! Mein geliebtes schwarzes Bömbchen mit dem wunderbaren Duft! Zum Teufel mit der Mode, zum Teufel mit Reformulierungen und erst recht zum Teufel mit den elenden Mördern dieses Duftes!!!
(jawohl, Mähnenschafe fauchen, beißen und kratzen - ganz wie's erforderlich ist

)