Hab ich auch schon gemerkt, war nur zu faul zum Scrollen.
Liebe Grüße
Motzi
Hab ich auch schon gemerkt, war nur zu faul zum Scrollen.
Liebe Grüße
Motzi
Mähnenschaf, die üblichen Seiten wie cheapsmells.com, fragrancex.com oder fragrancedirect haben ihn leider nicht, hab eben schon gestöbert. Blöd.
Hier gibts das Extrait für 51 Euro
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop...ktID%3D4158701
Dieser englische Shop hat das EdT lieferbar:
http://www.scentmall.org/index.php?c...c1812_a_7c5594
@Motzi: 1loveperfumes hat es leider nicht mehr - aber trotzdem danke für den Link
@Ghislaine: bei ebay habe ich auf "sofort kaufen" geklickt, und jetzt frage ich mich, wie vertrauenswürdig ist die "Scent Mall"? Hast Du da schon mal bestellt? Zollprobleme? Viele Fragen... aber ich danke Dir erstmal ganz ganz herzlich für den Ebay-Link(bin gerade dabei, den ebay Kauf in einem anderen Tab abzuschließen, ach wenn mein Mac ein bißchen schneller wäre *seufz* heute hakt es im Netz)
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ha! Ebay hat's genommen!
Tausend Dank Ghislaine! Werde mal schnell meinen Kauf mit einer Überweisung besiegeln *freu* *hüpf*
Heute ist doch kein guter Tag, um vom Dach zu springen
PS: der Shop mit Extrait für 51€ ist nicht erreichbar "wegen Zeitüberlauf" (was immer das heißt)
@ Mähnenschaf
Ganz doll drücke ich Dir Die Daumen , das Du Dein Ferre bekommst !!
Ich hätte es sehr gerne auch noch einmal. (gratuliere Dir zu Deinem offensichtlich tollem Mann)
Trau mich aber nicht über ebay oder übers Ausland zu bestellen- das ist wirklich ärgerlich genau wie es das alte Shalimar nicht mehr gibt .....
Berichte bitte weiter über Deine Jagt nach Ferre...
Gruß , Cosmo![]()
Ich will ja nich trommeln,aber ich besitze auch das Parfum Extrait.Der Duft ist seeeehr fein.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Jetzt geht der Link zum günstigen Extrait wieder
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop...ktID%3D4158701
Adresse
Dagmar Brodrecht
Groechteweg 45
32105 Bad Salzuflen
Telefon
05222-966069
schangrila@freenet.de
Der Preis ist schon sehr günstig aber ich kenne leider den Shop nicht, habe dort noch nie bestellt.
Ich glaube,da hatte ich meins auch her.
♥Hermès-Häschen♥
Unter "Raritäten Damen" haben sie vom Ferre auch das EdT im 100ml und 50ml Splashflakon, ist aber dann nicht zum Sprühen sondern nur ein Schüttflakon.
Preislich schon teuer, aber es wäre zumindest ein deutscher Shop.
Solche Raritäten sind leider oft schwer aufzutreiben und wenn man einen Duft besonders mag hilft dann nur bunkern...
Schüttflakon ist für mich kein Nachteil - ich ziehe Schüttflakons jeder Sprühlasche vor (das liebe ich so am Parfumkauf in Frankreich, die haben nämlich auch eher Schüttflakons).
Ich komme immer noch nicht auf die SeiteAber ich werde da mal anrufen - vielen Dank, Ghislaine!
![]()
Das ist schade daß Du die Seite nicht öffnen kannst, vielleicht ist sie nich Mac kompatibel
Der 100ml EdT Flakon (die schwarze Kugel mit dem "gestrickten" Überzug) kostet 125 Euro als Schüttflakon, eine 50ml Kugel gibt es auch für 83,50 Euro.
Du kannst aber sicher auch telefonisch bestellen und ich drücke Dir alle Daumen daß es klappt und Du noch das Schätzchen bunkern kannst![]()
Bin ja neugierig gewesen und hab den link angeklickt...bei mir is auch nix zu erreichen wegen zeitüberlauf,,,und ich habe keinen Mac^^
So, jetzt kann ich ruhig schlafen gehen. Bin schließlich doch noch auf die Seite gekommen und habe den Schüttflakon (den großen) bestellt. Freu' mich schon darauf, endlich wieder mal diesen Duft um mich zu haben...
Vielen Dank an alle, die mir geholfen zu haben, das Schätzchen wiederzufinden!
![]()
Nimms mir nicht übel - aber ich find das grad echt spannendDie BJ sind wirklich besser als jede Soap.
Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Duft bekommen wirst (und zwar so, wie du ihn willst und nicht als Neuversion!).
Die Seite geht mir mir auch nicht. Zeitüberlauf. (Was auch immer das heißt.. immerhin ist es keine Überlaufinkontinenz)
Edit: Ich finde keinen Feiersmilie.![]()
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
was bin ich gespannt obs der richtige ist...meine güte!
viele grüße,
Frau B.
Nee, was seid Ihr lieb *gerührtbin*
Hab' in dem Shop gerade mal brav Vorkasse gemacht - bin jetzt auch gespannt wie ein Flitzebogen![]()
Das war echt schööön und zum Happyend bin ich auch wieder dabei
Ich freue mich einfach jetzt schon mal fü dich Mähnenschaf![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ich find es auch total spannend.
Jetzt heisst es warten, ablenken
und daumendrücken
Gute Nacht und duftige Träume![]()
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.Ich bin ja von natur aus Optimistin-dat wird schon alles gut klappen.![]()
♥Hermès-Häschen♥
So. Es ist passiert.
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ... es ist da. Es steht vor mir...das kleine schwarze Bömbchen. 50ml kostbarer Duft im Schüttflakon.
Ferré von Gianfranco Ferré.
Ich streiche über den gestrickten schwarzen Überzug des kugelrunden Flakons... ganz vorsichtig ziehe ich den Stopfen aus dem Flakon - warum halte ich eigentlich den Atem an?!
Und dann - unglaublich. Ich kann gerade noch den Flakon hinstellen, werde hineingerissen in einen Strudel von Emotionen, Bildern, Erinnerungen, Stimmen --- alles fliegt an mir vorbei, reißt mich mit, ich bin wieder 22 Jahre alt und fühle mich unbeschreiblich...
Es kommen Bilder, Stimmen (Männer!) und Gefühle, die irgendwo gaaaanz tief vergraben gewesen sein müssen. Und jetzt wo ich sie wiederhabe, spüre ich erst, was mir gefehlt hat.
Ich sitze hier, wie vom Donner gerührt, dabei habe ich nichts getan, was ich nicht schon hunderte Male vorher getan habe. An einem Parfum zu schnuppern, das ich eigentlich schon kenne.
Auf der Haut:
Jasmin und Rose weichen beinahe sich verneigend zurück und geben die Bühne frei für einem warmen Sandelholzton, nein, ein reiner "Aldehydduft" ist das nicht - es hat Tiefe, und es scheint sich minütlich auf meiner Haut zu verändern, so wie ich es in Erinnerung hatte, vielschichtig pudrig - oriental, und sehr sehr sinnlich und elegant. Irgendwo ist ein Hauch Moschus zu spüren, im Hintergrund, genug um sich mehr zu wünschen, aber ausreichend, um dem Duft Tiefe zu geben.
Jetzt weiß ich, was da passiert ist.
Ich bin wieder komplett.
Und ein bißchen fassungslos...
Verzeiht mir das Pathos, aber ich bin vollkommen überwältigt. Wahnsinn!
Wahnsinn, Mähnenschaf !!
Ich beglückwünsche dich 1000 x dazu, dass du bei dem Duft zugegriffen hast.
Augenscheinlich ist es das Original.
Deine Beschreibung der Eindrücke beim ersten Schnuff hat mir eine Gänsehaut beschert...
(ein wenig weiss ich auch wie es sich anfühlt, so in etwa ging es mir, als ich nach 15 Jahren das erste Mal wieder an Vendetta schnuppern durfte)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Glückwunsch! Und jetzt
![]()
![]()
![]()
Oh, Vendetta von Valentino![]()
Davon ist gerade das Parfum auf dem Weg zu mir! Auch so eine Erinnerung, die ich nicht einfach ziehen lassen möchte...
Ferré - ja, das ist definitiv das Original. Das hätte niemals so wirken können, wenn es ein Verschnitt gewesen wäre. Ich bin immer noch ein bißchen gaga, aber glücklich![]()
Das ist doch echt klasse!
Ich selbst kenne Ferré leider nicht - noch nie geschnuppert...
Wenn ich jetzt höre, wie toll er ist - aber wohl nicht mehr zu bekommen (!), dann bin ich fast froh, ihn nicht zu kennen...
Aber mit Vendetta (ja, der von Valentino) hatte ich auch so einen Duft-Erinnerungs-Flash...
Würde mir mit Poison auch so gehen - aber den benutze ich seit 20 Jahren und es gab nie eine längere Pause - deshalb bleiben diese Erinnerungen immer frisch.
Joah, den Poison, den habe ich auch nie wirklich aufgegeben. Irgendwo auf meinem Umzug von Wien (nach dem Studium, eeewig her) nach Deutschland ist mir mein geliebter Schüttflakon verloren gegangen, aber zum Glück bekommt man das immer noch.
Ist auch so ein Signalduft, den ich einfach "brauche", wenn ich bestimmte Dinge vorhabe. Und dann brauch' ich viel davon...![]()
Geändert von Mähnenschaf (05.01.2011 um 22:17 Uhr)
Poison steht bei mir für bestimmte Menschen und viele tolle Geschehnisse, auch vor allem in jüngeren Jahren, und für romantische und tiefgreifende Erinnerungen...
Vendetta steht bei mir für ein Lebensgefühl - für Power - für Open Air Konzerte und Freiheit!![]()
Welch' ein schönes Thema...![]()
und darum bin gestern Abend um meine Miniatur von Estée Lauder White Linen herumgeschlichen.![]()
Das Original aus alten Zeiten steht sogar noch bei meinen Eltern. Zur Sicherheit.![]()
Eines Tages werde ich mich vielleicht auf Zeitreise begeben. Vermutlich ist der Duft längst gekippt.![]()
Ich trau mich nicht - ich trau mich nicht...![]()
Doch, trau' Dich - aber stell' sicher, daß Du a.) einen Sessel in der Nähe hast und b.) Du nicht gestört werden kannst von Mann, Kindern, Hund oder Katz'
Und dann laß Dich einfach fallen...
White Linen habe ich im Netz ein paar Mal gesehen... ist das denn mal reformuliert worden?
Das mach' ich auch mit einigen speziellen Düften *lach*Das Original aus alten Zeiten steht sogar noch bei meinen Eltern. Zur Sicherheit.
Was für ein schönes Happy End - ich freue mich sehr daß alles so prima geklappt hat und es noch der alte (richtige) Stoff ist![]()
Mähnenschaf, deine Beschreibung ist so mitreißend, dass ich fast gemeint hab, ich war dabei, als du den Flakon geöffnet hast![]()
Na, das erklärt einiges.
Ich habe vor einiger Zeit auch mal so einen Versuch mit den Düften meiner Teene - und Jugendzeit gemacht (z.B. Panthere von Cartier oder Berlin von Joop ) Hatte mir dann das Ferre im Netz besorgt 50 ml Im Zerstäuber mit dem geschliffenen Stein dran und das hatte überhaupt kein Wiedererkennungs-
gefühl bei mir ausgelöst . Nun weiß ich warum, denn Die Kugel im Strickmantel erkenne ich wieder. Jetzt bieten sie aber im großen Auktionshaus eine 20 ml Kugel , die aber nur braun glatt ist , an . Ist das denn nicht das Original ?
Ich glaube, die Kugel ist nur glatt wegen der kleinen GrößeAber das dürfte doch auch das Original sein. Hatt erst mit dem Gedanken gespielt, mir so eines zu besorgen, dann aber doch "richtig zugeschlagen" mit 50ml (und ein Extrait rar ist auch noch auf dem Weg zu mir
)
Ich LIEBE happy ends!
![]()