Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Dans19

Von Foundation, Puder...wegkommen!

Hallo!

Warum ich mit Foundation damal begonnen habe oder sagen wir am Anfang hab ich nur Puder genommen, ist weil ich etwas brauner wirken wollte!
    Hab sehr trockene Haut und irgendwann hab ich dann mit Foundationangefangen, aber nicht weil meine Haut schlimm aussieht, nur um etwas bräune zu haben, hab aber nie übertrieben und Streifen oder sonstiges am Gesichtsrand gehabt!
    Dann hab ich Foundation genommen was auch zu meinem Hautton passt usw
    aber seit einiger Zeit nervt mich das nur mehr, etweder zu hell, zu dunkel, zu gelb, hält nicht lange, zu matt, färbt ab, man sieht immer das ich Make up drauf habe...
    Das einzige was ich noch nehme möchte ist Abdeckstift(Pickel, Rötungen), vl auch Rouge, sonst aber wie immer(Wimperntusche, Lippi...)

Aber ohne Foundation jetzt, undenkbar ich sehe aus wie eine Leiche im Gesicht, einfach nur weiß und tot, hab auch immer im Sommer Foundation drauf, weils sonst einfach schrecklich aussieht!

Hab mir gedacht werde ab morgen leicht mit Gesichtbräuner anfangen und vl nächstes Jahr ins Solarium gehen(werde meine Haut viel pflegen)wenn dann nur am Anfang höchstens 2 mal pro Woche, dann 1 mal pro Woche!
    denkt ihr so kann ich mit Foundation aufhören?

Hat wer von euch aufgehört? Will aufhören?
    Warum?
    Wie hat es geklappt?

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

AW: Von Foundation, Puder...wegkommen!

Hast du es schon mal mit Bronzingpuder versucht?

Anscheinend trägst du nur Foundation, um brauner und "frischer" auszusehen, also nicht zum Abdecken von Unreinheiten, Rötungen etc., daher könntest du dir mit Bronzingpuder etwas Farbe ins Gesicht zaubern. Ist auch gesünder und billiger als Solarium
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich würde es auch mit Bronzing Puder probieren so macht das meine Tochter und im Sommer nimmt sie nichtmal das.

Nein, nein am Anfang, hab ich das nur getan um bräuner zu wirken, vor etwa 2 Jahren, jetzt find ich hell sein genauso schön!

Bis jetzt benutze ich Foundation zum Abdecken, vorallem sehe ich ohne so tot aus, keine Farbe...sagen wir meine Gesicht hat längere Zeit keine Sonne abbekommen!

Bronzingpuder will ich keines benutzen, also wirklich von all dem weg kommen!

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Hast du denn Unreinheiten oder Rötungen, die du kaschieren willst?

Wie wäre es mit einer getönten Tagescreme? Die gleicht den Teint auch aus und lässt die Haut ebenmäßiger aussehen.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich würde gern von Foundation wegkommen, aber mein Hautbild lässt das auch nicht zu . Meine, für mich persönlich ideale Lösung, lautet: so wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Konkret: in der Regel foundiere ich nur meine T-Zone (die hats nötig) und blende zu den Wangen schon aus. Im Prinzip bleiben meine Wangen nackig, da mache ich auch keinen Puder drauf. Auch die Augenpartie (seeehr trocken!! aber T-Zone: seeehr fettig, grossporig! Na toll!) spare ich aus.

Manchmal ist es sogar so, dass ich, je schlechter die Haut aussieht (habe da auch so meine Phasen), eher weniger als mehr abdecke, weil ich finde, dass das besser aussieht. Manchmal finde ich das aber auch nicht

Auf Concealer werde ich wohl nie verzichten können (rote Nase, immer mal wieder Unreinheiten), auch auf Puder nicht. Jedenfalls nicht in der T-Zone.

Wenn Deine Haut eher trocken ist (und jung ist sie ja auch ), dann wäre gewiss eine getönte Creme ausreichend *find*. Für mich ist das nix, weil eben: ölige Haut.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Und wie wäre es mit Selbstbräuner Dans? Den musst du eigentlich auch nur alle 2-3 Tage nehmen (z.B. Nachts)..?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Gesperrt

Ich hätte dir auch Selbstbräuner oder getönte Tagescreme empfohlen .

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer getönten Tagescreme? Die gleicht den Teint auch aus und lässt die Haut ebenmäßiger aussehen.
    finde ich besser als als Solarium, günstiger und pflegender und vorallem

Zitat Zitat von Dans19 Beitrag anzeigen
    Nein, nein am Anfang, hab ich das nur getan um bräuner zu wirken, vor etwa 2 Jahren,jetzt find ich hell sein genauso schön!

Bis jetzt benutze ich Foundation zum Abdecken, vorallem sehe ich ohne so tot aus, keine Farbe...sagen wir meine Gesicht hat längere Zeit keine Sonne abbekommen!
    widersprechen sich deine Aussagen bisschen... wenn du dich hell schön finden würdest, dann wäre Solarium ja eine Unsinn.

Minou
    Besucher

getönte Tagescreme ist die Antwort auf Deine Frage. Ich persönlich kann die von Hagina empfehlen (helle Tönung). Allerdings ist die - soweit ich weiß - nur online zu beziehen. Bei Interesse einfach googeln. Oder Du mischst was von Deiner Foundation in die Tagescreme. Klappt auch gut. Oder Du gewöhnst Dich einfach an den Anblick Deiner nackten Haut. Das dürfte wohl die billigste und schonendste Variante zu sein

BJ-Einsteiger Avatar von *Sarette*

Blasse Menschen sehen ja gerne mal ein bisschen ungesund aus. Bei mir hilft da am besten Rouge, mit Bronzing Puder usw. seh ich aus als hätte ich Dreck im Gesicht...

Ein leichter Selbstbräuner hilft aber auch gut! Ich hab nur irgendwann aufgegeben, weil mir das immer das Laken verfärbt hat :D

Vielleicht würde es helfen, wenn du mal ein Bild einstellst ohne Foundation etc., damit man besser beurteilen kann, was am besten helfen könnte?

Nimue
    Besucher

Ich würde bei heller Haut Rouge empfehlen, ich sehe damit frischer aus. Cremerouges (oder Mousse) gehen auch ohne Foundation drunter, es ist in kürzester Zeit aufgetragen und bestimmt besser für die Haut als Solarium. Ich habe auch das Problem, dass ich die natürliche Ausstrahlung meiner Haut schätze, aber das Hautbild eben doch nicht so perfekt ist. Make Up gleicht das Hautbild aus, aber die Frische und der Glow und die Natürlichkeit gehen natürlich flöten, das stört mich auch. Das Transparent Make Up von Alverde finde ich da ganz gut - es wirkt natürlich, und mehr Aufwand als bei einer Gesichtscreme hat man auch nicht. Allerdings nicht geeignet für fettige Haut, selbst ich habe manchmal geglänzt damit.

Mit Bronzer kann ich persönlich nichts anfangen. Ich will hell bleiben - man kann auch mit heller Haut frisch und lebendig aussehen

Edit: und vieles ist auch Gewöhnungssache. Früher habe ich auch viel mehr Produkte für den teint benutzt und fand mich so schöner, heute stört mich die (immer sichtbare) schicht auf dem Gesicht mehr als meine drei Unreinheiten und 5 Falten.

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, willst du heute gar nicht mehr zwingend gebräunter aussehen, sondern hast nur damals deswegen angefangen. Zum Aufhören mit Foundation kann ich dir im Grunde nur sagen, wie ich aufgehört habe: Ich habs einfach von jetzt auf gleich gelassen Ich habe einfach bemerkt, dass Foundation meine Poren verstopft, egal welche ich ausprobiert habe. Ganz ohne alles geht es leider nach wie vor nicht. Also bin ich von "nur Foundation" dann auf Concealer + Puder umgestiegen. An guten Tagen nehme ich auch mal nur Concealer. Das Endziel ist bei mir auch, meistens nichts zu benötigen, aber meine Haut und ich benötigen dafür noch ein bisschen Zeit, eitel sind wir ja auch (ich hab nämlich leider nicht so schöne Haut) ^^
    Wenn du schöne Haut hast, mach einfach nen radikalen Entzug Oder entwöhne mit getönter Tagescreme. Entwöhnt werden muss ja auch nur der eigene Blick, die Haut freut sich wahrscheinlich über weniger

Forengöttin Avatar von chaotica

ich finde daß foundation nicht dazu da ist, um farbe ins gesicht zu bringen, frische usw.
    dafür sind blush, bronzer und die sachen da. foundation hat nur die aufgabe, den teint anzugleichen bzw unregelmäßigkeiten abzudecken.

wenn du mu benutzt um dein gesicht abzudunkeln und bräuner zu sein kann das mit mu auch nix werden.

wenn du ansonsten schöne haut hast, und dafür kein mu brauchst, ist es doch toll

ich würde auch entweder zu ner getönten tc raten oder selbstbräuner, sowie bronzer/blushs.

soli ist natürlich auch eine option, aber da würde ich ganz genau das schaden/nutzenverhältnis abwägen

Also....ich möchte nur in Solarium dabei gehen, damit ich überhaupt wieder frische wie soll ich sagen Eigenfarbe bekommen nicht um braun zu werden, vl ganz wenig, also wie meine eigene Hautfarbe ist!
    Es ist nur so das mein Gesicht nicht nur blass ist sondern essieht einfach tot aus, so kann ich nicht auf die Straße, im gegesatzt zum Hals..sehe ich im Gesicht aus wie eine Leiche, es ist wirklich so! Habe über 2 Jahre nur Foundi getragen auch im Sommer beim sonnen, sprich war am Körper braun im Gesicht nicht!
    Als Foundation benutze ich eine die sehr hell ist, fast wie mein Gesicht, aber es sieht dann einfach alles schön regelmässig aus, darum kann ich nicht einfach keine Foundation nehmen noch nicht....
    darum Solarium, das meine Sommersprossen wieder kommen, gesunde Farbe,...
    hmm ich hoffe ihr versteht wie ich das meine?

Tagescreme hab ich schon versucht, zurzeit ist mir das noch zu wenig, weil man alles durchsieht, heißt es deckt nicht genug, hab auch sehr viele Unrenheiten zurzeit, Rötungen die hab ich immer, also ohne Concealer geht es nicht!
    Meine Haut ist nicht so schön, dass ich gar nichts bräuchte leider!
    Rötungen hab ich immer schn gehabt unter der Nase, am Kinn bzw Wange wenig!

Selbstbräuner hab ich damals jeden Tag benutz, für helle Haut, war auch ganz ok, hmmm könnt ich vl mal wieder ausprobieren, nur das orange bzw immer Aufpassen das nicht am Haaransatz bzw Augenbrauen ankommt, nervig, aber werd bald mal herukuken was es neues an Selbstbräuner gibt, haben wir hier ein Thema dazu?(kann ja eh selber kuken)

Bronzer oder so ähnlich bräuchte ich eigentlich gar nicht, vl mal im Sommer!

Noch was zum Thema Soli, möchte nicht mein ganzen Leben lang hin, nur solange bis ich sehe, jetzt sieht die Farbe wieder aus wie meine, sieht gesund aus und fertig, alles andere macht dann die Sonne, hauptsache ich traue mich wieder ohne Foundi aus dem Haus!

Eliade
    Besucher

Also....ich möchte nur in Solarium dabei gehen, damit ich überhaupt wieder frische wie soll ich sagen Eigenfarbe bekommen nicht um braun zu werden, vl ganz wenig, also wie meine eigene Hautfarbe ist!
    Es ist nur so das mein Gesicht nicht nur blass ist sondern essieht einfach tot aus, so kann ich nicht auf die Straße, im gegesatzt zum Hals..sehe ich im Gesicht aus wie eine Leiche, es ist wirklich so! Habe über 2 Jahre nur Foundi getragen auch im Sommer beim sonnen, sprich war am Körper braun im Gesicht nicht!
    Als Foundation benutze ich eine die sehr hell ist, fast wie mein Gesicht, aber es sieht dann einfach alles schön regelmässig aus, darum kann ich nicht einfach keine Foundation nehmen noch nicht....
    darum Solarium, das meine Sommersprossen wieder kommen, gesunde Farbe,...
    hmm ich hoffe ihr versteht wie ich das meine?

Tagescreme hab ich schon versucht, zurzeit ist mir das noch zu wenig, weil man alles durchsieht, heißt es deckt nicht genug, hab auch sehr viele Unrenheiten zurzeit, Rötungen die hab ich immer, also ohne Concealer geht es nicht!
    Meine Haut ist nicht so schön, dass ich gar nichts bräuchte leider!
    Rötungen hab ich immer schn gehabt unter der Nase, am Kinn bzw Wange wenig!

Selbstbräuner hab ich damals jeden Tag benutz, für helle Haut, war auch ganz ok, hmmm könnt ich vl mal wieder ausprobieren, nur das orange bzw immer Aufpassen das nicht am Haaransatz bzw Augenbrauen ankommt, nervig, aber werd bald mal herukuken was es neues an Selbstbräuner gibt, haben wir hier ein Thema dazu?(kann ja eh selber kuken)

Bronzer oder so ähnlich bräuchte ich eigentlich gar nicht, vl mal im Sommer!

Noch was zum Thema Soli, möchte nicht mein ganzen Leben lang hin, nur solange bis ich sehe, jetzt sieht die Farbe wieder aus wie meine, sieht gesund aus und fertig, alles andere macht dann die Sonne, hauptsache ich traue mich wieder ohne Foundi aus dem Haus!
    also wenn du bisher Foundation benutzt hast und deswegen im Gesicht nicht braun geworden bist dann geh auf keinen Fall ins Solarium! Deine Haut ist überhaupt nicht mehr an starke UV Strahlen gewöhnt und war durch die Foundation nun lange Zeit vor allen äußerlichen Einflüssen geschützt, es wird dir evtl sogar passieren können, dass du vom Foundation absetzen Unreinheiten bekommst, weil die Haut nichtmehr mit den Umwelteinflüssen klar kommt und das erst wieder lernen muss.
    Da willst du deiner Haut bestimmt nicht zusätzlich noch Solarium antun, ich bin selbst eine Zeit lang regelmäßig gegangen und es ist übelster Stress für die Haut auch wenn man gut pflegt, ich werde mich nie wieder in einen Toaster legen nur weil meine Hautfarbe nicht passt, die Gesundheit meiner Haut ist mir wichtiger.
    Solarium trocknet die Haut außerdem sehr stark aus, grade jetzt im Winter ist das nicht gut, da bringt doch schon der Temperaturwechsel von kalt auf Zimmertemeperatur die Haut genug durcheinander.
    Außerdem macht Solarium auch in Maßen nicht wirklich braun, der Ton wird immer etwas rötlich weil die UV Strahlung stark ist, daher kannst du auch zu einem milden Selbstbräuner greifen, das Ergebnis wird das Gleiche sein.
    zum vorbräunen im Sommer sind Solarien toll, aber für deine Zwecke eher ungeeignet.

Kauf dir wie hier schon genannt wurde lieber einen guten Bronzer, Highlighter und Blush und warte, bis die gesunde Farbe im Sommer von selbst wieder kommt oder nehme Selbstbräuner. Deine Haut braucht jetzt erstmal Zeit sich daran zu gewöhnen, dass die Foundation weg ist.
    Ich bin heller als MAC NC15 und mit den richtigen Produkten kann man ganz schnell Frische in ein totenbleiches Gesicht zaubern, da braucht's kein Solarium.

Jep Highlither muss ich mir noch einen schönen kaufen!

Hab 1 mal im Monat Gesichtsbräuner benutzt für 15min wurde bisschen rot und Sommersprossen raus, müsste man aber öfters am Anfang machen bis man was sieht, hab einen zu Hause der ist ganz leicht, nicht so stark im Soli, das ich gleich eine Verbrennung...bekomme, werde den bald mal benutzen, schauen wir dann...
    aber denke auch am Besten ich beginne mit dem ganzen im Frühling, wenn man das Erste mal wieder sonnen kann...

Haarverliebt Avatar von sheila99

Dans stell doch mal ein Foto ein ungeschminkt. Vielleicht siehst du dich auch nur total falsch weil du Foundation gewohnt bist.

Experte Avatar von sheena

Vielleicht kannst Du üben, keine Foundation zu tragen, wenn Du nur zu Hause bist. Wahrscheinlich ist es auch ein bißchen Gewöhnungssache, Dein Spiegelbild so ganz anders zu sehen.

Wenn man sehr blaß ist, kann es helfen, jeden Tag eine Stunde an die frische Luft zu gehen, das ist zwar aktuell nur bedingt möglich, aber hoffentlich bald wieder einfacher.

Außerdem schau Dir auch mal Deine Ernährung an - bekommst Du ausreichend Nährstoffe, was ist z.B. mit Eisen?

Bei mir führt übrigens auch Möhrensaft auf die Dauer zu einer leichten Färbung, allerdings mit einem Gelbstich
    Viele Grüße von sheena

Teetante Avatar von Nutellabrot

Es gibt auch getönte Tagescremes, die etwas stärker decken (z.B. von Nivea, Clarins, Shiseido). Dazu noch etwas Blush und du siehst frisch und nichtzugekleistert aus.

Experte Avatar von Manuela26

ich würde auch wie sheena dazu raten, öfters mal rauszugehen, auf ernährung achten, natürlich auch viel schlaf machst du denn regelmäßig sport? vielleicht helfen auch gesichtsmassagen oder, das hört sich jetzt blöd an, grimassen ziehen, das soll glaub ich gesund sein und könnte ja evtl. die durchblutung anregen. Ich weiß, du willst mit Foundation aufhören aber falls es nicht klappt, wie wäre es mit MF? Da ist nichts böses drin, verstopft nicht die Poren und sieht wirklich ganz natürlich aus.

Nordlicht Avatar von Tiali

Dans, ich würde es an deiner Stelle tatsächlich mit Selbstbräuner versuchen.

Ich benutze auch manchmal welchen, wenn ich Lust auf einen frischeren Teint habe.

Vom Solarium kann ich dir nur abraten, davon wegzukommen ist gar nicht so einfach und es ist echt schlecht für die Haut. Bin sechs Jahre lang gegangen und habe vor einiger Zeit endlich aufgehört. Dachte mir, ich bin lieber farblos als faltig.

Forengöttin Avatar von chaotica

ach so, ok, wenn das gesicht heller als hals und rest ist, ist das blöd, kann dich verstehn.

bei mir ists genau andersrum, mein gesicht ist einiges dunkler als hals und rest, aber nicht "natürlich" frisch braun sondern einfach wegen der rötungen, alten pickelmale usw.

ich brauch das mu um es an hals usw anzugleichen, also etwas aufzuhellen.

wenn ich zB mu genau in meinem (angeblichen, wenn man ganz genau hinsieht sieht man überall kleine stellen die meinem eigentlichem gesichtsfarbton entsprechen, also so hell wie hals usw sind) grsichtsfarbton tragen würde, seh ich aus wie n indianer als ob ich mir n mu 3 töne dunkler ins gesicht geschmiert hätte und krampfhaft braun sein will aus
    wenn ich nix drauf hab seh ich immer aus wie n krebs, als ob ich n sonnebrand hätte oder so

also ich hab da so gesehn keine andere chance als mu, bei selbstbräuner gibts soweit ich weiß sehr große qualitätsunterschiede, bei einigen hat man dieses karottenphänomen scheinbar nicht.

vlt findest du hier genauere infos, hab da wegen besagtem problem von mir keine erfahrungen, selbstbräuner wäre mein tod

soli, ja, ich kanns verstehn daß du den wunsch hast, würde sicher auch gewünschten effekt bringen.

ich denke wenn mans nicht übertreibt (und ich glaub hier liegt die gefahrenquelle), und wirklich ganz maßvoll macht, sehr langsam die sache angeht, hält sich der schaden noch einigermaßen in grenzen.

es ist sicher nicht die beste und gesündeste lösung, aber ich verstehs, wäre ich in der situation würde ich wohl auch drüber nachdenken

Danke euch!
    Sport mache ich genug, Ernährung ist auch ok,....
    daran liegt es sicher nicht, liegt nur an der Foundation!
    Und nein ich bilde mir das nicht ein, das meine Haut tot blass aussieht, mein Freund und meine Eltern, die Leute die mich ungeschminkt sehen, in der Früh, sagen das auch, mein Vater meint auch du hast überhaupt keine Farbe mehr....

Habe heute 10min Gesichtsbräunung gemacht, man sieht natürlich noch gar nicht, werds jetzt öfters in der Woche machen, wenns nichts bringt, da der total leicht ist, werd ich mal in sSoli gehen!
    Ich weiß schon wann ich damit aufhören muss, süchtig werd ich bestimmt nicht, da mir Solifarbe gar nicht gefällt, war auch ca 1 Jahr einmal pro Woche für 15min im Soli(außer im Sommer) hat einfach schön natürlich ausgegesehn, war ein Tick dunkler als natur, sprich keiner hat irgendwie gemerkt das ich ins Soli ging

Selbstbräuner werd ich mir morgen ansehen, was für eines könnt ihr mir empfehel? eines das ich Richtung gold, braun geht, nur nicht gelb

Nordlicht Avatar von Tiali

Einmal pro Woche 15 Min. sind aber schon viel. Ich meine jetzt nicht unbedingt von der Bräune her, sondern es ist einfach eine Belastung für die Haut.

Ich benutze von Nivea Sun "sun touch" für normale bis dunkle Hauttypen. Finde, der macht schön braun, gar nicht gelb.

Egal werd doch nur gehen wenn das mit dem Gesichtsbräuner nicht klappt, für kurze Zeit!

Glaube habe das von Nivea auch ganz früher benutz sonst immer eines von Loreal, weiß aber gar nicht mehr wie das ausgesehen hat, von Balea hatte ich vor einem halben Jahr eines hat aber scheiße ausgesehen!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Meine, für mich persönlich ideale Lösung, lautet: so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
    Genau! So mach ich es auch. Früher habe ich immer mindestens 2 Schichten Foundation aufgetragen! Das mußte wirklich dick drauf, ohne ging gar nicht...aber jetzt habe ich festgestellt, es geht auch mit weniger. Vor allem werden dann Falten nicht mehr so stark betont. Ich benutze jetzt nur noch einen Kleks (einfach von Mal zu Mal reduzieren) und stattdessen Bronzepuder oder Tagescreme mit Bräunungseffekt verwenden.

So mach ich das seit eingen Tagen, nehme nur mehr eine Schicht, Foundation von P2 natural oder von Schlecker Basic, die sind beide total leicht, total Flüssig so wie Wasser, decken wenig und sieht im Gesicht aus wie eine Creme, nichts matt....so ähnlich wie eine getönte tagescreme, das sieht dabei ganz gut aus, nicht so Maskenhaft...

BJ-Einsteiger Avatar von Rangiku

Eben nachgekauft : Die getönte Feuchtigkeitscreme Bronze von Nivea. Mein allerallerallerliebstes Beautyprodukt überhaupt!

Aufgrund gelegentlicher Pickelanfälle wäre ich früher nie ohne eine dicke Schicht Foundation plus Puder und zur Ablenkung natürlich noch Smokey Eyes und was nicht sonst noch alles aus dem Haus gegangen. In diesem Sommer wollte ich auch von so was wegkommen und habe eben diese getönte Feuchtigkeitscreme, die es in den Tönen Hell und Bronze gibt, entdeckt.
    Sie deckt die meisten Rötungen ab, verleiht sogar meiner fettigen Haut einen unfettigen Glow und hat Lichtschutzfaktor 8. Ich liebe sie!!!!! Probiere sie einfach mal aus, wenn du etwas dunkler sein möchtest, kannst du es mit Bronze versuchen. Ich dachte anfangs, dass Bronze für meinen dunklen Teint doch etwas zu hell sein könnte, aber irgendwie passt der sich dem Hautton an.

Immer diese Hetze gegen Solarien! Wenn jemand so dusselig ist und es nicht lassen kann, 10x pro Woche auf die stärkste Bank zu gehen, dann ist das seine Schuld. Da darf man sich natürlich nicht beschweren, dass die Haut trocken wird und verkratert durch Falten. Ich gehe ausschließlich zu Ayk, deren Bänke haben einen höheren UVB-Anteil - die Bräune hält lang und vor allem wird man braun - NICHT orange, gelb, rot, wie auch immer (rot nur, wenn man zu lang geht, was man natürlich vermeiden sollte). Man cremt sich vor der Benutzung selbstredend mit einer vorbereitenden Creme ein - danach ist die Haut auch nicht ausgetrocknet. Häufigkeit und Dauer der Besonnung sowie die Stärke der Bank ist natürlich individuell nach Hauttyp zu wählen!
    Und nein, ich arbeite nicht für irgendwelche Sonnenstudios, ich kann es nur nicht leiden, wenn falsche Informationen weitergegeben werden aufgrund von Fehlinformation oder eigenem Fehlverhalten. Die Schreier sind komischerweise meist die ersten, die bei den ersten Sonnenstrahlen nach draußen rennen und sich einen tollen Sonnenbrand zuziehen ;)

Äääh ja, eigentlich hat hier niemand gehetzt, das war nur mehr so allgemein. Regt mich eben auf xD

Meine Laune...
    Cheeky

SB-Tipps @Dans: Clarins SB oder Sundance (haste für beide Preisklassen was ) von Sundance der zum Sprühen

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    SB-Tipps @Dans: Clarins SB oder Sundance (haste für beide Preisklassen was ) von Sundance der zum Sprühen
    Sunddance ist das von DM?
    glaube sowas von der Marke hatte ich mal aber zum sprühen nicht, färbt der auch ab an den Augenbrauen? Meine wird das Orange?

Danke werd mir beide mal ankuken!

Zitat Zitat von Rangiku Beitrag anzeigen
    Eben nachgekauft : Die getönte Feuchtigkeitscreme Bronze von Nivea. Mein allerallerallerliebstes Beautyprodukt überhaupt!

Aufgrund gelegentlicher Pickelanfälle wäre ich früher nie ohne eine dicke Schicht Foundation plus Puder und zur Ablenkung natürlich noch Smokey Eyes und was nicht sonst noch alles aus dem Haus gegangen. In diesem Sommer wollte ich auch von so was wegkommen und habe eben diese getönte Feuchtigkeitscreme, die es in den Tönen Hell und Bronze gibt, entdeckt.
    Sie deckt die meisten Rötungen ab, verleiht sogar meiner fettigen Haut einen unfettigen Glow und hat Lichtschutzfaktor 8. Ich liebe sie!!!!! Probiere sie einfach mal aus, wenn du etwas dunkler sein möchtest, kannst du es mit Bronze versuchen. Ich dachte anfangs, dass Bronze für meinen dunklen Teint doch etwas zu hell sein könnte, aber irgendwie passt der sich dem Hautton an.

Immer diese Hetze gegen Solarien! Wenn jemand so dusselig ist und es nicht lassen kann, 10x pro Woche auf die stärkste Bank zu gehen, dann ist das seine Schuld. Da darf man sich natürlich nicht beschweren, dass die Haut trocken wird und verkratert durch Falten. Ich gehe ausschließlich zu Ayk, deren Bänke haben einen höheren UVB-Anteil - die Bräune hält lang und vor allem wird man braun - NICHT orange, gelb, rot, wie auch immer (rot nur, wenn man zu lang geht, was man natürlich vermeiden sollte). Man cremt sich vor der Benutzung selbstredend mit einer vorbereitenden Creme ein - danach ist die Haut auch nicht ausgetrocknet. Häufigkeit und Dauer der Besonnung sowie die Stärke der Bank ist natürlich individuell nach Hauttyp zu wählen!
    Und nein, ich arbeite nicht für irgendwelche Sonnenstudios, ich kann es nur nicht leiden, wenn falsche Informationen weitergegeben werden aufgrund von Fehlinformation oder eigenem Fehlverhalten. Die Schreier sind komischerweise meist die ersten, die bei den ersten Sonnenstrahlen nach draußen rennen und sich einen tollen Sonnenbrand zuziehen ;)

Äääh ja, eigentlich hat hier niemand gehetzt, das war nur mehr so allgemein. Regt mich eben auf xD

Danke für deinen Tip, werd ich mir auch bald ansehen, das von Nivea, Bronze hört sich immer so toll an

Sehe das auch so mit dem Soli, man muss einfach nur aufpassen, wenn man merkt es wird einfach zu viel oder die Haut verändert sich ins negative, dann weniger oder seltener hin..

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Rangiku Beitrag anzeigen

ich war auch bei AYK und hatte einfach keine wirklich schöne Bräune, die hatte immer einen orangen Unterton.
    War auch nie länger als max. 10 min drin und entweder 1 mal pro Woche oder alle 2 Wochen, das Ergebnis hängt wirklich immer vom Empfindlichkeitsgrad der Haut ab.
    Grade deshalb würde ich Dans ja vom Solarium abraten, weil die Haut im Gesicht erstmal wieder ohne Foundation klarkommen muss, bevor man sowas macht, da hilft auch die beste Pre- oder Aftersun Lotion nix weil die Haut während der Umstellungsphase besonders empfindlich ist.

Das tu ich gerade mit meinem Gesichtsbräuner, meine Haut langsam daran gewöhnen habe heute 10min, bisschen spür ich ein leichtes brennen an den Wangen, aber das hab ich immer morgen wird das weg sein und werde wieder 10min machen oder übermorgen

AYK kenn ich nicht, komme auch aus Ö

evolisa
    Besucher

ich schließ mich den anderen an: bitte geh nicht ins solarium. ich bereue es sehr, 2 jahre lang gegangen zu sein.

Gesperrt

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    ich schließ mich den anderen an: bitte geh nicht ins solarium. ich bereue es sehr, 2 jahre lang gegangen zu sein.
    ich bereue es auch,dabei bin ich gar nicht mal sooooooooo hell,ich bin auch fast 1 Jahr lang hin weil ich nicht in die Sonne kann(mir wird übel und schwindlig wenn ich im Sommer länger als 10 Minuten draußen bin auch im Schatten),und ich werde nie braun immer nur knallrot und bekomm Sonnenbrand selbst mit Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 .
    Also bin ich ins Solarium das ich wenigstens ein bisschen Farbe bekomme und meine Haut auf den Sommer vorbereite,bin 1 mal die Woche auf die schwächste Bank für 8 Minuten und hab auch da Sonnenbrand bekommen und mein 1 Leberfleck am Rücken hat sich seid meinem Solarium Ausflug über 1 Jahr verändert,war beim Hautarzt und er hat mir abgeraten jemals wieder ins Solarium zu gehen .

Meine Laune...
    Cheeky

Sunddance ist das von DM?
    glaube sowas von der Marke hatte ich mal aber zum sprühen nicht, färbt der auch ab an den Augenbrauen? Meine wird das Orange?

Danke werd mir beide mal ankuken!
    also orange wird der nicht - zumindest nicht bei mir. Der Sundance bräunt mit DHA, der Clarins mit DHA und Erythrulose. Ich mag den zum Sprühen sehr, weil er schnell wegzieht und das Gesicht "trocken" ist (nehme ihn hin und wieder abends). Ich neble mein Gesicht und Hals wie mit dem Avene Thermalspray ein und gehe sofort im Anschluß mit einem Wattepad über meine Augenbrauen - hatte noch nie Verfärbungen!

treibt ihr Unwesen

Ich will doch gar nicht auf Foundi & Co. verzichten...ohne sehe ich doch scheibe aus

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Gesperrt

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich will doch gar nicht auf Foundi & Co. verzichten...ohne sehe ich doch scheibe aus
    Ich wuerde auch nie auf meine Foundi & Puder verzichten wollen,alleine die Vorstellung .

treibt ihr Unwesen

Jo, ich habe immer eine Not-Tasche in der Ecke stehen, falls Krieg ausbricht oder Naturkatastrophe, da ist Foundation drin, Puder, Concealer und Mascara.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/