Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Wie erlerne ich das Schminken - Kiel?

Hallo Ihr lieben BJ's,

ich benutze ich Alltag nur ein wenig Kajal, Wimperntusche und ein Puder.. Genau das möchte ich gerne ändern.. Ich würde mich auch so gern mal richtig schminken mit allem drum und dran.. Wenn ich das dann aber probiere, dann sehe ich aus wie angemalt. Habt ihr Tipps für mich, wie ich das Schminken erlernen kann (außer üben, üben, üben)?

Des Weiteren würde ich mir so gerne tolles Make Up zulegen.. Habe viel im Forum gelesen und bin ein absoluter DM Fan.. Fange auch langsam an, viele tolle Sachen da zu kaufen.. Aber was ist z. B. mit Pinsel? Wo habt ihr eure Pinsel her? Teuer vs. billig?!

Also, falls jemand aus Kiel Lust und Zeit hat, mich zu beraten und zu stylen.. Immer her zu mir.. *gg*

Liebe Grüße
    Schmusescholle

Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Wie erlerne ich das Schminken - Kiel?

Beim Schminken hilft wirklich nur üben, üben und noch mal üben.

Schau Dir doch mal Tutorials an, z.B. bei Youtube und versuch es nachzumachen.

Ansonsten gibt es hier Threads für Anfänger und auch über die diversen Drogeriemarken. Bemüh einfach die Suche und lies Dich dann dort ein.

Allwissend Avatar von babra

das ist witzig, genau das gleiche hab ich mir heute morgen gedacht. hier sieht man so viele schöne amus, auch auf diversen blogs von lieben mitgliedern hier, und immer wieder denk ich mir *ach wie schön*

aber ich weiss nie ob es mir passen würde oder wie ich das anstellen sollte .....
    meine kleine Welt rattay.co.at/babra

Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Meine Laune...
    Bashful

Wenn ihr einen MAC Counter in der Nähe habt, da gibt es immer wieder Workshops. Kosten 50€ und das Geld kriegt man quasi zurück, da man MAC Produkte dafür kaufen kann.

BJ-Einsteiger

Ich schaue mir wirklich viele Videos an und mache diese nach.. Aber wie gesagt, an mir sieht es irgendwie total bescheuert aus..

Hier im hohen Norden gibt es leider keine "Schminkschule", wo man mal richtig beraten wird.. Also von A bis Z, welcher Typ man ist und welche Farben einem stehen..

Der nächste Mac Counter ist 150km entfernt.. :(

Fortgeschritten Avatar von MeineBeautyFunde

Sonst such doch mal nach Visagisten in deiner Nähe? Oder manchmal gibt es ja bei Friseuren auch Visas. Ansonsten könnte man auch zu einer Kosmetikerin gehen... aber da am besten erst informieren, wer da gut ist, weil bei einigen sollen da unschöne Dinge bei herausgekommen sein. ;)
    Meine YT-Videos, mein Gezwitschere und mein 'poetic' Blog

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich schau auch Videos auf Youtube und auch auf den Blogs hier von einigen Mädels. Da kann man schon viel lernen

Ansonsten hilft einfach nur üben und ausprobieren, ob Einem das auch steht. Wenn Du Deinen Farbtyp weisst, kannst Du Dir ja die passenden Töne aussuchen und Dich damit schminken.

Notfalls kann man´s ja wieder abschminken
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Shelley
    Besucher

Zitat Zitat von Schmusescholle Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir wirklich viele Videos an und mache diese nach.. Aber wie gesagt, an mir sieht es irgendwie total bescheuert aus..

Hier im hohen Norden gibt es leider keine "Schminkschule", wo man mal richtig beraten wird.. Also von A bis Z, welcher Typ man ist und welche Farben einem stehen..

Der nächste Mac Counter ist 150km entfernt.. :(
    Also Schmusescholle (ich find den Nick toll) von Kiel nach Hamburg sind es doch keine 150 km, zwar nicht gerade um die Ecke aber an Tagen mit besserem Wetter gibt doch regelmäßige Bahnverbindungen.

Also früher (als ich in Kiel gewohnt hab) konnt man sich bei Douglas noch kostenlos schminken lassen, geht glaub ich nicht mehr, aber das war ne Möglichkeit was auszuprobieren lassen.

Beim eigenen Nachmachen sieht es bei mir auch immer anders aus, aber üben hilft ungemein.

Hier gibt es auch kaum Möglichkeiten sich schminken zu lassen, also nutz ich jede Möglichkeit, die sich mir im Urlaub bietet. Solltest du mal nach Berlin kommen, kann ich Burberry in den Galaries Lafayettes empfehlen. Das war ganz toll.

Was Pinsel angeht, find ich persönlich die günstigen ebelin professionel (mit weißem Stiel) ganz prima, gibt's bei DM.

Liebe Grüße,
    Shelley.

Experte Avatar von Gundis

Douglas bietet solche Workshops an. Neulich wurde ich erst wieder angesprochen, ob ich nicht an einem teilnehmen möchte. Ich war aber erst im April. War echt lustig - wir waren glaub 8 Frauen, es gab Prosecco und gelernt haben wir auch einiges. Kostet so um die 25,-- Euro, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe. Frag einfach mal bei Douglas nach.

Gruß Gundis

BJ-Einsteiger

Stimmt, mit 150km ist es etwas übertrieben.. Liegt wohl daran, dass ich zwischen Flensburg und Kiel pendel und es von Flensburg locker 150 km wären ..;)

Ich war heute bei DM und hab einen Shoppinganfall bekommen.. *gg* Das waren mal locker 45Euro...

Ich hab schon mal bei Douglas angefragt.. Aber hier scheint es keiner zu machen..

Eine Freundin und ich wollen uns dann wohl im neuen Jahr eine Kosmetikerin gönnen.. :) Mal schauen..

BJ-Einsteiger Avatar von saginanodosa

Hi Schmusescholle,
    wenn Du mal gaaanz viel Geld übrig hast (oder der Weihnachtsmann großzügig ist), dann mache doch bei Princess for a day mit. Dort beschäftigen sich Professionelle Visagisten etc. mit Dir und es werden noch tolle Fotos geschossen. Zusätzlich gibt es auch Profi-Tipps dazu. Kostet aber über 100 €, ich glaube 130 € oder so.

BJ-Einsteiger

sowas hab ich gerade bei Douglas mitgemacht.. ;)

Inventar Avatar von cherrylips

Hallo Schmusescholle

Ich kann mir Dein Problem gut vorstellen, selber hab ich das zwar nicht, aber ich habe schon von einigen gehört, die das mit Dir teilen Was ich Dir empfehlen würde: Taste Dich langsam ran!

Finde vielleicht erst mal die richtige Foundation (wenn Du überhaupt welche brauchst) und gewöhne Dich daran, die zu tragen. Dann wirst Du wahrscheinlich ein schönes Blush brauchen - auch mal in Ruhe schnuppern und überlegen, wozu Du es möchtest. Soll es einfach natürliche Frische zaubern oder möchtest Du modellieren damit; soll es schimmern oder matt sein; zu einem bestimmten Lippenstift passen? Und so weiter. Einfach schön langsam, Schritt für Schritt. Sich von einem Tag auf den anderen komplett anmalen kommt selten gut

Wenn Du mit den Farben unsicher bist, würde ich mal einen Blick in den Farbtypthread werfen, dort kannst Du Dich auch bestimmen lassen. Dann ist es noch einmal einfacher, ein passendes Rouge oder so zu finden
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Gesperrt

In Nürnberg im Douglas kann man sich für ich glaub 25 Euro schminken lassen und das wird dann mit den Produkten die man kauft verrechnet.