Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger

Augenbrauen selbst zupfen ?!

Tagchen,

ich habe sehr dichte, lange Augenbrauen, die unheimlich schnell nachwachsen. Um wirklich gut auszusehen, müsste ich mindestens 2 mal pro Monat zu meiner Kosmetikerin. Das wären 14 € im Monat, das ist zwar nicht die Welt, aber ich finde ehrlich gesagt nicht immer die Zeit alle zwei Wochen zu ihr zu gehen.

Gibt es also Möglichkeiten das Zupfen selbst zu erlernen?

VLG

Gesperrt

AW: Augenbrauen selbst zupfen ?!

Gibt doch bei YT genügend Videos drüber,und ist auch gar nicht so schwer wenn man mal den Dreh raus hat

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Kannst du nicht einfach die nachwachsenden Haare selbst mit der Pinzette zupfen
    Ich zupf jeden morgen etwas nach was nachwächst, mach das immer selbst.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

BJ-Einsteiger

Das nachzupfen der nachwachsenden Haare wäre nicht das schwerste, sondern das Schneiden der zu lang gewachsenen =(

Ich schau mir mal so ein Youtubevideo an =)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich häng mich mal an die Frage dran und frage: wie bekommt Ihr Selbstzupfer die Form hin? Besonders der untere Brauenbogen wäre interessant (Es soll ja auch Oben- und Untenzupfer geben )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ich zupfe einfach alles weg, war irgendwie außerhalb der Form wächst, also Haare, die alleine stehen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Meine Laune...
    Cheeky

Hmm meine sind zu kräftig, als dass das reichen würde - außerdem habe ich dann keine schöne gerade Kante unten zum Lid hin Diesen Bogen bekomm ich i-wie so vorm Spiegel nicht hin - gehe daher auch meist zum Profi - aber erklären wie das funzt konnte mir i-wie bisher noch keiner (was ja auch für sie dann "geschäftsschädigend" wäre )

Experte Avatar von beautynerd2010

Für eine Kosmetikerin fände ich auch gar keine Zeit. Ich zupfe immer nach. Wer sich unsicher ist, kann ja erst mal nur etwas vorsichtig anfangen, und erst mit der Zeit etwas mehr. Ich mag nicht, wenn sie so richtig dünn sind. Das sieht total unnatürlich aus. Hätte bei einer Kosmetikerin Angst, dass sie übertreibt...
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Ich zupfe einfach alles weg, war irgendwie außerhalb der Form wächst, also Haare, die alleine stehen.
    So mach ichs auch. Ich bewundere zwar Frauen mit perfekten, dünnen Brauenbögen, aber ich bin einfach zu faul geworden dafür mittlerweile. Ich hab also meine natürliche Form einfach immer nachkorregiert bis es mir gefallen hat und das passt auch so.
    Mir gefallen etwas "natürlichere" Brauen meist besser zu starken Augemake-Ups.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Nordlicht Avatar von Tiali

Also, angeblich soll man ja nur den unteren Brauenbogen zupfen und überhaupt nicht schneiden....

Ich stutze mir jedoch auch manchmal Härchen, weil die nach oben wachsen. Mache das einfach nach Gefühl, geht ganz gut.

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

Also ich zupfe nur unten, oben hab ich auch keinen "Wildwuchs". Und ich hab immer gleich gezupft, seitdem ich zupfe (also so seit ca. 13 Jahren) und vor 2 Jahren war ich das erste mal bei der Kosmetikerin, die mich gefragt hat, wer meine Augenbrauen macht...also so schlecht ist das Selbstzupfen scheinbar nicht...meine Augenbrauchen wachsen aber auch recht günstig, ich zupfe nur unten den Wildwuchs weg, bissl außen Wildwuchs weg und nach außen zupfe ich sie minimal dünner werden (was dann vll so 1-2 mm ausmacht).
    Denke auch, dass man das selbst machen kann....oder vll einmal zum Kosmetiker gehen, gucken welche form sie macht, fotografieren und / oder merken und nachmachen...ich wäre viel zu geizig dafür!
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

Zum einen bin ich zu geizig und zum anderen hätte ich auch Angst, dass sie zu viel wegzupft. Ich mach das lieber selbst. Viele sagen, man dürfe nur unten zupfen. Ich denke, man darf auch oben, kommt eben drauf an. Das sollte jeder für sich entscheiden.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT

Ich zupfe nur selbst, sowohl oben, als auch unten und seitlich LOL meine echten augenbrauen schauen ganz anders aus (würden so dick sein wie männeraugenbrauen X_X)... meine gezupften schauen dafür normal aus :D
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End

Fortgeschritten

ich hab es auch so gemacht, dass ich einmal bei einer friseurin war, die die mir gezupft hat und nun zupf ich immer nur nach..

Fortgeschritten Avatar von annabanana

Ich geh so ca. zweimal im Jahr zur Kosmetikerin und lass sie in Form bringen. Ansonsten zupfe ich selber! Nachzupfen ist ja nun wirklich nicht die Kunst...

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich zupfe meine Augenbrauen auch Selbst

Hatte auch erst überlegt, mir die Grundform von der Kosmetikerin zupfen zu lassen und dann Selber weiter zu machen, hab´s aber dann gleich Selber probiert. Hat gut geklappt.

Und immer nur von unten wegzupfen, von oben her nur Haare, die wirklich komplett aus der Form wachsen, sonst wird das Ganze sehr ungleichmässig
    Ich mache das mit der "Stiftmethode" und komme damit super klar
    Hier kannst Du mal gucken: http://www.maedchen.de/artikel/Augen...n-_611754.html Scrolle mal runter bis zum Bild von Beyonce, da ist auch beschrieben wie das funktioniert.

Viele meinen aber, das funktioniert nicht wirklich. Bei mir passt´s Und am Anfang erstmal lieber wenig wegzupfen...was weg is, is weg Nachzupfen kann man immer wieder.

Ich zupfe entweder so 2 - 3 Mal die Woche oder auch mehr.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von inyourfaceAT Beitrag anzeigen
    Ich zupfe nur selbst, sowohl oben, als auch unten und seitlich LOL meine echten augenbrauen schauen ganz anders aus (würden so dick sein wie männeraugenbrauen X_X)... meine gezupften schauen dafür normal aus :D

Ich zupfe auch selbst und meine sind auch oben und unten gezupft, gekürzt auch von der Gesamtlänge, sonst habe ich wirklich meterlange Augenbrauen und auch abstehende Härchen weggeschnitten.
    Sonst hätte ich auch eine megalange Bert-aus-Sesamstrasse Monobraue
    Achja und eine Kosmetikerin würde ich nie an meine Brauen lassen Niemand kann besser wissen wie es mir am besten gefällt als ich selbst.

So haben sie mir am besten gefallen, im Moment habe ich sie leider verzupft, will sie wieder so hinbekommen :

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Juju
    Besucher

Da meine Augenbrauen ein bißchen unterschiedlich in Form und Dicke sind, habe ich auch schonmal darüber nachgedacht, zur Kosmetikerin zu gehen, um sie einmal in Idealform zupfen zu lassen, aber irgendwie habe ich davor doch ein bißchen Bammel und bin auch zu geizig. Außerdem habe ich tiefschwarze, schnell nachwachsende Augenbrauen, da hänge ich je gezwungener Weise jeden dritten Tag vor'm Handspiegel. Bei größeren Korrekturen hilft es mir, wenn ich vorher das, was ich wegzupfen möchte, mit einem Abdeckstift übermale. Sieht zwar ziemlich doof aus, aber dann kann ich mir besser vorstellen, wie es weggezupft aussieht. Aber es ist echt erstaunlich, wie krass ein sich ein kleiner Verzupfer auf den Gesamteindruck auswirken kann.

Fortgeschritten Avatar von Taraneh

ich zupfe meine auch selbst, aber ich versuche nicht eine Form zu zupfen, sondern säubere eher, ich versuche nicht die natürliche Form zu ändern
    aber ich hätte gerne dickere Augenbrauen, aber es gibt keine Möglichkeit, dass die Brauen dicker oder voller nachwachsen nicht wahr?
    mein kleiner, noch unscheinbarer Blog
    http://commesoie.blogspot.de

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Da meine Augenbrauen ein bißchen unterschiedlich in Form und Dicke sind, habe ich auch schonmal darüber nachgedacht, zur Kosmetikerin zu gehen, um sie einmal in Idealform zupfen zu lassen, aber irgendwie habe ich davor doch ein bißchen Bammel und bin auch zu geizig. Außerdem habe ich tiefschwarze, schnell nachwachsende Augenbrauen, da hänge ich je gezwungener Weise jeden dritten Tag vor'm Handspiegel. Bei größeren Korrekturen hilft es mir, wenn ich vorher das, was ich wegzupfen möchte, mit einem Abdeckstift übermale. Sieht zwar ziemlich doof aus, aber dann kann ich mir besser vorstellen, wie es weggezupft aussieht. Aber es ist echt erstaunlich, wie krass ein sich ein kleiner Verzupfer auf den Gesamteindruck auswirken kann.

Na DAS ist mal nen KLASSE Beitrag - Das werd ich mal probieren

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

ich zupfe meine auch selber, und würde niiieeeeee eine kosmetikerin ranlassen.Da bin ich viel zu bestimmend.
    Wenn man buschige lange Härchen hat die die Brauenform stören soll man sie einfach zurechtkämmen und schneiden.

ich finde es gibt keine Regeln wo und wie man zupfen soll, jede Augenbraue ist individuell, da sollte man lieber darauf achten dass es zur Gesichtsform paasst, und dass die eigentliche Brauenform zur Geltung gebracht wird und nicht zu sehr in eine Richtung gedrängt wird.

ich, zum Beispiel habe ein schmales gesicht, mir stehen keine dünnen brauen.
    Runge Gesichter dagegen sollten lieber schmale geschwungene Brauen tragen...

Start: 69 cm, 3 b-c mii

Noki
    Besucher

Ich würd sie mir ehrlich gesagt das erste Mal von einer Kosmetikerin zupfen lassen. Und dann kann man ja selbst die immer wieder nachwachsenden Härchen selbst zupfen. Aber die richtige Form würd ich machen lassen, denn da kann sonst echt derbe was schiefgehen, selbst wenn man zur Kosmetikerin geht, kann was schiefgehen. Hab das selbst schon hinter mir, die hat mir die so dünn wie Striche gezupft aber die war auch Russin, kein Wunder. Die tragen die generell so dünn. Jetzt bin ich bei einer anderen und die zupft die sehr schön. Wenn ich dort zur Behandlung bin lass ich sie mir immer gleich mitzupfen und ansonsten zwischendurch mach ich es einfach selbst.

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich lasse mir meine Augenbrauen regelmäßig bei der Benefit Brow Bar wachsen und bin damit sehr zufrieden: *klick*

Zwischen den Terminen muss ich nur ab und an selbst nachzupfen.

BJ-Einsteiger

ich zupfe von anfang an selber, ich habe einmal das von ner friseurin machen lassen, war ein gutes ergebnis, aber auch nicht viel besser

Schokokirsche
    Besucher

Ich hätte sehr dominante Brauen, wenn ich sie nicht zupfen würde. Zupfe sie seit ca. 4/5 Jahren und mache es immer selbst. Da bin ich viel zu penibel und geizig für eine Kosmetikerin.

Fortgeschritten Avatar von Taraneh

Zitat Zitat von shirihane Beitrag anzeigen
    ich zupfe meine auch selber, und würde niiieeeeee eine kosmetikerin ranlassen.Da bin ich viel zu bestimmend.
    Wenn man buschige lange Härchen hat die die Brauenform stören soll man sie einfach zurechtkämmen und schneiden.

ich finde es gibt keine Regeln wo und wie man zupfen soll, jede Augenbraue ist individuell, da sollte man lieber darauf achten dass es zur Gesichtsform paasst, und dass die eigentliche Brauenform zur Geltung gebracht wird und nicht zu sehr in eine Richtung gedrängt wird.

ich, zum Beispiel habe ein schmales gesicht, mir stehen keine dünnen brauen.
    Runge Gesichter dagegen sollten lieber schmale geschwungene Brauen tragen...
    Ich finde gerade bei runden Gesichtern dicke Brauen schön!
    kann man vielleicht auch nicht so verallgemeinerin, aber zu dünne Brauen finde ich allgemein nicht so schön...
    mein kleiner, noch unscheinbarer Blog
    http://commesoie.blogspot.de

kontext
    Besucher

Immer selbst gezupft. Anfangs hatte ich gar keine, weil sie bei mir sehr blond und ultrafein sind und komplett ohne Form, eher so Flaumkleckse. Da haette die Kosmetikerin gar nicht gewusst was anfangen.
    Durch Faerben, Zupfen, Bemalen, Finden wurden sie dann mit der Zeit aber tatsaechlich immer definierter und praesenter.

Im Rahmen der Moeglichkeiten ;) variiere ich nach Wunsch die Form, dauert halt u.U. ein paar Wochen. Ich finde, das ist auch einfach eine Modefrage, man mag nicht 20 Jahre lang dasselbe...

Das letzte Mal, als ich sie insgesamt flacher, runder, heller und weicher haben wollte, klebte ich mir sogar Bilder neben den Spiegel; das hat mir tatsaechlich geholfen - kann ich nur empfehlen.

(Anhang: Auswahl, erstes Bild: Natur.)
    Geändert von kontext (11.01.2011 um 12:20 Uhr)

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich zupfe auch selbst, mein Problem liegt aber darin, dass bei mir eine Braue irgendwie immer dünner wird als die andere Im Spiegel betrachtet sehen sie gleich aus, wenn ich dann ein Foto ansehe, kommt mir vor, als wäre die linke Braue dicker Ich hab auch schon überlegt mal zu einer Kosmetikerin zu gehen, aber ich kenn keine gute

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Das 1.Mal hab ich mir von einer Kosmetikerin die Brauen zupfen lassen, hat mir aber nicht so gefallen.
    Dann hab ich mich in Selbstversuchen geübt, was mehr oder minder gut geklappt hat, bis ich mir hier eine Augenbrauenschablone gekauft habe. Netter Mailkontakt, Fotos hingeschickt, beraten lassen. Habe die Schablone am Anfang benutzt, bis die Brauen in Form gewachsen und gezupft waren, jetzt geht´s ohne.

Hatte sie mal "buschiger" wachsen lassen, weil ich dachte, das wirkt vielleicht natürlicher, aber es hat mir überhaupt nicht gefallen.

Ich zupfe eigentlich immer abends, bevor ich mich abschminke, dann sind die Brauen noch nachgezeichnet und ich sehe, was übersteht und/oder nicht zur Form passt.

kontext
    Besucher

Ah, stimmt, ein PS in Moppifolge: Ich zupfe, wenn sie frisch oder relativ frisch gefaerbt sind.

Man muss ich da algemein einfach rantrauen und losmachen. Das uebt sich ein.
    Ist ja auch jedes Gesicht, jede Brauenausgangsform, Haerchendicke und -farbe sowie das Ideal der Traegerin individuell, allein deswegen wuerde ich persoenlich da keine fremde Person ranlassen wollen.