Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Shalimar von Guerlain

Dies ist eine Info für alle, die Shalimar immer schon mochten (in der Originalversion). Ich habe überlegt, mir auch wieder mal ein Fläschchen davon zu gönnen, hatte aber immer das Gefühl, daß es irgendwie "nicht mehr richtig" riecht.
    Also habe ich Guerlain angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Dear Madam,

I acknowledge receipt of your mail from 12/20/2010 and I thank you for sending it.

I have the pleasure to give you information that can explain the situation.

SHALIMAR, a perfume symbolic of Guerlain, was created in 1925 by Jacques Guerlain.

For a number of years now, perfume and cosmetics companies have pledged to comply strictly with European regulations, which limit or prohibit the use of certain ingredients.

To meet these new criteria, our perfumer has worked relentlessly to rework SHALIMAR without losing sight of the Guerlain ethos: never compromise on quality. Perfumery makes great strides every day with the discovery of new molecules and new techniques for extracting natural raw materials. Some ingredients thus can be replaced by others spawned by technological progress.

SHALIMAR is taking advantage of the latest olfactory innovations to ensure strict compliance with all applicable European regulations, while remaining faithful to the spirit of this emblematic perfume and its assertive personality.

I precise you that this compliance was made step by step since 20087 and that it is not possible to find the original formula.

I hope to keep your trust in Guerlain.

Yours faithfully,

Isabelle ROUSSEAU
    Customer Relationship Department

Ich habe mich entschieden, mir kein Shalimar mehr zu kaufen
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Shalimar von Guerlain

Wir haben einen Thread, in dem reformulierte Düfte gesammelt sind, war gerade zu faul zu suchen, ob Shalimar schon drinsteht, falls nicht, könntest Du die Info dort eventuell auch noch ergänzen:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=82317

*edit* Ah, hier hatte Sumari bestätigt, dass Shalimar auch refomuliert wurde: https://www.beautyjunkies.de/for...8&postcount=55

Inventar Avatar von cosmonandu

@ Mähnenschaf , Das ist ja echt n Ding , also Shalimar habe war jahrelang MEIN Duft !!
    Vor vielleicht 2 Jahren hatte ich das Gefühl das entweder mit meinem Geruchssinn etwas nicht mehr stimmt , oder auch hier die Zusammensetzung geändert wurde,
    dennoch habe ich es zwischendurch immer benutzt und gekauft (auch ein Parfüm das damals mein Lieblings Exfreund für mich entdeckte)
    Ich muß Deinen Text gleich noch mal genauer übersetzen.
    VIELEN DANK DAFÜR !!
    Für ein original Sarlimar von damals würde ich einiges hinblättern.

Gruß , Cosmo

Inventar Avatar von cosmonandu

@ Frau Xor !

Dir auch vielen Dank. Ich habs ja geahnt (gerochen)
    Aber die Bestätigung das es Mein Shalimar so nicht mehr gibt find ich traurig. Ich vermisse den Duft ... auch wenn es einige anders schöne Düfte gibt.

Gruß , Cosmo

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Grundsätzlich kann ich ja verstehen was da abläuft...Gesetze ändern sich, Rohstoffe auch je nach Verarbeitung und alle wollen mehr Profit machen. Aber wenn die ein Parfum, dass es jahrelang gab, so nicht mehr herstellen können (oder wollen), dann bitte sollen sie das doch kennzeichnen...Ich für meinen Teil fühle mich regelmäßig vera... bei sowas

PS: Shalimar war das erste Parfum, dass ich mir mal selbst gekauft habe...Taschengeld und so.

Gruß Belle

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Und ich mag es nimmer, ich hab beschlossen, dass es gehen darf...
    Liebe Grüße Gina

nachtaktiv Avatar von Schneehase

ich habe doch noch mal eine Frage zum "alten" Shalimar.
    An Diejenigen, die den Duft vor der Reformulierung kennen: Hat der auch diese muffige Note oder kam die erst mit der Reformulierung in den Duft?

Meine Laune...
    Pensive

Die Keller- oder Muffnote ist neu...ich habe kürzlich eine Probe bekommen und konnte meine Eindrücke nochmal im Langzeittest verifizieren...es stinkt jetzt! Und der Rest in meiner alten Flasche stinkt nicht! Bin immer noch sauer...
    Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt würde ich gern den Eau de Shalimar testen, der soll diese Note nicht haben...aber auch insgesamt zahmer sein, als das alte Shalimar.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Die Keller- oder Muffnote ist neu...ich habe kürzlich eine Probe bekommen und konnte meine Eindrücke nochmal im Langzeittest verifizieren...es stinkt jetzt! Und der Rest in meiner alten Flasche stinkt nicht! Bin immer noch sauer...
    Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt würde ich gern den Eau de Shalimar testen, der soll diese Note nicht haben...aber auch insgesamt zahmer sein, als das alte Shalimar.

Wie alt ist deine Flasche?

Meine Laune...
    Pensive

Etwa 20 Jahre +, ganz genau kann ichs nicht sagen. Is aber ma so eben noch n Tropfen drin...leider

Stimmt es eigentlich, dass die 180-Jahre-Jubiläumsedition diese -Note nicht hat? Riecht diese LE ansonsten wie das normale Shaliar? Und hat vllt. jemand eine Idee, wo man die noch kriegen kann? - Hab bei der Google-Produktsuche nichts gefunden, und das was es bei Ebay gibt...

-Lisa-
    Besucher

Irgendwann in diesem Jahr bringt Guerlain Shalimar Parfum Initial heraus. Wird das eine LE?
    Und beim Surfen hab ich gesehen, dass Eau de Shalimar und Eau de Toilette beim Douglas ausverkauft (rot) sind. Gehen die für immer weg oder vielleicht nur beim Douglas?
    Zum Glück besitze ich nur das Klassische Shalimar EdP, welches ich nur zu Hause verwende. Trau mich nicht, den z.B. in der Schule zu tragen, aus Angst blöde Bemerkungen zu hören, sodass ich den Duft negativ assoziiere. In ein paar Jahren könnte er sich zu meinem Signaturduft entwickeln.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Der Duft hat etwas vom großen Ball, wird sicherlich von einigen ((jüngeren) Männern) als etwas altbacken empfunden. Die Muffnote kommt vielleicht von der Kombi Bergamotte und Ambra?
    Die Neuinterpretation ist wohl keine LE und sogar EdP, 40ml habe ich mir davon zulegt, erstmal.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Schokokirsche
    Besucher

Ich hab das "normale" Shalimar von meiner Oma zum Abi bekommen. Ein bisschen unpassend, weil ich finde, dass er furchtbar aufdringlich und altbacken riecht. Wir wurden keine Freunde, aber meine andere Oma hat sich gefreut.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ach Du Arme... das passt wirklich nicht. Vielleicht magst Du es verkaufen und Dir von dem Geld dann was nach Deinem Geschmack kaufen.

-Lisa-
    Besucher

Ich hab heute das Shalimar Initial getestet und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit den neuen Duft Shalimar zu nennen. Er hat kaum eine Ähnlichkeit zum Originalen. Direkt nach dem Aufsprühen fand ich ihn richtig gut (so Boudoir und Schminktaschemäßig), aber kurz danach wird es würzig. Auf meiner Haut riecht es irgendwie nach Chips. Auf meiner Jacke entsteht der Chipsgeruch zwar nicht, riecht aber trotzdem unangenehm.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Ich hab heute das Shalimar Initial getestet und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit den neuen Duft Shalimar zu nennen. Er hat kaum eine Ähnlichkeit zum Originalen. Direkt nach dem Aufsprühen fand ich ihn richtig gut (so Boudoir und Schminktaschemäßig), aber kurz danach wird es würzig. Auf meiner Haut riecht es irgendwie nach Chips. Auf meiner Jacke entsteht der Chipsgeruch zwar nicht, riecht aber trotzdem unangenehm.
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe ihn gestern getestet und war entsetzt
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Dufties
    Ich habe mich in Shalimar verliebt ich bekomme das Shalimar Initial vom Weihnachtsmann
    Das Original bzw. das was es jetzt gibt habe ich als Probe vom Douglas bekommen und ich bin hin und weg ich liebe das genau so wie das Initial
    Also muss noch das Shalimar EdP her....
    ich liebe diese Vintage -Muff- Note
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Es ist nicht das erste Mal, dass Guerlain einen Klassiker mir-nix-dir-nix umformuliert, dabei den alten Namen behält (was mMn gewollte Irreführung des Kunden ist) und dazu noch einen mittelmässigen Spin-off als Trittbrettfahrer rausrückt, der überhaupt nichts mit dem Original zu tun hat

Jetzt war Shalimar/Shalimar Parfum Initial dran, aber es ist schon 2007 mit Vol de Nuit Evasion geschehen, der etwa so viel gemeinsam mit meinem HG Vol de Nuit hat (die Vintage-Version) wie eine Streunerkatze mit einem weissen Tiger.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Ich muss noch mal die Forumsgemeinde wegen der Shalimar-Flanker löchern: Über Shalimar Initial wurde ja schon was geschrieben, aber wie ist es denn mit dem Eau de Shalimar, riecht das auch so pudrig wie der Urduft, ohne Feuchtekellernote? Ich habe hier was von Zitronenkeks gelesen, Shalimar (jedenfalls das EdP, das ich gerade auf meinem Handrücken habe) hat zwar eine prominente Vanillenote, ist aber eher kein Gourmand, riecht mehr wie Labello mit Vanillegeschmack mit dreckig-rauchig-erdigem Zusatz.

Kann vielleicht jemand das Eau de Shalimar noch mal beschreiben ?

Davon abgesehen, plötzlich finde ich das EdP nicht mehr sooo unerträglich omig, wie gesagt macht es sich eher wie Vanillelabello auf meiner Haut - , werde ich alt oder was?
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Schneehase, wenn Du was Ähnliches suchst, probier doch mal Bogner Woman Nr. 1. Ich denke, der könnte gut passen. Shalimar ähnlich, aber kein Muff, wenig - aber sehr lecker.

Meine Laune...
    Pensive

Die haben Shalimar nochmal über-reformuliert...diese eher kantigen Flakons sind die neueren und seitdem mag ich den auch wieder tragen (besitze auch einen )

Was das Eau de Shalimar angeht, hat es einen Hauch vom Shalimar unter viel Zitrone vergraben...als hättest du einen frischen Zitrusduft über die Reste vom vortags-Shalimar gesprüht. Hat zwar die Muffnote nicht, ist dafür aber auch nicht wirklich Shalimar. Ich hatte das aber habs inzwischen wieder abgestoßen und mir das "Echte" geholt (eueste Version) und bin zufrieden... ok, das Extrait würd ich gern noch testen/haben

Aah ok, danke Bell . Neenee, Citrusbrühe mit Shalimarresten wollte ich nicht . Der Flakon, ist das so einer mit einem Standfuß?? Kann mich dunkel an einen Dougi-Besuch während meiner aktiven Forumszeit erinnern, da hatte ich mir etwas aus einem solchen Flakon aufgesprüht und es für zu muffig und :Oma: befunden - aber der Saft aus dem Pröbchen gefällt mir überraschend gut:
    Ich glaube, das EdP aus meinem Pröbchen Mus ich doch mal auflegen - d.h. nicht nur eine begrenzte Hautpartie damit besprühen -, aber irgendwie trau ich mich nicht so recht - ach ich denke, ich sprühe den gleich als -Duft auf . Obwohl ich vor ca. 1 Stunde schon MMM Untitled aufgesprüht habe .
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...