Ich plane gerade, mit MAC e/s anzufangen.
Auf jeeeden Fall mit Paletten.
Nun: Eure Erfahrung: welche Palette hat sich besser bewährt? 15er oder Quads?
Frohe weihnachten <33333
Ich plane gerade, mit MAC e/s anzufangen.
Auf jeeeden Fall mit Paletten.
Nun: Eure Erfahrung: welche Palette hat sich besser bewährt? 15er oder Quads?
Frohe weihnachten <33333
Also ich hab nur 15er Paletten und davon bis jetzt 5 Stück. Die 6. Palette is in Planung
Ich hab lieber mehrere Lidis in einer Palette und ordne die gleich nach Farbtönen. Also Lila zusammen, Grün zusammen, Gold zusammen usw.![]()
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Also ich mache es so, dass ich meine Lidschatten in den 15ern habe, aber trotzdem leere Quads (2 Stück) fürs Reisen besitze. Dann kann ich mir die liebsten raussuchen, ohne die großen Paletten mitzuschleppen (falls es wirklich mal nicht geht).
das ist absolut geschmackssache. ich hab etliche 15er, benutz meine 4er quads und 6er paletten viel, viel häufiger.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
was sind 6er paletten? nie gesehen!
Bei mir sammeln sich seit geraumer Zeit eher die Quads an. Find ich einfach praktischer, da ich für die Reise eh immer nur "Minmalausstattung" *huuuuuuust* mitnehme. Da find ich Quads einfach praktischer. Zudem sieht man immer auf den ersten Blick was drin ist. Großer Vorteil.
Ich hab 3 15er Palette von Coastal Scents, die sind wohl kleiner als die von MAC (?) und ein Quad.
Das Quad liegt meistens ungeliebt im Schrank
Im Urlaub hab ich lieber die 15er - da nehm ich mal mehr als die Standard-Lieblinge mit![]()
Ich hab nur Quads, weil ich mich eh nie bunt schminke. Also brauche ich nur Beige- und Brauntöne und Schwarz. Da reichen mir 2 kleine Paletten. Außerdem hab ich einen Tick: Ich kann unvollständige Sachen nicht haben, also wären 15er Paletten fatal, weil ich erst wieder glücklich wäre, wenn sie komplett voll wären.
Und für die Blushes gibt es 6er Leerpaletten.
Ich habe meine 4-er Quads verschenkt, weil ich lieber die Qual der Wahl habe am Morgen :) 2 15-er sind voll, an der 3. arbeite ich gerade :)
Blushes habe ich auch in der Palette.
Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.
aaaah natürlich!
:)
die gefallen mir aber gar nicht :D
sind rouges in der palette nicht fürchterlich unpraktisch?
Ich habe eine 15er und ein Quad, zum Reisen.
Ich überlege mir auch eine Blushpalette zu kaufen, aber denn müsste ich meine Schätzchen entpotten, und dazu bin ich zu blödDa geht meistens irgendwas kaputt.
[URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein
solche Paletten gibts ja aber halt nicht von mac
hier z.B. http://www.kosmetik4less.de/makeup/makeup-zubehoer.html
video zu den Paletten: ab der 2.42 min. http://www.youtube.com/watch?v=Zj5AmF1XOvE
ich weiß, aber die geallen mir nicht so und sind so teuer![]()
Ich habe momentan "nur" eine Z-Palette, in der ich aber neben meinen MAC noch andere depottete Drogerie Lidschatten aufbewahre. Aber eine 15er Palette wird eine meiner nächsten Anschaffungen (und ich hoffe, dass ich das Quad aus der Cham Pale LE bekomme). Dann habe ich für zu Hause eine große Palette und für einen Kurztripp reicht mir dann auch mal nur ein Quad. Bin aber generell eher der Paletten Mensch (hatte früher auch schon immer welche von Artdeco). Finde es einfach praktischer mehrere Farben auf einmal zu haben, da man auch eine ganz andere Übersicht hat und auf neue Kombinationsmöglichkeiten aufmerksam wird.
auch eine nette & günstige alternative
http://www.youtube.com/watch?v=2h8nJyu7DmI
Ich dachte eigentlich, dass ich die Quads praktischer finde da sie besser in den Badschrank passen und auch leichter mal mitzunehmen sind. Aber wenn sich mehr e/s ansammeln und die auf x Quads verteilt sind ist das auch nicht so pralle- ich rate also definitiv zu einer 15er Palette...
ich liiiiebe meine süßen quads... sie sind sortiert, 1 quad für highlighter/ brow farben, eins für schimmrige nudetöne, 1 mit kräftigeren farben usw.
dann ist die Palette auf dem gesamten Unterboden durchgehend magnetisch?
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
jupp ist sie. Da liegt ne magnetische Platte drin, allerdings lose, wird normalerweise von den Unterteilern festgehalten. Aber kann man ja ganz einfach festkleben (wobei ich das noch nicht gemacht hab, aber wenn ich mal verreise werd ich das tun)
Coole Idee!!!Hab doch sicherlich noch so Dosen rumfliegen, muss mal suchen gehen!!
Momentan benutze ich eine Z-Palette, werd mir aber wahrscheinlich dann doch bald noch die 15er zulegen (bin dann doch irgendwie so, dass MAC Lidschatten dann doch einfach auch in eine MAC Palette gehören).
Noch ein bisschen eleganter als Stifteboxen sind Metallboxen für DVDs, die gibt es vor allem für Werbebedarf. Ein weiterer Vorteil: Man kann sie in DVD-Ständern aufbewahren.
Ich habe mal eine Frage zu den Z Paletten. Und zwar sie haben einen magnetischen Boden, so dass man quasi die Lidschatten bloß zu depotten braucht und der metallische Boden des Lidschattens haftet dann einfach am Magnet, oder? Aber wie ist das mit den Mac Refills, sie haben doch bereits einen kleinen Magneten, d.h., sie könnte man nicht in Z-Paletten unterbringen, weil sich doch die beiden Magneten abstoßen müßten??![]()
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
@kittysonne, schau mal hier![]()
It´s been the worst day since yesterday...
Super Video, danke schön!![]()
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Noch mal eine Stimme für die Quads: Ich benutze eigentlich nie mehr als 3-4 Lidschatten für ein AMU und da reichen ja die Quads, zumal man die farblich so schön abstimmen kann... Nur für meine zig Gold-, Bronze- und Brauntönen habe ich eine 15er-Palette.
Blushes habe ich auch nicht in einer Palette - habe irgendwie gedacht, es würden 2-3 zum Abwechseln reichen. Tja, mittlerweile haben sich nun doch schon mehr als 6 angesammelt, und es stehen noch 2 auf meiner Wunschliste. Da hätte sich eine Palette doch gelohnt. MAC hat einfach zu viele schöne Sachen!
nachdem mir meine 15er palette letztens ins waschbecken gefallen ist, habe ich wirklich darüber nachgedacht nur noch 4er zu kaufen.
zum glück ist lein lidschatten kaputtgegangen diesmal.
also wenn die 15er voll ist, dann kaufe ich nur noch quads.
*kicher*
also ich habe von Mac je ein Quad und eine 15er (beides befüllt, aber da kommen nur Macs rein)-> aber eig nur um sie zu haben
Dann hab ich von Z-Palette ein Nona (also, dieses kleine Neuner-Gedöns) -> die benutze ich, wenn ich verreise und eine ausreichende Auswahl an Lieblings e/s mitnehmen will.
ansonsten lagere ich meine Lidschatten in der großen Z-Palette (heisst, ich werde mir davon noch welche kaufen, falls ich Bedarf habe.)
finde das eine gute Lösung.![]()
Wie meinst du das? Benutzt du sie nicht?
Geändert von Frl. Amanda (21.03.2011 um 11:43 Uhr)
doch, ich hab die befüllt, aber ich nehme die halt nicht mit wenn ich irgendwo hingehe. dafür benutze ich die kleine Z-Palette, weil mir die Mac-Paletten zu schnell futsch gehen.
also ich nehme normal immer meine 3 15er Paletten mit. Ich habe mir nur angewohnt ein Klinex zwischen Deckel und e/s zu legen, damit es net so extrem Staubt. Bis jetzt ist noch nichts kaputt geganen. Und ich bin letztes Jahr 1/4 Jahr 3 Tage die Woche mit Koffer und Zug unterwegs. Da haben meine MSF mehr gelitten in der Zeit. Ich mag die 4er nur für die Handtasche ab und an. Wobei ich es eher nervig finde die großen Pinsel irgendwie eingepackt zu bekommen das sie net kaputt gehen oder dreckig werden.
@Mata Hari
Danke noch mal für den tollen Link, habe mir gerade die große Z- Leo Palette bestellt!![]()
GerneBerichte mal, wie sie sich im Praxistest macht, ich brauch auch bald wieder eine neue Leerpalette...
![]()
It´s been the worst day since yesterday...
Ich habe drei 4er-Paletten. Mir reicht dasAußerdem finde ich das viel praktischer, weil die in das kleine Kästchen passen, das ich im Bad stehen habe. Wenn ich sie einzeln irgendwo hinlegen würde, würden die Katzen das irgendwann runterschmeißen
Eine Palette habe ich mit Rosa/Lila, eine mit Gold/Silber/Schwarz/Weiß und eine mit Braun/Grün/Rot.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)