Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger

Frage Lidschatten Palette

Hallo Beauties!

Da ich nicht sonderlich gut bin im schminken und auch zu Hause kaum eine Auswahl an Lidschatten habe, dachte ich mir, dass ich mir vielleicht eine Lidschattenpalette kaufen möchte.
    Leider blicke ich hier im Forum gar nicht durch, wie das so ist mit Paletten (ich hab natürlich schon versucht zu recherchieren)
    Muss man Paletten grundsätzlich immer selber "befüllen" oder gibt es auch schon "fertige" Paletten mit vielen verschiedenen Tönen. Nach so etwas suche ich nämlich. Ich hatte vor Jahren mal so ein kleines Schminkköfferchen mit mehreren Lidschatten aber die Qualität war echt grottig: Man sah kaum etwas von der Farbe, und wenn man überhaupt was sah, dann nur glitzer.

Also kurz: Ich suche eine Lidschattenpalette mit guter Auswahl und guter Qualität (Farben sollten zu erkennen sein, nicht zu glitzrig und haltbar).

Tut mir leid für den langen Text. Schöne Weihnachten!

Eliade
    Besucher

AW: Lidschatten Palette

die Lidschatten von Zoeva finde ich qualitativ aber auch nicht umwerfend... sind viele drin, aber toll sind die nicht unbedingt, die meisten sind auf dem Auge aufgetragen auch zu blass oder zu glitzernd.

Wenn du wirklich richtig gute Qualität möchtest, dann geh doch mal zu Douglas und lass dich beraten. Von verschiedenen Marken gibt es Quads, Trios, etc. Sind zwar meist nur 3-5 Farben drin, aber die sind eigentlich immer gut aufeinander abgestimmt und du kannst damit ganz leicht ein komplettes und farblich stimmiges AMU schminken. Nur lass dir nix von der Marke NYX andrehen, das sind eigentlich Drogerielidschatten, die in Deutschland überteuert verkauft werden, das lohnt sich nicht so viel Geld dafür hinzulegen.

Bobbi Brown hat glaube ich auch Paletten, in denen deutlich mehrere Farben drin sind oder wenn du vor Internetbestellungen keine Scheu hast dann kann ich dir Paletten von Urban Decay und Kat von D ans Herz legen. Kat von D bekommst du leider nur über ebay, Urban Decay bei www.HQhair.com
    für HQ gibts ganz oft im NARS Thead hier im Forum Rabattcodes, da kannst du gelegentlich bis zu 30% vom Kaufpreis sparen

Gingiva
    Besucher

Huhu,

du könntest dir auch mal die Lidschatten von Artdeco anschauen. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und die Farbauswahl ist auch super Gibts z.B. bei Müller und Douglas

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Fertige Paletten gibts es von verschieden Marken z.B. Catrice, Manhattan, Maybelline, LÒreal,.....

Ich weiß nicht ob du in der Palette viele verschiedene Farben haben möchtest oder lieber dezente Töne und welche Qualität du gewohnt bist oder möchtest. Zoeva wurde bereits genannt, die Quali ist ok, aber nicht berauschend.

Schau dir z.B. die Trios von Manhattan an, die sind ganz gut und es gibt regelmäßig 25% Rabatt bei Rossmann.

Empfehlen kann ich sonst die Lidschatten(-Paletten) von Artdeco und Urban Decay.

BJ-Einsteiger

Danke erstmal für eure Antworten!
    Also solche 3er oder 4er Paletten meinte ich eigentlich nicht, eher so in die Richtung von Zoeva (auch wenn es nicht gleich fast 100 Lidschatten sein müssen ).
    Kann jemand Zoeva vielleicht mit einer Drogeriemarke vergleichen, von der Farbe und der Haltbarkeit her? Die meisten Lidschatten habe ich von essence und die glitzern eigentlich nur und die Farbe (falls man überhaupt was sieht) ist nach ca. einer Stunde irrgendwo im Gesicht nur nicht mehr auf dem Lid. So etwas möchte ich eben vermeiden.

Allwissend

Ich habe nur eine Palette von Zoeva. (Metallic Stones Palette) Ich finde sie qualitativ ok und schminke mich auch ganz gerne damit. Besser als die Lidschatten von essence und p2 finde ich sie allemal und Du hast natürlich eine gewisse Auswahl an Paletten. Mit Mac und Bobbi Brown zum Beispiel kann Zoeva sicherlich nicht mithalten, aber das ist ja auch kein Muß.

Was bist Du denn bereit für eine Palette anzulegen?

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Belleza Beitrag anzeigen
    Die meisten Lidschatten habe ich von essence und die glitzern eigentlich nur und die Farbe (falls man überhaupt was sieht) ist nach ca. einer Stunde irrgendwo im Gesicht nur nicht mehr auf dem Lid. So etwas möchte ich eben vermeiden.
    Benutzt du eine Base?

Ich finde die von Essence können sehr unterschiedlich ausfallen in der Qualität. Meine aus der Creamylicious LE gebe ich nicht mehr her , andere dafür habe ich in den Müll gepfeffert, weil die kaum Abgabe und massiven Fallout hatten.

Mit Base halten die von Zoeva solange wie andere Lidschatten, kann auch über die Qualität nicht meckern. Guck dir doch mal ein paar Reviews zu Zoeva auf YT an oder schau mal hier:
    http://innenundaussen.blogspot.com/p/reviews-*******html

Inventar Avatar von cherrylips

Hallo Belleza

Da gibt es eigentlich eine riesige Auswahl, (fast?) alle Marken bieten Paletten in verschiedenen Grössen etc. an. Ich mag die von Bobbi Brown sehr gerne, da kann man sich entweder selber was zusammenstellen oder fix fertige kaufen. Dann bietet auch MAC ein System an, wo man sich selber verschieden grosse Paletten selber zusammenstellen kann Der absolute Luxus sind für mich im Moment die Paletten von Guerlain, sind aber eben auch schweineteuer

Da gibt es echt ganz viel Viel Spass beim Aussuchen!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Fortgeschritten Avatar von annabanana

Das ist einfach eine Frage des Geldes, wie viel du ausgeben möchtest:
    Im Drogeriebereich finde ich Artdeco nicht schlecht (gerade für den Einstieg ins Make-Up Leben). Dort findest du eine große Farbauswahl, gute Haltbarkeit (wenn auch einige Farben leider ziemlich krümeln beim Auftrag) und einen bezahlbaren Preis (4,90€ pro e/s). Paletten gibts in zwei Grüßen: für 4 und für 10 Lidschatten.
    Im High-End Bereich gibt es natürlich (unter anderem auch) MAC, aber dazu brauche ich nicht viel erzählen (schau einfach mal in das MAC Unterforum).
    Zu Zoeva kann ich dir leider nicht viel sagen, da habe ich keine Palette davon. Dazu gibt es aber einen eigenen Thread).

Berichte, wie du dich entschieden hast

Gingiva
    Besucher

Paletten gibts in zwei Grüßen: für 4 und für 10 Lidschatten.
    Bei Artdeco gibts doch auch andere Palettengrößen , ich hab z.B. eine für 8 und eine für 12 e/s. Und das ist ja schon eine ganze Menge, also schon eine "richtige" Palette.

Fortgeschritten Avatar von annabanana

Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen
    Bei Artdeco gibts doch auch andere Palettengrößen , ich hab z.B. eine für 8 und eine für 12 e/s. Und das ist ja schon eine ganze Menge, also schon eine "richtige" Palette.
    Hmm also eine mit 8 kenne ich bisher nicht und bei meinen großen Artdeco Paletten habe ich mich vertan, sorry. Du hast Recht, da passen 12 Lidschatten und nicht nur 10 hinein...

BJ-Einsteiger

Also ich werde wohl demnächst die Palette von Zoeva bestellen. Das ist nämlich das, was ich mir vorgestellt habe und er Preis ist ja auch ganz gut.
    Ich kann mich nur noch nicht entscheiden welche Palette ich nehmen werde. Aber ich werde berichten

Allwissend

Ich wollte noch schnell die Paletten von Sleek in die Runde werfen. Ich hab seit kurzem 3 Paletten und bin damit sehr zufrieden. Zu Sleek gibt es auch einen eigenen Thread.

In meiner Zoeva Palette sind 28 Farben. Ich finde das für eine Palette auch genug. Wenn ich eine 88er Palette vor mir hätte, wäre ich farblich überfordert und würde morgens nie fertig werden. :)

BJ-Einsteiger

also ich habe seit fast einem jahr die warm shimmer palette von zoeva und liebe sie . ich benutze sie zusammen mit der eyeshadow base von artdeco und bin restlos begeistert . der lidschatten hält den ganzen tag und wenn man sich ein paar wochen lang mit der palette geschminkt hat, weiß man auch, wo welche farben sind und was für kombis passen usw.
    finde sie auch recht gut als einsteigerpalette, da sie nciht so bunt und knallig ist, wie die normale 88-er

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Von den Zoevapaletten bin ich auch sehr angetan, für den Preis gute Qualität, tolle Abwechslung und mit der Artdecobase halten sie auch gut.Wichtig finde ich, sie auch mit Pinseln aufzutragen, sonst bröseln sie gerne. Ein günstiges Pinseset gibts bei Zoeva auch, ich bin zufrieden damit. Ansonsten habe ich mir im Laufe der Jahre etliche Dior 5 Couleurs Paletten zugelegt, die sind auch super, und wenn man die Menge betrachtet, die da drin ist, auch nicht soooo teuer, man hat ja jahrelang davon.
    Ganz liebe Grüße Queeny

BJ-Einsteiger

Ich habe mir übrigens die Zoeva Schimmer Palette bestellt. Ich bin schon ganz gespannt, sie sollte in den nächsten Tagen da sein.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Gibt es eigentlich auch Paletten, bei denen die Farben auf bestimmte Augenfarben ausgerichtet sind. Soll heißen, gibt es eine spezielle Palette für grüne Augen?
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch Paletten, bei denen die Farben auf bestimmte Augenfarben ausgerichtet sind. Soll heißen, gibt es eine spezielle Palette für grüne Augen?
    Ja, die von Nyx.
    http://makeupbymommagee.blogspot.com...ollection.html

Experte Avatar von dani.

Coastal Scents hat Quads, die auf die Augenfarbe abgestimmt sind!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich persönlich kann damit nix anfangen. Ich habe blaue Augen und sollte laut den Paletten blauen Lidschatten tragen. Steht mir gar nicht Greife lieber zu grün.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann damit nix anfangen. Ich habe blaue Augen und sollte laut den Paletten blauen Lidschatten tragen. Steht mir gar nicht Greife lieber zu grün.
    Von L'Oreal gibt es auch solche Paletten mit ich glaube vier Farben die für die Augenfarben abgestimmt sind.

Aber soetwas ist meiner Meinung nach immer mit Vorsicht zu genießen: Für mich ist für die Auswahl der Lidschattenfarbe der Farbtyp maßgeblich d.h ob man eher ein kalter oder eher ein warmer Typ ist. Das hängt nicht allein von der Augenfarbe ab (zumal es auch viele Misch-Augenfarben gibt...ich bin z.B Blaugrün), sondern auch von der Haar- und Hautfarbe.
    Jemand der blass ist, blonde Haare hat und blaue Augen kann ganz andere Farben tragen als Jemand der einen anderen Teint hat, braune oder schwarze Haare und blaue Augen usw...
    Daher halte ich die Einteilung nach Augenfarbe etwas für fragwürdig.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Jezebel ♥ Beitrag anzeigen
    Von L'Oreal gibt es auch solche Paletten mit ich glaube vier Farben die für die Augenfarben abgestimmt sind.

Aber soetwas ist meiner Meinung nach immer mit Vorsicht zu genießen: Für mich ist für die Auswahl der Lidschattenfarbe der Farbtyp maßgeblich d.h ob man eher ein kalter oder eher ein warmer Typ ist. Das hängt nicht allein von der Augenfarbe ab (zumal es auch viele Misch-Augenfarben gibt...ich bin z.B Blaugrün), sondern auch von der Haar- und Hautfarbe.
    Jemand der blass ist, blonde Haare hat und blaue Augen kann ganz andere Farben tragen als Jemand der einen anderen Teint hat, braune oder schwarze Haare und blaue Augen usw...
    Daher halte ich die Einteilung nach Augenfarbe etwas für fragwürdig.
    Genauso sehe ich das auch
    Kupfer bildet zB zwar einen tollen Kontrast zu blauen Augen, passt aber gar nicht zu meinem Farbtyp.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

BJ-Einsteiger

Kennt ihr Blue Line Cosmetics? Hat jemand erfahrung mit diesen shimmer lidschatten? Man kann sich auch ein 9 Piece Palette mit selbst ausgesuchten Farbvarianten bestellen - ich finde die idee total süß