Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Fortgeschritten

Nicht "verbraucht" aussehen im Gesicht

Hallo Beauties,

habe keinen passenden Thread gefunden, deswegen ein neuer (falls schon einer existiert, gerne zusammenlegen!)
    Mein "Problem": Beim Bahnfahren, in der Stadt etc. sieht man zwei Typen Frauen: die strahlenden, "zurechtgemachten" und die "verbrauchten". Damit meine ich das Gesicht. Ich formuliere bewusst "platt" damit ich besser erklären kann, was ich meine. Mit "Verbrauchtaussehen im Gesicht" meine ich fahler Teint, hängende Mundwinkel, aufgedunsenes Gesicht etc. Davon gibt es viiiiele Facetten. Meine Angst: Trotz sorgfältigem Schminken, auf das Äußere achtend fühle ich mich abends "verbraucht": Mein Gesicht ist fahl, die Mundwinkel hängen. Wenn ich mich in einem Schaufenster im Vorbeigehen anschaue, erkenne ich mich kaum wieder. Klar, Schultern zurück, ein Lächeln aufgestezt, bewusste Körperhaltung wieder und schon "geht" es wieder. Durch eine erhebliche Gewichtszunahme in den letzten 2 jahren ist mein Gesicht auch recht aufgedunsen. Klar, am Gewicht will ich was tun (tue ich bereits) - wobei man im Gesicht nicht viel sieht...
    Nun meine Frage: Was tut ihr/tun Beauties, um nicht "verbaraucht" auszusehen? was kann man gegen hängende Mundwinkel tun? Gibt es sowas wie "faceforming"? Durch gezielten Muskelaufbau und Fettabbau habe ich einiges für meinen Körper tun können - im Gesicht sieht man diese Arbeit nicht.
    Ich hoffe, ich werde nicht falsch verstanden, es ist schwer das zu beschreiben und die richtigen Worte zu finden...

Allwissend Avatar von DaWe

AW: Nicht "verbraucht" aussehen im Gesicht

ausreichend Schlaf wirkt da schon Wunder.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich kann Dir nur in Sachen Make-up weiterhelfen. Ich weiß, was Du meinst und ich habe schon des öfteren Frauen mit diesem "verbrauchten" Gesichtsausdruck geschminkt.
    Gegen einen fahlen Teint hilft ein lilafarbener Primer, der die Haut und das ganze Gesicht zum Strahlen bringt und auch Fältchen und erweiterte Poren kaschiert. Z.B. hier: Smashbox oder NYX

Hängende Wangen kann man gut mit Highlightning und Contour modellieren.
    Blush ist unverzichtbar! Auch wenn Du meinst, dass Dein Gesicht aufgedunsen ist, versuche es mit einem dunklen Puder an Schläfen, Haaransatz, Kinn, Kinnknochen etc. zu konturieren und so schmaler aussehen zu lassen.

Nasolabialfalten und auch Zornesfalten kann man mit einem hellen lichtreflektierenden Concealer etwas ausblenden und aufhellen. Dann erscheinen sie nicht mehr so tief.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe folgendes als Tipp für Dich

Gesichtsyoga

mir wurde das von meiner Yoga-Lehrerin empfohlen, eigentlich wegen meiner Kopfschmerzen, aber es hat auch geholfen meine "Hängebäckchen" ein wenig in den Griff zu bekommen und ich fühle mich damit auch wohler und besser in meiner (Gesichts) Haut
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Toller Link, Gonzo!

Eliade
    Besucher

ausreichend schlafen und auch mal die Ernährung und deine Hautpflege kontrollieren ob zb deine Pflegeprodukte noch deinem jetzigem Hautzustand entsprechen.
    Wenn du am abnehmen bist ernährst du dich ja schon sicher gesund und machst Sport, oder? Vielleicht kannst du ja noch die ein oder andere Sache modifizieren, vorallem die letzte Mahlzeit am Tag entscheidet auch häufig über die Schlafqualität.
    Viel Wasser trinken hilft auch meist gegen fahle Haut.
    Wenn du irgendwie aufgedunsen bist, dann solltest du herausfinden, woran das liegt. Das kann zu viel Kaffee sein oder auch auf irgendwelche gesundheitlichen Probleme hinweisen. Oder einfach zu langes herumsitzen und zu wenig frische Luft. Arbeitsplatz alle paar Stunden kurz lüften ist nicht nur gut für's frisch aussehen, auch die Konzentration ist besser.

Ansonsten nenne ich das, was du beschreibst den "Büro-Zombie" Look. So sah ich nach der Arbeit auch immer aus... meist bin ich dann nochmal auf Toilette verschwunden, dort erstmal Fenster aufgerissen, Haare und Make Up kurz gerichtet bevor ich mich wieder richtig vor die Tür und unter Leute getraut hab.
    Und ganz unverzichtbar: immer ein oder zwei unerlässliche Make Up Produkte dabei haben, mit denen du einen "ohh Gott ich bin soooo fertig!" Look schnell ausbessern kannst.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

belle, ich kann Faceforming von Benita Cantieni empfehlen. Mache ich auch und es bringt wirklich etwas (man muß nur dranbleiben). Hier gibt es auch einen Faceforming-Thread im Forum.
    Gegen hängende Mundwinkel hilft allerdings schon ein kleines absichtliches Lächeln, gerade nur so, daß die Mundwinkel leicht nach oben zeigen anstatt nach unten.
    Ansonsten solltest Du insgesamt vielleicht auch Deine Schminkroutine überdenken. Manchmal hat man sich da etwas angewöhnt, was eigentlich gar nicht optimal ist - oder die Farben sind nicht wirklich stimmig. Dann kann man geschminkt sogar "verbrauchter" aussehen als ungeschminkt. Eben wie "gewollt aber nicht gekonnt".

Die üblichen Verdächtigen solltest Du auch ausschließen: zu wenig Wasser trinken, Rauchen, zu wenig Schlaf, miese einseitige Ernährung, kein Sport... beeinflußt alles die Gesamterscheinung.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

BJ-Einsteiger Avatar von Voices

Um den fahlen Teint auf kosmetischer Ebene zu verbessern, gibt es eigentlich wahnsinnig viele Möglichkeiten, die zwar manchmal etwas Übung erfordern, aber dafür tolle Effekte liefern.
    Highlighter und Bronzer bringen bei mir riesige Unterschiede, das merke ich jedes Mal, wenn ich mich geschminkt habe. Die richtige Pflege ist dann auch noch sehr wichtig. Bei stumpfer Haut hilft Vitaman C und E sehr gut, so weit ich weiß. Es gibt ja viele Produkte, die diese Stoffe beinhalten, wie z.B. bei The Body Shop. Allerdings habe ich die noch nicht selbst getestet, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Dieses Video könnte etwas für dich sein.

Fortgeschritten

Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Ja, das mit dem Schlaf ist s ne Sache - ich habe Phasen, wo ich absolut schlecht schlafe - derzeit stecke ich in solch einer drin. theoretisch könnte ich ca 7 Stunden schlafen (die brauche ich auch) aber ich wache nachts auf und wälze mich rum... Aber das "verbraucht aussehen" habe ich auch außerhalb dieser Phasen... Ich trinke viel, 3Liter wasser locker (ein Teil davon Leitungswasser, überwiegend Mineralwasser), Kräutertees und ja, über den Tag verteilt auch (zu) viel Kaffee. Rauchen nur gelegentlich (am WE) Frische Luft habe ich recht viel - klar derzeit etwas weniger als im Sommer aber ich bin recht viel draußen. Sport mache ich derzeit nur Kraftübungen im Fitnesscenter, Ausdauer ist schwieriger, mein Kreislauf spinnt bisserl. Durch Muskelaufbau und kohlenhydrahtarm essen (abends komplett weg) habe ich einiges an meinem Körper verändern können (wahnsinn, wie schnell sich an Armen, Beinen und Rücken getan hat) - im Gesicht aber NICHTS!
    Ich werde mir mal deinen Link genau anschauen gonzo, und auch den faceforming-thread suchen...
    Freue mich aber auch über weitere Tipps (auch ernährungstipps bzgl. nicht aufschwemmende Lebensmittel) und Schminktipps!

Eliade
    Besucher

Also Sport und Ernährung passen schonmal, abends keine Kohlehydrate erhöht die Wahrscheinlichkeit auf guten Schlaf auch nochmal, da machst du alles richtig

Ich würde auf jeden Fall den Kaffeekonsum eindämmen und aufhören zu rauchen. Wenn du viel Kaffee trinkst sind 3 Liter Wasser leider auch immer noch zu wenig. Pro Tasse Kaffee soll man die doppelte Menge nochmal zusätzlich an Wasser zu sich nehmen.
    Der Kaffee könnte auch an deinen Kreislaufproblem schuld sein, ein sportlicher Körper arbeitet anders, vorallem wird durch Muskeln das Koffein auch länger im Körper gespeichert. Wenn es gar nicht ohne geht, dann versuche zumindest den Konsum stark einzuschränken.
    Falls du dein Wunschgewicht noch nicht erreicht hast ist in Sachen Veränderungen im Gesicht auch noch alles drin, meist passiert am Anfang und kurz vor Erreichen des Idealgewichts im Gesicht ein bisschen was, die Haut braucht auch Zeit sich zurückzubilden, das dauert alles ein bisschen, manchmal passiert erst nach einem Jahr konsequent Trainieren irgendwas.

Und wenn du sowieso nur ab und zu rauchst, kannst du ja versuchen, es ganz bleiben zu lassen.

Experte Avatar von Elfenfarben

Milchverzicht kann auch einen großen Effekt auslösen.

n = 1 Avatar von Naomi

Wenn du nachts aufwachst (hast du das erst seit du die KH weglässt ?) können das auch Entzugserscheinungen sein...

http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/weizenall.htm

(unten bei Brotsucht)

Ich habe auch so Phasen in denen ich einfach "verbraucht" aussehe. Da fühl ich mich aber auch meist so. Ausgelaugt, erschöpft. Da hilft auch keine Schminke mehr... das macht es meist noch schlimmer.

BJ-Einsteiger

gonzo, das mit dem Gesichtsyoga... hat das wirklich gegen Kopfschmerzen geholfen? Ich hab nämlich zur Zeit ziemlich häufig mit Kopfschmerzen zu kämpfen und würde gern was dagegen tun.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Also Sport und Ernährung passen schonmal, abends keine Kohlehydrate erhöht die Wahrscheinlichkeit auf guten Schlaf auch nochmal, da machst du alles richtig

Ich würde auf jeden Fall den Kaffeekonsum eindämmen und aufhören zu rauchen. Wenn du viel Kaffee trinkst sind 3 Liter Wasser leider auch immer noch zu wenig. Pro Tasse Kaffee soll man die doppelte Menge nochmal zusätzlich an Wasser zu sich nehmen.
    Der Kaffee könnte auch an deinen Kreislaufproblem schuld sein, ein sportlicher Körper arbeitet anders, vorallem wird durch Muskeln das Koffein auch länger im Körper gespeichert. Wenn es gar nicht ohne geht, dann versuche zumindest den Konsum stark einzuschränken.
    Falls du dein Wunschgewicht noch nicht erreicht hast ist in Sachen Veränderungen im Gesicht auch noch alles drin, meist passiert am Anfang und kurz vor Erreichen des Idealgewichts im Gesicht ein bisschen was, die Haut braucht auch Zeit sich zurückzubilden, das dauert alles ein bisschen, manchmal passiert erst nach einem Jahr konsequent Trainieren irgendwas.

Und wenn du sowieso nur ab und zu rauchst, kannst du ja versuchen, es ganz bleiben zu lassen.
    Dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht, stimmt schon lange nicht mehr, das ist ein Irrglaube. Wurde widerlegt Trotzdem sollte man nicht zu viel davon trinken.

Bessere Tipps als die bisher gegebenen habe ich auch nicht - beim Training dran bleiben, am Gesicht tut sich meist am allerletzten was (zumindest bei mir ). Vielleicht trainierst du auch zu viel und dein Körper ist dann so ausgelaugt, dass er abends nicht mehr richtig zur Ruhe kommt? Das gibts ja auch und das kann auch den Schlaf beeinträchtigen.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Die üblichen Verdächtigen solltest Du auch ausschließen: zu wenig Wasser trinken, Rauchen, zu wenig Schlaf, miese einseitige Ernährung, kein Sport... beeinflußt alles die Gesamterscheinung.
    Ja, die üblichen Verdächtigen... Also ich merke Sport schon allein im Gesicht sehr deutlich *find*

Ich finde, dass ich im Moment auch ziemlich verbraucht aussehe, durch massiven Stress und eine Schlafstörung. Und natürlich dann auch ein Akneschub

Was mich MakeUp-mäßig im Gesicht immer ziemlich rettet, ist eine recht stark deckende Foundation (nicht unbedingt nur wegen der Akne), ein refektierender Concealer und ein Rouge. Eigentlich hasse ich Rouge und trage es überhaupt nicht gerne, fühl mich nicht wohl damit. Vom Typ her bin ich eher kalt und habe auch fast nur kalte Blushes, habe aber jetzt gemerkt, dass ein warmes, minimal orangestichiges Blush gegen den müden/ausgelaugten Ausdruck echte Wunder wirkt, hatte Illamasqua Complex irgendwann mal im Sale gekauft und kaum benutzt (eben weil zu warm). Ganz sparsam aufgetragen rettet es aber wirklich viel und "hebt" das Gesicht total.

Zum Thema Kaffee: Wieviel Kaffee denkt ihr, ist zuviel? Ich hab da irgendwie keine Orientierung.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ja, die üblichen Verdächtigen... Also ich merke Sport schon allein im Gesicht sehr deutlich *find*

Ich finde, dass ich im Moment auch ziemlich verbraucht aussehe, durch massiven Stress und eine Schlafstörung. Und natürlich dann auch ein Akneschub

Was mich MakeUp-mäßig im Gesicht immer ziemlich rettet, ist eine recht stark deckende Foundation (nicht unbedingt nur wegen der Akne), ein refektierender Concealer und ein Rouge. Eigentlich hasse ich Rouge und trage es überhaupt nicht gerne, fühl mich nicht wohl damit. Vom Typ her bin ich eher kalt und habe auch fast nur kalte Blushes, habe aber jetzt gemerkt, dass ein warmes, minimal orangestichiges Blush gegen den müden/ausgelaugten Ausdruck echte Wunder wirkt, hatte Illamasqua Complex irgendwann mal im Sale gekauft und kaum benutzt (eben weil zu warm). Ganz sparsam aufgetragen rettet es aber wirklich viel und "hebt" das Gesicht total.

Zum Thema Kaffee: Wieviel Kaffee denkt ihr, ist zuviel? Ich hab da irgendwie keine Orientierung.
    Kaffee: Richtlinie ist so maximal 3-4 Tassen am Tag. Das ist okay :)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich schliesse mich Mähnenschaf an und empfehle anstelle von Gesichtsyoga auch eher das Faceforming von Cantieni. Am besten in Kombination mit dem Faceformer-Schnuller von Berndsen.

Es gibt dazu einen Thread:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ght=Cantienica

Generell macht eine gute Haltung, auch eine schöne Kopfhaltung sehr viel aus. Dabei helfen Dir Pilates und Yoga.

Coline
    Besucher

Do könntest evtl. auch Wasser speichern, das wäre eine Erklärung für ein aufgedunsenes Gesicht. Es gibt entwässernde Tees und Kräutertabletten. Vielleicht ist es einen Versuch wert.

Fortgeschritten Avatar von Neele

Ich trinke seit einiger Zeit ausschließlich entkoffeinierten Kaffee. Ist zwar auch noch minimal Koffein enthalten, aber ich merke davon nicht viel.

Mir geht es viel besser, er entwässert nicht so stark und ich habe keine Schlafstörungen mehr. Wenn ich dann doch mal einen "Richtigen" trinke weil ich irgendwo zu Besuch bin z.B. bin ich richtig aufgedreht und bekomme auch sofort Magen und Kreislaufbeschwerden.

Zum Thema Gesicht und Gewicht ist es bei mir genau andersrum. Wenn ich 2-4kg mehr drauf habe (wie momentan leider) finde ich mein Gesiicht viel schöner. Ganz prall und die Fältchen sind weg :) Wenn ich die Kilos wieder runter hab habe ich auch kleine Fältchen und ich bilde mir ein dass meine Augenringe/Tränensäcke auffälliger sind...

bei mir heißt es daher immer: entweder flacher Bauch oder pralles Gesicht

Ich finde auch dass die Foundationfarbe viel zum Thema Frische beiträgt. Ich halte auch nichts davon sich indianermäßig dunkel zu schminken. Allerdings sehe ich mit einer Farbe die minimal dunkler als mein Teint ist immer frischer aus. Sie darf dann aber nicht zu deckend sein, sonst wirds unschön. Aber einen TM der etwas Farbe ins Gesicht bringt finde ich sehr schön. Außerdem trage ich gerne kühles pinkes Rouge mit ganz leichtem Schimmer. Das macht abends immer sehr frisch und man kann auch mal etwas mehr auftragen :)

Ach ja, und Peeling ist bei mir auch ein ganz wichtiges Thema, sonst sehe ich schnell fahl aus. Ich benutze ein mal die Woche ein Enzympeeling und das Scrub Your Nose von Soap and Glory. Außerdem noch das Daily Treatment von Paula und bin sehr zufrieden!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von MaryMoony Beitrag anzeigen
    gonzo, das mit dem Gesichtsyoga... hat das wirklich gegen Kopfschmerzen geholfen? Ich hab nämlich zur Zeit ziemlich häufig mit Kopfschmerzen zu kämpfen und würde gern was dagegen tun.
    OT: ja hat schon geholfen, aber bei mir waren es auch meist Spannungskopfschmerzen und da haben die Übungen schon was gebracht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

n = 1 Avatar von Naomi

Spannungskopfschmerzen kommen meist von den Rücken/Nackenmuskeln. Anhand der Schmerzlokalisation kann man eigentlich sehr gut auf die Problempunkte schließen und die dann relativ einfach selbst behandeln.

Forenkönigin Avatar von Femina

Frische Luft finde ich auch ganz wichtig. Am schönsten sieht man doch aus, wenn man einen flotten Waldspaziergang gemacht hat, oder sagen wir am zweitschönsten, es gibt da noch etwas nach dem man eigentlich am schönsten aussieht
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger Avatar von Voices

Zwar sehr unspektakulär und wenig kreativ, aber Gesichtsdampfbänder machen wunderbare rosige Haut, zumindest für den Moment. Ob sie dauerhaft etwas bringen, weiß ich leider nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Schanzensternchen

Vielleicht gibst du mal ein paar Tage deine Ernährung in den Chron-o-meter ein, dann kannst du schauen, wie gut du mit Nährstoffen versrogt bist?!

BJ-Einsteiger Avatar von mädchen

ich sehe viel älter und müder aus, wenn ich falsche farben trage. z.b. schwarz oder weiß ist da ganz schlimm bei mir, da hab ich schon gehört: "du siehst so fad aus, geh ins solarium, trag ein bißchen rouge auf" (ich arbeite im wellnessbereich)
    wenn ich ein oberteil in z.b. avocadogrün anziehe, seh ich wie durch zauberhand plötzlich frischer und viel besser aus.

Forengöttin Avatar von lizzybennet

Das ist bei in auch so.....grün......und es hagelt Komplimente.