Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    nanna
    Besucher

Ö/S-Reinigung: Ich hab's getan!

Nach Euren vielen Begeisterungsstürmen habe ich gestern in den Tiefen meines Badezimmerschrankes Mandelöl und eine original "savon de marseille" gefunden. Hab's denn also gewagt und gestern Abend die erste Öl-Seifen-Reinigung gemacht. Und....

...es war Klasse! Die Haut schon weich und prall, keine Pickel heute morgen, ein Gefühl wie nach einer ayurvedischen Ölmassage und anschl. Duschen. Ja fein, daran werde ich mich jetzt gewöhnen.

(Und übrigens: Hauschka und ich, wir mischen jetzt GM und Rosencreme. Aber bisher pickelt alles ein wenig.)

(Und: heimlich bestelle ich Pröbchen bei living nature ...)

Inventar Avatar von chrissi1

Re: Ö/S-Reinigung: Ich hab's getan!

Hey, das freut mich für Dich!

Ich mache das Ritual zwar nicht jeden Abend, aber wenn, dann genieße ich es. Und besonders das pralle Hautgefühl ist einfach wunderbar!

Achte aber darauf, daß Du nicht zuviel Öl nimmst, sonst kann eine leichte Schicht auf der Haut bleiben. Ich nehme das Öl mit einer Pipette raus und nehme 8 Tropfen.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Experte Avatar von Posp

Hallo Zusammen

Das tönt wirklich wunderbar! Möchte auch so ein Hautgefühl haben! Wer kann mir erklären wie diese Öl / Seifen - Reinigung funktioniert? Wäre echt super!

Grüsse

Posp

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Posp,

schau mal hier. Das ist nur eine ganz kurze Anleitung. Den ultimativen Ritualthread haben wir leider nicht. Gib doch in der Suche einfach mal Ritual, Alepposeife, Öl-Seife ein...da wirst Du sicherlich eine Menge finden.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Besucher

chrissie, 8 tropfen

würde mir NIE reichen

Meine Laune...
    Amused

ohweh, ich nehm viiieeel Öl und damit das alles wieder runter geht, wasch ichs bis zu dreimal mit Seife aufemulgiert ab. Bis es quietscht

LG

nanna
    Besucher

Öhm, ich habe auch viel Öl genommen, also jetzt nicht superglitschig, aber doch. Und dann zweimall mit dieser hierfür doch sehr netten Seife, die mir damals für die Hände viel zu austrocknend vorkam (?)

Habe mich gefragt, ob denn nicht hin und wieder auch ein peeling angesagt ist. Was meint ihr?

Inventar Avatar von Mieze80

So Mädels... ich habe gerade meine Alepposeifen bekommen.... Mit 85% Olivenöl und 15% Lorbeeröl... da steht drauf für Körper und Haare... ist die dann auch fürs Gesicht....

Aber was ich eigentlich wissen möchte:
    [size=large]Wofür genau ist das öl-seifen splashing gut.. was soll das bewirken??[/size]

wie es funktioniert habe ich jetzt verstanden..

VLG von Mieze

Klarissa
    Besucher

schon probiert mieze ?

was ich so mitbekommen habe, gibt das öl der haut feuchtigkeit und die seife reinigt die haut ....

mir wäre es und ist es ein bißchen zu umständlich - gel ist einfacher *fad bin*

aber wenn ich ein richtiges öl hätte!- würd ichs vielleicht öfters machen

aber an die junkies ein körperöl von weleda kann ich nicht nehmen oder ?

Dani
    Besucher

Re: Ö/S-Reinigung: Ich hab

Ich hab's nun auch schon 3 x getan und bin begeistert von der Wirkung.
    Habe B&W Jojobaöl genommen, kaltgepresst.
    Werde die Reinigung wohl so 2-3 x pro Woche machen, bin echt angetan davon
    Ein Pickel der gerade erst neu war, wurde sofort gelb und ich konnte ihn entfernen.
    So leicht ging das vorher nie

Ne hab ich noch nicht Klarissa.... hab ich werdes gleich heut abend mal testen..

Ich hab mir ja das Jojobaöl aus dem DM besorgt .... aber warum vorher das öl... speicher das vielleicht nachher noch das ganze wasser was man sich in gesicht splasht???

Klarissa wenn du magst kann ich dir zu probieren gerne was von der alepposeife ( hab ja 4 Stück bestellt – da günstiger...) und was von dem Jojobaöl abfüllen??

Klarissa
    Besucher

wies jetzt ganz genau geht weiß ich selbst nicht aber ich frag mal meine chrissi, die kann mir da sicher helfen- und ich geb dir dann mittels pn bescheid

@jojobaöl- ur lieb von dir mieze!!!- aber ich weiß nicht, ich mag das weniger -hab mir ja das teure von primavera gekauft in der gewußt wie drogerie - riecht so grauslich- jetzt hats meine mama - ich muss mir das mit den ölen nochmal anschaun -- mag ein gutduftendes haben- oder eines welches neutral riecht

@seife- wo hast du denn bestellt? - dann schau ich mal wieviel das kostet !!!!- woher kommst du schnell????-

Ich komme aus borken Westfalen...

Das Jojobaöl aus dem dem riecht nicht schlimm... wie ich finde.. und es ist mit 3,50 € auch net so teuer wie ich finde..

Meine seife habich hier bestellt
    >> www.schwiesow.de/Olivenseife <<

wie gesagt wenn du magst kann ich dir von beidem mal was schicken..

Klarissa
    Besucher

war gerade auf der seite- man müßte anfragen bezüglich versandkosten weil ich ja aus österreich komme---

wart ich schreib dir eine pn = da offtopic

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

sagt mal, ist das auch für mischhaut geeignet was Ihr da treibt ?

Klarissa
    Besucher

@misskosmetik

hmm keine ahnung!!!- ich hab normale haut, und falls ich das mal richtig machen sollte!!!- werde ich das nicht regelmäßig machen- auch wenns eine alepposeife ist- wäre mir die zu stark .... so 2x in der woche würde glaub ich reichen-

aber was ich so gelesen habe, machen das sehr viele beauties die ebenfalls mischhaut haben- anscheinend werden auch die poren verfeinert -- hab bis jetzt nur gutes gelesen

(wichtig ist anscheinend die richtige seife und das dementsprechende öl..)

@ klarissa

und was ist das besondere an "Aleppo" Seife ???
    und welches öl wäre da das beste???

Also sehe ich das richtig.

gesicht waschen mit wasser
    öl drauf und verreiben
    waschen mit allepposiefe
    und dann splashen ??? also so wasser ins gesicht spritzen ???
    30 mal das ganze !!!
    So, und da krieg ich keine Pickel, nein ?
    und dann noch creme ???

komische sache it das........

Colleen
    Besucher

Welches Öl am besten wäre, überlege ich ja auch noch (Mischhaut).

Hab das mal mit meinem Augenmakeup-Entferner-Öl von Logona und der WELEDA-Calendulaseife gemacht - die Haut fühlt sich danach schon super an, aber ich glaube, mehr als 1-2 x pro Woche mache ich das nicht. Ist schon eine sehr intensive Reinigung.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Welches Öl passend ist ,kann man hier nachlesen (Steffchen hat die Seite entdeckt).

Hier sind auch sehr viele Infos.

Was Aleppo-Seife betrifft. Die ist sehr verträglich ,sogar bei allergischer Haut.

Aber man kann auch andere pflanzliche Seife nehmen.

LG,Kupferrot

Experte Avatar von gizzi

Hallo alle miteinander,
    ich nehme das mandeöl von Weleda und komm sehr gut damit zurecht.
    LG gizzi

Was meint Ihr ???

Traubenkernöl oder walnußöl !!!!
    Soll beides super sein für msichhaut und ölige haut !!!

Klarissa
    Besucher

ich würde jetzt traube nehmen schmeckt besser als walnuß

Gibt es traubenkernöl extra fürs gesicht??

ich habe eines beim ALDI gefunden, haben die zur Zeit im Sortiment, weis auch nicht genau ob ich das nehmen kann ! Ist 100% rein, aber von kaltgepresst und so stehet nichts drauf .
    Die Flasche ist schön !!!!!

Klarissa ????

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab das jetzt auch endlich mal ausprobiert - nachdem alle so davon schwärmen

Habe Jojobaöl genommen und Wildrosenseife von Alles Seife. Hab aber zuviel Öl erwischt, auch nach 2x seifen war noch ein leichter Film auf der Haut.
    Aber die Haut fühlt sich super an!

Kann man nach dem Öl-Seifen-Ritual auch noch Gesichtswasser verwenden oder ist das eher nicht so ideal?

Jedenfalls gibts das jetzt öfter bei mir

BJ-Einsteiger

hi!

also mal eine frage?? kann ma da jedes beliebige öl verwenden bzw jede seife? so ein körperöl halt?? sorry für die frage aber ich würds auch mal gern versuchen und gibts vielleicht eine passende seife vom dm? bzw eine die ich nicht wo bestellen muss?! komm aus graz!

vielen dank schon mal!!!! lg

Fortgeschritten

@Misskosmetik: da hatten wir auch schon einen Thread drüber. Das ist nicht kaltgepresst.

Oma Avatar von IVY

hallo wüstenmaus,

ich würde jetzt nicht unbedingt ein parümiertes öl nehmen, am besten reines öl. jojobaöl bekommst du günstig im dm oder ein gutes salatöl (distelöl, sonnenblumenöl). zumindest für den anfang um zu testen.
    das selbe bei der seife...vielleicht die weleda ringelblumenseife? gibts im dm. also keine billige fa oder so...die trocknen zu sehr aus.

du kannst auch bei olivia kleine probeseifen bestellen. die sind nicht teuer und sehr gut

Fortgeschritten

wüstenmaus schrieb:
    hi!

also mal eine frage?? kann ma da jedes beliebige öl verwenden bzw jede seife? so ein körperöl halt?? sorry für die frage aber ich würds auch mal gern versuchen und gibts vielleicht eine passende seife vom dm? bzw eine die ich nicht wo bestellen muss?! komm aus graz!

vielen dank schon mal!!!! lg
    Guck doch mal auf der zweiten Seite dieses Threads- vielleicht findest du da was!

Klarissa
    Besucher

@misskosmetik

jaaaaaaaaaaaaaaa????!!!! hier zu dienst

aaaaalso:

wollte das jetzt auch mal so richtig probieren,

hab mir gestern ein traubenkernöl gekauft, bei uns um 3 euro- auf der flasche steht unter anderem drauf, daß man dieses öl für das gesicht als pflege benutzen kann, sowohl für die badewanne als öl, und natürlich zum verzehr geeignet ist

deshalb hab ichs genommen und gleich mal ausprobiert,

bißchen öl in die hände, meine haut damit einmasiert - aber nicht lange, dann meine nk-seife welche ich noch vom ostermarkt habe nass gemacht, eingeseift (gründlich) und dann 10-15 x mit eher kälteren wasser gesplasht - fertig

die haut war nachher total fein und schön prall - mach ich bestimmt wieder- aber nicht jeden tag...

PS: walnuß würde mich auch interessieren - hat es aber nicht gegeben ..

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 15:02 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich möchte euch erzählen von meinem ersten Mal.

kurz die daten:
    im moment mischhaut mit nasenmitessern
    aleppo 75/20
    traubenkernöl

ich hab sowohl die öl als auch die seifenmassage sehr genossen (der seifengeruch ist wirklich ok).
    die haut ist sehr rein danach, sehr weich aber dennoch fehlt ihr etwas feuchtigkeit sodass ich mein hy-gel brauche. kein fett nur feuchtigkeit.

meine Fragen:
    wie könnte ich das ritual adaptieren damit ich auch keine feuchtigkeit brauche?

ist es schlecht das ritual täglich zu machen?

Klarissa
    Besucher

...das mit der feuchtigkeit, kann ich dir leider nicht beantworten !!!- wäre es bei mir so, würde ich definitv weniger seife verwenden - und vorallem nicht!!! regelmäßig und schon gar nicht täglich!!- sonst trocknest du deine haut aus -- mach es einfach wie ein peeling oder eine maske -so ab und zu

BJ-Einsteiger

ooooch es war so toll öl öl seif seif ....
    vielleicht würde ja auch ein reichhaltigeres öl und eine kürzere seifdauer helfen? die wassertropfen auf der haut haben ja geperlt nach dem splashen... hm...

na gut aber wahrscheinlich ist es vernünftiger das ritual nicht zu oft zu machen.

finds trotzdem geil und mag meinen seifenklotz... -reduzier ich halt auf zwei 2 oder drei mal wöchentlich *gibt nicht auf* *mag nicht zur vernunft kommen* *grummelgrummel* *maschiert davon und meckert sich eins in den bart*
    *grummelgrummel* *seifenklotzstreichel* *blind aus liebe*

Besucher

FloriaNerolia, ich bin auch verrückt auf das Ritual. Aber jeden Tag ist bei mir zuviel. Ich behelfe mir zwischendurch mit ausgiebigem Splashen, so 50 - 60 mal. Wenn das Wasser abperlt, ist die Haut ja noch gut mit dem Öl versorgt, da kann eigentlich nichts passieren. Versuch nur nicht, die Haut "quietschsauber" zu machen, das schafft diese aggressive Clinique-Seife, das tut der Haut gar nicht gut.

LG

Klara

Klarissa
    Besucher

@florianerolia- dusche dich doch jeden tag damit ? - meiner haut macht das 1x täglich gar nichts ... dann mußt du auch nicht täglich verzichten !!!

BJ-Einsteiger

gut gut ich werde das ins duschprogramm einbauen. ist ja nicht so dass dekolletee und rücken keine problemkinder wären. sehr fein. jetzt brauch ich noch ein drittes seifenbettchen mit deckelchen zum schlafen für sie und dann sind wir zufrieden.

Fortgeschritten

Kauf ihr doch ein schönes Hängekörbchen!

BJ-Einsteiger Avatar von nungi

hier hier hier ! Hab auch gesplasht und es nicht bereut !
    Also zum ersten Mal hab ich es vor 5 Tagen mit normalem Sonnenblumenöl versucht und war zufrieden, keine neuen Pickel, Mitesser oder so, im Gegenteil, ich hatte da 2 Pickel an der Wange und die sind vom splashen schööön runtergegangen..
    Dann hba ich mir Traubenkernöl,Jojobaöl und Avocadoöl von behawe bestellt und es dann gestern mit Jojobaöl versucht und bin immer noch zufrieden ..Ich muss aber sagen dass ich keine AS benutzt habe sondern mein DMS-Reinigungsgel aus vitalsysteme.de..Hat ganz gut geklappt, kein Fettfilm auf der Haut.. Aber ich hab mir die AS trotzdem Mal bestellt weil ich die noch nicht kenn und se auch mal benützen möcht.. :) Ach ja, und nach dem Splashen hab ich auch noch was von meinem Traubenkernöl aufgetragen und über Nacht draufgelassen. Heute morgen: keine Mitesser, super schöne, gesunde Haut,auch etwas praller geworden glaub ich..Also das werd ich auf jeden Fall öfter machen, so 2-3 Mal pro Woche ..Danke für den tollen Tipp !!

BJ-Einsteiger

@ IVY danek für den tipp. hab mir eine seife von weleda gekauft und ein jojobaöl. werde heute am abend mal meine Ö/S behandlung versuchen!

glg die wüstenmaus