Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4

Thema: Hellerfärben

Inventar Avatar von Dans19

Hellerfärbung?

Hallo

Hab vor kurzem was über hellerfärben gehört,
    das ist irgendeine Färbung aber keine Blondierung oder sonstiges...sol es auch von Wella geben?
    Ist das neu?

Habe meine Haare immer schwarz gefärbt, leider kommt da immer ein sehr starke Rotstich, mit 17 bin ich dann zum Friseur und hab ihr gesagt, möchte gerne den Rotstich weg und die Haare sollen nicht dünkler werden, also schwarz, nach dem Färben waren die Haare total schön und vorallem heller(sagen wir um 2 Nuancen), schwarz war komplett weg, wie sie das genau gemacht hat, weiß ich leider nicht mehr, wollte gerne wieder hin, aber sie hat geschlossen es war keine Blondierung oder sonstiges, ich weiß nur dass die etwas gemiescht hat, asch und noch etwas helles...die Haare waren nachher nicht kaputt oder sonstiges!

Da ich mir die Haare mal wieder dunkel gefärbt habe und der Rotstich wieder vollkomen da ist, würde ich sie gerne wieder etwas heller haben, ohne bleichen! Um ca 2 Nuancen!

Hat wer eine Idee wie sie das in etwa gemacht hat?
    Schade das es diesen Friseur nicht mehr gibt, war früher oft bei Ihr, sie hat immer alles gut gemacht, so wie ich es wollte

RockyRoad
    Besucher

AW: Hellerfärbung?

Zitat Zitat von Dans19 Beitrag anzeigen
    Habe meine Haare immer schwarz gefärbt, leider kommt da immer ein sehr starke Rotstich, mit 17 bin ich dann zum Friseur und hab ihr gesagt, möchte gerne den Rotstich weg und die Haare sollen nicht dünkler werden, also schwarz, nach dem Färben waren die Haare total schön und vorallem heller(sagen wir um 2 Nuancen), schwarz war komplett weg,

Rotstich kriegst du mit einer Aschtönung (grün neutralisiert rot, Komplementärfarbe) überdeckt. Heller werden gefärbte Haare nur mit Blondierung oder wenn die Farbe noch recht frisch ist mit z.B Efassor. Letzteres würde ich an deiner Stelle nicht selbst machen.

Zitat Zitat von Dans19 Beitrag anzeigen
    Da ich mir die Haare mal wieder dunkel gefärbt habe und der Rotstich wieder vollkomen da ist, würde ich sie gerne wieder etwas heller haben, ohne bleichen! Um ca 2 Nuancen!!
    Aufhellen kann man gefärbte Haare nur mit Efassor oder Blondierung, wie gesagt. Aber da ist einfach das Risiko zu groß, dass es danach echt übel aussieht (scheckig, ungleichmäßig) und die Haare total kaputt sind.

Inventar Avatar von Dans19

AW: Hellerfärben

hmmm hab mir letztn die Haare gefärbt mit viel Asch trozdem sind die Haare wieder mit viel Rotstich!

Naja, wenn ich bloss wüsste wie meine ehemalige Friseurin das gemacht hat, die Haare waren nachher super matt und um 2 Nuancen heller, das Schwarz bzw dunkelbraun war komplett weg...ich hab sie sogar mal gefragt was sie da mischt, ich kann mich nur mehr erinnern irgendwas mit asch und dunkelblond, aber mehr nicht, habs in etwa 45min auf den Haare gehabt und fertig, hab ihr nur gesagt will nicht das die Haare schwarz bzw dunkler werden!
    Die Haare waren nachher überhaupt nicht strapaziert oder sonstiges, nicht so wie nach einer blondierung!
    Denke werde in einige Friseure nach fragen!

BJ-Einsteiger

AW: Hellerfärben

Als ich noch Hoffnung hatte, dass es klappt, habe ich auch etliche Aschtöne verwendet, um den Rotstich aus meinen Haaren rauszubekommen.

Fakt ist wohl, das Rot einfach so verdammt hartnäckig ist, das wohl nur immer wieder erneutes Färben hilft - und bei mir hat nicht mal das geholfen - Rot schimmerte immer wieder durch, wenn auch mal nur in der Sonne.
    Bei mir werden auch alle Braun Nunancen rötlich....da kann man einfach gar nichts machen - also zumindest bei mir, gab es kein Heilmittel gegen Rot - außer nicht färben?