Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Verknotete Haare...

Leute helft mir!!!
    Ich habe so ein extremes Problem, dass meine Haare sich ständig verknoten und ich regelrechte Knotennester habe. Sogar wenn ich einen tiefen Pferdeschwanz trage verkoten sie. Klar, es heißt immer...durch die Reibung auf den Klamotten, am Schal etc, oder weil die Haare durch Färbung aufgeraut sind passiert sowas. Aber dann hätte ja so gut wie jeder verknotete Haare?!
    Habe das Problem nicht nur wenn meine Haare trocken sind, sondern auch extrem nach dem Waschen. Bis ich die dann immer erstmal "DURCH" habe...

Gebt mir bitte ein paar Tipps was ích tun kann, damit es besser wird! Will meine Haare einfach öfters offen tragen können OHNE das sie so verknoten.

Kurz zu meinen Haaren u der Pflege:
    - feine, aber viele Haare
    - nur das Deckhaar, die Seiten- u. die Nackenhaare sind mit Strähnen gefärbt
    (versteht ihr wie ich das meine?...also nicht das ganze Haar ist gesträhnt!)
    - wasche mit silifreiem SH
    - benutze immer nach dem SH eine Spülung mal mit, mal ohne Silis
    - kure (eher selten) aber dann mit Silis

Helft mir!!!!

de mutti Avatar von godmother

AW: Verknotete Haare...

meine haare verknoten auch sehr leicht.

besser geworden ist es, seitdem ich die alverde aloe hibiskus bzw die alterra feuchtigkeitsspülung verwende.
    (machen sehr leicht kämmbare haare, ich gebe es nur in die längen bzw in den "nackenbereich" weil diese sehr reichhaltig sind)

außerdem kannst du durch ein leave in die kämmbarkeit verbessern.
    zB eine erbsengroße portion alverde körperbutter macadamianuss oder einen winzigen klecks spülung.
    ich verwende zur zeit am liebsten das r&b von lush.

was auch noch kämmbar macht ist eine sprühkur (die im haar verbleibt).
    hier mag ich gern die balea professional volumen sprühkur (verbessert die kämmbarkeit)

alle produkte sind ohne silis.

jedoch wird man das verknoten nicht gänzlich los, aber es ist schonmal sehr viel weniger.
    (alle paar stunden kurz durchkämmen hilft ebenfalls)

Was "reichhaltige" Pflege betrifft muß ich sehr aufpassen, denn ich hab zwar trockene Längen, dafür aber sehr schnell nachfettende Kopfhaut.
    Hab lange Zeit von Alverde die A/Z Serie benutzt und nun nehme ich von Nivea das Intense Repair SH und als Spülung die A/Z.

@godmother: Dachte immer die Volumen-Sachen rauhen das Haar eher auf

Hab schon den Gedanken gehabt mir nun doch einen Glätter zuzulegen, um die Problemzonen zu glätten und die Schuppenschicht anzulegen. Schließlich kommt das Verknoten ja, weil das Haar zu aufgeraut ist, oder!?

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich weiß nicht genau warum, aber die Balea Pro Volumen Sprühkur hilft bei mir auch total was die Kämmbarkeit der Haare angeht!
    Ich sprühs immer großzügig ins nasse Haar und mags ganz gerne, wird sicher auch nicht zu reichhaltig für dich sein.

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Diana0475 Beitrag anzeigen
    Was "reichhaltige" Pflege betrifft muß ich sehr aufpassen, denn ich hab zwar trockene Längen, dafür aber sehr schnell nachfettende Kopfhaut.

deswegen kommt die reichhaltige spülung nur in die längen und nicht auf den kopf
    so wirst du bestimmt mit den sachen, die ich genannt habe einen erfolg sehen, mir haben sie sehr geholfen (habe auch viele, feine haare)

Hab lange Zeit von Alverde die A/Z Serie benutzt und nun nehme ich von Nivea das Intense Repair SH und als Spülung die A/Z.

nein, das ist eine sprühkur, wenn würde ein shampoo aufrauhen. steht sogar extra mit drauf "leichtere kämmbarkeit"

Hab schon den Gedanken gehabt mir nun doch einen Glätter zuzulegen, um die Problemzonen zu glätten und die Schuppenschicht anzulegen. Schließlich kommt das Verknoten ja, weil das Haar zu aufgeraut ist, oder!?
    ein glätteisen bewirkt (längerfristig) nur das gegenteil, weil die haare extrem ausgetrocknet werden. dadurch werden sie nur noch rauher.

versuch das mit der reichhaltigen spülung (nur) in den längen, der sprühkur bzw dem leave in!

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau warum, aber die Balea Pro Volumen Sprühkur hilft bei mir auch total was die Kämmbarkeit der Haare angeht!
    Ich sprühs immer großzügig ins nasse Haar und mags ganz gerne, wird sicher auch nicht zu reichhaltig für dich sein.

Forengöttin Avatar von konrike

bloss nicht, oder willst du deine haare komplett austrocknen?
    die schuppenschicht kann man prima mit einem kalten guss anlegen.
    außerdem glänzen die haare dann ganz wundervoll, auch ohne silikon, spülung oder sonstigem.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir verknoten sie automatisch vom Schal. Echt ätzend im Winter...

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

hmm schläfst du evtl. mit offenen Haaren? da würde ich dir einen Schlafzopf bzw. Schlaffrisur empfeheln.
    Desweiteren könntest du mit Aloe Vera Gel die Haare entwirren und Kämmen, das bewirkt wunder, es ist absolut leicht und nicht reichhaltig, pure Feuchtigkeit.
    Vom Glätteisen rate ich dir ab!!! das glättet zwar die Haarstrucktur, zieht aber viel Feuchtigkeit aus dem Haar raus und macht das Problem nur schlimmer.

Start: 69 cm, 3 b-c mii

Zitat Zitat von shirihane Beitrag anzeigen
    hmm schläfst du evtl. mit offenen Haaren? da würde ich dir einen Schlafzopf bzw. Schlaffrisur empfeheln.
    Desweiteren könntest du mit Aloe Vera Gel die Haare entwirren und Kämmen, das bewirkt wunder, es ist absolut leicht und nicht reichhaltig, pure Feuchtigkeit.
    Vom Glätteisen rate ich dir ab!!! das glättet zwar die Haarstrucktur, zieht aber viel Feuchtigkeit aus dem Haar raus und macht das Problem nur schlimmer.
    Ja, schlafe mit offenen Haaren, müßte mich erst daran gewöhnen mit einer Nachtfrisur zu schlafen. Am Morgen sind meine Haare garnicht so stark verknotet. Das Problem hab ich hauptsächlich tagsüber und wie gesagt nach dem Waschen...

Schonmal Danke für die Tipps! Werde auf jedenfall div. Tipps umsetzen, weil so geht es echt nicht weiter

Experte Avatar von Elfenfarben

Zitat Zitat von shirihane Beitrag anzeigen
    Wie wendest Du das Gel an? Im trockenen Zustand, direkt nach dem Waschen oder einfach so nach Belieben ins Haar?

Allwissend Avatar von Walküre

Ich habe auch ständig in den angeschlagenen Längen das Problem mit dem Verknoten. Mein Sprüh-Leave-In aus Wasser, Henna Balsam Plus und Seidenproteinen hilft aber sehr beim entwirren. Vorsorglich hilft dies bei mir auch ein bisschen, wenn ich sie offen trage.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich habe das auch, besonders stark im Nacken. Bei mir hilft Schmusekatze von Got2be super, vielleicht ist es auch für dich einen Versuch wert?
    * ~ Sulamith ~*

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

Das Aloe Vera Gel wende ich auf trockenen Haare an, sobald ich das Gefühl hab sie sind total verknotet oder total frizzig kommt ein ordentlicher Klecks rein.

Das Problem mit dem nach dem Waschen liegt bestimmt an Feuchtigkeitsmangel, ich glaube dass dein Shampoo zu agressiv sein könnte? vll hilft dir die CWC Methode.
    Haare anfeuchten, Condi in die Längen, Kopfhaut shamponieren, alles ausspülen und nochmal n Condi.

Bei mir ist es auch das so dass sie nach dem Waschen total verknotet waren, aber seit dem ich einen Milden Shampoo nehme, und nicht die Längen shamponiere, sind sie total weich geworden.

Ich glaube es bringt nichts irgendwelche Mittelchen zu nehmen die nur die Oberfläche glätten und zum Glanz bringen, die Haare müssen innen und langfristig mehr Feuchtigkeit und Pflege bekommen.

Start: 69 cm, 3 b-c mii

In der Schmusekatze sind glaub ich Silis....weiß nur nicht ob es die ganz bösen sind

@shiri
    Welches Aloe vera Gel nimmst du da und woher?
    Glaube mit CWC wird meine Kopfhaut nicht sauber, dafür ist mein Ansatz zu fettig...Naja, einen Versuch wäre es ja wert.

Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch, besonders stark im Nacken. Bei mir hilft Schmusekatze von Got2be super, vielleicht ist es auch für dich einen Versuch wert?
    das hab ich mir heute gekauft! eigentlich hab ich sonst nur silikonfreie haarpflege, aber die verknoteten haare im nacken machen mich wahnsinnig....
    möchte die schmusekatze ( ) nur im nacken anwenden....

meine schwester wird sich freuen, weil sie immer wieder mal viel zeit damit verbringen musste, mir die haare zu entwirren
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

In der Schmusekatze sind glaub ich Silis....weiß nur nicht ob es die ganz bösen sind
    Keine Ahnung, nachdem ich über den Mythos Silikon aufgeklärt wurde, guck dich da überhaupt nicht mehr nach. Der Effekt zählt, und bei mir ist der einfach

Agnesky: Ich hoffe, du bist genauso zufrieden!
    * ~ Sulamith ~*

SweetClover
    Besucher

Ich habe viel Gutes über den Tangle Teezer gelesen und möchte ihn mir auch bald bestellen. Er ist extra für Knoten im Haar - google mal.

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

hab mir heut den volumen spray von balea geholt, leider hilft der bei mir nicht wirklich bez. kämmbarkeit.
    werd nächste woche mal zum frisör schauen spliss schnitt und spitzen schneiden.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.