Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    July
    Besucher

Cremes für meine Mutter

Liebe Beauties,

meine Mutter (55) kommt nächsten Monat nach Deutschland (lebt in Afrika) und ich wollte ihr gerne mal eine andere Pflege mit gesünderen Inhaltstoffen vorschlagen. Sie benutzt zur Zeit Cien vom Lidl, was sie sich immer kauft wenn sie hier ist. Leider wurde die Augencreme von dieser Marke von Ökotest sehr schlecht bewertet.
    Ich denke für NK kann ich sie nicht begeistern, vorallem weil ich nicht weiß was sie verträgt, das ist zu riskant weil sie dann ja wieder zu Hause ist, und nicht großartig rumexperimentieren kann.
    Also es müsste etwas sein ohne FAs, halogenorganischen Verbindungen und wenig Erdöl und PEGs und halt etwas mit einer gewissen Antifaltenwirkung. Gute KK halt.
    Sie hat eine normale Haut, ist nicht sensibel oder trocken.

Habt ihr ein paar Vorschläge?

monaLE
    Besucher

Re: Cremes für meine Mutter

Hallo July,

ich bin 45, hab sehr trockne Haut und benutze seit einigen Wochen die
    Creme von Aldi. Und wie das so ist, fällt mir grad der Name nicht ein.
    Aber die haben nur zwei Pflegecremes, eine mit blauer Verpackung und eine für reife Haut
    in rot. Und die rote hab ich.
    Hat mir sogar meine Kosmetikerin empfohlen, hört hört, anstatt mir was teures
    aufzuquatschen.
    habe vorher einige Zeit mit Naturkosmetik rumexperimentiert und die ist mir offenbar
    überhaupt nicht bekommen. Denn seitdem hab ich Hautprobleme, die ich all die Jahre
    mit "schlechter" Kosmetik nicht hatte.

Die Creme von Aldi enthält übr. keine der üblichen unbeliebten Incis, also kein Erdöl und das ganze olle Zeug.
    Vom Preis ganz zu schweigen (2,49).

Jedenfalls gehts meiner Haut damit wieder gut und ich werd erstmal dabei bleiben.

vielleicht hab ich dir helfen können?

lg
    monaLE

Colleen
    Besucher

July schrieb:
    Sie benutzt zur Zeit Cien vom Lidl, was sie sich immer kauft wenn sie hier ist. Leider wurde die Augencreme von dieser Marke von Ökotest sehr schlecht bewertet.
    Aber in den hiesigen Verbraucherberichten (doyoo und ciao) schneidet die total gut ab...

Empfehlen kann ich Dir leider nix. Meine Mum ist derzeit in der "Creme-de-la-Mer"-Testphase.

July
    Besucher

@MonaLE
    danke, auf Aldi wäre ich jetzt gar nicht gekommen!
    Die werde ich meiner Mutter auf jedenfall empfehlen, vorallem bei dem Preis, denn gute Kosmetik muß ja nicht teuer sein.

@Colleen
    Ökotest hat ja nur die Incis getestet und da war ne Menge böses Zeugs drin. Das muß ja nicht sein, wenn es bessere Alternativen gibt.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Auch wenn es NK ist: Ich hab meiner Mutter die Happy-Aging-Pflege von Martina Gebhardt geschenkt (Gesichtscreme und -Milch). Seit sie diese regelmäßig benutzt, ist ihre Haut nicht mehr so trocken wie früher.