Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Haarfarbe mit Blondierung mischen?

Hallo zusammen

meine Friseurin hat leider Urlaub und ich brauche deshalb einen Rat, weil ich meinen Ansatz selber nachfärben möchte (vor Silvester ).
    Kann ich Poly Brillance in der Farbe Nordic Perlmutt (helles aschiges Blond) mit einer Blondierung mischen? Ich erhoffe mir, dass dadurch der Grauschleier verhindert wird und das Ergebniss heller, da ich einen hellbraunen Haaransatz habe.
    Oder wird das nicht klappen?
    liebe grüße

RockyRoad
    Besucher

AW: Haarfarbe mit Blondierung mischen?

Zitat Zitat von bliba Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

meine Friseurin hat leider Urlaub und ich brauche deshalb einen Rat, weil ich meinen Ansatz selber nachfärben möchte (vor Silvester ).
    Kann ich Poly Brillance in der Farbe Nordic Perlmutt (helles aschiges Blond) mit einer Blondierung mischen? Ich erhoffe mir, dass dadurch der Grauschleier verhindert wird und das Ergebniss heller, da ich einen hellbraunen Haaransatz habe.
    Blondierung und Farbe mixt man nicht zusammen! Ich würde dir davon dringends abraten.

Auch sollte man eine Hellerfärbung (hier Poly Brilliance) eigentlich erst frühestens ca 14 tage nach einer Blondierung anweden, wenn du die Packung durchliest wirst du den Hinweis höchstwahrscheinlich auch finden.

edit. Wenn du sonst ausschließlich nur zum Friseur gegangen bist und selbst nicht wirklich so erfahren mit Hellerfärben bist (kommt jedenfalls in deinem Post so rüber), dann würde ich an deiner Stelle den Ansatz einfach ignorieren und mich so für Silvester hübsch machen
    Geändert von RockyRoad (28.12.2010 um 13:01 Uhr)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht Farbe und blondierung zu mischen? Ich meine es handelt sich ja um Blondtöne. Was soll dann passieren? Ich wüsste nicht was dann passieren könnte. Man könnte aber auch erst blondieren und vielleicht nicht ganz so lange einwirken lassen und dann mit der Farbe drüber.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forengöttin Avatar von chaotica

die blondierung zerstört die enthaltenen farbpigmente. dH die pigmentierung der farbe bringt dir dann gleich null, kannst gleich nur blondieren.
    aufgrund der unterschiedlich benötigten oxidationshöhe (blondierung niedriger, farbe höher) entsteht ein absolut unvorhehsagbares resultat (sowohl was die strapaze betrifft als auch den ton).

machen kann man alles, was raus kommt ist die andere frage

eine alternative wäre ein produkt, was zugleich blondierung und farbe enthält wie wella magma, die sind chemisch dementsprechend aufeinander abgestimmt.

allerdings darf das nicht auf die kopfhaut, ist nur zum strähnen gedacht. wohl aus gutem grund.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Hänge mich mal dran. Kann man denn zwei Farben mischen (von verschiedenen) Herstellern? Oder ist davon auch eher abzuraten?

Forengöttin Avatar von chaotica

wenn du die farbe aus dem friseursektor holst könnte das gehn.
    bei dm sachen wäre ich vorsichtig weil einfach undurchsichtig ist wie die sachen zusammen gesetzt sind und wieviel % peroxid enthalten ist.
    zumindest als ich mich noch für drogeriefarbsachen interessiert hab war das nicht deklariert (allerdings schon jahre her).

ich würds trotzdem nicht machen und nur produkte firmenintern mischen, die auch dafür ausgeschrieben sind. mir wärs zu riskant man hantiert ja doch mit ordentlich chemie

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ja du hast recht. Ist mir auch nicht wohl dabei, habe eh nur ganz feine und wenige Haare. Ich lasse es definitiv!

RockyRoad
    Besucher

@bliba: was mir noch eingefallen ist, das Poly Brillance Nordic Perlmutt gehört zu der "cool blonde" Serie, da hatten wir schon im Blondinenfaden paar Testerinner. Eine hatte auch erst blondiert und dann Poly Brillance aufgetragen und es wurde seeehr grau.

Liegt halt daran dass durch die Blondierung die ganzen Rotpigmente rausgezogen waren und im Poly Brillance nur kühle Pigmente drinnen sind. Wenn du also mit der Poly Brillance einen schon Grauschleier bekommst, dann kriegst du den Graustich mit vorher Blondieren auch und sogar noch stärker- wenn auch das Farbergebnis insgesamt heller ausfallen würde, wahrscheinlich.

Experte Avatar von KaramellHair

Hallo zusammen

gerade diese farbe verleiht einen deutlichen grauschleier...
    eine BJ hat diese farbe oder ne ähnliche farbe von diesen neuen aschtönen probiert und bei ihr wurden die haare grau,da es ja den gelbstich mindern soll.

diese farbe wäre somit eher kontraproduktiv

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    @bliba: was mir noch eingefallen ist, das Poly Brillance Nordic Perlmutt gehört zu der "cool blonde" Serie, da hatten wir schon im Blondinenfaden paar Testerinner. Eine hatte auch erst blondiert und dann Poly Brillance aufgetragen und es wurde seeehr grau.

Liegt halt daran dass durch die Blondierung die ganzen Rotpigmente rausgezogen waren und im Poly Brillance nur kühle Pigmente drinnen sind. Wenn du also mit der Poly Brillance einen schon Grauschleier bekommst, dann kriegst du den Graustich mit vorher Blondieren auch und sogar noch stärker- wenn auch das Farbergebnis insgesamt heller ausfallen würde, wahrscheinlich.
    Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    gerade diese farbe verleiht einen deutlichen grauschleier...
    eine BJ hat diese farbe oder ne ähnliche farbe von diesen neuen aschtönen probiert und bei ihr wurden die haare grau,da es ja den gelbstich mindern soll.

diese farbe wäre somit eher kontraproduktiv
    Früher habe ich selber gefärbt, ist aber schon Jahre her und es war nicht das allerbeste Ergebnis
    Ich will auf jeden Fall einen Aschton, deshalb habe ich die Nuance bewusst gewählt um einen Gelbstich zu minimieren (meine Friseurin macht bei mir nach den Strähnen immer eine leichte Tönung, um den Gelbstich zu vermeiden). Will aber halt auch keine grauen Haare und ein schönes richtig helles (aber dennoch natürliches) Ergebniss trotz wie gesagt eines hellbrauen Ansatzes.
    Also vorher komplett blondieren möchte ich ehrlichgesagt nicht, ich glaube dann wirds zu extrem und zuuuuuuuu hell. Und will meine Haare auf dem Kopf behalten
    Ich denke, dann vorher eher nur eine Blondierwäsche oder?
    liebe grüße

RockyRoad
    Besucher

Ich will auf jeden Fall einen Aschton, deshalb habe ich die Nuance bewusst gewählt um einen Gelbstich zu minimieren (meine Friseurin macht bei mir nach den Strähnen immer eine leichte Tönung, um den Gelbstich zu vermeiden
    Also vorher komplett blondieren möchte ich ehrlichgesagt nicht, ich glaube dann wirds zu extrem und zuuuuuuuu hell. Und will meine Haare auf dem Kopf behalten
    Ich denke, dann vorher eher nur eine Blondierwäsche oder?
    Da du schreibst, dass du bisher nur Strähnen hast, dann wird das sicherlich ganz übel aussehen, wenn du dir jetzt global eine Blondierwäsche auf die Ansätze machst- mal ganz davon abgesehen, dass es wirklich sehr schwer ist nur die Ansätze zu erwischen

Deine Friseurin gibt anschließend eine leichte Tönung drauf, du hast aber eine Hellerfärbung mit starken Oxidant (Poly B. "cool Blonde" hat schätzungsweise mindestens 9%) gewählt. Wenn du nach der Blondierwäsche eine leichte Tönung draufmachst (ohne Oxidant, Stufe 1) ist das nochmal was anderes. Die Tönung kann man nämlich in der Stärke auch so variieren, dass sie den Gelbstich neutralisiert aber eben nicht so stark ist, das es dann ins Graustichige kippt.

Mein Vorschlag:zieh dir mit der Blondierung nur wenige Highlights in den Ansatz und tön sie anschließend mit einer leichten Tönung ab.
    Geändert von RockyRoad (29.12.2010 um 13:35 Uhr)

BJ-Einsteiger

ich berichte noch, was ich gemacht habe:
    ich habe jetzt nur die ansätze mit der farbe gefärbt, werde jetzt die tage aber wieder strähnen machen lassen, weil ich finde aufgehellt wurde kaum was, es wurde eher ein sehr sehr aschiger ton in mittelblond erreicht...
    liebe grüße