Ja DAS hab ich auchViskose plus Elasthan ist wohl ein Zauberkleiderstoff
![]()
Ja DAS hab ich auchViskose plus Elasthan ist wohl ein Zauberkleiderstoff
![]()
Und vor allem gut für die Psyche, wenn die Hose mal wieder zu sehr kneift.
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
oh wie schön, ich dachte ich bin hier die einzige die ein problem mit der figur hat....obwohl, inzwischen hab ich kein problem mehr damit...nach jahrelangem hin und her, ab- und wieder zunehmen hab ich jetzt aufgegeben......diese ganzen diäten sind doch schrecklich und mit sport hab ich echt nix am hut......also hab ich festgestellt, das ich seit ich nicht mehr versuche weniger zu werden, viel ausgeglichener bin und hört hört bissel abgenommen habe und das gewicht jetzt schon länger halte ohne mehr draufzuschlagen mein ich.....
hosen speziell jeans...schlimm, ich habjetzt bei bonprix welche gekauft und die passen....ich bin platt, kein kneifen am bauch und po, da ich 1.75 groß bin, sind die hosen auch noch in der richtigen länge - auch immer ein problem - mit den oberteilen hab ich noch ein problem, die meisten sind zu kurz ober haben einen ausschnitt, da fällt sogar was raus wenn nix drin ist.......aber da hab ich bei ebay schon gute käufe getätigt......da ich ja nun keine 20 mehr bin, kann ich auch mit den tunikas nix anfangen.....entweder schrecklich bunt, ein riesen ausschnitt oder ich seh aus wie hochschwanger.......so hab ich einen schrank voller klamotten die ich schon ewig habe und weitertragen werde bis sie auseinanderfallen.....
bin aber gern bereit, immer wieder neue läden zu testen also her mit euren tipps
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
vllt trag ich deshalb keine Hosen - oder nur im Sommer welche, die ganz weit sind (Wickelhosen) ...mochte ich aber noch nie - ich mag das Gefühl das was um den Bauch fest sitzt nicht
Drum bervorzuge ich auch Strümpfe. Aber ich trag jezt wieder Strumpfhosen - notgedrungen. Möchte nicht, wenn ich vor der Klasse steh, ne Strapsvorstellung geben - bodenlange Röcke mag ich nämlich auch nicht so und frei bewegen können mag ich hingegen sehr, ohne dauernd an sich rumzuppeln zu müssen ob noch alles sitzt. Aber ich hasse das Strumpfhosengefühl.
ich bin auch eine 44 und war noch nie wirklich schlank, komme auch eigentlich sehr gut damit klar, mein Mann mag meine Rundungen nur so um diese Zeit, Vorsätze für das neue Jahr, nach dem Schlemmen der Advents/Weihnachtszeit, ist es wieder mal soweit, das ich mich auch in meinen coolen Klamotten nicht so gerne habeund dann auch gar nicht shoppen will, dabei brächte ich ein paar bürotaugliche Sachen, aber ich derzeit graut mir vor Umkleidekabinen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Da hatte ich vor kurzem auch welche bestellt, die gingen gar nicht. Am Bund waren sie ok, aber meine Beine hätte ich locker zusammen in eines packen können.
Weißt du noch, welche du bestellt hast?
Auch das kenne ich, Schüler können so unglaublich fies sein... Dann lieber Strumpfhose.![]()
und dann auch grad die in DEM Alter *g männlich kurz vor und um die Volljährigkeit - ne ne.. dann lieber kneifen.Ich bin ja nicht bang im allgemeinen, aber Grenzen hab ich auch.
Sowas hier - aber in schwarzmag ich eigentlich ganz gern - unkneifend, nicht zu altbacken und zeltig und kurz - das man wenigstens noch Bein zeigen kann. plus dicke Strümpfe dazu - Wolle/Strick am besten - Stiefel.
http://www.simplybe.de/lang-und-+fra.../invt/ax714dl/
Wenns kein Polyester wär - wäre das hier meins:
http://www.simplybe.de/kleider/jerse.../invt/ax706dl/
das gefällt mir irgendwie auch
http://www.simplybe.de/jeffrey+paula.../invt/ax040dl/
Manchmal ist es besser zu kneifen. Es sei denn man möchte der Lacher in der Schülerzeitung werden...
Nummer 2 wäre auch sofort bestellt, aber Polyester geht gar nicht.
Nummer 3 find ich auch irgendwie gut...
Den Shop kannte ich noch gar nicht, da guck ich doch gleich mal![]()
Ja richtig.. Und ich lache heute noch über meine alte Deutschlehrerein (die auch echt fahclich und menschlich furchtbar war) die gerne Netzstrumpfhosen(oder Strümpfe) mit langen Faltenröcken im Ökoblumendruck und dazu Goretex-Moonboots kombiniert hat...war ne krude Mischung - und ich (und die anderen auch) super intolerant
Die haben mir nen katalog geschickt - leider nur einen mit Sonderangeboten und nicht mit dem Gesamtsortiment... ich denke ich werd da mal was testen![]()
Ja ja, besser liefert man ihnen keinen Anreiz - wobei, sie finden ja trotzdem etwas, wenn sie wollen. Bisher hatte ich noch Glück und blieb verschont.
Wir waren auch absolut intolerant, wobei manche wirklich nahezu darum gebettelt haben mit ihrem Outfit
Ich guck da heute abend mal in Ruhe (eigentlich warten gerade einige Stundenvorbereitungen), aber ich denke auch, dass die bald meine Bestellung erhalten werden...
das letzte hab ich an einer arbeitskollegin ind schwarz gesehen, die trägt würde ichs agen 48 und ich selber 46 (will aber wieder ein bisschen näher an 44...). sah gaht entzückend aus und seitdem überlege ich mir auch es zu bestellen. ich schmöker glaub ich mal bei simplebe im ausverkauf!
ich mag momentan sehr gerne lange oberteile (tuniken, diese dünnen shirtjacken o.ä.) und jeansleggings dazu mit hochhackigen stiefeln. das streckt - ich krieg dauernd komplimenteund ist auch bequem und verzeiht 3-4 überschüssige kilos.
Windsbraut & Glücksnuss... seid ihr etwa auch beide Lehrerinnen? Ich dachte schon immer, ich wäre die einzige - hallo! *wink*
Was bei mir übrigens auch zu dem Problem führt, manche Sachen nur in der Freizeit ausführen zu können - z.B. meine schönen Shirts mit krassen Dekolletés![]()
* ~ Sulamith ~*
ja nein nicht wirklich - also ich mache Krankheitsvertretung bis Ende des Schuljahres oder Gesundung - und zwar als PES-Kraft aus der "wissenschaft" *g. Ohne diaktische-pädagogische Ausbildung. 4 U-Stunden/Woche
Aber schau mal - es gibt noch mehr und ein separates Unterforum - schau mal in meine Gruppenmitgliedschaften
edit: Ja! Wo ich doch immer so gern mein Dekollete zeige - aber in der Situation käme mir das affig vor.
@sulamith: ich bin momentan als Aushilfe mit 12 Stunden (Deutsch und Geschichte) an einer privaten Realschule angestellt. Ab September geht es dann aber definitiv ins Referendariat.
Die Kleidung, die ich in der Schule trage, trage ich im Prinzip sonst auch. Ich bin, was mein Outfit betrifft, eher langweilig/konservativ/klassisch. Ach ja, alles mit großem Ausschnitt trage ich einfach mit Top darunter, dann geht das eigentlich ganz gut.
glücksnuss.....ich hab ne strechjeans bestellt aus der reihe mia linea.....naja, knalleng sind die nicht aber ich find sie klasse und aus dem knallengalter bin ich raus...hihi
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
![]()
![]()
![]()
![]()
danke, windsbraut - ich bin hin- und hergerissen. das ist genau die seite, die ich jetzt (nicht) gebrauchen kann.... hat doch grad miele ein loch in mein budget gerissen. andererseits nehm ich grad ab und frag mich schon die ganze zeit, wo ich als "normal dicke" 48erin coole klamotten herkriege.
ich geh mal wieder blättern![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
ich fand die haben den Style von 3Suisses, nur eben auch in großen Größen.. das bekommt man da zar auch, aber nicht so häufig
Und nix is schlimmer als, nur weil man ausladender ist, faden Fummel tragen zu müssen ;)
hübsche sachen gibts da. ich muss mich erst mal orientieren und überlegen, was davon ich tragen könnte. das wird sehr spannend.
das hier
http://www.simplybe.de/lang-und-+fra.../invt/ax714dl/
find ich schon mal ganz interessant. ich steh nämlich auch auf naturfaser. hab allerdings leichte bedenken, dass das doch zu jugendlich für mich sein könnte. bin ja ein bissi knapp um die 50von unten her mit den jahren und von oben her mit den kilos
gar nicht einfach, nochmal den stil zu ändern...
if it's not okay,
it's not the end
um die 50.. irgendwie hätte ich dich hier so auf.. mh..um die 30 geschätzt ...vom Schreiben heralso scheinst du zumindest nicht wie 50 zu wirken
und warum dann nicht. Letztlich muss man sowas eh angezogen sehen...manches sieht angezogen voll doof aus und anderes sieht auf der Stange total blöd aus und angezogen toll.
Viskose ist jedenfalls einer meiner Lieblingsstoffe, so angenehm!
Andrea, in Wien gibt's dieses Geschäft: www.tiziana.at
Dort ist auch gerade Ausverkauf. Alles -30 %, wenn man drei Stücke nimmt, -50 %.
Leider ist die HP recht bescheiden, aber die haben echt schicke Sachen.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Huhu, ...
Also was das Thema Kleidung angeht habe ich auch seit Jahren so meine Problemchen ...
... 1. bin ich 1,80 groß und 2. besitze ich recht weibliche kurven! Grade Unten rum.
Also bisher habe ich immer meine Hosen bei bonbrix.de bestellt da gibt es Moderne, Junge Mode in großen größen und alle für den gleiche Preis.
Im Geschäft finde ich schon seit langem keine Hosen mehr :( ... was wirklich ärgerlich ist!
Und Oberteile kann ich zum Glück noch im Laden kaufen^^ aber ich Nähe sie mir lieber selbst, da ich einen speziellen Modegeschmack habe.
»♦« Seitdem ich das Wort "DING" kenne, »♦«
_____»♦« kann ich alles erklären! »♦«______
Hallo Amiira,
nach was für Schnittmustern arbeitest du denn?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Also meistens erstelle ich die selbst...entweder mit maßband die maße von mir nehmen oder ich nehm ein vorhandenes oberteil das gut sitzt und zeichne die konturen davon ab um es anschließend zu bearbeiten.
bisher habe ich nichts kostenloses gefunden an schnittmustern und will kein geld dafür ausgeben!
Hmm.. das habe ich noch nicht probiert.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Meine Ausbilderin hat mir damals das gezeigt mit dem Oberteil als Vorlage nehmen. finde ich super, grade weil es so einfach ist.
Naja das mit dem Maßband die Maße Abnehmen ist ja Standard für Maßschneiderei.
hach, das möcht ich auch können, schneidern....seufz....ich krieg schon die kriese wenn ich gardienen nähen muß.......und das muß ich da ich so bescheuerte fenster hab, grauslig zwei verschiedene in jedem zimmer...heul.....
aber mal ehrlich, näh doch einfach für uns unsere traumoberteile, ich glaube damit kannste dich selbständig machen und arbeit hätteste auch genügend...grins
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
dankeschön, liebe windsbraut!
ja, du hast recht - einerseits werd ich "erst" 47, andererseits glaubt mir das eh kaum wer in meinem umfeld. die meisten halten mich für mitte/ende 30. insofern hab ich also glück![]()
ich steh auch total auf viskose. wobei ich eher die stärkeren qualitäten mag, die nicht so anliegen und alle speckfalten nachzeichnen. am allerallerliebsten mag ich leinen. im sommer trag ich fast nur leinen. ein geniales gewebe und feeling!
jööö! danke, apfelblüte! da muss ich unbedingt mal hinschauen. wenn die nett sind, dann hätte ich gern mal ne beratung - ich hoffe, ich schaffs diese woche nochdanke jedenfalls für den tipp
![]()
if it's not okay,
it's not the end
Jaa Leinen!
Cashmere mag ich dann auch noch - also im Winter - leider nicht so der billigste Stoff.
Worauf ich gar nicht mehr kann: Polyester. Schwitzig, unangenehm, hautunschmeichelnd.
ahahaha, das Shirt ist ja geil.
http://www.simplybe.de/oberteile/joe.../invt/ax258dl/
was ich dann aber nicht verstehe, sind die Armel. DIE SIND DOCH VIEL ZU KURZ! Das geht dann wieder nur mit Strickjacke drüber, ist doch doof.
das shirt ist wirklich toll
http://www.simplybe.de/oberteile/joe.../invt/jv177dl/
Joe Browns verkauft ja wirklich ganz passable Sachen, die Jacke ist auch sehr schön: http://www.simplybe.de/jacken+m+auml.../invt/ax227dl/
Ist mir aber leider alles ein bisschen zu teuer das ganze. Bin noch auf dem 'Quantität-über-Qualität-Trip...![]()
![]()
Genau das ist Mein Traum ... will dieses Jahr eine Schneider Ausbildung anfangen und danach mich Selbstständig machen mit Frecher, Extravaganter Mode von Größe 38-50.
Und vorallem möchte ich dann zusätzlich zu meiner Kollektion Auftragsschneiderin machen, die sich mit Ihren Kunden gemeinsam hinsetzt und das Kleidungsstück entwirft. *träum*
fein, ich meld mich schonmal an......freu
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Wenn Du in München wärst, hättest Du schon den ersten Auftrag sicher. Ich hab scheinbar eine so seltsame Figur, dass mir seltenst etwas von der Stange passt. Eigentlich renne ich mit fast allem (ausgenommen T-Shirts und einfache Oberteile) zum Änderungsschneider.
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Ich kaufe momentan nicht so viele Klamotten, da fällt das nicht so ins Gewicht. Waren bisher nur ein paar Kleider und Blazer. Aber nervig und teuer ist es trotzdem.
Hatte auch schon überlegt, ob ich mir nicht einfach ein paar Basic Teile nähen lassen soll, aber nachdem ich immer wieder zwischen zwei Größen schwanke, ist das auch doof.
momentan kauf ich eher unterwäsche neu und schürzen, davon aber immer wieder.....fürs dirndl......alles andere hab ich eigentlich schon eeewig....seufz, warte immer noch auf eine geplante umstellung der kleidergrößen, aber bis die das gemacht haben, bin ich wohl wieder klein und alt und schrumplig....feix
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Dirndl sind ja sowieso super, darin mag ich mich ausnahmsweise auch ganz gern.
2009 wurde doch neu vermessen, wenn ich mich nicht täusche. Sind die neuen Größen denn etwa schon auf dem Markt und ich habs nicht mitbekommen?
neneee, das muß ja erstmal ausgewertet und analysiert und beraten und nachgeprüft und was weiß ich noch alles werden......keine angst, du bist noch auf dem laufenden...hihi
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
Also mit der seltsamen Figur sind wir schonmal zwei^^ Also ich muss mir auch meistens die gekauften Kleidungsstücke noch ändern damit es passt und meine rundungen umschmeichelt! Heutzutage ist ja irgendwie alles so eng und unvorteilhaft geschnitten :(
Wie teuer ist eigentlich eine Änderungsschneiderin in München?
Aber solche Aufträge liebe ich, weil es eine herausforderung ist das perfekt sitzende Teil zurecht zu schneidern^^
Also ich glaube selbst wenn die neuen Konfektionsgrößen veröffentlicht werden finde ich nichts zum anziehen weil es nicht automatisch heißt das alle sich nach den neuen Tabellen richten bzw. die größeren Größen ins Inventar mit rein nehmen (zB. New Yorker, Orsay und Co.) :(
Entweder es ist nicht grade Modern oder sehr teuer *schnief*