Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Föhnverzicht !

Dank euren Tipps packe ich es nun tatsächlich seit zwei Wochen auf das Föhnen zu verzichten und meine Spitzen sind noch genauso, wie nach meinem Friseurbesuch, das freut mich natürlich...ABER.......

1. meine Haare elektrisieren nun täglich =(
    2. ich habe morgens nach dem Schlafen oft Knicke in der Haarstruktur =(

Was mache ich falsch bzw. was könnte ich ändern?

VLG

Fortgeschritten Avatar von Niniel-Chan

AW: Föhnverzicht !

Zitat Zitat von victoria's secret Beitrag anzeigen
    Dank euren Tipps packe ich es nun tatsächlich seit zwei Wochen auf das Föhnen zu verzichten und meine Spitzen sind noch genauso, wie nach meinem Friseurbesuch, das freut mich natürlich...ABER.......

1. meine Haare elektrisieren nun täglich =(
    2. ich habe morgens nach dem Schlafen oft Knicke in der Haarstruktur =(

Was mache ich falsch bzw. was könnte ich ändern?

VLG
    Hm, elektrisieren deine Haare wirklich oder ist das einfach nur Frizz (also kürzere Haare,die abstehen) ??
    Versuch doch mal eine Wildschweinborstenbürste neben deiner normalen zu benutzem. Die verteilt das Sebum (also quasi das Fett vom Ansatz) im ganzen Haar und bändigt zumindest bei mir die abstehenden Haare sehr gut.

Liegen die Knicke in deiner Haarstruktur evtl. an der Frisur mit der du schläfst?
    Wie oft hast du deine haare denn früher geföhnt und gewaschen?
    Das wäre noch ganz hilfreich zu wissen.

Und halte weiter durch mit dem Verzicht,es tut den Haaren auf lange Sicht wirklich gut!!
    <--Das auf meinem Avatar bin auch tatsächlich ich

Allerlei Schönes, Düsteres und Schmückendes gibts hier:
    http://de.dawanda.com/shop/DeadDoll

BJ-Einsteiger

Es ist kein Frizz, sie elektrisieren nun täglich, vor allem wenn sie auf meiner Kleidung/Jacke aufliegen. Aber das Schlimmste sind wirklich die Knicke/Gelockte nach dem Schlafen! Ich trage meine Haare nachts bis jetzt immer noch offen, habe mich noch um keine Nachthaube oder ähnliches gekümmert.

Liegt es an den offenen Haaren, die durch das hin und herdrehen beim schlafen immer wieder abgeknickt werden?

Denkt ihr ein Haarnetz würde helfen?

Ich habe früher täglich meine Haare geföhnt und gewaschen.
    Wie sieht es eigentlich mit föhnen auf Kaltstufe aus? Ist das auch noch schädlich?

Forenkönigin Avatar von choquilla

es tut den haaren wirklich gut! meine feinen haare brechen nicht mehr und sie sind viel kräftiger und durchfeuchteter. es lohnt sich! verzichte jetzt seit bestimmt über einem jahr drauf.

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Wäscht du deine Haare abends? Wenn ich das mache und die Haare dann erst gerade so trocken sind bevor ich ins Bett gehe, dann legt sich die Frisur halt in die Schlafposition. Verstehst du was ich meine ?

Ich föhne seit einiger Zeit wieder, weil meine Haare dann einfach besser sitzen und weil ich morgens wasche und bei der Kälte nicht mit nassen Haaren raus will, aber die Haare laden sich trotzdem auf...
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

BJ-Einsteiger

Ja, ich wasche meine Haare immer abends, morgens hätte ich für die ganze Prozedur nämlich keine Zeit =)

Na, so wie es aussieht, wird es wohl daran liegen, denn "etwas" feucht sind meine auch oft noch beim zu Bett gehen.

Jetzt packe ich es wohl mal länger gesunde Spitzen zu haben, aber dafür sehen meine Haare ohne föhnen einfach kacke aus =(

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Jupp, liegt wirklich drann, dass die Haare dann noch nicht komplett trocken sind. Haare waschen geht bei mir total fix, trotz langen Haaren, nur das Lufttrocknen dauert ewig. Und irgendwie find ich es auch immer irgendwie schäbig mit feuchten Haaren im Büro einzutrudeln

Vielleicht schaffst du es ja die Haare am frühen Abend zu waschen, damit sie komplett trocken sind wenn du schlafen gehst? Oder du drehst dir einen Dutt rein, dann hast du am Morgen gewollte Wellen
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich wasche meine Haare auch meist abends und föhne so gut wie nie. Damit die Haare am nächsten morgen trotzdem gut aussehen lasse ich sie im offenen Zustand immer etwas antrocknen und mache mir dann einen hohen Dutt. Am nächsten morgen öffne ich dann sofort nach dem aufsthen den Dutt und lasse, sofern sie noch etwas feucht sind die Haare in der wach-werd-Zeit resttrocknen. Dadurch habe ich dann über tag richtig schöne Wellen im Haar.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich föhne auch kaum, außer ich habs eilig. Im Winter brauchen meine Haare ewig zum Trocknen. Ich finde auch das es sich auszahlt. Meine Haare fühlen sich schon direkt nachm Föhntrocknen trockener und aufgeplustert an. Mit Lufttrocknen sind sie seidiger, weicher und kompakter. Ich hab auch keinen Spliss obwohl ich chemisch aufhelle.

1bFii

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Ich föhne meine Haare auch seit Ewigkeiten gar nicht mehr und auch vorher habe ich sie nur sehr selten geföhnt (war da immer zu faul für so lange den Föhn zu halten und die langen Haare hin und her zu werfen... ).
    Mit Elektrizität habe ich keine Probleme. Eventuell kann ein anderer Kamm Abhilfe schaffen. Was hast du denn? EIne Plastikbürste? Ich benutze einen Holz und einen Hornkamm, die sind weitgehendst antistatisch. Die Wildsau benutz ich auch ab und an. Mit der hab ich dann aber schon etwas elektrische Haare, aber das geht weg, wenn ich nach jedem Bürstenstrich mit der Hand nachstreiche.
    Vielleicht liegt es auch einfach an der Winterkleidung oder sogar am Shampoo...

Waschen tue ich vorzugsweise auch morgens, da sich feuchte Haare im Bett einfach "verlegen". Bei verknoten sie sehr stark und stehen dann in alle Richtungen. Deswegen feuchte Haare in einen Zopf oder Dutt machen, wenn man schlafen geht! Allerdings hat man dann am nächsten Morgen Wellen, was ich aber schön finde bei mir aber leider nicht lange anhält. Mit trockenen Haaren kann ich auch mit offenen Haaren schlafen, glaub aber dass ein Nachtzopf generell besser ist.

Edit: Wegen dem Kalt Föhnen. Das ist weniger schädlich als heiß, ich meine aber gelesen zu haben, dass es auch nicht so doll ist, weil die Haare halt durch Luftzug und Bewegung beansprucht werden. Du könntest aber vielleicht Deinen Ansatz kalt anföhnen und den Rest dann so trocknen lassen. Das mache ich manchmal, wenn ichs morgens eilig hab. Haare in Zopf und man sieht nicht mehr, dass sie feucht sind.

bejb
    Besucher

ich föne meine haare auch seit ich in haarforen mitlese nicht mehr und es hat lang gedauert bi sman mit nk (oder manchmal nur teilweise nk) ölsen kuren & NICHT fönen besserungen bemerkt, aber jetzt bemerke ich sie deutlich.

wasche meine haare vor dem schlafen und lasse sie antrocknen, danach mache ihc mir einen dutt (mit ner socke) am nächsten tag habe ich locken, wenn ich nur so mit den haaren schlafen würde, wären sie schon irgendwie 'verformt'

Fortgeschritten Avatar von britney

Hab dieses Experiment auch mal gewagt, aber dann wieder abgebrochen... mit einem guten Föhn (Ionen-Föhn) auf niedriger Stufe (!!!!) sind die Haarschäden nicht sooooo gross. Ausserdem sehen meine Haare viel, viel schöner aus, wenn sie geföhnt wurden... sprich, weniger Frizz, Haare liegen schöner etc.
    Dafür kann ich auf das Glätteisen verzichten!!! Wenn ich die Haare nicht in Form föhnen könnte, müsste ich sie glätten.

Allerdings wollte ich dich keinesfalls demotivieren Aber ich denke, letztendlich muss man auch die Vor- und Nachteile abwägen... "schonendes" Föhnen (auf tiefer Stufe, Haare im Turban vortrocknen usw) kann ja auch eine gute Alternative sein zum Föhn-Verzicht!

SweetClover
    Besucher

Da stimme ich dir zu, britney. Ich habe eigentlich nie groß geföhnt, aber jetzt seit Neuestem gefallen mir meine Haare geföhnt schon besser. Heißes Föhnen trocknet mir die Haare aber schon sehr aus, deswegen ist mein Plan für 2011: Ab und zu föhnen, mit Ionen-Föhn (muss noch gekauft werden ) und auf niedriger Stufe.

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Hab dieses Experiment auch mal gewagt, aber dann wieder abgebrochen... mit einem guten Föhn (Ionen-Föhn) auf niedriger Stufe (!!!!) sind die Haarschäden nicht sooooo gross. Ausserdem sehen meine Haare viel, viel schöner aus, wenn sie geföhnt wurden... sprich, weniger Frizz, Haare liegen schöner etc.
    Dafür kann ich auf das Glätteisen verzichten!!! Wenn ich die Haare nicht in Form föhnen könnte, müsste ich sie glätten.

Allerdings wollte ich dich keinesfalls demotivieren Aber ich denke, letztendlich muss man auch die Vor- und Nachteile abwägen... "schonendes" Föhnen (auf tiefer Stufe, Haare im Turban vortrocknen usw) kann ja auch eine gute Alternative sein zum Föhn-Verzicht!
    Wenn ich dann mal meine Haare mit unserem Ionen-Föhn mit Kaltstufe föhne, sehen sie wirklich toll aus. Ganz glatt und weich und unglaublicher Glanz! Ich bin nur immer zu faul den Föhn so lange zu halten.

treibt ihr Unwesen

Ich föhne auch mit Ionen-Föhn auf kalter Stufe (die Luft ist WIRKLICH KALT) und halte eben den Föhn so weit weg wie mein Arm lang ist.
    Ausserdem wasche ich die Haare auch nicht täglich.
    Von daher denke ich nicht dass ich jetzt mit dem Föhn meine Haare besonders schädige
    Ich könnte ja auch versuchen mit dem Nacht-Dutt ins Bett zu gehen aber ich musste schon ein paar Mal im Leben mit feuchten Haaren ins Bett, da habe ich nicht gut schlafen können (das gleiche gilt für nächtliche Ölkuren).

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also mit nassen Haaren ins Bett gehen ist eigentlich ein No-Go, wenn man morgens nicht wie ne Vogelscheue aussehen will. Ausnahme: man hat wirklich starke Naturlocken und trägt das auch so. Dann tut das den Locken vielleicht sogar gut, einfach nur mal in Ruhe gelassen zu werden.

Ansonsten würde ich empfehle die Haare entweder zu einem Zopf zu flechten oder einen Dutt zu machen. Kein Netz und gar nix.

Ich mache immer nur einen ganz lockeren Dutt, so bleiben die Haare fast glatt.

SweetClover
    Besucher

Ja, bei mir gibts auch nur die Alternatve Flechtwellen oder eben Föhnen. Alles andere gefällt mir nicht.