Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger

Minimalprogramm für Problemhaut?

Hallo Ihr Lieben User ! :)
    Also ich bin neu hier habe aber ein großes Anliegen:)
    Ich bin nämlich mit einer schrecklichen Haut gesegnet. Ich bin 16 Jahre alt stecke also mitten in der Pubertät . Ich habe eine fettig,trockene unreine seehr empfindliche Haut. Außerdem bin ich gegen Parfum/Duftstoffe allergisch.Ich pflege meine Haut Morgens&Abends mit dem aschgel der Effaclar Serie von La Roche Posay und verwende die Tages& die Nachtcreme der Serie Normaderm von Vichy ab und zu peele ich mich außerdem mit dem HyrAction von Dior.Eigentlich dürfte das ja nicht zu viel des guten sein.Ich habe schon sehr viele Produkte ausprobiert bei diesem Programm bin ich jetzt aber schon länger jedoch bin ich nicht zufreden mit meiner Haut da immer wieder neue Entzündung entstehen..
    Natürlich werden jezt viele denken ich solle warten bis ich aus der Pubertät raus bin aber das kann ich nicht denn wer will denn nicht in gut aussehen in der JUGEND :( ich mein in dieser Zeit gibt man ja am meisten aufs äußere:(
    Naja auf jeden Fall habe ich hier irgendwo einen 'Ich lasse meine Haut in Ruhe' Thread gelesen. Und jetzt frage ich mich ob das nicht auch das richtige für mich wäre? Nur Wasser an meine Haut? Jedoch einmal Täglich in Verbindung mit einer milden Reinigung zur entfernung des Make up's ( ohne das ich mich nicht aus dem Haus traue was ich selber ziemlich schade finde :( )
    Außerdem habe ich hier was über Schwarzkümmelölkapseln gelesen, die würde ich auch gerne mal ausprobieren :)
    Alsooo ich würde mich freuen wenn ihr einfach alles hinschreibt was euch einfällt und mir vllt in irgendeinerweise weiterhelfen würdet oder einfach selbst von euren Erfahrungen Breichtet :)
    Vieele Liebe Grüße sasimi :)
    P.S ( Sry das es so lang geworden ist, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden)

Experte

AW: Minimalprogramm für Problemhaut?

Hallo!

Ich hatte das auch als ich so alt war wie Du. Beim Hautarzt hatte ich dann Cremes bekommen, die auch kurzfristig geholfen haben, allerdings haben die auf längere Sicht meine Haut kaputt gemacht. Ich habe viele Jahre gebraucht, um meine Haut wieder ins Lot zu bekommen.

Geholfen hat damals nur die Pille. Allerdings wurde mein Problem damit nur zeitlich verschoben. Aufgrund der Nebenwirkungen habe ich die mit etwa 25 abgesetzt und hatte den Supergau. dann kamen diverse Hormontest und letzendlich war meine Schilddrüse der Übeltäter. Mittlerweile ist meine Haut ok und der Rest hat sich auch eingependelt. Ich hatte mal alte Blutwerte von mit ergattern können, da waren die Schilddrüsenwerte auch schon schlecht. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass ich die kranke Schilddrüse schon zu dieser Zeit hatte, da bestimmte Sympthome einfach zusammen passen.

Mit 16 Jahren wird es sehr schwer werden einen Arzt zu finden, der den Hormonstatus untersuchen wird. Aber frage doch zur Sicherheit mal nach.

Was ich in den ganzen Jahren für mich erarbeitet habe:

- kein Antipickel Zeugs (macht alles nur noch schlimmer)
    - mild reinigen
    - keine Mineralöle (Paraffin, Silikone etc.)
    - kein Bienenwachs
    - keinen Alkohol in Cremes

Seitdem ich diese Punkte beachte ist meine Haut ok. Ich habe früher auch immer zu leicht gepflegt. Umso mehr Fett der Haut entzogen wird, umso mehr fettet sie nach.....meine Haut sah auch immer fettig aus, eigentlich habe ich aber eine trockene Haut, die Fett braucht.

Wenn ich Cremes mit zuwenig Fett nehme, sehe ich wahrscheinlich auch im Gesicht so aus wie Du

Ich benutze die Kosmetik von Liz Earle. Damit ist meine Haut ins Lot gekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher wegen Deiner Duftstoffallergie. Die Produkte sind mit ätherischen Ölen beduftet.

Bei Sachen, die man so im Laden kaufen kann.....die Synergen Sachen vom Rossmann habe ich ne Zeit benutzt. Da gibt es eine Creme für trockene Haut. Allerdings sollten da normale Duftstoffe drin sein. Balea med ist ohne Duftstoffe, gefiehl mir aber vom Gefühl her nicht.

Dann gibt es ja auch noch diverse Cremes aus der Baby Abteilung, die ohne Duftstoffe sind. Da müsstest Du allerdings mal nach Bienenwachs schauen (Cera Alba).

Ich glaube, Du machst nicht zuviel mit der Haut, 2 mal Cremen und Reinigen + wenig Peelen ist schon ok, allerdings solltest Du mal schauen, ob eine "fettere" Pflege nicht was ist.

Was mir noch einfällt, als es ganz schlimm war, hatte ich die Creme für überempfindliche Haut von Avene. Da bekommst Du sicher ne Probe in der Apotheke.
    LG

Nicole