Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Re: Absolutes "NO" bei Frauen ab 30?!

habe gerade partiell meine Meinung geändert: Neonfarben können toll aussehen, auch pink mit drei !!! - an Schwarzen. Wer so eine richtig dunkle Haut hat, kann quasi alles tragen, und es sieht immer noch toll aus (NEID!)

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

ehm ach ja eine Ausnahme für grelle Farben wie pink gibts bei mir tatsächlich. Ich finde die Inderinnen in ihren knallbunten Kleidern immer total schön, da passt leuchtorange, leuchtpink und leuchtgelb wirklcih gut, weil es in Kombination mit der dunklen Haut richtig klasse aussieht

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

blossom
    Besucher

@IVY

....das hört sich gut an...Jeans mit Nietengürtel und Shirt . Wenn es dazu noch schön knackig sitzt und Du gestylt bist, finde ich das supi von der Zusammenstellung !

lg

Freigeist Avatar von Franzi

Hat jetzt zwar nichts mit Kleidung zu tun aber trotzdem:
    Ich finde verstrubbelte, unordentliche Haare bei frauen ab 30 schrecklich. Es macht älter und sieht unpassend aus.
    Noch schlimmer finde ich so 2 Pippi-Langstrumpf-Zöpfe...das sieht vielleicht bei 10jährigen noch süß aus.....

LG

Besucher

@ blossom

Experte Avatar von Primavera

Es gibt so viele NOs und sie begegnen mir überall, sogar in Modezeitschriften.
    Wenn ich zum Beispiel durch die Instyle blättere, die ja immerhin den Anspruch hat, die Stilbibel zu sein, denke ich oft "so bitte nicht!" wäre die passendere Bildunterschrift.

Faszinierend, wie sich hübsche Frauen für viel Kohle sehr unvorteilhaft kleiden.
    Einer der grausigsten Trends der letzten Jahre war meiner Meinung nach der knielange Rock in Kombination mit Stiefeln. Darin sehen sogar große, schlanke Frauen aus wie meine Schiegermutter, wenn sie mit Kittel und Gummistiefeln im Kuhstall rumläuft.
    Daß leider nicht nur große, schlanke Fraeuen diesen Trend mitmachen, ist auch klar.
    Entsprechend noch grausiger oft der Anblick.

Auch diese Rock-über Hose-Kombi :
    Lendenschurz- kurze - Minis in fortgeschrittenen Altersklassen :
    Hüfthose plus Hüftspeck
    usw, usw, usw.

Primavera

Experte Avatar von galore

also für mich gibt´s auch keine no-gos für frauen in einem bestimmten alter, sondern wenn schon, dann für alle frauen...aber das ist, wie wir hier schon festgestellt haben, eben geschmackssache.

letztens hab ich eine ca. 60 jährige frau in converse gesehen ich find´s echt nur cool und werde meine auch bis ins hohe alter tragen (ähm, ich schätz mal mein jetziges paar hält es nicht noch 40 jahre aus...)

also ich find, ich sehe jetzt besser aus als vor 10 jahren als teenie und ich werde es mir nicht nehmen lassen, dass zu tragen, was mir gefällt. und die leute, die mein styling peinlich finden, sind wiederum höchstwahrscheinlich solche, die ich peinlich finde...

lg, galore

p.s. also ich find raubtiermuster nich so schlimm (kommt natürlich auf das gesamtbild an)

Experte Avatar von Charisma

Also ich ziehe an, was mir gefällt und ich glaube, das wird sich auch in 10 Jahren nicht ändern, wenn ich dann 35 bin.

Natürlich gefällt mir manches an anderen Frauen nicht, eh das von euch angesprochene wie neonfarbene Tops oder Röcke, barbiemäßig aufgestylte zugekleisterte Blondchen, zu eng sitzende Sachen, wo sich darüber dann Speckrollen befinden (also da muss ich sagen, manche v.a. junge Frauen ziehen sich extra enge Jeans an, damit der Hintern schön knackig ausschaut, aber anscheinend haben die sich noch nie von hinten gesehen, wie das bei der Hüfte ausschaut, wenn dann das Hüftfett links und rechts rausquillt ) usw... Aber wenn es denen gefällt, na gut, ich muss ja schließlich auch nicht hinschauen

Ich bin nun einmal nicht der Typ für elegante Sachen, darin fühle ich mich unwohl und man siehts mir an. Ich bleibe sportlich mit ausgefallen Shirts/Röcken/Hosen, mit 2 ZÖPFEN ab und zu, und buntem Augenmakeup

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Schöner Thread! Ich finde es gut, daß unsere Welt sooo bunt und vielfältig ist, langweilig wird's bestimmt nie

Ich habe, wie viele hier, auch eher altersunspezifische Don'ts:

PINK! PINK! PINK! Für alle weiblichen Wesen ab 15 unmöglich mit Würde zu tragen, finde ich.

String bzw. Unterwäsche allgemein bewußt zur Schau stellen. Wenn ab und zu mal was rausblitzt, ist das mehr sexy als dieses String-untern-Busen-ziehen.

Mmh, heute habe ich wohl einen milden Tag, mir fällt gar nichts mehr ein

Ansonsten: jeder nach seiner Fassong! Ich fühle mich im z.B. Festivaloutfit mit alten Jeans, Flip-Flops und Schlabbershirt genauso wohl wie im Abendkleid oder im Businessoutfit, jedes zu seiner Zeit eben.

blass und kühl

miss_vau schrieb:

PINK! PINK! PINK! Für alle weiblichen Wesen ab 15 unmöglich mit Würde zu tragen, finde ich.
    Da kennste meine Mutter nicht! Über 60 und lebt in knalligem Pink auf, dass man es kaum für möglich hält!

Übrigens kenne ich auch so ein Beispiel für Leo- und Tigerdruck. Die Dame ist wirklich schon ein älteres Kaliber (über 80), aber ich kenne sie schon lange. Niemand schafft es so wie sie, weiß, Großkatzenfellmuster und Gold so zu kombinieren, dass es elegant, geschmackvoll und dafür absolut nichttussig aussieht. Ich weiß auch nicht, wie sie das macht!

Experte Avatar von zimthaufen

Übrigens find ich Raubtiermuster gar nicht sooooooooooooo schlecht , ja,ja, schlagt mich ruhig- aber ich muss sagen wenn man noch so in den Mittzwanzigern steckt und so ein Leo-Teil gekonnt mit ner used Jeans kombiniert- warum nicht? Mir gefällts und es sieht garantiert nicht schrecklich aus, wetten?? Beizeiten werde ich mal ein Raubtieroutfitphoto hier rein stellen- nur mal so, vielleicht stimmts euch um?! *hihi*

Grüsse,
    Sibel

Allwissend

Das ist schwer zu sagen. Ich finde, es hängt vom Typ ab, wie man sich kleiden sollte. Das einzige, was mich bei über 30-jährigen stört, ist, wenn sie einen auf Teenie machen. Also super-kurzer Minirock, knallenges Top (wo alles rausfällt ) usw ... Das wirkt einfach ab einem gewissem Alter billig. :meinung:

Meine Laune...
    Amused

Celia schrieb:
    Also super-kurzer Minirock, knallenges Top (wo alles rausfällt ) usw ... Das wirkt einfach ab einem gewissem Alter billig. :meinung:
    Das alles in Kombination zusammen, finde ich, sieht bei allen Frauen billig aus. Entweder Bein oder Dekollete, ja dann darfs gerne etwas mehr sein, aber beides....zusammen find ich prollig
    Wobei es Frauen gibt, die in knappen Kleidern gut aussehen, nicht billig, sondern elegant und andere, in den gleichen Klamotten wirken dagegen billig. Weiß auch nicht woran das liegt.. Vllt. Frisur, makeup, Accessoires, Gesichtszüge, Figur, keine Ahnung..ist mir aber mal aufgefallen

Bei ganz jungen Mädchen übrigens finde ich viel Dekollete und Bein und Bauch noch viel ärger, als bei mittelalten Damen. Einfach weils nicht schön ist imho wenn 13 jährige sich heftigst bemühen, einer Dame des horizontalen Gewerbes in ihrer Dienstkleidung nachzueifern. Schöööön ist das zwar bei älteren auch nicht, aber bei halben Kiddies find ich das sehr deplaziert und würd es als Mutter auch nicht haben wollen

LG

Oma Avatar von IVY

wir haben wohl alle ein bestimmtes frauenbild vor augen wenn wir über bestimmte kleidungsstücke sprechen das nicht unbedingt so stimmt (schließe mich nicht aus )

minirock über 30 kann auch gut aussehen wenn er nicht zu kurz ist und eher sportlich kombiniert wird (natürlich nur bei passender figur!) , bei einem nicht zu stark geschminkten, mit schmuck behangenen und nichtblondierten typ kann auch ein pinkiges oberteil gar nicht schlimm aussehen...
    kommt auch immer auf die ausstrahlung an :meinung:

wenn ich jetzt zu meiner jeans einen nietengürtel trage und zöpfchen habe hört sich das an aber ich würde mir mit einem anzug oder eben ganz elegant vorkommen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Amused

IVY schrieb:
    kommt auch immer auf die ausstrahlung an :meinung:

jepp...genau das wollte ich ausdrücken ...aber es gelang nicht so recht

LG

Oma Avatar von IVY

doch, ich habs verstanden, deshalb habe ich nochwas dazu geschrieben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Amused

LG

Experte Avatar von galore

sibel schrieb:
    Übrigens find ich Raubtiermuster gar nicht sooooooooooooo schlecht , ja,ja, schlagt mich ruhig- aber ich muss sagen wenn man noch so in den Mittzwanzigern steckt und so ein Leo-Teil gekonnt mit ner used Jeans kombiniert- warum nicht? Mir gefällts und es sieht garantiert nicht schrecklich aus, wetten?? Beizeiten werde ich mal ein Raubtieroutfitphoto hier rein stellen- nur mal so, vielleicht stimmts euch um?! *hihi*

Grüsse,
    Sibel
    boah, ich bin doch nicht allein wollte auch schon ein schickes foto raussuchen...
    ich find auch, dass es manchmal an manchen doch guat ausschaut, punkig eben

und 2-3 knallpinke shirts hab ich auch, muss ich zugeben (neben 99% schwarzen sachen muss der rest halt knallig sein )

[ Geändert von galore am 28.06.2005 15:19 ]

Manu
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

auch ich finde es ätzend, wenn 60jährige Klamotten für 16jährige tragen.

Aber am allerschlimmsten finde ich, wenn dicke, fette Frauen hautenge Klamotten tragen, am besten noch bauchfrei. Der echte Schocker !!! Vielleicht noch mit Leggins !?! boah, kotz

Ich bin auch nicht gerade die schlankeste, aber es gibt genügend Auswahl, das die Klamotten locker sitzen und nicht hauteng.

LG
    Manu

Inventar

Ja, es gibt Kleidung, die man nicht tragen sollte. Aber das hängt von verschiedenen Faktoren ab und nicht nur vom Alter.

Wenn eine über 30jährige einen straffen, knackigen Bauch hat stört mich ein bauchfreies Top viel weniger als bei einer 16jährigen, die zu moppelig ist.

Vielleicht sollte man alle paar Jahre seinen Stil mal kritisch unter die Lupe nehmen und ehrlich mit sich selbst sein. Bestimmte Sachen trägt man dann wahrscheinlich von allein nicht mehr.

Ziemlich ätzend finde ich Frauen, denen man ihr Alter ansieht, die sich aber kleiden, schminken und die Haare so tragen, als wenn sie deutlich jünger sind. Das gilt aber auch für den umgekehrten Fall, man sollte sich auch nicht älter machen als man ist.

[ Geändert von Ömmsken am 09.07.2005 21:01 ]

Oma Avatar von IVY

Ömmsken schrieb:
    Ziemlich ätzend finde ich Frauen, denen man ihr Alter ansieht, die sich aber kleiden, schminken und die Haare so tragen, als wenn sie deutlich jünger sind. Das gilt aber auch für den umgekehrten Fall, man sollte sich auch nicht älter machen als man ist.

[ Geändert von Ömmsken am 09.07.2005 21:01 ]
    okay okay, keine pippi zöpfe mehr, ich habs verstanden
    oder meinst du auch noch andere frisuren?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

Sorry Ivy, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

An Pippis Zöpfe habe ich gar nicht gedacht, sondern mehr daran, daß manche Frauen ihre Frisuren anscheinend über Jahrzehnte nie ändern, so, als wenn sie in ihrer Jugendzeit irgendwie stehen geblieben sind. Die sehen dann so aus, wie sie z. B. in den 80gern ausgesehen haben und meinen, das strahlt nach wie vor Jugendlichkeit aus.

Ansonsten finde ich es auch überaus unpassend, wenn sich Frauen um die 50 rum grüne Strähnen, Stachelfrisuren oder sowas in der Art machen lassen. Nichts gegen Strähnchen, aber das sollte doch altersangemessen aussehen. Bei meinem Friseur lag letztlich ein Buch mit Frisurenvorschlägen für nicht mehr ganz junge Frauen. Abgebildet waren tolle modische Frisuren, die den Gesichtern geschmeichelt haben. Das sah alles sehr modern, aber nicht extrem aus.

Irgendwie ist das ganz schwierig auszudrücken, was unangemessen ist und was nicht.

Miss Sixty und Hello Kitty wird bei einer 40jährigen wahrscheinlich nicht optimal aussehen und mit Lucia-Strickmoden wird sie Jahre älter aussehen. Aber es gibt ja auch noch was dazwischen, was trotzdem modisch und ansprechend aussieht.

Trotzdem finde ich ja auch, daß sich manche sehr junge Frau völlig unpassend anzieht, einfach weil sie meint, einem Trend folgen zu müssen, obwohl der vielleicht gar nicht zu ihrer Optik passt. Irgendwie kann man das gar nicht so ausschließlich am Alter festmachen. Generell zu sagen, dies und das ist ab einem bestimmten Alter nichts mehr, ist schon schwer.

Oma Avatar von IVY

da habe ich mich doch gleich angesprochen gefühlt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Amused

Ömmsken schrieb:

Miss Sixty und Hello Kitty wird bei einer 40jährigen wahrscheinlich nicht optimal aussehen und mit Lucia-Strickmoden wird sie Jahre älter aussehen. Aber es gibt ja auch noch was dazwischen, was trotzdem modisch und ansprechend aussieht.

Hm, ja...aber die ersten beiden, insbesondere Hello Kitty hätte ich mit 16 auch nicht getragen, und Lucia werde ich wohl auch mit 60/70 nicht tragen. Immer mit der Ausnahme, das ein einzelnes Teil der Kollektionen doch mal meinen Geschmack trifft, ich mags manchmal mit einem wilden knalligen Teil und manchmal sehr dezent klassisch... Hängt von der Laune ab.

Außerdem haste recht Ömmsken Lieber ein älterer straffer Bauch zu sehen als ein junger weicher schwabbeliger Leider ist die Botschaft bei immens vielen blutjungen Mädels, die die Idealfigur nicht haben noch nicht angekommen

LG

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ömmsken schrieb
    Ansonsten finde ich es auch überaus unpassend, wenn sich Frauen um die 50 rum grüne Strähnen, Stachelfrisuren oder sowas in der Art machen lassen.
    Seh ich ähnlich. Ich gehöre auch zu denen die (nicht hauen büdde) einfach nur sehr langes offenes Haar bei älteren Frauen nicht ganz einfach finden.Ich meine jetzt noch nicht die 30jährige, sondern älter.Im Normalfall macht sich eh irgendwann die Schwerkraft bemerkbar, und einfach nur lang und offenkann unter Umständen optisch ganz schön "nach unten ziehen".Aussnahmen bestätigen sicher die Regel.
    Ansonsten bin ich eigentlich gegen Dogmen, aber ich sollte halt, wenn ich älter bin,schon genauer hinschauen...obs denn wirklich der Minirock sein muss..oder die enge Lederhose...

...Äh doch, ein absolutes No hab ich......Die megagebräunten Häute find ich einfach furchtbar. Und gerade ältere Menschen wirken so getoastet,mit kräftigem Make-up, grellem Lippenstift im gebratenen gesicht viel älter, als sie sind...

....Übrigens ist das eh alles Geschmackssache... Meine Schwiemu zum Beispiel ist erschüttert, dass ich Hosen trage. Eine Frau, gerade im "besseren Alter" gehöre in einen Rock.....
    ....Oder...ich trage meine Locken gern natürlich frisiert.....unpassed für über 40???? Muss ich nun nur noch Wasserwellen tragen wenn ich denn Locken will Hm, ics nicht einfach....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Hallo,

finde viele jüngere Frauen bzw. Mädels VIEL unpassender angezogen. Schlimm, daß manche richtig (RICHTIG) dicke Fünfzehnjährige meint, mit der Mode gehen und ein bauchfreies Top anziehen zu müssen. Tut mir leid, aber das sieht doch schon teilweise eklig aus, wenn die Wampe schwabbelt, aber: "Hauptsache modisch!" Genau wie mit diesen Strings, die hinten aus der Hose gucken. Abgesehen davon, daß ich Strings für unhygienisch und häßlich halte (meine Meinung!), haben doch einige junge Mädels einen "Bratarsch" (sorry für diese Ausdrucksweise, aber es ist doch so), auf den man NOCH eher achtet, wenn da ein String rausguckt. Aber ich denke mal, das ist das, was die Mädels in der Bravo oder in anderen Zeitschriften sehen und meinen, sie müßten unbedingt auch so rumlaufen. Die haben noch gar keinen eigenen Geschmack.

Nicht, daß es jetzt mißverstanden wird, ich habe absolut nichts gegen dicke bzw. pummelige Frauen, aber man kann sich auch sehr viel vorteilhafter anziehen, wenn man keine so gute Figur hat . Die wenigsten können sich "bauchfrei" erlauben (mein Männe sagt immer "bauch- und hirnfrei", wenn er wieder so eine sieht). Dazu sehen diese Oberteile meiner Meinung nach aus, als wären sie in der Wäsche eingelaufen.

Bei älteren Frauen fällt mir öfter mal diese Modesünde auf: Minirock bzw. Jeans-Shorts und lange Stiefel (möglichst noch Overknees)! Sieht wirklich billig (und irgendwie nuttig) aus. Oben frieren und unten schwitzen............ Auch Raubtier- oder Reptilmuster finde ich absolut ätzend.

Ähnlich geht es mir bei der Farbe Pink (also wirklich dieses grelle Pink oder Fuchsia, kein Rosa) an älteren Frauen. Steht wirklich nur Jüngeren, finde ich. Auch als Lippenstift. Extrem blondierte Haare und dieser Zu-lange-auf-dem-Tussitoaster-gelegen-Effekt finde ich ebenso lachhaft. Das sind für mich Frauen, die nicht zu ihrem Alter stehen wollen, jeder aber durch ihr Aussehen natürlich sofort diesen zwanghaften Jugendlichkeits-Look entlarvt.

Minirock finde ich bei älteren Frauen auch eher lächerlich. Tina Turner ist da so ein Fall. Schöne Beine hin oder her, Minirock sieht einfach in dem Alter albern aus ("Berufsjugendliche" ist ein guter Ausdruck). Man muß ja nicht in Sack und Asche gehen, aber klassisch, stilvoll, auch modern und trotzdem passend zur Persönlichkeit UND zum Alter empfinde ich als richtige Wahl.

Aber wie immer: Alles nur

:meinung:
    Carpe diem!

blossom
    Besucher

String ist nur unhygienisch, wenn Mensch dahinter nicht sauber ist. *Uaargh*...mich schüttelt´s bei der Vorstellung; so weit habe ich bisher noch gar nicht gedacht und meine Phantasie lässt mich selten im Stich .

lg

[ Geändert von blossom00125 am 14.07.2005 07:16 ]

Trinity
    Besucher

Ich beobachte das immer wieder. Sehr viele junge Mädchen zwängen sich in diese modernen Klamotten und sehen einfach grauselig aus. Erst letzens wieder, ein Bauch - totaler schwabbel hing unter einem bauchfreien Top über die Hose! Ne, also ehrlich! Haben die keinen Spiegel? Oder enges Top und die Fettrollen quellen nur so raus. *schüttel*
    Gestern sah ich ein junges Mädchen, super schlank aber einen Rock an der war so weit unter dem Bauchnabel das man fast die Schamhaare sah. Das finde ich auch nicht so dolle!

Ich persönliche finde es ja schöner, wenn jemand geschmackvoll, stilvoll und figurpassend gekleidet ist. Wenn jemand über 30 das so hinbekommt, daß finde ich klasse! Ich versuche das, hoffen wir mal es gelingt mir!
    Man muß nicht jedem Modetrend hinterherlaufen. War mein Ding eh noch nie... Meißtens findet man das 1 Jahr später eher peinlich!

Chandra
    Besucher

Hi,

nun möchte ich mich auch mal äußern. Also ich gehöre zu den älteren Semestern hier und habe mich noch nie einem Modediktat unterworfen. Weder mit 20 noch jetzt. Bin über 50 und müßte nach Meinung einiger Leute mit Wasserwellenlook und Faltenrock rumlaufen. nee, nee. (obwohl - ich glaube Faltenröcke sind momentan wieder in??!!)

Ich finde - es ist alles eine Frage des Stils und des sich Wohlfühlens. Ich trage gerne flotte Hosen, lang oder jetzt im Sommer 7/8 mit flachen modischen Schuhen, dazu ein nettes Oberteil mit V-Ausschnitt oder Flatterblusen. Gerne mag ich Chiffon- oder Seidenschals als Farbklecks und als Schmuck trage ich gerne farbige (echte) Steine. Alles in allem eher reduziert aber farblich abgestimmt - das triste schwarz habe ich mir so langsam abgewöhnt.

Die Haare trage ich eher etwas länger, fransig geschnitten, dunkel, meist mit ein paar roten Strähnen (auf dem Foto hier links bin ich Mitte 40, ist also nicht aktuell).

Ich fühl mich wohl so und denke - nur weil man über 50 ist - muß man nicht "bieder" rumlaufen. Im "Kopf" bin ich manchmal 20, manchmal 30 - aber auch schon mal 80 (wenn`s im Rücken mal wieder ächzt und kracht )

Also - jeder so wie er sich wohlfühlt - das ist meine Meinung.

Einigen jungen Mädels täte es allerdings manchmal gut, wenn sie sich genauestens in einem megagroßen Spiegel betrachten würden - von wegen bauchfrei, "StringausderJeansguck*usw. Da wäre ein büschen weniger oft "mehr". Es gibt allerdings auch einige, bei denen die Bauchfreimode richtig gut aussieht - aber das mit dem String - nee . Nichts für ungut!

LG

Chandra

Meine Laune...
    Amused

OT:

Chandra Wow, da siehst Du aber aus wie eine sehr hübsche erst 30 Jahre junge 40 jährige
    Irgendwie erinnerst Du mich von der Frisur an die eine Schauspielerin, die die Elbenkönigin in Herr der Ringe gespielt hat.....weißt Du, wen ich meine

Achja und Prösterchen

LG

Grashai
    Besucher

Hallöchen,

ich finde das die Klamotten und auch Schminke immer dem Typ angepasst sein sollte, manchen Menschen stehen Knall-Farben und manchen nicht.
    Schlimm finde ich allerdings wenn Solarium-Zerknitterte Frauen Mitte vierzig unbedingt aussehen wollen wie ein Teeny - hip und trendy... es passt einfach nicht...
    Ich habe am WE eine Frau mitte vierzig kennengelernt die sooo alt aussah das ich wirklich dachte das gibt es garnicht... denke die hatte schon einige Jahre im Solarium verbracht, dazu dann ein Top das soweit ausgeschnitten war das die Brüste fast rausgefallen wären, es wirkte einfach nur "billig"... :meinung:
    Das soll jetzt nicht heißen das man sich ab vierzig verstecken soll oder so, ich meine halt nur das es irgendwie angepasst sein sollte - hoffe ihr versteht was ich meine

Ayana
    Besucher

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und eigentlich zufällig auf diesen Seiten gelandet, als ich über Google Farben für den Sommrtyp suchte. Da ich diese Seiten sehr unterhaltlich finde habe ich mich gleich angemeldet.
    Ich bin seit kurzem 47 Jahre alt (oder jung? ), 163 cm groß und wiege seit Jahren 49 bis 50 kg. Dank meiner Gene väterlicher- und mütterlicherseits habe ich eine sehr straffe Haut und außer ein paar Lachfältchen noch keine Falten.
    Ich persönlich finde dass Mode eine sehr individuelle Angelegenheit ist. Was mir nicht gefällt kann eine andere als ultramega empfinden. Die Geschmäcker sind eben verschieden und nicht jeder hat ein gutes Händchen in der Wahl seiner Kleidung und einigen ist es schlichtweg egal wie sie aussehen, Hauptsache der Körper ist bedeckt .
    Ich liebe Jeans und mir stehen Hüftjeans ausgezeichnet (Größe 26, 27). Dazu trage ich im Sommer Tops (nicht bauchfrei
    ) T-Shirts und Blusen in Farben, die mir gut stehen. Passend zu den Oberteilen habe ich diverse kurze Strickjacken, Jeansjacken und eine Outdoorjacke für etwas kühlere Tage. Einpaar 7/8 Hosen in Leinen habe ich auch im Schrank hängen. Zu den Hosen trage ich Sabots, Riemchensandalen oder wenn ich mit dem Hund gehe, bequeme Pantoffoletten.
    Meine drei Söhne sind sehr stolz auf mich, denn des öfteren erzählen sie mir, dass ihre Freunde und Freundinnen finden dass ich superjung und gut für mein Alter aussehe.
    Minirock würde ich keinen tragen, einfach weil es MIR nicht gefällt. Genausowenig Schlabberlook (ich versinke darin) oder hochelegant (fühle mich nicht wohl).
    Ich persönlich finde die Kombination Cowboystiefel zu prallengen Jeans, knallenges T-Shirt, das Fettringe abzeichnet, wasserstoffblondes Haar mit Gelbstich und dunkelbraun gegerbte Haut einfach schrecklich

Liebe grüße Ayana

Hi Windsbraut,

meinst Du Liv Tyler, die die Arwen spielte? Mich erinnert Chandra vom Profil her eher an Catherine Zeta-Jones oder die Schauspielerin, die in "Crossing Jordan" die Gerichtsmedizinerin spielt (sie sieht der Zeta-Jones auch sehr ähnlich).

Auf jeden Fall sehr hübsch, die Chandra!

LG
    Carpe diem!

Meine Laune...
    Amused

Ja genau Medusa, die erste meine ich. Die gibts glaub ich hier auch noch mal als Avatar......und wenn ich mich nicht täusche, hieß die Beauty, die das Ava hat sogar Arwen

LG

Chandra
    Besucher

Hi,

ihr macht mich ja richtig verlegen - vielen Dank für so viel Nettes.

Ich muß aber dazu sagen, daß ich mich zwischen 40 und 47/48 am wohlsten und am "schönsten" gefühlt habe. Dieses Wohlgefühl hatte ich weder mit 20/30 noch jetzt (leider), da ich in der Zwischenzeit "einige Federn" lassen mußte (Eltern verstorben, Kinder aus dem Haus, Wechseljahre) Eigentlich kam so mit 48 der große Rundumschlag, der ein paar Jahre anhielt und an dem ich eigentlich immer noch ein bißchen "rumknapse".

Aber trotzdem - ich schaue nach vorne - es wird auch wieder besser und so langsam fühle ich mich auch wieder wohl in meiner Haut. Schönsein hat viel mit Ausstrahlung zu tun und ich denke, so langsam kehrt auch diese zurück.

Ich möchte all den jungen Frauen Mut machen, die sich mit 30/40 "alt" fühlen. Ich finde, man kann in jedem Alter jung aussehen, vorausgesetzt man ist gesund. Die Quelle jugendlichen Aussehens ist meiner Meinung nach die innere Haltung, wie fühle ich mich, wie denke ich, mache ich das Beste aus meinem Leben!?

Was nützt das tollste "Outfit", wenn die Mundwinkel herabhängen und man das Glas immer als "halb leer" betrachtet. Und Krisen gibt es in jedem Leben einmal - man darf nur nicht den Mut verlieren, sie gehen vorüber - bestimmt. Das Dumme an Problemen ist halt, daß sie immer "geballt" auftreten - dann wird`s halt oft zuviel.

Aber - es gibt immer einen Ausweg und irgendwo ist auch immer jemand, der es gut mit einem meint - man muß es nur erkennen. Das sage ich aus der Erfahrung heraus.

So - nun habe ich genug "philosophiert".

LG

Chandra

Inventar Avatar von talina

@chandra
    ------- unterschreib----------
    obwohl man manchmal lange suchen muss -nach der Person die es wirklich gut mit einem meint-
    LG
    talina
    PS: und die richte Reife hat bei mir auch erst mit ca 38 angefangen

Meine Laune...
    Amused

talina schrieb:
    Talina Dann kann ich ja noch unbesorgt eín paar Jährchen so richtig verspielt-verrückt welpenhaft herumtollen

LG

Trinity
    Besucher

Windsbraut schrieb:
    talina schrieb:
    Talina Dann kann ich ja noch unbesorgt eín paar Jährchen so richtig verspielt-verrückt welpenhaft herumtollen

LG
    Dann gebe ich die Hoffnung auch nicht auf, irgendwann mal noch "vernünftig" zu werden!

Inventar Avatar von talina

@windsbraut
    @trinity
    na ja so richtig vernünftig u. reif nu doch wieder nich...
    hab jetz grad wieder mal ne Phase da könnt ich mir von früh bis spät "Linkin Park" anhören,
    meine Tochter lacht sich kaputt...

[ Geändert von talina am 15.07.2005 15:08 ]

Bin 40 und Linkin Park ist seit längerem eine meiner Lieblings-Bands!

Carpe diem!