Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Balsan

Inventar Avatar von chrissi1

Balsan

Hallo,

wir hatten ja letztens schon mal das Thema Hornhaut, aber irgendwie hat mir das nicht so richtig weitergeholfen.

Ich weiß, daß ich regelmäßig cremen muß...aber ich will erstmal alle Hornhaut wegkriegen. Und ich möchte da auch nicht mit dem Hobel dran. Ist mir echt zu mühsam und auch zu gefährlich, weil ich schon recht viel Hornhaut habe (hab da nämlich noch nie was dran gemacht).

Wer kann von seinen Balsan-Erfahrungen berichten? Und wo habt Ihr das gekauft? Hat jemand evtl. Lust mir was zu verkaufen?

Und noch was zu den Pflastern gegen Hornhaut. Bin ich blöd? 4 Tage lang drauflassen??? Ja meinen die denn, ich wasche mich in der Zeit nicht?
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Allwissend Avatar von Monique

Re: Balsan

Hallo Chrissi

zu Balsan kann ich dir nichts sagen, da ich es nie ausprobiert habe. Aber ich verstehe sehr gut, dass du nicht mit dem Hornhauthobel an die Hornhaut möchtest. Als schonende Alternative käme der gute alte Bimsstein in Frage. Mit ihm kannst du dich nicht verletzen, er ist superpreiswert, und du bekommst ihn in jeder Drogerie. Du kannst ihn trocken und nass anwenden - eine schonendere Methode, der Hornhaut zu Leibe zu rücken, gibt es sicherlich nicht.

Forenlegende Avatar von Mela

Hallo Chrissi1

ich selber benutze auch Balsan und ich muss sagen, das es ganz gut ist. Ok.
    Ich habe nicht wirklich viel Hornhaut, aber meine Mutter. Und die behandelt ihre
    Füße regelmäßig. Und es ist besser geworden. Wenn man unter viel Hornhaut
    leidet, muss man es regelmäßig anwenden um "Schicht" für "Schicht" abzutragen.
    Wir haben es bei HSE gekauft und zwar schon mehrfach. Die haben öffters mal
    spezielle Angebot (Sommerset, Herbstset ect.) Man kann es aber auch auf
    Verbrauchermessen wie z.B. Dortmunder Herbst kaufen. Da hat Balsan auch
    immer einen Stand. Also einen Versuch ist es wert.

Hoffe ich konnte dir helfen
    LG
    Mela

Inventar Avatar von Karina

Ich hatte mal was von Balsan: und zwar das Zeug, das man auf die Hornhaut macht und 20 Minuten einwirken läßt (Name vergessen ). Es hat tatsächlich geholfen, die Hornhaut konnte man sehr gut abschaben, als sie sich aufgelöst hatte. Aber das Gefühl, das hinterher auf den Stellen war, war komisch, irgendwie so wie ein bißchen kalt oder wenn man aus der Badewanne kommt und schön aufgequollen ist . Ich habe die Lotion in der Apotheke gekauft (wurde für mich bestellt). Aber es war etwas lästig, 20 Minuten zu sitzen und die Füße hochzulagern, irgendwie lief trotz Alu- und Frischhaltefolie was raus. Aber - wie gesagt - es hat gewirkt. Die Hornhaut war nach einigen Behandlungen komplett weg. Seitdem creme ich aber regelmäßig meine Füße ein, und wenn tatsächlich mal etwas dickere Haut da ist, nehme ich den Rubbelhandschuh (nein, nicht den teuren Kissmee ) und rubbel schnell weg.
    Ich würde es wieder kaufen, wenn ich viel Hornhaut hätte. Es ist allemal besser als diese Hobel, da hätte ich zuviel Angst, daß ich was wegraspel. Nee, danke.
    Liebe GRüße
    Karina

Sylke
    Besucher

Hallo Karina,

ich nehme Balsan schon seit vielen Jahren und bin mit der Hornhautentfernung an den Füßen nach wievor begeistert.

Geht super ab und leicht ab und die Haut wird nicht verletzt. Das ist mir das Geld immer wieder wert. Einmal wollte ich auch sparen und hab was bei Ebay gekauft, was ebenso helfen sollte. (hieß glaub ich roter Hahn) Kein Vergleich - da hab ich wieder gesehen - gutes hat eben seinen Preis.

Nur an den Ellenbeugen komme ich im Moment nicht so klar. Da nehme ich es, da der eine immer eine starke Hornhautschicht bildet, warum wieso der Eine, weiß ich nicht. Aber wenn ich es da drauf gebe, ist die Haut nachher gerötet, wie verbrannt. Hatte ich früher nicht. Aber ich werde die Firma anschreiben und fragen,ob die was geändert haben.

Aber das tut meiner Begeisterung keinen Abbruch - dann werden die Ellenbeugen eben anderweitig "bearbeitet".

Viele Grüße

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich komme mit Balsan auch super klar. Es ist zwar sehr zeitaufwendig, da ich beide Füße hintereinander mache, und nicht gleichzeitig, da gehen dann schonmal 40-60 Min. drauf, aber die Zeit nehme ich mir einfach. Das mit der Frischhaltefolie über die Füße klappt auch nicht, ich lege dann den jeweiligen Fuß für 20 Min. hoch mit der getränkten Watte. Da kommt schon ordentlich was runter, hätte ich nie gedacht, aber es funzt tatsächlich.

Danach kommt Balea Fußbutter oder Fußlotion drauf und dicke Socken an. Ein herrliches Gefühl. Ich hab bisher nichts vergleichbares gefunden, was etwas günstiger ist. Ich ersteigere es immer bei Ebay oder kaufe es, wenn es bei HSE im Angebot ist.

Mit dem Hobel mag ich auch nicht an die Füße, ich hab da zu große Angst vor Verletzungen . da man ja auch schnell gesunde Haut weghobeln kann, und das tut höllisch weh
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von chrissi1

Ich bin schon höchst angefixt...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Trinity
    Besucher

Ich hatte es bei ebay gekauft und muß sagen, es funktioniert wirklich gut. Die Anwendung ist bißchen mühselig. Allerdings hatte ich das Gefühl, wenn man nicht ordentlich nachpflegt kommt die Hornhaut doppelt so schlimm wieder. Wenn man aber fleißig cremt nach der Behandlung, wirkt es sehr gut.

Inventar Avatar von Karina

Ich bin schon höchst angefixt...

...war gar nicht unsere Absicht

[ Geändert von Karina am 17.06.2005 17:44 ]

Inventar Avatar von Mondstein

Ich habe die Balsan-Sachen auch schon verwendet. Die dünnen Hornhautstellen gehen wirklich schön weg, aber wenn man Druckstellen hat, das packt die Lotion nicht auf einmal. Die Balsan-Pflegecreme riecht zwar lecker nach Kräutern, aber da bin ich inzwischen auf eine ähnliche umgestiegen, von Dermakur. Da ist, im Gegensatz zu Balsan, kein Paraffinöl drin. Wenn ich die Creme regelmäßig benutze, kommt die Hornhaut nicht so schnell nach. Aber ich denke, das kann man vielleicht mit jeder guten Fußcreme erreichen, wenn man sie wirklich täglich anwendet.
    Liebe Grüße - Mondstein

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Ich hab sie auch über ebay bestellt. Die Anwendung ist etwas mühselig und dauert lange (20 min) aber die Hornhaut geht gut ab. Ich gebe Mondstein recht, wenn man die Füße regelmäßig mit einer guten Creme einreibt kommt die Hornhaut nicht so schnell wieder.

Ich persönlich würde mir Balsan nicht noch mal kaufen.

Liebe Grüße

Sandra