Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Cateline
    Besucher

Was macht ihr mit den Pflegeprodukten, die ihr nicht mehr verwendet?

Immer wieder lese ich Beiträge, in denen jemand sagt, dies und das habe ich ausprobiert, aber ich vertrage es nicht und nehme es nicht länger .... Manche wechseln ja sehr häufig ihre Pflegeprodukte und kaufen nicht nur Probegrößen, sondern gleich halbe oder ganze Produktlinien neu, die sie dann auch nach ein paar Tagen/Wochen wieder als angeblich unverträglich oder unerträglich vom Duft oder wegen sonstwas aussortieren.

Was macht ihr denn mit all den Sachen dann? Gut, dass man mal was hat, was man nicht verträgt oder bei dem man den Geruch nicht ausstehen kann, ist normal, das wirft man meistens weg.

Aber die begeisterten Hopperinnen und mit ihrer Haut in ständigem Kampf liegenden BJs müssen ja einen enormen "Ausschuß" an Cremes, Lotionen, Seren etc. haben - was fangt ihr damit an? Verschenkt ihr die schon angebrauchten Sachen? Werft ihr sie weg? Bleiben sie einfach irgendwo im Schrank oder im Bad stehen?

Bin einfach neugierig, weil ich oft staunend lese, was manche Userinnen schon alles ausprobiert haben .... Geht das nicht auch wahnsinnig ins Geld? Viele Kosmetik- und Pflegeprodukte kosten ja nicht wenig. Wenn ich da im NK-Bereich an Martina Gebhardt oder an Lavera denke - da ist man schnell mal 20.- Euro und mehr für nur eine Creme los, von den sonstigen Pflegeprodukten oder Gesichtspflegeserien ganz zu schweigen.

Hurz ! Avatar von morena

AW: Was macht ihr mit den Pflegeprodukten, die ihr nicht mehr verwendet?

Bei mir nisten sich die Sachen für einige Monate im Badschrank ein, bis sie irgendwann vor Langeweile Selbstmord im Mülleimer begehen.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen

Was macht ihr denn mit all den Sachen dann?

Aber die begeisterten Hopperinnen und mit ihrer Haut in ständigem Kampf liegenden BJs müssen ja einen enormen "Ausschuß" an Cremes, Lotionen, Seren etc. haben - was fangt ihr damit an? Verschenkt ihr die schon angebrauchten Sachen? Werft ihr sie weg? Bleiben sie einfach irgendwo im Schrank oder im Bad stehen?

Empfehle dir diesen thread zu lesen:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=76469
    Liebe Grüße von Rose

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    ... bis sie irgendwann vor Langeweile Selbstmord im Mülleimer begehen.

Oh, die Armen. Man hat als Creme schon ein schweres Schicksal.

Inventar

ich hoppe nicht sehr viel, daher auch nicht sehr viel *Ausschuss*, wenns nicht taugt gebe ich es weiter
    Grüssle

buffbeauty

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Empfehle dir diesen thread zu lesen:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=76469
    Danke für den Tipp, aber ich habe selber keinen Bedarf an Ideen für Zweckentfremdung von Pflegeprodukten.

Dass es eine Möglichkeit ist, Dinge zu entsorgen, ist mir klar.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    ich hoppe nicht sehr viel, daher auch nicht sehr viel *Ausschuss*, wenns nicht taugt gebe ich es weiter
    An wen? Schwester, Freundinnen, Mutter, Männe? Bei mir würde niemand bereits offene und angebrauchte Sachen nehmen. Da bekäme ich nur ein entrüstetes "Was soll ich damit?" zu hören oder hygienische Einwände, von wegen, das ist ja schon benutzt, sowas nehme ich nicht.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Bei mir nisten sich die Sachen für einige Monate im Badschrank ein, bis sie irgendwann vor Langeweile Selbstmord im Mülleimer begehen.
    dieses Ende erwarten meistens auch meine Testflopps Über das SeSki hier geht die "Weiterverteilung" leider nur sehr schleppend
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Danke für den Tipp, aber ich habe selber keinen Bedarf an Ideen für Zweckentfremdung von Pflegeprodukten.

Dass es eine Möglichkeit ist, Dinge zu entsorgen, ist mir klar.

Ok, dann wäre das ja geklärt
    Du hattest ja sehr allgemein gefragt, was andere mit den Sachen machen die sie nicht mehr verwenden.

Dachte mir, das dann bestimmt wieder viele Antworten kommen, die genau in die gleiche Richtung gehen wie in dem thread mit der Zweckentfremdung.

Aber wenn du nicht zweckentfremden willst bleibt doch eigentlich nur noch wegwerfen oder verschenken (wenn du jemanden findest, der gebrauchte Sachen annimmt) Übrigens freuen sich Frauenhäuser und andere soziale Einrichtungen über solche "Spenden", weil die Armut in Deutschland ja immer mehr zunimmt.
    Liebe Grüße von Rose

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Aber wenn du nicht zweckentfremden willst bleibt doch eigentlich nur noch wegwerfen oder verschenken (wenn du jemanden findest, der gebrauchte Sachen annimmt) Übrigens freuen sich Frauenhäuser und andere soziale Einrichtungen über solche "Spenden", weil die Armut in Deutschland ja immer mehr zunimmt.
    Hm, ich weiß nicht, ob soziale Einrichtungen gebrauchte Gesichtscremes brauchen können?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich selber keine Weiterverwendungsmöglichkeit für Pflegeprodukte suche, weil ich eigentlich immer dasselbe benutze, die Sachen auch aufbrauche und nichts Neues ausprobiere - es sei denn mal eine weitere Maienfelser Creme oder sonst etwas von den Maienfelsern, aber das brauche ich dann auch komplett auf. Ich benutze nur wenig (Creme/Öl, Hydrolat, Seife fürs Gesicht, Lotion/Öl für den Körper, fertisch), und vertrage meine Produkte bestens, außerdem bin ich nicht so der Typ, der ewig lange jeden Tag an sich herumfuhrwerken mag. Pflege muss für mich angenehm in der Anwendung sein, gut für meine Nase duften, meine Haut pflegen und ansonsten so sein, dass ich Haut und Pflege für den Rest des Tages vergessen kann. Jeden Tag morgens ein Dutzend Tiegelchen, Fläschchen, Tübchen und sonstwas benutzen zu müssen würde mich wahnsinnig machen.

Eben weil ich relativ minimalistisch und praktisch in punkto Pflege eingestellt bin, fasziniert mich, dass es so viele Userinnen gibt, die unendlich viel ausprobieren, immer was Neues kaufen und wieder entsorgen und zig Sachen täglich anwenden. Das ist für mich ein unbekanntes Land sozusagen, deshalb interessiert mich, wieso sie das machen, was sie mit den abgelegten Sachen anfangen usw.

Ist also genau dasselbe Interesse, wie wenn ich nach China fahre und feststelle: wow, da ist ja alles ganz anders, als ich es kenne.

Meine Laune...
    Cheeky

@Cateline - das sind die Beauties, die mit dem fiesen Beauty-Junkie Gen ausgestattet sind - bin auch befallen

Den Tipp hab ich auch schon bekommen, mit den sozialen Einrichtungen, aber ich denke auch dass das eher nicht in Frage kommt, zumal soziale Einrichtungen gesetzlichen Hygienevorschriften, Heimaufsicht etc. unterliegen, die solche Weiternutzung mit Sicherheit unterbinden

Gesperrt Avatar von Black-Gina85

Also ich habe auch nen Schrank voll und habe mir echt vorgenommen alles aufzubrauchen 2011 weil es schon ein batzen Geld ist wo da drinnen steht, ok was ich nicht vertrage gebe ich weiter wenn möglich aber dass wo ich nur wegen dem duft oder so nicht mehr neme werde ich wohl für die Beine aufbrauchen wo ich es nicht so arg rieche wie an den Armen.

Hm, ich weiß nicht, ob soziale Einrichtungen gebrauchte Gesichtscremes brauchen können?

Ok, du hattest deinen thread "Was macht ihr mit den Pflegeprodukten, die ihr nicht mehr braucht" genannt.
    Da hatte ich doch glatt an die gesamte Körperpflege gedacht
    Aber du meinst dann hier wohl nur die Gesichtspflege?
    Liebe Grüße von Rose

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich selber keine Weiterverwendungsmöglichkeit für Pflegeprodukte suche, weil ich eigentlich immer dasselbe benutze, die Sachen auch aufbrauche und nichts Neues ausprobiere - es sei denn mal eine weitere Maienfelser Creme oder sonst etwas von den Maienfelsern, aber das brauche ich dann auch komplett auf. Ich benutze nur wenig (Creme/Öl, Hydrolat, Seife fürs Gesicht, Lotion/Öl für den Körper, fertisch), und vertrage meine Produkte bestens, außerdem bin ich nicht so der Typ, der ewig lange jeden Tag an sich herumfuhrwerken mag. Pflege muss für mich angenehm in der Anwendung sein, gut für meine Nase duften, meine Haut pflegen und ansonsten so sein, dass ich Haut und Pflege für den Rest des Tages vergessen kann. Jeden Tag morgens ein Dutzend Tiegelchen, Fläschchen, Tübchen und sonstwas benutzen zu müssen würde mich wahnsinnig machen. feststelle: wow, da ist ja alles ganz anders, als ich es kenne.
    Eben weil ich relativ minimalistisch und praktisch in punkto Pflege eingestellt bin, fasziniert mich, dass es so viele Userinnen gibt, die unendlich viel ausprobieren, immer was Neues kaufen und wieder entsorgen und zig Sachen täglich anwenden. Das ist für mich ein unbekanntes Land sozusagen, deshalb interessiert mich, wieso sie das machen, was sie mit den abgelegten Sachen anfangen usw.

Ist also genau dasselbe Interesse, wie wenn ich nach China fahre und

Na dann ist ja alles wunderbar......

Leider erscheint mir hier nicht Neugierde der Anlass eines neues Threads

sondern eher Provokation

Hurz ! Avatar von morena

Was ich nicht vertrage, habe ich mir mittlerweile angewöhnt, zurückzubringen. Und da ich eh die meisten Sachen bei dm kaufe, ist das auch kein Problem, die nehmen alles anstandslos zurück. In dem Fall ist mir das Geld dann nämlich doch zu schade.

Cateline
    Besucher

Nöh, Rosenstolz, ich hatte schon Gesamt-China im Blick, also auch die Körperpflege.

Du hast schon recht, noch nicht geöffnete Sachen könnte man vielleicht in solchen Stellen abgeben, wenn man z.B. fünfzehn Duschgele gebunkert hat und sich ab morgen nur noch mit Lavaerde waschen will. Aber ich denke, geöffnete und bereits benutzte Sachen nimmt einem keine soziale Einrichtung ab, weil das auch hygienisch bedenklich wäre.

Aber wenn man seinen gesamten Vorrat, den man für die nächsten zwei Jahre im Schrank angehäuft hat, loswerden will, wäre es sicher einen Versuch wert, mal in so einer Einrichtung anzurufen.

Ich dachte bei meiner Frage allerdings eher an diese ganzen Sachen, die man schon geöffnet und getestet hat - Cremedosen und -tuben, angebrauchte Lotionen usw., also wenn man nach drei Tagen eine Creme oder Lotion aussortiert. Weniger an die gebunkerten und noch nicht geöffneten Vorräte.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Leider erscheint mir hier nicht Neugierde der Anlass eines neues Threads

sondern eher Provokation
    An deiner Stelle würde ich dann einfach meine Frage ignorieren und einen anderen Thread lesen.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Baobao
    Besucher

Wegschmeißen, verschenken (wenns in geschlossenen Behältern ist) oder anderweitig verbrauchen.
    Versteh aber den Sinn des Threads auch nicht so wirklich, sry.
    Weil es gibt ja schon den für Zweckentfremdung, was soll man denn sonst außer den 2 anderen Optionen noch tolles machen...

Meine Laune...
    Cheeky

net streiten
    Stuhlkreis bilden
    Hände reichen und
    "piep-piep-piep - wir ham uns alle lieb" sagen

Baobao
    Besucher

Ich will doch garnicht streiten.

Meine Laune...
    Cheeky

Och Baobao - Du warst doch auch garnicht gemeint

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Och Baobao - Du warst doch auch garnicht gemeint
    Man weiß ja in nem Forum nie, was andere bei einem zwischen den Zeilen lesen.

Meine Laune...
    Cheeky

Wohl wahr - aber wenn man sich an das hält, was geschrieben steht, wirds schnell deutlich

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    net streiten
    Stuhlkreis bilden
    Hände reichen und
    "piep-piep-piep - wir ham uns alle lieb" sagen
    Wie geil!

Cateline
    Besucher

"Piep-Piep-Piep, wir ham uns alle liep"

Es ist kurz vor Silvester. Einmal im Jahr darf man doch auch mal eine dumme Frage stellen, die keiner versteht.

Ab dem 1. Januar frage ich nur noch intelligente, sinnvolle Sachen mit wirklichem Nutzen für alle, die es lesen. Versprochen.

Und für jemanden wie mich jetzt nochmal zum Mitschreiben die Zusammenfassung euerer Antworten: man wirft das Zeug weg, verschenkt es, putzt die Toilette und die Badewanne damit, wäscht seine Kleinteile damit, ölt quietschende Türangeln, bietet es zum Verkauf an oder spendet es an Bedürftige.

O.k., ich hab's kapiert.
    Geändert von Cateline (30.12.2010 um 13:52 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Cateline - du bist schon ne Marke

LG MoBi

Cateline
    Besucher

Ähm, "man wäscht seine Kleinteile damit" - das sollte keineswegs anzüglich klingen. Ich meinte damit diese Teile wie Socken, Halstücher, und so weiter.

Nicht, dass jemand wieder irgendwas zwischen den Zeilen rausliest.

Hurz ! Avatar von morena

Es ist kurz vor Silvester. Einmal im Jahr darf man doch auch mal eine dumme Frage stellen, die keiner versteht.
    Mach dir nix draus... mein Mann stellt mir diese Frage nicht nur an Silvester, sondern ständig. Und verstehen wird er es wohl in 100 Jahren nicht.

Meine Laune...
    Cheeky

Cateline

Morena - DER war gut

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

"Piep-Piep-Piep, wir ham uns alle liep"

Ab dem 1. Januar frage ich nur noch intelligente, sinnvolle Sachen mit wirklichem Nutzen für alle, die es lesen. Versprochen.

Und für jemanden wie mich jetzt nochmal zum Mitschreiben die Zusammenfassung euerer Antworten: man wirft das Zeug weg, verschenkt es, putzt die Toilette und die Badewanne damit, wäscht seine Kleinteile damit, ölt quietschende Türangeln, bietet es zum Verkauf an oder spendet es an Bedürftige.

O.k., ich hab's kapiert.

Nee, das wichtigste hast du vergessen: zurückbringen
    Aber so fair sollte man sein, dass man nur bei Dm gekaufte Produkte auch dorthin zurück trägt...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Nee, das wichtigste hast du vergessen: zurückbringen
    Aber so fair sollte man sein, dass man nur bei Dm gekaufte Produkte auch dorthin zurück trägt...
    Es ist ja noch nicht Neujahr, also stelle ich noch eine klitzekleine dumme Frage, ganz schnell, damit sich keiner aufregt ..

Nehmen die denn echt beim Dm Kosmetikprodukte zurück? Ich hab's noch nie probiert. Aber keine schon benutzten, oder kann man sagen, man hat eine Allergie und kriegt dann das Geld zurück?

Dm hat auf seiner Seite eine zufriedenheitsgarantie. Du musst nichtmal einen Grund nennen (vortäuschen) und brauchst nicht mal einen Kassenbeleg.
    Aber fairerweise würd ichimmer sagen, ob etwas angebrochen ist oder nicht, damit die das nicht in den verkauf zurückstellen
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Hurz ! Avatar von morena

Jepp, bei dm ist das überhaupt kein Problem. Wobei ich wirklich nur die Sachen zurückbringe, die ich absolut nicht vertrage und in dem Fall ist eh klar, dass sie angebrochen sind.

Also ich hab auch schon mal ein Make up zurück gebracht, das stark nachdedunkelt hat und somit für mich unbenutzbar war oder auch mal ne Creme, die ich grottig oder nichtssagend fand. Das letzte mal habe ich eine Mascara (Great Lash) zurück gebracht, weil ich nicht einsah so eine Schrott Mascara zu behalten. Oder meine 2 Alverde Geleyeliner, die ich vor vielen Monaten gekauft hatte und welche vor 2 Wochen total eingetrocknet war etc.
    ich seh halt zu, dass das Verhältnis meiner gekauften Sachen denen der zurückgebrachten übersteigt und nutze das großzügige Angebot nur, wenn ich mich ärgern würde, das Produkt behalten zu müssen

Inventar Avatar von Mindy

Ich habe auch schon so ein getöntes Augen-Roll-On-Dingens zurückgebracht. Rossmann hat es anstandlos zurückgenommen. Die Farbe war absolut unpassend. Wenn im Laden keinen Tester vorhanden ist, gibt es ja kaum eine andere Möglichkeit.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Cateline
    Besucher

Boah, das ist ja klasse. Wusste ich nicht. Ich habe beim dm auch schon mal Deko gekauft, Wimperntusche u.a. , und die war, als ich sie zuhause ausprobierte, richtig bröselig-eingetrocknet, und überhaupt nicht zu verwenden. Ich bin aber nicht auf die Idee gekommen, damit zum dm zurückzugehen, sondern habe mich nur fürchterlich geärgert und die Wimperntusche in die Tonne gekloppt. Gut, dass ich das mit dem Zurückgeben jetzt weiß. Das nächste Mal mache ich das auch!

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

ich gebe es meistens an gute freundinnen weiter, die stört es nicht, dass etwas angefangen ist und vertrauen mir auch, dass es betsimmt nichts schlechtes ist, bin schließlich ein junkie :D

Akascha
    Besucher

Falls euch eine Farbe von einem Nagellack nicht mehr gefällt, Lacke lassen sich wunderbar mischen. Aber erst testen, bevor ihr Fläschen zusammenschüttet.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Meistens geb ichs weiter an meine Mutter, die freut sich immer und ist seeeehr verschwenderisch.... einmal auf die Tube gedrückt und alles ist leer

Ich bin aber auch eher minimalistisch eingestellt und brauche nicht sehr viel. Jedoch habe ich eine Macke: wenn ich einige Wochen lang eine Gesichtscreme benutzt habe, mag ich nach einiger Zeit die Konstistenz und den Duft nicht mehr. Ich freue mich, dann wieder etwas komplett neues kaufen zu können, um ein neues Wellnesserlebnis zu haben.

Gesichtscreme nehm ich aber trotzdem noch für alles mögliche. Wenn mir eine Fettcreme zu nahrhaft ist, nehm ich sie nur noch als Augencreme oder für den ganzen Körper oder als Haarspitzenpflege. Manchmal auch um Make-up Rückstände weg zu wischen.

Bei mir kommt also selten was in den Müll und nach ner gewissen Zeit versuche ich Schränke auch mal wieder auszumisten. Ich bin ehrlich gesagt keiner, der Dinge lange bunkert.