Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
    Schokokirsche
    Besucher

AW: Was macht ihr mit den Pflegeprodukten, die ihr nicht mehr verwendet?

Manche Sachen, darunter z.B. angebrochene Shampoos, mit deren Wirkung ich nicht zufrieden bin, Abschminktücher oder Deko, die mir nicht gefällt, gebe ich an meine Freundinnen weiter. Die wissen ja, dass ich hygienisch und sauber :D bin. Aber ob die Gesichtscremes oder -wasser nehmen würden, weiß ich nicht. Kann ich aber auch nicht von ihnen verlangen.
    Make-up gebe ich grundsätzlich an meine Mutter weiter, manche Shampoos aber auch.
    Also, für die meisten Sachen habe ich Abnehmer, aber so Dinge wie Cremes oder Bodylotions stehen dann erstmal 'ne Weile im Badezimmerschrank rum, bis ich es über mein Messi-Herz bringe, sie wegzuschmeißen.

Experte

Hi!

Ich habe auch so einiges an Kosmetik daheim. Einiges kann ich weiter geben, aber ein Großteil der sachen brauche ich anderweitig auf. Gesichtscreme wird dann zur Bodylotion. Es sei denn, micht stört die Konsistenz extrem oder der Duft, dann wird es entsorgt.

Die Sachen, die ich vertrage aber gerade nicht benutze, sind ihm Kühlschrank, gerade die Gesichtscremes und Sonnencremes...für die nächste Saison. Ich habe mir auch vorgenommen, erstmal meine Bestände zu verkleinern, was sicher etwas dauern wird. Meine Produkte habe ich nun gefunden, jetzt muß ich sehen, dass ich den Rest irgendwie aufbrauche. Bei Shampoos und Duschgelen betreibe ich Zweckentfremdung.
    LG

Nicole

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Also ich mache regelmäßig Tüten mit Sachen, die ich nicht mehr mag bzw. gebrauchen kann und da können sich dann Freundinnen und Kolleginnen was aussuchen.
    Bei den Rhein-Main BJ-Treffen, die ein paarmal im Jahr stattfinden, bringen auch immer alle ihre "ungeliebten" Sachen mit und dann wird untereinander getauscht.

Und wir machen auch regelmäßig Tüten und geben die an ein Frauenhaus. Da sich bislang noch keiner beschwert hat, gehen wir davon aus, daß die Frauen sich auch drüber freuen. Ausserdem sind da ja dann keine uralten Sachen drin, sondern relativ frisch angebrochene.

Sachen, die ich guten Gewissens nicht mehr selbst benutzen würde, weil sie schon mehr lange angebrochen sind, werfe ich natürlich weg.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich les hier immer Freundenhaus statt Frauenhaus. Die würden sich vielleicht auch freuen

Also ich kaufe nicht so extrem viel. Und es sind auch meist längere Tests bevor ich finde, dass ich das nicht nachkaufen werde. Vorweg ist auch meist eine Empfehlung oder reifliche Überlegung wieviel ich zu Hause habe. Trotzdem habe ich momentan 3 Zahlcremes angebrochen, weil ich auch einfach auf der Suche bin. Ich kann dann auch nicht so lange warten, bis ich das eine aufgebraucht habe. Daher die drei angebrauchten. Wenn ich das allerdings ausgetestet habe, wird erstmal aufgebraucht, so dass ich wirklich nur noch eine Tube habe und dann schau ich mich nach was neuem um.

Ich bin also die Aufbraucherin, nur wenn etwas wirklich gar nicht geht, kommt allerdings sehr selten vor, wird es weggeschmissen. Ich habe im Bad allerdings auch noch ein paar Produkte stehen, für die ich keinen Gebrauch mehr habe und schaue ob ich die irgendwie anders nutzen kann, so dass es bald wegkommt.

Forengöttin Avatar von Enigma

Shampoo und Duschgel, das mir nicht gefällt, wird zur Handseife umfunktioniert. Wirklich wegwerfen tue ich nur sehr wenig, eigentlich nur, wenn ich den Duft gar nicht mehr ertrage.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forenkönigin

Produkte aus der Drogerie bringe ich zurück. Andere, teurere Produkte verkaufe ich bei eBay.

Gutemine
    Besucher

Früher war ich echt radikal, einfach weg damit.
    Ab jetzt will ich versuchen, alles irgendwie aufzubrauchen, es sei denn, ich kann den Duft echt nicht ertragen.
    So geschehen heute Früh mit einer Isana-Handcreme, die stinkt derart furchtbar, dass ich sie nichtmal für die Füße nehmen will. Die Tube hatte 99 Cent gekostet, tat also nicht so weh.

Aber insgesamt will ich lernen, nur noch zu kaufen, was ich auch wirklich verbrauchen will. Verschlossene, unbenutzte Töpfchen habe ich schon öfters mal verschenkt. Grad geschehen zu Weihnachten mit der Alverde-Körperbutter - hübsch eingepackt und weg war sie.

Sara_Sidle
    Besucher

Also ich bin ein echter Hardcore-Zweckentfremder. Manchmal habe ich zwar bald keine Lust mehr, die X-te Gesichtscreme für den Körper aufzubrauchen, aber im Prinzip geht das bei den 30 oder 50 ml Pöttchen / Tübchen ja auch recht flott und ich mach das dann auch. Was mir allerdings überhaupt nicht bekommt (weil's brennt, juckt etc.) kommt wirklich in die Tonne. Das passiert aber in den seltensten Fällen. Meine Naturkosmetik habe ich damals an meine Freundin verschenkt, die nur NK benutzt. Die hat sich gefreut.

Seit ich aber nur noch Sensitiv-Produkte mit minimalen Rezepturen benutze, kommt es fast nicht mehr vor, dass ich irgendwas im Gesicht nicht aufbrauche.