Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Forengöttin Avatar von rachel622

Ich kann einfach nicht ohne Silikon

Ich habs versucht. Doch es geht nicht. Solange meine kaputten Haare nicht rausgewachsen sind komm ich ohne Silikon nicht aus.
    Ich nehme zwar Silikonfreie Shampoos aber ins untere Drittel meiner Haare muss eine Spülung mit Silikon. Ich habe jetzt wieder eine Zeitlang NK Spülung von Logona versucht. Aber der letzte Teil meiner Haare knistert dann wenn man sie zusammendrückt. Und sie sehen nicht gut aus.
    Mein Plan- Ich verwende Silikon nur für den unteren Teil , oben kommt abwechselnd Natur Shampoo mit anschliessend Lavaerde und manchmal ein nicht NK Shampoo ohne silikon .
    Und dann sehen sie auch schön aus. Und irgendwann brauch ich dann vielleciht kein Silikon mehr.
    Ach ja meine Tochter (10) hat wunderschöne endlos lange Haare . Auch bei ihr habe ich NK Shampoos versucht. Sie hat total arge Schuppen bekommen . Und sie hat nie Probleme.
    Ich muss auch voll aufpassen was ich nehme wil ich von vielen NK Shampoos pustel an der Kopfhaut und am Ansatz also wo die Gesichtshaut beginnt, bekomme.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Ich kann einfach nicht ohne Silikon

Ich hab meine NK-Shampoo-Versuche auch vor einiger Zeit eingestellt. Ich hatte üble verknotete Haare.
    Bin reumütig zu Dove zurückgekehrt
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo rachel,

ich habe für meine extrem trockenen Spitzen das Londa Keratin Fluid entdeckt und bin total begeistert. Ich brauche keinen zusätzlichen Stylingmittel mehr und meine Locken glänzen ohne Ende. Es ersetzt mir sogar die Spülung und ich habe keine verknoteten Haare mehr.
    Und alles ohne Silikon.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

MU-Artist Avatar von Malice

ou, das wollt ich demnächst auch ausprobieren, das keratin zeug da!!
    kostet ja auch nur 3€ irgendwas bei dm :D

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Für das untere Drittel verwende ich über Nacht - vorm Haarewaschen am nächsten Tag - die Kokospflege von CMD in den Spitzen und als Spülung die Weizenkeimspülung von I & M.
    Das klappt gut, ich hatte nämlich die gleichen Probleme wie ihr, in der Umstellungsphase.

hoi jetzt tut ihr mich anfixen tut ihr ja !!!
    Ich kanns doch eh net lassen.

Besucher

@Rachel, ich kann Deine Situation gut nachfühlen, mir geht es genauso
    Silikons sind nicht rundum schlecht, sie können auch ihren Sinn haben, eben bei strapaziertem, empfindlichen Haaren.
    Meine Routine ist im Moment CWC (conditioner, wash, conditioner). Für das erste C nehme ich NK als "Nahrung" fürs Haar. Manchmal mische ich auch NK-condis mit Honig und Aloesaft und laß es als Kur ganz lange einwirken. Dann wasche ich mit einem NK-Schampoo oder KK ohne Silikon (auf der Kopfhaut hat Silikon wirklich nichts zu suchen).
    Dann nehme ich eine Spülung mit lt. Langhaarforum wasserlöslichen Silikonen (Amodimethicone mit Trideceth-12 und irgendwelchen -chloriden), diese Silikon mit sonstiger Mischung ist ziemlich häufig zu finden, meine Favoriten sind da die verschiedenen Garnier Ultra Beauty Spülungen oder Fructis silk and shine....die Spülung kommt in die unteren Längen, ganz kurz und wird dann mit Apfelessigwasser ausgespült und ewig lange und dann noch eiskaltes Wasser. Der Apfelessig soll einen Build-up vermeiden.
    Damit komme ich super zurecht und ich habe kaum noch Spliß, meine Haare sind gut "ernährt" und durch das Silikon zum Schluß gut geschützt.
    Wichtig ist doch, das Du Dich mit Deinen Haaren wohlfühlst und sie auch gut aussehen, nicht nur silikonfrei sind
    Candy

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Bei meinen Haaren bin ich auch absoluter Silikon-Junkie. Habe da auch noch keine Nk probiert, weil ich schöne Haare habe und gut zurechtkomme. Und das ist doch eigentlich das Wichtigste.
    .-*-._.-*-._.-*-.

ja ich denk auch. Was hab ich davon wenn ich monatelang mit zotteln rum laufe. Ich tus mir ja auch nur noch auf den unteren Teil .

Besucher

Ist doch in Ordnung. Man muss sich ja nicht vorkommen wie ein Schwerverbrecher, wenn man weiterhin Silikone benutzen möchte. :meinung:

LG

Besucher

Aliud schrieb:
    Ist doch in Ordnung. Man muss sich ja nicht vorkommen wie ein Schwerverbrecher, wenn man weiterhin Silikone benutzen möchte. :meinung:

LG

Inventar Avatar von hamse

Wir haben dich ja trotzdem lieb
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Allwissend Avatar von Holger

Ist doch in Ordnung wenn man mit Silikonen besser klar kommt als ohne.. ich hab schon mit einer Menge unterschiedlicher Haare & Haartypen zu tun gehabt und es waren einige dabei wo die Silikonschicht gut geholfen hat.
    "Never change a winning Team" heisst es doch.. und ich seh das genauso in Bezug auf Haarpflege

Allwissend Avatar von Destiny

Rachel, mach Dir keinen Kopp...nach 4 oder 5 wochen NK-Haarpflege habsch jetz auch endgültig aufgegeben. Es war/ist immer noch furchtbar. Zwischendurch war's echt mal ziemlich schön aber nachher hatt ich nur noch so ne Strohmatte aufm Kopf dass ich die Haare nicht mal mehr ansatzweise offen tragen konnte. Und zu allem Überfluss hab ich auch noch Schuppen gekriegt (hat ich noch NIE!). So und jetz deck ich mich gerade systematisch mit Silikonbomben ein und fertig..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

ihr seid ja echt alle so zum .

@destiny

Ja ich hab mir gestern auch wieder was draufgemacht damits nicht mehr knistert

BJ-Einsteiger

Habt ihr schon mal Spülungen mit Incroquat/Kurquat probiert? Ist glaube ich in Neobio Kräuterkur drin. Ich hab mir den Rohstoff am Freitag besorgt u. werd jetzt gleich in die Küche gehen u. probieren, meine 1. eigene Haarspülung zu produzieren.

Incroquat ist ein Filmbildner u. soll ein Gefühl wie Silikonkuren hinterlassen, nur halt ohne Silikon. Ich meine bei meinen eher kurzen Haaren wird das nicht soooooo den wahnsinns Unterschied machen, aber bei euch Langhaarladies?!

Gruß,
    Kalypso

~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Inventar

Das stimmt Kalypso, ist in der Neobio Kräuterkur als Wirkstoff drin. In der INCI-Liste steht dann: Behentrimonium Chloride.

Einen Testbericht gibts hier: Kräuterkur

Liebe Grüsse

Besucher

warum heißt es eigentlich nicht gleich?

ich habe auch schon alles da außer incroquat
    cetylalk habe ich mir heute besorgt und habe mich sehr gewundert das es nicht flüssig ist

BJ-Einsteiger

Komm grad aus der Küche...hmm, ich glaub, ich muss das morgen nochmal probieren

Irgendwie hab ich da unten jetzt ein Marmeladenglas mit lecker nach Orange riechender Flüssigkeit drin, die nicht u. nicht dick werden mag. Zu wenig Kurquat, zu viel Wasser, eine teuflische Kombination aus beidem?

Ach ja, dass meine Kochkünste ausbaufähig sind, dessen war ich mir ja bewusst, aber dass ich sogar daran scheitere, heißes Wasser mit einer aufgeweichten Substanz zu verrühren

Nun gut, morgen ist auch noch ein Tag
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

Besucher

soweit ich das verstanden habe dickt es noch nach. morgen sollte die masse schon dickflüssiger sein

BJ-Einsteiger

Also ich hab gestern das erste Mal meine selbst zusammengepanschte Spülung verwendet: ich bin ja seeeehr sparsam umgegangen, war ja doch ein bisserl skeptisch

Aber ich muss sagen: dafür, dass ich so wenig verwendet habe - nicht schlecht! Schön weich, natürlicher Glanz, passt würd' ich sagen

Morgen dann mit bisschen mehr Vetrauen ausprobieren.

Und reingegeben habe ich:
    Kurquat, Jojobaöl, Urea, Panthenol, äther. Orangenöl - that's it.

Hab noch eine 2te Variante mit Lemongrass-Weißtanne-Beduftung.

Alles Liebe,
    Kalypso

Inventar Avatar von Zeanra

Ich habe jahrelang ununterbrochen Shampoos und Spülungen mit Silikon verwendet, bis ich Ende letzten Jahres gelesen habe, was dieser Inhaltsstoff auf Dauer mit den Haaren anrichten kann - besonders dann, wenn man unbewusst zwischen Produkten mit und ohne Silikon wechselt.

Dennoch habe ich es gewagt und benutze seit Februar nur noch Shampoos, die kein Silikon enthalten, und auf chemische Spülungen verzichte ich vollständig. Eine simple saure Rinnse mit Zitronensaft bringt meine Haare mehr zum Glänzen und macht sie glatter, als es eine handelsübliche Spülung oder Kur.

Die Übergangszeit war trotzdem knüppelhart : die Längen und Spitzen waren trocken und spröde und ich war oft kurz davor, "rückfällig" zu werden. Doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, dass sich meine Haare ohne Silikon nunmal dicker und ein wenig strohiger anfühlen - das kann ich mit etwas Haaröl jedoch wunderbar ausgleichen.

Falls man seine Haare "züchten" möchte, kann ich nur empfehlen, auf Silikon zu verzichten.