Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 35
  1. #1
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    Knoblauch gegen Haarausfall?

    Hallo,

    habe jetzt von meiner ägyptischen Freundin gehört, daß man dort Knoblauch als DAS Mittel gegen Haarausfall und dünnerwerdendes Haar verwendet. Das heißt also, eine Zehe aufschneiden und dann die Kopfhaut damit einreiben. Hatte das früher schon einmal gehört und dann aber wieder vergessen. Hat das schon mal jmd von Euch ausprobiert? Ich werde es mal testen, wenn ich zu Hause bleibe, will ja nicht meine gesamte Umwelt in die Flucht schlagen
    Weiß vielleicht eine von Euch, ob die innerliche Anwendung auch hilft? Dann könnte man ja alternativ Knoblauchtabletten einnehmen, die riechen ja nicht...

  2. #2
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Knoblauch pur kenne ich auch nicht.
    Aber ich erinnere mich dunkel, daß mal vor mindestens 10 Jahren etwas im Fernsehen lief über so einen Typen, Rumäne glaub' ich, der so eine selbstgebraute Mixtur verkaufte, die auch (angeblich) viel Erfolg hatte. Und die wurde als stark knoblauch-lastig beschrieben. Ich erinnere mich nur noch an die Aussage "Haare können nur wiederkommen, wo schon mal welche waren", das hat der Mensch über sein Gebräu gesagt.
    Aber wie gesagt: Jaaaahre her
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  3. #3
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Vielleicht ist das ein ägyptisches Märchen

    Aber in Ägypten wurde meiner Mutter, die Haarausfall hatte, und meiner Schwester, die leider (aber Gott sei Dank nur auf einer mini Stelle) Kreisrunden Haarausfall hat, von Verwandten geraten, Knoblauch in Scheiben zu schneiden und auf die Stellen zu schmieren. Ein paar meiner Großtanten hatten damit wohl super Ergebnisse erzielt, es gibt in Ägypten aber auch Produkte für die Haare, die Knoblauch enthalten (oder zumindest damit werben, ich hab nicht auf die Incis geguckt), aber nicht nach Knobi riechen.

    Von der Einnahme Knoblauchs hat niemand was gesagt...da kann ich dir nicht helfen

  4. #4
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    lol, knoblauch...
    wenn es so einfach wäre!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  5. #5
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ein ägyptisches Märchen

    Aber in Ägypten wurde meiner Mutter, die Haarausfall hatte, und meiner Schwester, die leider (aber Gott sei Dank nur auf einer mini Stelle) Kreisrunden Haarausfall hat, von Verwandten geraten, Knoblauch in Scheiben zu schneiden und auf die Stellen zu schmieren. Ein paar meiner Großtanten hatten damit wohl super Ergebnisse erzielt, es gibt in Ägypten aber auch Produkte für die Haare, die Knoblauch enthalten (oder zumindest damit werben, ich hab nicht auf die Incis geguckt), aber nicht nach Knobi riechen.

    Von der Einnahme Knoblauchs hat niemand was gesagt...da kann ich dir nicht helfen
    Das kenne ich auch so, unterstützend soll Mandelöl eingerieben werden. Angeblich soll das meine Schwimu in spe bei ihrem Kreisrunden Haarausfall so getan haben, aber die erzählt auch viel wenn der Tag lang ist
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  6. #6
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Ja genau, Mandelöl wird auch oft für die Wimpern oder verzupfte Brauen verwendet.
    Und was das angeht hab ich bei einer Freundin auch eine Verbesserung feststellen können (an ihren Wimpern).

    Naja: Knoblauch verbessert die Durchblutung, erweitert die Gefäße, wirkt antbakteriell.
    Die alten Ägypter und die alten griechen sollen es als Dopingmittel verwendet haben.
    Wenn Knoblauch Giftstoffe aus dem Körper spült, KANN es sicher in manchen Fällen gegen Haarausfall helfen.
    Also würde auch schon helfen, Knoblauch zu essen.
    http://www.apotheke-sommer.de/knoblauch.htm

    So ganz unwahr scheint es mir nicht zu sein...

    Aber: leicht umzusetzen ist es sicher nicht

  7. #7
    französinnig Avatar von Jadsy
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    276

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Könnte mir diese Wirkung schon vorstellen, aber dann mag mich mein Mann vielleicht nie mehr knuddeln, wenn ichs mir auf den Kopf schmiere.

  8. #8
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Vielleicht, oder eher wahrscheinlich, ist es mehr die Massage als der Knoblauch, wovon die Durchblutung angeregt und dann der Haarausfall vermindert wird. Man hört immer wieder von Erfolgen mit Massage, bei der verschiedenstes Zeug in die Kopfhaut einmassiert wird.

    Also: Massier dich einfach so und genieß es!
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  9. #9
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Also ich habs mir jetzt auf die Kopfhaut geschmiert. Werde versuchen, das mal eine Zeit lang durchzuziehen, kann dann vielleicht nicht mehr so viel unter die Leute werde berichten, obs hilft.

  10. #10
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?



    also von Knoblauch gegen Haarausfall hab ich jetzt noch nix gehört wäre mir neu, aber ausprobieren kannst du´s ja mal........

    was wir damals gelernt haben im Friseurbetrieb......Geheimtipp: Kieselerde als Nahrungsergänzung, in ein Jogurt rein oder gibt es auch als Kapseln.....man sollte mehr Gelantine zu sich nehmen, Gummibärchen haben viel davon .....was auch hilft ist Koffein, ist in jedem guten Haarwasser drin, zum einmassieren, zwecks Durchblutung der Kopfhaut, es gibt auch sehr gute Koffein-Shampoo`s.......
    Es ist aber auch normal das 2 mal im Jahr das Haar stärker ausfällt, meistens im Herbst/Winter........wenn der Haarausfall natürlich total zunimmt würde ich mal zum Hautarzt gehen, der untersucht die Kopfhaut genau, könnte ja eine Allergie oder etwas sein und das Blut mal checken lassen, vielleicht ist eine Mangelerscheinung (Eisen/Magnesium)der Grund für den Haarausfall........

  11. #11
    Plume! Avatar von Zweitfreundin
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    360

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Also ich esse Knoblauch lieber. In Nudeln mit Pesto oder so.
    Naja, aber kann mir vorstellen, dass die Massage in Zusammenhang mit den ja gesunden Inhaltsstoffen und sicherlich anregenden ätherischen(?) Ölen des Knoblauchs helfen kann... wie vieles andere auch helfen kann...

  12. #12
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Knoblauch ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

    Knoblauch ist ja nicht nur eine sehr gesunde Heilpflanze die den Körper entgiftet, sondern zudem auch noch ein basisches Lebensmittel. Hauptursache für Haarausfall, so sagt man (ist nämlich gar nicht so unwahrscheinlich) ist eine Übersäuerung des Körpers. Und eine Übersäuerung führt zu Verkümmerung des Haarbodens. Z.B. durch jahrelange Einnahme von Alkohol, Fleisch, Koffein, Nikotin, Übergewicht, Stress, Schlaflosigkeit, falsches Essen, zuviel Sport (=Muskelübersäuerung), oder gar keine Bewegung, oder zuviel Sonneneinstrahlung und Sonnenbrände, Krankheiten, Medikamente, Umweltgifte, ect.
    Man könnte also sagen, jeder Körper ist permanenter Übersäuerung ausgesetzt, und mit den Jahren sammelt sich immer mehr davon an und das führt im Laufe des Lebens zu Schädigungen und Krankheiten, auch an Haut und Haaren.

    Bei Männern sieht man das recht oft. Die dickbäuchigen Männer die oft viel Bier trinken, deftig essen und viel Fleisch konsumieren haben meist schon früh einen Haarkranz. Das ist kein Witz, da hab ich in einem Gesundheitsbericht mal gelesen!

    Du könntest es ja mal mit basischen Produkten ausprobieren. Äußerlich gibt es basische Shampoos (speziell für Haarausfall) und Basensalz oder Basenwickel, innerlich kann man Säure-Basen Pulver oder Tabletten einnehmen.
    Ein ausgeglichenere Säure-Base-Haushalt ist nämlich wichtig, damit alles im Körper richtig funktioniert und sich erneuert.

    Ich persönlich hab auch wieder mit diversen Basenprodukten angefangen und find das sehr gut. Besonders für die Haut.

    Knoblauchtabletten hab ich jetzt noch nicht probiert, aber ich hab gehört, man stinkt danach auch ein wenig

  13. #13
    Bronzingkätzchen Avatar von shirihane
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    516

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Hey leute ich kann es bestätigen!!!!!!!!!!!
    Meine mom schwört auch auf Knoblauch gegen Haarausfall, ich hatte es mal als Teenie benutzt, und hat echt was gebracht.

    Man nimmt die zehe, schneidet sie an und reibt sie auf die Kopfhaut.
    Manche erhitzen Konblauchzehen in Olivenöl und nehmen nur das Öl für die Kopfhaut. Ersteres bringt mehr.

    Ich hab zurzeit auch Haarausfall und wollte abwarten bis ich ein paar freie Tage habe damit ich es machen kann. Ich kann euch dann berichten.

    Start: 69 cm, 3 b-c mii

  14. #14
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Ja, scheint in Nordafrika, auf dem Balkan und in der Türkei bekannt zu sein...
    wär ja toll, wenns bei dir wirkt, Shirihane

  15. #15
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Knoblauch ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

    Knoblauch ist ja nicht nur eine sehr gesunde Heilpflanze die den Körper entgiftet, sondern zudem auch noch ein basisches Lebensmittel. Hauptursache für Haarausfall, so sagt man (ist nämlich gar nicht so unwahrscheinlich) ist eine Übersäuerung des Körpers. Und eine Übersäuerung führt zu Verkümmerung des Haarbodens. Z.B. durch jahrelange Einnahme von Alkohol, Fleisch, Koffein, Nikotin, Übergewicht, Stress, Schlaflosigkeit, falsches Essen, zuviel Sport (=Muskelübersäuerung), oder gar keine Bewegung, oder zuviel Sonneneinstrahlung und Sonnenbrände, Krankheiten, Medikamente, Umweltgifte, ect.
    Man könnte also sagen, jeder Körper ist permanenter Übersäuerung ausgesetzt, und mit den Jahren sammelt sich immer mehr davon an und das führt im Laufe des Lebens zu Schädigungen und Krankheiten, auch an Haut und Haaren.

    Bei Männern sieht man das recht oft. Die dickbäuchigen Männer die oft viel Bier trinken, deftig essen und viel Fleisch konsumieren haben meist schon früh einen Haarkranz. Das ist kein Witz, da hab ich in einem Gesundheitsbericht mal gelesen!

    Du könntest es ja mal mit basischen Produkten ausprobieren. Äußerlich gibt es basische Shampoos (speziell für Haarausfall) und Basensalz oder Basenwickel, innerlich kann man Säure-Basen Pulver oder Tabletten einnehmen.
    Ein ausgeglichenere Säure-Base-Haushalt ist nämlich wichtig, damit alles im Körper richtig funktioniert und sich erneuert.

    Ich persönlich hab auch wieder mit diversen Basenprodukten angefangen und find das sehr gut. Besonders für die Haut.

    Knoblauchtabletten hab ich jetzt noch nicht probiert, aber ich hab gehört, man stinkt danach auch ein wenig

    stimmt, daß mit der Übersäuerung in Bezug zum Haarausfall hatte ich auch schon mal gehört, wußte aber nicht, daß Knobi basisch ist. Hab nur mal gelesen, daß Knobi antibakteriell wirkt und er deshalb so gut wäre.
    Es gibt basische Shampoos? Interessant, wußt ich nicht. Find ich das auch im NK Laden? Oder nur in Apo?

  16. #16
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Ich seh gerade, von Sanoll gibts eins.

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Ich stell mir das sehr aufwändig vor mit so ner kleinen Mini Koblauchzehe den ganzen Kopf abzureiben? Beleidigt man nicht auch durch das rumreiben die Haarwurzeln ein wenig durch die mechanische Belastung. Außerdem würd ich mir nicht merken wo ich schon rumgerieben hab. Glaube in ne Knobipresse und mit ein wenig Öl mischen wäre anwendungsfreundlicher.

    1bFii

  18. #18
    französinnig Avatar von Jadsy
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    276

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Also ich habs mir jetzt auf die Kopfhaut geschmiert. Werde versuchen, das mal eine Zeit lang durchzuziehen, kann dann vielleicht nicht mehr so viel unter die Leute werde berichten, obs hilft.
    Und? Stinkst du jetzt sehr? Oder gehts? Verfliegt der Geruch nach einer Weile?

  19. #19
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Zitat Zitat von Jadsy Beitrag anzeigen
    Und? Stinkst du jetzt sehr? Oder gehts? Verfliegt der Geruch nach einer Weile?
    der Geruch verfliegt tatsächlichtrotzdem mach ich das so, daß ich sie mir über Nacht mit Knobi einreibe und sie dann, wenn ich unter Leute komme, am nächsten Tag wasche, man hat ja doch irgendwie Berührungsängste

  20. #20
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.405
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Ich kanns nur bestätigen..mein Onkel hatte kreisrunden Haarausfall..meine Tante hat ihm diese Stellen immer mit Knoblauch eingerieben..man sieht heute gar nichts mehr von seinem Haarausfall.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

  21. #21
    SweetClover
    Besucher

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Würde ich nur ausprobieren, wenn der Haarausfall um einiges stärker wird. Ist nämlich schon irgendwie

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Isa_Bella
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    67
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Ich habe mal von einem Haaroel aus Knofi und Chilli gelesen (klingt wie ein Rezept) gegen Haarausfall. Also Knoblauch und Chilli in einem Oel einlegen und dann ab damit auf die Kopfhaut. Berechtigter Zweifel besteht bei dem Geruch, wie auch, wie ich mir denke, bei der Wirkung. Ist wie Marinade fürs Haar
    Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf - Coco Chanel-

  23. #23
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Ich kanns nur bestätigen..mein Onkel hatte kreisrunden Haarausfall..meine Tante hat ihm diese Stellen immer mit Knoblauch eingerieben..man sieht heute gar nichts mehr von seinem Haarausfall.
    weißt Du vielleicht, wie lange und wie oft Deine Tante das gemacht hat? Und hat sie dann nach dem Nachwachsen wieder aufgehört?

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Zitat Zitat von Isa_Bella Beitrag anzeigen
    Ich habe mal von einem Haaroel aus Knofi und Chilli gelesen (klingt wie ein Rezept) gegen Haarausfall. Also Knoblauch und Chilli in einem Oel einlegen und dann ab damit auf die Kopfhaut. Berechtigter Zweifel besteht bei dem Geruch, wie auch, wie ich mir denke, bei der Wirkung. Ist wie Marinade fürs Haar
    Ich hätt jetzt auch behauptet,dass es so einfacher wäre. Also einfach ein paar Zehen in Olivenöl einlegen, ziehen lassen und das ganze dann immer auf die Kopfhaut massieren.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  25. #25
    Bronzingkätzchen Avatar von shirihane
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    516

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    so ich habe es gestern gemacht.
    wenn ich Meine Haare kämme, sage ich euch bescheid!!!

    Ich bin aber sicher dass es was bringt, meiner Mom und mir, früher, hat es geholfen.

    Der Gerucht ist schnell weg mach dem Waschen, ich musste 2 mal shamponieren und die Kopfhaut etwas länger massieren damit der Geruch weggeht.

    Start: 69 cm, 3 b-c mii

  26. #26
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Hab auch gestern meine Mutter gefragt, ob es ihr damals geholfen hat (sie hat auch so Knoblauchöl benutzt, unter einer Haube einwirken lassen und ich mit meiner empfindlichen Nase kann sagen dass nichts zu riechen war, nachdem sie es ausgewaschen hat und wie gewohnt gestylt hat)

    Und sie hat gemeint, dass es ihr geholfen hat, aber auch bei Verwandten weiß sie, dass sie sichtbare Ergebnisse erzielt haben.

    Ich denke ich werde es auch diese Woche mal probieren und in meine Maske mischen.

  27. #27
    Bronzingkätzchen Avatar von shirihane
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    516

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    WOW, hab die Haare gekämmt und mir ist kein Haar ausgefallen
    Ich werde sie heute Abend waschen dann sag ich euch nochmal bescheid um auf Nummer sicher zu gehen!

    Start: 69 cm, 3 b-c mii

  28. #28
    Girly1980
    Besucher

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Wie genau macht Ihr das denn jetzt?

    Knobi aufschneiden und Kopfhaut einreiben? Wie lange ungefähr?
    Dann einwirken lassen oder gleich waschen?
    Welche Stellen reibt Ihr ein? Da braucht man doch eigentlich ewig, bis man mit so einer kleinen Knolle alles erwischt.

  29. #29
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.608

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Bei kreisundem HA kann ich mir das mit dem Einreiben ja noch vorstellen ... also mit ner Zehenhälfte ... aber bei diffusem? Wie soll das denn gehen? Da ist die in-Öl-Variante wohl besser geeignet.

    Wie oft haben die erfolgreichen Anwender/innen das denn gemacht? Vor jeder Wäsche oder eher einmal die Woche?

  30. #30
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    In einem alten Gesundheitsbuch aus den 50er. habe ich gelesen, dass schwefelhaltige Nahrungsmittel gut für den Haarwuchs sein sollen. Allerdings innerlich angewendet stand dort. Das sind z.B. Knoblauch, Zwiebeln und Rettich. Habe mir dann mal so Knoblauchkapseln besorgt und ein paar Wochen eingenommen. Also bzgl. des Haarwuchses konnte ich nichts feststellen aber mein Immunsystem hats enorm gestärkt. (Habe aber keinen Haarausfall).
    Mit äußerlicher Anwendung habe ich keine Erfahrung, aber mit der Knoblauchzehe einreiben habe ich schon öfter gehört. In einem anderen Forum hab ich mal ein Rezept gefunden, da wird aus Zwiebeln son Matsch gekocht und auf die Kopfhaut geschmiert. Soll anscheinen unheimlich den Haarwuchs anregen. Denke mal, dass es dann auch bei Haarausfall hilft. Knobi ist ja schliesslich auch ein Zwiebelgewächs und von den Inhalststoffen her ähnlich. Leider finde ich die Seite nicht mehr.
    Und was ich über die Wirkung von Rettich sagen kann, für schnelleren Haarwuchs hilfts auf jeden Fall. Meine Klassenkameradin wurde der Pony zu kurz geschnitten und die hatte den razfatz wieder lang. Da hab ich sie mal drauf angesprochen und sie hat mir erzählt ihre Mama hat ihr regelmässig geriebenen Rettich drauf getan unds hat geholfen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  31. #31
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Oh danke für die Inf, Crisears, ich denke ich hol mir heute auch die knoblauchkapseln.
    Und was mir eingefallen ist, jetzt wo du das mit den Zwiebeln sagst: Eine Bekannte meiner Mutter kommt aus Malaysia, ich hab mal die Ferien bei ihr verbracht und sie und ihre beste Freundin hatten extrem tolles Haar! Und die beiden haben jeden Nachmittag in der Küche gesessen und rohe Zwiebeln gegessen, als wären es Äpfel

    Kommt auch in den Korb: Rettich

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    1

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Ich kanns nur bestätigen..mein Onkel hatte kreisrunden Haarausfall..meine Tante hat ihm diese Stellen immer mit Knoblauch eingerieben..man sieht heute gar nichts mehr von seinem Haarausfall.
    Wie lange hat es gedauert ? Und wie lange wurde es angewendet ?

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Habe auch schon oft gehört, dass Knoblauch das Haar-Wachstums-Wundermittel sein soll. Hatte mir schon überlegt ob ich mal meine Augenbrauen damit einreibe Soll auch da helfen. Allerdings hat mich da der Geruch abgeschreckt. Ich liebe Knoblauch im Essen aber ob ich möchte, dass meine Augenbrauen danach riechen, weiß ich dann doch nicht.
    Klar wäscht man das ab aber ob man den Geruch (Gestank) schnell wieder weg bekommt???

  34. #34
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Also von Knoblauch als 'Haarmittel' habe ich noch nie gehört, aber probier es doch einfach mal aus! Du hast ja nichts zu verlieren.
    Ansonsten Eisentabletten oder Kieselerde!

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Knoblauch gegen Haarausfall?

    Das einzige, das wir verlieren könnten, ist der Kontakt zur Außenwelt
    Auf dem Kopf brauche ich kein Haarwuchsmittel, da wachsen die wie Unkraut aber die Augenbrauen könnten schneller und voller nachwachsen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.