Knoblauch ist vielleicht gar nicht so verkehrt.
Knoblauch ist ja nicht nur eine sehr gesunde Heilpflanze die den Körper entgiftet, sondern zudem auch noch ein basisches Lebensmittel. Hauptursache für Haarausfall, so sagt man (ist nämlich gar nicht so unwahrscheinlich) ist eine Übersäuerung des Körpers. Und eine Übersäuerung führt zu Verkümmerung des Haarbodens. Z.B. durch jahrelange Einnahme von Alkohol, Fleisch, Koffein, Nikotin, Übergewicht, Stress, Schlaflosigkeit, falsches Essen, zuviel Sport (=Muskelübersäuerung), oder gar keine Bewegung, oder zuviel Sonneneinstrahlung und Sonnenbrände, Krankheiten, Medikamente, Umweltgifte, ect.
Man könnte also sagen, jeder Körper ist permanenter Übersäuerung ausgesetzt, und mit den Jahren sammelt sich immer mehr davon an und das führt im Laufe des Lebens zu Schädigungen und Krankheiten, auch an Haut und Haaren.
Bei Männern sieht man das recht oft. Die dickbäuchigen Männer die oft viel Bier trinken, deftig essen und viel Fleisch konsumieren haben meist schon früh einen Haarkranz. Das ist kein Witz, da hab ich in einem Gesundheitsbericht mal gelesen!
Du könntest es ja mal mit basischen Produkten ausprobieren. Äußerlich gibt es basische Shampoos (speziell für Haarausfall) und Basensalz oder Basenwickel, innerlich kann man Säure-Basen Pulver oder Tabletten einnehmen.
Ein ausgeglichenere Säure-Base-Haushalt ist nämlich wichtig, damit alles im Körper richtig funktioniert und sich erneuert.
Ich persönlich hab auch wieder mit diversen Basenprodukten angefangen und find das sehr gut. Besonders für die Haut.
Knoblauchtabletten hab ich jetzt noch nicht probiert, aber ich hab gehört, man stinkt danach auch ein wenig
