Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Blushjunkie Avatar von September

gerötete Gesichtshaut - Farbe/Übergang von Concealer zu Foundation

Leider, leider habe ich eine ständig gerötete Gesichtshaut und starke Augenringe.

Nach langer Zeit habe ich nun festgestellt, dass ich mit Foundation, Concealer (für unter die Augen) und Puder mit gelblichen Unterton eine schönere Grundierung erziele, als mit rosastichigen Produkten.
    Nun, frisch aufgetragen bin ich mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden.

Letztens hat mich ein Freund im Kunstlicht darauf angesprochen, wieso ich denn um die Augen herum immer so weiß wäre. Wie unglaublich peinlich mir das war .
    Bis dahin ist mir das selbst nie wirklich aufgefallen (vermutlich liegts an den verschiedenen Lichtverhältnissen).

In meinem Badezimmer habe ich ein sehr kaltes Licht.
    Wenn ich also meine Augenringe 'halbwegs' abgedeckt habe, ansonsten keine Foundation aufgetragen habe, sehe ich wirklich aus wie eine Eule. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Foundation/Puder mit der Zeit leicht verblasst und meine Haut so schlimm durchschimmert .
    Mein erster Gedanke war natürlich, dass mir der Concealer zu hell ist, ist er aber nicht, denke ich.

Hat jemand ein ähnliches Problem wie ich und/oder kann mir irgendwie weiterhelfen?

Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: gerötete Gesichtshaut - Farbe/Übergang von Concealer zu Foundation

Gehst du mit deiner Foundation nochmal über den Concealer? Oder trägst du den Concealer immer hinterher auf?
    Dann würde der Übergang evtl. nicht sichtbar und der Concealer und die Foundation würden keinen großen Farbunterschied haben. So könnte ich mir das vorstellen. Ansonsten kann es ja wirklich nur an dem Licht gelegen haben

Ich trage immer zuerst den Concealer über die Augenschatten und dann die Foundation im restlichen Gesicht auf. Morgen werde ich mal schauen wie es wirkt wenn ich mit der Foundation dann nochmal über den Concealer (in meinem Fall Camouflage) gehe.

Na, wie isses geworden?
    Was benutzt du den für einen Concealer/Camouflage?

Ich verwende die Camouflage von Artdeco. Foundation derzeit die Soft Resistant von Ellen Betrix.
    Die Foundation hat sich leider nicht schön über die Camouflage gelegt, bzw. mit ihr verbunden,... bin nicht zufrieden.
    Hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht, und herausgefunden, dass die Soft Resistant Foundation einen starken Rosastich haben soll,.... kommt mir persönlich nicht so vor (hab auch nicht großartig Produkte zum Vergleich da), aber vielleicht liegt das auch an meiner geröteten Haut,... dass mir das noch nie aufgefallen ist.
    Vielleicht hole ich mir nächste Woche eine MAC Foundation in einer NC Nuance (vermutlich NC 15) und probiers damit.
    Am liebsten würde ich ja im gesamten Gesicht, auch über die Augenringe nur eine Foundation benutzen,.... dass lassen meine Augenringe aber nicht zu .

Wie ist denn dein Hautton? Doch eher gelblich? Also gerade bei Rötungen würde ich auch was gelbliches empfehlen. Die Soft Resistant hatte ich auch mal und die war mir vieeeeeeeeel zu rosa
    Also die Camouflage von Artdeco hab ich auch, aber als Concealer würde ich die nicht verwenden, weil die Konsistenz einfach zu dick ist. Kein Wunder, dass die sich nicht verbinden lässt
    Vielleicht wäre etwas flüssigeres, cremigeres unter den Augen besser. Allerdings weiß ich nicht genau, wie stark dann die Deckkraft ist.

Wenn du sowieso bei MAC bist, lass dich da mal beraten, die haben ja teilweise sehr deckende Concealer/Foundations.

Ich war schon einmal bei MAC, dort wurde ich als NW15 eingestuft. Hab nun also die Studio Fix Powder + Foundation hier.
    Ob ich einen rosa oder gelben Unterton habe weiß ich nicht, aber wegen den Rötungen brauche ich wohl auf jeden Fall etwas gelbliches.
    Leider habe ich sehr starke Augenringe,... mit der Camouflage von Artdeco erziele ich noch das beste Ergebnis (Augenringe scheinen aber trotzdem noch stark durch ) .
    Ich habe noch den Studio Sculpt Concealer von MAC hier, in NW15. Kommt mir aber weniger deckend als das Camouflage von Artdeco vor.

Langsam verzweifel ich hier noch. Mag einfach nur eine gleichmäßige Farbe im Gesicht haben,...
    Vielleicht eine neue Foundation und Concealer von MAC, beides in NC Nuancen?

Also wenn man dich als NW eingestuft hat, müsstest du rosane Haut haben. Ich hab noch gehört, dass der Studio Finish Concealer stark decken soll. Gegen die Rötungen könntest du auch mal eine grüne Base/creme ausprobieren. Kennst du sowas? L'oreal Studio hat eine und Alverde auch, die von p2 hat Glitzer drin (würd ich eher nicht empfehlen).

Hast du schon immer so starke Augenringe? Das hört sich ja schlimm an, so stark wie du sie beschreibst...
    Geändert von Cassiopaia (31.12.2010 um 15:47 Uhr)

Fortgeschritten

Ich bin laut Mac auch NW 15 habe aber zusätzlich noch starke Rötungen. Ich fahr am besten mit NC oder NC und NW gemischt. Leider hat Mac ja nichts wirklich neutrales. Aber mit NW seh ich defintiv zu rosa aus.

Wenn die Haut unter deinen Augen weiß erscheint nimmst du schon einen zu hellen Concealer oder aber einen stark aufhellenden, der dann eventuell in schwarlicht sehr schnell eigenartig aussehen kann. Je nach Augenschatten sollte der eigentlich eher dem Hautton entsprechen. Wenn du starke Augenschatten hast, solltest du lieber einen Corrector in rosa oder orange benutzen (ruhig dunkel, damit kann man besser ausgleichen) und danach wieder einen Concealer der alles deiner Hautfarbe angleicht oder stattdessen eben deine Foundation.

Hier ein Beispiel aus einer LE von Mac, das geht aber auch mit anderen Produkten: *klick* runterscrollen bis zu den Color Correctors.

Den Studio Finish Concealer werde ich mir beim nächsten MAC Besuch mal genauer ansehen.
    Eine grüne Base hab ich noch nicht ausprobiert. Klingt aber pausibel, wegen neutralisieren und so. Ich glaube, dass es die Base von Alverde bei uns in Österreich nicht gibt, werde aber demnächst nachschauen. Auch die von Loreal werde ich mir ansehen.
    Ja, ich habe leider sehr starke Augenringe .

Danke auch für den Tipp mit den Color Corrector. Hört sich sehr viel versprechend an. Gibts von BB nicht auch sowas? ... Muss mich da mal umschauen.

An dieser Stelle möchte ich euch noch einen guten Start ins neue Jahr wünschen ( : .

Inventar Avatar von granada

eine weitere möglichkeit wäre evt. die foundation in nw und das puder für drüber in nc.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Danke auch für den Tipp mit den Color Corrector. Hört sich sehr viel versprechend an. Gibts von BB nicht auch sowas? ... Muss mich da mal umschauen.
    Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    mit Foundation, Concealer (für unter die Augen) und Puder mit gelblichen Unterton eine schönere Grundierung erziele, als mit rosastichigen Produkten.
    bin auch ein Rosagesicht und hatte mal früher das Soft Resistant- fahr aber viel besser mit gelblicher BB Foundation, Colorcorrector+ pale Yellow Puder von BB.

Denke aber auch, dass ein weiteres Problem bei dir die Konsistenz von Camouflage und dem restlichen Makeup ist und sie sich einfach unterschiedlich absetzen/verschwinden.

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Denke aber auch, dass ein weiteres Problem bei dir die Konsistenz von Camouflage und dem restlichen Makeup ist und sie sich einfach unterschiedlich absetzen/verschwinden.
    Das ist nun auch mein Gedanke.

Hab nun vor mir eine Foundation in NC von MAC und Color Corrector und Creamy Concealer von Bobbi Brown zu kaufen.
    Für mich eine sehr teure Angelegenheit, aber ich möchte endlich mal ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis erzielen,...

Fortgeschritten

Color Corrector und Creamy Concealer sind dann aber auch wieder sehr reichhaltig und eher dick. Ich empfehle ja nur den Corrector und darüber einen leichteren Concealer.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Color Corrector und Creamy Concealer sind dann aber auch wieder sehr reichhaltig und eher dick. Ich empfehle ja nur den Corrector und darüber einen leichteren Concealer.
    so mach ich das auch (und schreibe das geschätze alle drei tage in irgendein Thread hier rein ... )

Ich nehm als Beispiel den Concealer von Lancome
    also erst ´ne Schicht lancome effacernes longue tenue von Lancome, dann den Corrector und dann noch ´ne Schicht vom Lancome drauf. Setzt sich weniger in Fältchen ab, hält viel besser und der Lancome gibt ein viel schöneres Finish als der Creamy Concealer von BB.

Allerdings highlightet der Lancome bisschen, für den Alltag super aber auf Fotos lieber einen anderen Concealer verwenden, da man sonst weiße Ringe unter den Augen hat.

Sooo,.... ich war gestern an einem Bobbi Brown Counter und hab mir die den Corrector und Creamy Concealer auftragen lassen. War gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Zwar sehr natürlich, aber wenn man sich dann das Preis-/Leistungsverhältnis anschaut,....
    Ich war dann noch bei MAC. Hatte wahnsinniges Glück und bin an eine super liebe Maccine geraten, die wirklich Ahnung hatte . Gekauft habe ich das Studio Fix Fluid in NC15 und den Select Cover Up Concealer in NW20. Das Ergebnis überrascht mich sehr. Endlich hab ich keine weißen Schatten mehr um die Augen. Die Augenringe sieht man zwar trotzdem noch, ist mir aber viel lieber als wie das unnatürliche Ergebnis mit dem ich zuvor herumgelaufen bin. Für die wärmeren Tage und für untertags hol ich mir glaub ich noch eine leichtere Foundation, auch von MAC .

Ich danke euch!!
    Geändert von September (06.01.2011 um 20:01 Uhr)

Super, dass du jetzt zufriedener bist!

Fortgeschritten

Freut mich auch, dass du zufrieden bist damit. Sieht man deine Augenringe jetzt noch komplett unter dem Auge? Oder nur im Innenwinkel? Bei mir sieht man die nämlich danach nur noch im Innenwinkel und nur da geb ich vorher einen Corrector drauf oder einen stärker dekcenden Concealer. Du könntest da ganz leicht (!!) z.B. deinen alten Concealer auftupfen und obendrüber den neuen. Das deckt dann ab ohne so seltsam auszusehen.

Ja, man sieht meine Augenringe noch komplett, aber schwächer als gar nicht abgedeckt. (Sind irgendwie sehr übel,... ) .
    Ich hab ja davor das Camouflage von Artdeco verwendet. Zwar kein Vergleich was die Deckkraft angeht, wenn ich mir das Ergebnis mit dem Select Cover Up Concealer anschaue, aber mir ist das natürliche Ergebnis wichtiger. (Bin ja früher sogar von einem Herren (!) drauf angesprochen worden ). Eventuell schau ich mir auch noch einmal die anderen Nuancen vom Camouflage von Artdeco an.

Fortgeschritten

Ach lieber sieht man die Augenringe als den Concealer. Gerade am Auge sieht sowas dickes ja sehr seltsam aus. Ist doch schön, wenn du dir jetzt so gefällst.