Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Forenkönigin Avatar von Rosada

AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

Wow, was für ein Effekt! Ich spüle gleich meine zweite PHFung aus, mal sehen, ob meine Färbezombies damit fürs erste zur Ruhe gebettet werden.
    96 - Alte Liebe

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Bin grad auch total erstaunt über den Effekt. Hab diese Spülung bzw. das Shampoo ja auch mal eine Weile verwendet und bei mir hat man natürlich nix gemerkt - dafür sind meine Haare von Natur aus zu dunkel .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@hennajunkie: ja, mag sein dass deine zu dunkel sind. die blondierung ist bei mir aber ja recht hell. muss auch noch sagen dass ich eine gute halbe tube verwendet hab (mit wasser vermischt auf die trockenen haare) und das ganze dann ca. 1,5 stunden einwirken habe lassen. danach nurmehr mit wasser ausgespült bis das wasser klar war.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

willow
    Besucher

hab die Balea braun Sachen auch und bei mir war der Effekt auch zu sehen. Zwar nicht so heftig, aber vorhanden. Also ich mal ganz kurz meine NHF hatte (letztes Jahr) hab ich dieses Sachet mit de rKur drin verwendet und schwupps war meine aschige NHF goldbraun. Erst dachte ich, ich bilde mir das nur ein (hab die Kur aufgrund des Gestanks sofort wieder rausgewaschen und dachte, da kann ja gar nichts im Haar bleiben). Eine Stunde später an der uni fragt mich meine Freundin, ob ich jetzt doch wieder färbe....

Krass, oder??? Jetzt stehen die Balea BRaun Sachen erstmal im Schrank.

willow
    Besucher

ach ja, habt ihr irgendne Idee wie ich meinen Rotstich etwas mildern könnte? Mein Plan mit den blonden Strähnchen ist ja nicht optimal gewesen, aber irgendwie kann ich mich grad immer weniger mit dem Rot anfreunden.

Meine Laune...
    Cheerful

naja willow, dann muss wohl asche auf dein haupt! ob tönung, intensivtönung oder farbe....

ich hab heute wieder farbe bestellt, diesmal wieder eine stufe tiefer (mittelblond) und zwar eine tube 7/0 und eine 7/03 natur-gold. erhoffe mir in erster linie dass es dann beim zweiten mal über die blondierung färben besser hält und wenn farbe ausfällt, es dunkel genug bleibt und dass die spitzen den minimalen grün-grau-schimmer durch den kleinen gold-anteil diesmal nicht bekommen. insgesamt soll dann alles wieder zum dunkelaschigen nhf-ansatz passen. hoffe mein plan geht auf...
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

willow
    Besucher

hehe, asche auf mein haupt
    ich drück dir die daumen, dass dein plan aufgeht

BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht

auf mein haupt muss auch asche :D ... nach mehrmaligem waschen, condi, kuren etc ist mein "KARAMELL HELLBRAUN" immernoch rotschwarz.
    plane jetzt, dass mit so nem "scandinavian hellblond" o.ä. zu färben...

BJ-Einsteiger Avatar von Mieow

Auf meins auch, bitte!

Ich habe einen orangenen Querstreifen am Hinterkopf, der nach unten leicht ausläuft und dann irgendwann mit dem restlichen Blond zusammentrifft. Das Blond ist von der Tonhöhe her eine 8,5 (8 und 9 gemischt). Es sollte eigentlich aschig (8/1 und 9/16 gemischt) werden, ist aber eher neutral mit evtl ganz leichtem Goldstich ausgefallen(quasi eine 8-9/03).

Ich möchte ungern nochmal komplett färben/blondieren, eine Tönung oder Intensivtönung wäre mir lieber. Hat da jemand was für mich? Friseurbedarf oder Drogeriebereich ist mir im Grunde egal, wenn's hilft und nicht zuuuu arg strapaziert (Haarlänge: ca. 3-4cm über BHV).

Es wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet - ich trau mich so nicht so recht raus mit offenen Haaren, auch wenn ich von Anderen höre, dass man das kaum sieht. Man siehts eben und das reicht mir..

Aaaalso das Brilliance 818 (Nordic Perlmutt von den Cool Blondes) hat den Rotstich bei mir nun schon sehr deutlich gemildert, hurra :D Haar ist dadurch auch etwas heller geworden, was aber auch durchaus erwünscht war ...
    Um damit jetzt endlich abzuschließen und das letzte bisschen Kupfer-Glanz auch loszuwerden, werde ich nächste Woche entweder das 818 nochmal draufmachen oder dieses Casting Iced Macciato probieren...

willow
    Besucher

das iced macchiato steht bei mir auch seit gestern rum. ich hab nur angst, dass es meinen ansatz auhellt..der ist nämlich deutlich dunkler als die farbe...hmpf.

Hellt das denn überhaupt auf? Naja ich werds wohl erfahren, hab mich irgendwie zu früh gefreut. Eben habe ich mich draußen, bei Sonnenschein in nem SChaufenster gespiegelt und dachte, ich sehe nicht richtig, dieser SEHR starke Kupferschimmer ... Und das, bei all den Aschtönen, die ich auf meien Haare geschichtet habe!! Okay, wenigstens habe ich jetzt einen Grund , Casting auszuprobieren. Werde das Montag machen..

Als ich noch ein Kind war, fand ich das immer total toll wie meine Haare so rot geleuchtet haben im Licht und jetzt finde ich es nur noch nervig =/

Meine Laune...
    Cheerful

AW: Club der "Haarfarbenoptimierer" - der Weg zur passenden Haarfarbe

ich habe heute zum 2. mal über meine blondierung gefärbt und da ich so zufrieden damit bin und hoffe dass es jetzt oder beim nächsten mal besser halten wird, habe ich mich doch entschlossen mich zu den rauszüchtern zu trauen (danke delicia ). vielleicht motiviert mich das ja durchzuhalten.
    werde das ergebnis also gleich dort posten, schaut euch unbedingt an wie es geworden ist, bin echt froh mich an tonhöhe 7 gewagt zu haben!
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=14849

bleibe euch aber natürlich mit meinen unentbehrlichen kommentaren erhalten
    Geändert von kasssandra (30.07.2011 um 18:42 Uhr) Grund: link eingefügt

DAS ist auch meine Traumfarbe :D Sieht klasse aus !

Und meine! Klasse, kasssandra!
    96 - Alte Liebe

willow
    Besucher

und meine das sieht toll aus kassandra!!!

Fortgeschritten

http://urodaonline.pl/joanna-multi-e...m_content=2580

Ich kann dieses Produkt in kawowy braz sehr empfehlen, habe ich in Polen gefunden! Das ist endlich mal eine Tönung in Stufe 1, die deutlich sichtbar ist und sich trotzdem nach 4-5 Wäschen komplett rauswäscht. Zudem super einfach aufzutragen, wie ein Schampoo. " kawowy braz " wurde bei mir auch nicht rot oder goldig, sondern neutral dunkel braun

Meine Laune...
    Cheerful

vielen dank mädels!!!
    das baut mich echt auf, denn interessanterweise hab ich heute gleich das erste fragwürdige kommentar zur neuen haarfarbe erhalten: meine kollegin hat etwas missverstanden, dachte wohl dass diese farbe wieder nur ein zwischenschritt sein soll und fragte mich beinhart "und was genau wird's dann jetzt?" > ich: "es soll genau so bleiben" > "aber nicht wirklich, oder?" > ich: "doch" > dann herrschte betretenes schweigen

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Pfff, Deine Kollegin!
    Aschtöne sind halt echt nicht so beliebt, dabei sind sie sooo schön!
    Ich wünschte, ich hätte den Mut, meine Längen aufzuhellen, dann würde ich es Dir eiskalt nachmachen.
    Aber so warte ich halt, bis der colorierte Mist rausgewachsen ist und farboptimiere in der Zwischenzeit den Ansatz mit Brilliance Naturbraun.

Gibts denn wirklich keine richtig aschige Stufe1-Tönung?
    may contain nuts

Experte Avatar von Crisears

@Kassandra Welches Produkt hast du denn eigentlich verwendet um dein Haar aufzuhellen? Ich suche auch was, was sehr gut aufhellt und möglichst sanft ist. Habe nun endgültig dazu durchgerungen ab heute langsam meine Naturhaarfarbe wieder zu erlangen. Nunja, besser gesagt anzugleichen.
    Bin ja jetzt erstmal bei den Haarzüchtern und will meine Haare wachsen lassen und wenn ich dann mein erstes Ziel etwas überschulterlang erreicht habe, werde ich das angepasste nach und nach rauszüchten.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Ist das Nordic Perlmutt von Brilliance eine aufhellende Farbe?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Inventar Avatar von PinkFluffie

@kassandra und ein Update von mir:)
    und weg :)
    Geändert von PinkFluffie (22.08.2011 um 12:58 Uhr)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, ich hätte den Mut, meine Längen aufzuhellen, dann würde ich es Dir eiskalt nachmachen.
    warum so feig, royal?
    sind deine haare sehr empfindlich? du hast doch immer gefärbt - hat ihnen das sehr zugesetzt? ich kenne deine haare ja nur von deinen schönen hochsteckfrisuren her und keinen baumelnden (flecht)zopf, geschweige denn offen. es gibt ja nicht mal ältere fotos in deinem TB, ein absolutes top secret!!

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    @Kassandra Welches Produkt hast du denn eigentlich verwendet um dein Haar aufzuhellen? Ich suche auch was, was sehr gut aufhellt und möglichst sanft ist.
    ich habe mit L'Oreal Efassor und 9 % peroxid einen farbabzug gemacht. das ist quasi eine blondierung mit booster, also alles andere als sanft und nur für pferdehaare wie die meinen geeignet
    man kann efassor aber laut beschreibung und laut erfahrungsbericht der friseurin aus dem friseurbedarf auch mit warmen wasser anstatt mit peroxid anrühren und so einen sanften farbabzug machen. dann wird aber natürlich auch nur 1-2 nuancen aufgehellt und nicht "sehr gut" wie von dir gewünscht... ist halt eine individuelle entscheidung je nach wunschziel und haarqualität.

da fällt mir ein: willow, wie ist es bei dir weiter gegangen???

@PinkFluffie: tolle fotos! ja stimmt, da haben wir ähnliches hinter uns. bei mir hat sich auch viel rausgewaschen. aber jetzt - nach dem 2. dunkelfärben - dürfte es sich hoffentlich eingependelt haben. also wenn jetzt nicht noch was wegkommt, dann kann ich damit leben!
    wie weit genau bist du denn? ich kann am aktuellen foto gar keinen übergang erkennen
    am besten wäre vielleicht wir verlegen das ganze in den rauszüchter-thread, das interessiert die anderen dort sicher auch!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    warum so feig, royal?
    sind deine haare sehr empfindlich? du hast doch immer gefärbt - hat ihnen das sehr zugesetzt? ich kenne deine haare ja nur von deinen schönen hochsteckfrisuren her und keinen baumelnden (flecht)zopf, geschweige denn offen. es gibt ja nicht mal ältere fotos in deinem TB, ein absolutes top secret!!
    Nö, empfindlich sind sie an sich nicht, aber eben: ich habe sie immer gefärbt, auch mehrfach. Ich hätte Angst, dass sie so eine starke Aufhellung nicht überstehen...
    Da lauf ich lieber noch ein paar Jahre mehrfarbig rum.

Danke...

Mein jüngstes Offen-Foto (25.August 2010):

Und ein Foto von Mitte 2008, damals noch schwarz und mit V-Schnitt (es fehlen unten 10-15cm und dank Blitz ist es überbelichtet...):

may contain nuts

Meine Laune...
    Cheerful

oh, wow - danke !
    die angst ist genau die gleiche wie sie bei mir war: haare zwar nicht empfindlich, aber schon so oft gefärbt und diesen letzten, finalen schritt halten sie vielleicht nicht mehr aus... aber das haben sie dann doch (und dann nochmal und dann nochmal,....)
    ich muss aber zugeben, dass ich das risiko, komplett abschneiden zu müssen, bewusst eingegangen bin (dann hätte ich kasssandro gegenüber nämlich einen wirklich guten grund gehabt). aber nix da, sie haben überlebt und es geht ihnen besser denn je dank der pflegeumstellung bei den BJs.
    mir ist klar dass das bei dir nicht in frage kommt.
    aber auch nicht die untersten 15 cm mit denen du nicht zufrieden bist (siehe TB)? das würde ich doch machen. noch dazu wo du in knapp 7 monaten wieder bei der ausgangslänge wärst bei deinem turbowachstum
    ich hatte zwar überhaupt keinen spliss, aber die vollere kante nach meinem jüngsten schnitt macht mir trotzdem täglich freude, beim durchfrisieren - wenn ich sie nach vorn nehme - oder im flechtzopf - wenn die spitzen unterm haargummi so viel schöner aussehen als vorher so zipfelig. und ich habe immer noch sehr lange haare für meine begriffe.

aber wieder zurück zum eigentlichen thema :
    ich würde es nicht schlimm finden, wenn du noch mehrere jahre mehrfärbig herumläufst, es kommt aber halt auch immer auf den job an ob das "geht" oder nicht. wenn du den job hast, den ich vermute, dann wird das kein problem sein
    ich habe momentan (auch) einen wo das egal ist. aber ich wäre zu ungeduldig dafür so lange zu warten, daher war klar dass ich nach einer ruhepause von einigen monaten (nach dem farbabzug mittels blondierung) angleichen werde.

aber wie auch immer du es halten wirst, liebe royal, du hast wunderschöne lange haare und ich freu mich dass du sie endlich mal gezeigt hast!
    wenn meine berechnungen aufgehen, dann wirst du ziemlich genau zum foto-jahrestag tatsächlich eine punktlandung hinlegen mit deinem meter?!!

Meine Laune...
    Happy

mir ist klar dass das bei dir nicht in frage kommt.
    aber auch nicht die untersten 15 cm mit denen du nicht zufrieden bist (siehe TB)? das würde ich doch machen. noch dazu wo du in knapp 7 monaten wieder bei der ausgangslänge wärst bei deinem turbowachstum
    Naja, ich bin jetzt nen halben Zentimeter vor meiner Zielhaarlänge... Ich hab ja schon einmal soviel abgeschnitten und das hinterher furchtbar bereut. Im nachhinein wäre es besser gewesen, öfter, aber weniger zu trimmen. Deswegen will ich diesen Fehler nicht wiederholen.
    Und jetzt haben sie zwar noch eine Farbe, die mir nicht mehr gefällt, und nen blöden, ausdünnenden Schnitt, aber sie sind immerhin einigermaßen gesund und (bis auf die blondierten Strähnchen) relativ splissfrei.

aber wieder zurück zum eigentlichen thema :
    ich würde es nicht schlimm finden, wenn du noch mehrere jahre mehrfärbig herumläufst, es kommt aber halt auch immer auf den job an ob das "geht" oder nicht. wenn du den job hast, den ich vermute, dann wird das kein problem sein
    Ach, so sehr stört mich das mehrfarbige auch nicht unbedingt. Es sieht bei manchen Dutts halt ein wenig seltsam aus, bei anderen aber wieder interessant. Offen getragen oder im Pferdeschwanz ist es ein annehmbarer Farbverlauf.
    Mein Beruf steht in meinem Profil, und ja, solange ich meine Haare wegstecke und sie nicht ungewaschen sind, interessiert die Farbe dort so ziemlich niemanden.

aber wie auch immer du es halten wirst, liebe royal, du hast wunderschöne lange haare und ich freu mich dass du sie endlich mal gezeigt hast!
    wenn meine berechnungen aufgehen, dann wirst du ziemlich genau zum foto-jahrestag tatsächlich eine punktlandung hinlegen mit deinem meter?!!
    Danke.
    Das könnte tatsächlich hinkommen mit der Punktlandung.
    Na, das wär ja was. Ich schätz mal, nächstes Wochenende werd ich wieder messen. Vielleicht schaffen sie es bis dahin ja. *Bierhefe futter*

Und, um nicht zu sehr vom Thema abzukommen: Ich müsste mal wieder die Ansätze nachtönen...
    may contain nuts

Offenfotos! Und das einen halben Zentimeter vor dem Zieleinlauf! Da können wir staunend den Zuwachs beobachten.

Meine letzte Optimierung (um nicht komplett ins Züchter-OT abzudriften) mit PHF wäscht sich sehr viel langsamer raus als die drei davor. Es wird langsam! Sobald ich einen sichtbaren Zuwachs vorweisen kann, gibt es auch ein aktuelles Foto. Zur Zeit kann man meinen rausgewachsenen Ansatz (nach 2x PHF) im Internet auf der ffn-Seite bewundern.
    96 - Alte Liebe

RockyRoad
    Besucher

@Crisears
    Ist das Nordic Perlmutt von Brilliance eine aufhellende Farbe?
    @Kassandra Welches Produkt hast du denn eigentlich verwendet um dein Haar aufzuhellen? Ich suche auch was, was sehr gut aufhellt und möglichst sanft ist.
    ich habe mit L'Oreal Efassor und 9 % peroxid einen farbabzug gemacht.
    ich meine, dass ich mich an dich aus einem anderen Thread an dich erinnere (falls ich dich nicht mit ´ner anderen Beauty verwechsel)- deine Haare sind u.a mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt, oder? Wenn ja, dann bitte keine Hellerfärbungen wie das Nordic Perlmutt von Brilliance verwenden und unbdingt vorher informieren, ob Effassor eine Möglichkeit wäre.

@Rocky Road Danke dass du mich vor einem Fehler bewahrt hast. Denn meine Haare sind mit Pflanzenfarbe gefärbt. Wo könnte ich mich informieren ob dieser Efsassor dafür geeignet ist? Im Friseurhandel würden die mir doch bestimmt davon abraten. Aber hier haben doch schon Einige Mit Blondierung die PFH wieder heller bekommen?
    Ich verzweifele noch, denn rauswachsen lassen ohne anzupassen würde echt katastrophal aussehen.....

Meine Laune...
    Cheerful

@royal: wann hast du denn wieviel abgeschnitten? nein nein, nix schneiden wenn du dich nicht wohl damit fühlen würdest, klar.
    ach ja, profil - na da hab ich ja richtig getippt
    dann halt ich dir mal die daumen fürs nächste messen!
    könntest du vorher-nachher-fotos vom ansatz tönen machen für uns?

@Rosada: bitte was ist die ffn-seite?

Die Homepage von Radio ffn. Der Sender ist wohl doch nicht über die Bundeslandesgrenzen hinaus bekannt! Da gibt es ein Foto vom Maschseefest, wo ich in einer Menschenmenge stehe und man guckt schräg von oben auf meinen rausgewachsenen Ansatz, grusel... Ich frag meine Kollegin: "Sag mal, sieht man den Ansatz wirklich so doll?" "Ja."
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Happy

@royal: wann hast du denn wieviel abgeschnitten? nein nein, nix schneiden wenn du dich nicht wohl damit fühlen würdest, klar.
    ach ja, profil - na da hab ich ja richtig getippt
    dann halt ich dir mal die daumen fürs nächste messen!
    könntest du vorher-nachher-fotos vom ansatz tönen machen für uns?
    März 2010 ca 12cm, Mai 2010 ca 8cm. :leiderja:
    Klar mach ich Fotos vorm Tönen (wenn ich dran denke... )

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Ich frag meine Kollegin: "Sag mal, sieht man den Ansatz wirklich so doll?" "Ja."
    Vielleicht hat sie es als Kompliment gemeint?
    may contain nuts

Das ist auch die Kollegin, die mich alle paar Wochen fragt, ob ich nicht "endlich" meine Haare abschneiden will. Mit ihr habe ich eine langjährige Haargeschichte: Eines Tages wollte sie blond sein (von dunkelblond), also habe ich sie mit Nutrisse Sommerblond gefärbt. Nur leider hat sie SOVIELE Haare, dass eine Packung für ihr kinnlanges Haar nicht gereicht hat. "Ist es schon blond?" "Neeeee...eher orange..." "Nun guck doch nicht so skeptisch, kauf noch ne Packung!!" Dafür hat sie mir beim Spitzenschneiden mal ein T-Shirt zerschnitten.

Will sagen: Haarkomplimente? Eher nicht.

Aber ist mir auch egal, wenn ich dutte, sieht man den Ansatz ja nicht.
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Cheerful

@Rosada: also ich hab nur eine blondine mit ansatz entdeckt und blond bist du ja nicht. also kann's nicht schlimm sein
    dass die kollegin es als kompliment gemeint hat, schließe ich aus erfahrung aus. ich hab ja auch so meine kolleginnengeschichten (siehe oben)... sowas muss uns links rein und rechts wieder raus gehen

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    März 2010 ca 12cm, Mai 2010 ca 8cm. :leiderja:
    nicht schlecht! aber wenn das die ganz untereste partie des v-schnitts war und du wieder eine kante wolltest, dann ist's sicher gut so gewesen!

willow
    Besucher

Huhu, ich meld mich mal auch wieder zu Wort

Also ich hab vor ner Woche am Sonntag nen Rappel bekommen und aus meiner Haarfärbekiste 2 Garnier Nutrisse Hellbraun rausgezaubert Hab ich damals ja alles im April/Mai gekauft für "nach der Blondierung", und von der Farbe ich hab dann nicht mal mehr ne Probesträhne gemacht (falls sich wer erinnert, ich war schon einige Zeit mit Probesträhnen beschäftigt und hatte dann keinen Nerv mehr).
    Auf jeden Fall ging mir das Rot jetzt so aufn Keks und durch die Iced Macciato wurde mein Ansatz heller und rötlicher *gruml*, dass ich mir dachte: sch* drauf, die wird jetzt draufgekloppt
    Gesagt getan, danach waren sie erstmal dunkelrotbraun.
    Mittlerweile ist es etwas heller, weniger rotorange als vorher und ich lass jetzt erstmal rauswachsen. Man sieht schon ein wenig Ansatz, er wirkt dunkler als das Gefärbte, aber was solls. Mal abwarten. Mit Efassor -huhu kasssandra hab ich ja auch stark geliebäugelt, aber da ich im Oktober nen Termin bei Haargott Holger hab, lass ich jetzt einfach mal wachsen und dann mal weiterschauen.

Meine Laune...
    Cheerful

@willow: aha! du legst dein schicksal also in die hände des haargotts von dem hab ich ja schon öfter hier gelesen. macht er wieder eine deutschland-tour?
    zeig doch mal aktuelle farbfotos. (im sinne von haarfarben )

willow
    Besucher

Von einer Deutschlandtour weiß ich nichts Wir sind Anfang Oktober auf einer Tagung in Wien und da war ich mal so dreist und hab Holger angeschrieben Also darf Holger sich bei meinem Freund und mir austoben

Ich krieg momentan kaum anständige Haarfarbenfotos hin :( Im Bade"zimmer" sieht man durch das Licht keinen einzigen minimalen Rotstich, im normalen Zimmerlicht bei Tags auch kaum. Draußen dagegen eher schon wieder, aber je nachdem wie das Licht fällt. Aber ich probiers weiterhin
    ach ja, mich irrtiert grad deine Signatur. Rauszüchterin sein 10.5.? Hast du seitdem immer den Ansatz beim Tönen etc ausgespart?

Meine Laune...
    Happy

nicht schlecht! aber wenn das die ganz untereste partie des v-schnitts war und du wieder eine kante wolltest, dann ist's sicher gut so gewesen!
    Naja, so richtig "kantig" ist es leider immer noch nicht.
    Der dünnste Zipfel ist weg, aber der Rest der ebenfalls angeschrägten Seiten ist noch da, unter anderem auch, weil die Friseurin (nicht die Übeltäterin von 2007!), die mir vor zwei Jahren eine etwas geradere Kante schneiden sollte, der Meinung war, dass die Seiten ebenfalls angeschrägt werden müssen "weil es sonst doof aussieht" und dass dann auch ab APL () gemacht hat, ohne mich vorher zu fragen. :leiderja:

Bis der alte Schnitt ganz raus ist, vergehen sicher nochmal zwei Jahre.
    Das nervt extrem, weil meine Haare dadurch dünner aussehen, als sie sind. Offen getragen ist es noch gar nicht mal so schlimm, aber im Flecht- oder Kordelzopf sieht es schon blöd aus, dass der Umfang so rapide abnimmt.
    Aber naja, es ist inzwischen schon deutlich besser als vor dem Verzweiflungsschnitt letztes Jahr.

Nachtönen hab ich mir übrigens für Freitag vorgenommen, hoffentlich vergess ich die Vorher-Fotos nicht.

willow, das ist ja cool, dass das mit Holger klappt!
    Ich freu mich schon auf die Fotos.
    may contain nuts

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zu Holger würd ich auch gerne mal. Vielleicht funktionierts ja meinen nächsten großen Friseurtermin (dachte mir jetzt so bei 90cm SSS oder knapp drüber), dass ich dafür nach Wien fahren kann und zu Holger.
    Viel Spaß dabei, willow .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Ich hab mich mal aus der Masse herausgelöst. Ganz schön klein, das Bild... Nach der 2. PHFung war ich doch noch ganz schön blond, mittlerweile habe ich eher deine Farbe, kasssandra.
    96 - Alte Liebe