Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

ja... und falls es grün wird... kriegt man nicht wieder raus, scheint auch beim weiteren drübertönen durch. Ich würde es auch nicht selber machen.

Experte Avatar von Exedra

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Hallo Exedra

Guck doch mal *hier*!

Wenn keiner der Tipps was bringt, könntest du immer noch mit einer dunklen Tönung (Stufe 1) deinen Ansatz angleichen, bis die Farbe etwas rausgewachsen ist. Heller wirst du mit Tönungen nicht werden, dazu müsstest du wieder färben.
    Die Tipps haben wirklich funktioniert Bei einer regelmäßigen Anwendungen ist die Farbe bestimmt bald nicht mehr ganz so dunkel.

Danke, meine Retterin

Forenkönigin Avatar von Rosada

Schön, dass es geklappt hat, Exedra!

Danke für die Blumen ...aber ich hab dir ja nur den Weg gewiesen. Das Wissen haben die findigen Haarfärberinnen zusammengetragen, also auch von mir noch mal an alle!
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger Avatar von FräuleinMacke

Hallo ihr Lieben,
    ich bin verzweifelt! Der Plan war meine Naturhaarfarbe mal wieder zu Gesicht zu bekommen...so etwa mit 13 durfte ich erstmal Muttis Henna tragen, NHF zu der Zeit war etwa Strassenköterbraun, leicht mausig, sehr langweilig. Ab 13 wurde also wie wild gefärbt, rot, violett, und jahrelang tiefschwarz. Nachdem mir die Chemie zu schädlich wurde bin ich zu Henna umgestiegen, in den letzten 3 Jahren mit dem Rauszüchten gekämpft...aber immer wieder per EOS Pseudopflanzentönung rückfällig geworden. Der letzte Frisörbesuch hat mich die schöne Länge ( gut unter BHV -jetzt knapp Schlüsselbein ) gekostet, aber einiges an Farbvergehen bin ich los. Der Ansatz wird zunehmend heller, der Pony ist richtig goldig, der Hinterkopf und die Längen eher schön braun mit leichtem rotstich. Nun hat mich die helle Front so sehr irritiert ( dunkle Augenbrauen ) das ich erstmal mit Sante Maronenbraun und ne Woche später mit Logona Umbra gephft hab... Das Ergebnis ist leider zum Mäusemelken... Die Front ist rotgold der Rest rotbraun. Immernoch viiiiiel zu hell für meinen Geschmack!!Nochmal mit schwarz drüber ängstigt mich ein wenig, ich will nicht wieder ewig das dunkle rauszüchten müssen....habt ihr ein Tipps für mich??Ist es empfehlenswert nochmal Farbe drüber zu pampen? Nochmal Henna oder eher ne Tönung?

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ahhh, ich könnte heulen.
    Da habe ich mühevoll über 1 Jahr meine kaputtgefärbten Haare rauswachsen lassen und meine Haare haben sich trotz Dauerwelle super erholt, sie sind schön weich und fallen prima.
    Gestern hab ich dann endlich mal wieder blonde Strähnchen machen lassen, da nur noch 3cm blonde Resthaarfarbe von früher nachdem Schneiden übrig gewesen wäre.

Also bitte einmal blonde Strähnchen, bitte ohne jeglichen Rotanteil, schön hell & aschig.
    So sollte es sein.

Wie seh ich jetzt aus? Wie ein Meerschweinchen. Oben 2 verschieden rötliche Strähnchen und Naturhaar und unten ganz hellblonde aschige Strähnchen.
    ist mir gestern gar nicht so aufgefallen, weil die Haare total lockig waren und man deshalb nur die hellblonden (alten) Spitzen gesehen hat.

Hab jetzt angerufen, soll mattiert werden.

Aber a) sind mir die Strähnchen ssowieso zu dunkel und b) werden die beim mattieren nicht auch noch dunkler?
    Was heißt abmattieren übrigens genau?

Ich bin so sauer, jetzt wird schon wieder an meinen Haaren rumgefuscht.
    Also da brauch ich demnächste keinen Frisör für 80 Euro für, das kann ich kostengünstiger auch alleine versauen.

So, ich bin etwas erdunkelt...mit Accent Schaumtönung Dunkelblond. Noch lieber hätte ich ja Poly Brillance Tönungscreme 860 Dunkelblond gehabt, aber denkt ihr, die gibt es irgendwo zu kaufen?? Nee!

Werde mal das Web durchsuchen
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger Avatar von FräuleinMacke

na wenigstens raufe ich mir nicht allein die Haare vor Frust
    Zum Profi gehen würde mich ja schon locken, aber vorerst versuch ichs zu ertragen....Hat man gegen den Rotstich überhaupt eine Chance?
    @Moppi: das klingt ja gruselig, ich drück die Däumchen das sie noch was verbessern können!!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Rosada, ist die Schaumtönung gut? Wie lässt die sich verteilen, ist sie sehr dunkel geworden? Ist es ein kühler Farbton?
    may contain nuts

@royal black: Sie lässt sich super verteilen, wird auch genauso wie auf der Packung, wäscht sich aber sehr schnell wieder raus. Nach der 2. Haarwäsche sind meine Haare schon wieder viel heller...ich schiebe das mal auf meine Färbezombies und töne öfter nach.

Ergiebigkeit ist , die erste Flasche ist nach 2 Anwendungen immer noch nicht leer!

Ich habe ja immer Angst vor einem Grünstich, sehe aber nur einen leichten Gelbstich. Würde sagen, neutral-gold, kühl auf keinen Fall.
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Happy

Hmmmm....... Klingt ja, bis auf die schlechte Haltbarkeit, ganz gut. Ob der sich wohl mit den anderen Nuancen der Schaumtönung mischen lässt?
    may contain nuts

Och Mensch, du bringst mich schon wieder auf Ideen...

Dann muss ich wohl mal nach einem hellen Braun Ausschau halten. Ein bisschen dunkler dürfte es nämlich schon sein.
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Happy

may contain nuts

Ich habe ja auch noch die mittelblonde Brillance-Tönungscreme, da lässt sich bestimmt was panschen...
    96 - Alte Liebe

shuga
    Besucher

So, ich bin etwas erdunkelt...mit Accent Schaumtönung Dunkelblond. Noch lieber hätte ich ja Poly Brillance Tönungscreme 860 Dunkelblond gehabt, aber denkt ihr, die gibt es irgendwo zu kaufen?? Nee!

Werde mal das Web durchsuchen
    wenn du irgendwo fündig wirst, bitte bescheid geben

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

So ich habe jetzt wieder hellbraune Haare ohne Grünstich

Allerdings habe ich nicht mit Koleston gefärbt. Ich war am Freitag extra mit meinem Freund in die nächst größere Stadt gefahren, da es hier keinen Friseurbedarf gibt. Der Friseur verkauft leider auch keine Haarfarbe.

Wir waren dann im Laden und ich sagte von vorne rein, dass ich ein kühles hellbraun von Koleston suche.
    Das Colorboard stand in einer Ecke, wo die hälfte der Wand in einem Mintgrün gestrichen war, zudem gab es kein Tageslicht, NUR Kunstlicht.
    Es wunderte mich nicht, dass sie der Überzeugung war, dass ich grüne Haare habe..

Ich habe definitv keine Grünen Haaren. Wovon auch?!
    Vorletzte Woche war ich sagar erst beim Friseur um nach einem Farbton zugucken. Die Friseuerin hätte sicherlich einen Grünstich angesprochen.

Na ja sie meinte dann, dass ich niemals ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen würde. Man müsse ja bedenken, dass ich einen Ansatz habe und dazu einen Grünstich. Sie würde mir nur eine dunklere Tönung mitgeben. Alles andere mache ihr Bauchschmerzen.

Färbungen würde sie ja generell nie anwenden wenn noch keine grauen Haare vorhanden seien. Die Werbung würde das Färben den jungen Mädchen ja immer aufschwatzen.

Na ja ich sagte ihr, dass ich bei einer Tönung in zwei Wochen ja wieder hier stehen würde. Ich hatte immerhin schon einen 2cm Ansatz und der Rest war mittelbraun.. ich wollte definitv Färben.
    Sie hatte dann ihr Farbbuch in der Hand, wo ebenfalls alle Farben schön grün leuchteten, aber das fiel ihr scheinbar nicht auf.

Sie zeigte mir dann die 7/3.. wie gesagt ich hatte nach einem kühlen Brauntton gefragt..

Ich war wirklich nur noch genervt. Ich hatte so viel gelesen dadrüber wie man am besten mit Koleston färbt. Hatte sogar eine Bekannte (Friseurin) gefragt, die mir ebenfalls Tipps gab und das es kein Problem ist erst zu blondieren und dann zufärben. Ich solle halt nur einen Rotton mitreinmischen.

Genervt bin ich dann gegangen. Mein Freund begutachtete im Tageslicht noch mal meine Haare und schüttelte auch nur mit dem Kopf (wegen dem Grünstich).

Gestern bin ich dann zu DM gefahren und habe mir 2x Blondierung gekauft. Eine Hellbraune Färbung hatte ich noch hier.
    Mein Freund hat mir dann die Haare blondiert und ich habe heute die Färbung aufgetragen und was soll ich sagen??
    Alles ist gleichmäßig ohne Grünstich und die Farbe gefällt mir. Klar wird sich noch was auswaschen aber da kann ich dann immer noch drüber Tönen..

Den Haaren gehts auch gut

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Meine Laune...
    Happy

Meine Güte, die Reise hat sich ja für Dich gelohnt.

Aber hey, immerhin hast Du jetzt hellbraune Haare (Foto? ), bist Deinen Grünstich los () und Deine Haare meckern nicht.
    Vielleicht findest Du ja irgendwo nen besseren Friseurbedarf, mit Tageslicht und farbneutralen Wänden.
    may contain nuts

Fortgeschritten

Find ich sehr mutig auf die langen Haare ganzflächig Blondierung aufzutragen Ich freu mich für dich, dass deine Haare keinen merklichen Schaden genommen haben.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich mache Fotos sobald das Licht besser ist

Delicia, alleine hätte ich das auch nicht gemacht. Die Blondierung hatte ja mein Freund aufgetragen,was er auch echt gut gemacht hat . Ich hab schon so viel mit meinen Haaren angestellt und höre immer wieder, wie gesund meine Haare doch aussehen. Klar benutze ich regelmäßig Haarkuren, durch die Silikone sehen sie auch weitaus gesünder aus, aber das weiß ja eh kaum jemand

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

mingu. Avatar von shoobeedoo

Zitat Zitat von Mrs. Vanilla Beitrag anzeigen
    Ich mache Fotos sobald das Licht besser ist

Delicia, alleine hätte ich das auch nicht gemacht. Die Blondierung hatte ja mein Freund aufgetragen,was er auch echt gut gemacht hat . Ich hab schon so viel mit meinen Haaren angestellt und höre immer wieder, wie gesund meine Haare doch aussehen. Klar benutze ich regelmäßig Haarkuren, durch die Silikone sehen sie auch weitaus gesünder aus, aber das weiß ja eh kaum jemand
    ich find's toll, dass du deine Haare jetzt so hast, wie du sie haben wolltest Glückwunsch. auch wenn das beim Friseur ein flop war, echt lächerlich die "Beratung" . freu mich schon auf ein Foto

hab meine Haare ja nach einem Fehlversuch, den Rotstich raus zu bekommen, auch nochmal von dunkel- in hellbraun verwandelt. noch leben meine Haare auch ohne Silis, aber sie sind schon recht strapaziert.

Waaah, meine Haarkur hat vorhin beim Ausspülen die letzten Reste meiner dunkelblonden Schaumtönung mit in den Abfluss gerissen. Grmpf.

Ich habe vorhin eine Mail an Brillance geschrieben, ob sie mir freundlicherweise Bezugsquellen für die T860 nennen können. Mal sehen, was sie antworten.
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Happy

Oh, das wäre toll!

Die Schaumtönung will ich doch nicht testen, glaub ich.
    may contain nuts

Die Antwort von Brillance ist da!

Sehr geehrte Frau Rosada,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Schwarzkopf & Henkel arbeitet mit Handelspartnern wie Drogeriemärkten, Supermärkten und Kaufhäusern zusammen. Diese Zusammenarbeit findet ausschließlich mit den Zentralen unserer Handelspartner statt. Das bedeutet, diese entscheiden selber, welcher Artikel zu welcher Zeit in welcher Filiale vorhanden ist.

Der Artikel "Brillance Creme-Glanz-Tönung 860 Dunkelblond" ist weiterhin in unserem Sortiment aktuell - bitte versuchen Sie es doch einmal bei Edeka, Real, Ihr Platz oder Kaufhof.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Heising
    Verbraucher-Service
    IhrPlatz hat sie schon mal nicht, Real auch nicht.

Edeka und Kaufhof, ist notiert.
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Happy

Edeka, na so ein Zufall - rate mal, wo ich nachher sowieso hin muss.
    may contain nuts

DANKE!!!!

Mein allererstes Lot, bin ganz aus dem Häuschen!

Hast du Glück gehabt bei Edeka?
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Hat eine von Euch Blond-Optimiererinnen schon mal das hier ausprobiert? Habs heute in meinem neu eröffneten dm entdeckt, aber nicht gekauft, weil ich nicht weiß, wie dunkel das wird. Wenigstens ein Aschanteil wär ja drin...
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

Meine Laune...
    Happy

Mein kleiner Edeka hat leider nur Syoss, sonst gar nicht an Farbkram.
    may contain nuts

Ich komme gerade aus dem riesigen E-Center, aber die hatten auch "nur" 6 Farben Tönung. Kein helleres Braun und kein Dunkelblond.

Dafür ist der Laden eine verkappte Singlebörse, haufenweise stromernde Männer, die verstohlen in meinen Einkaufskorb gelinst haben. Dass mich keiner angesprochen hat, lag eventuell an der 1,5 l-Pulle Lambrusco für den Mädelsabend am Freitag...
    96 - Alte Liebe

Experte Avatar von rouge noir

Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Hat eine von Euch Blond-Optimiererinnen schon mal das hier ausprobiert? Habs heute in meinem neu eröffneten dm entdeckt, aber nicht gekauft, weil ich nicht weiß, wie dunkel das wird. Wenigstens ein Aschanteil wär ja drin...
    Seidenglanzblond nicht, aber wenn ihr bereits blond seid - FINGER WEG VON AKAZIENHONIG! Es sei denn ihr steht auf orange.
    Geändert von rouge noir (06.04.2011 um 23:55 Uhr) Grund: Entweder Ein- oder Mehrzahl. Man kann nicht alles haben.

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Seidenglanzblond nicht, aber wenn ihr bereits blond seid - FINGER WEG VON AKAZIENHONIG! Es sei denn ihr steht auf orange.
    Waaah, danke für die Warnung! Gerade wollte ich das in Betracht ziehen! Ich suche was, das mich dunkelblond macht, ohne grün zu werden. Vorerst bleibe ich dann wohl bei Accent, trotz 3 Haarwäschen Haltbarkeit...
    96 - Alte Liebe

shuga
    Besucher

Waaah, danke für die Warnung! Gerade wollte ich das in Betracht ziehen! Ich suche was, das mich dunkelblond macht, ohne grün zu werden. Vorerst bleibe ich dann wohl bei Accent, trotz 3 Haarwäschen Haltbarkeit...
    meinst du die accent in dunkelblond?? wird die bei dir aschig?

Accent Schaumtönung Dunkelblond. Gefällt mir sehr gut, wird NICHT aschig. Auch nicht wirklich rötlich, eher neutral.

Special Effects nach bisherigen Tests:

Perfect Mousse Mittelblond - wird grau-grün

Accent Schaumtönung Mittelblond - kein Unterschied

Poly Brillance Tönungscreme Mittelblond - wird gelb, aber nicht dunkler

(Meine Haare sind mit Nutrisse Sommerblond gefärbt, meine lange verschollene NHF liegt zwischen mittel- und dunkelaschblond)
    Geändert von Rosada (09.04.2011 um 00:54 Uhr)
    96 - Alte Liebe

ich war heut mal wieder in unserem kleinen Müller, und siehe da, wir haben jetzt eine Catrice Theke (mal so ganz am Rande ), und ich hab die Brillance Tönung in Dunkelblond gefunden werd ich heute abend oder morgen austesten, bin schon gespannt

Watt, geil!?

Ich bin durch alle Kaufhöfe und IhrPlätze Hannovers gerannt und habe nur die Tönungscreme in Goldbraun ergattern können! Berichte bitte vom Effekt!

Dann muss ich wohl doch mal zum Müller in Garbsen...soviele Bahnstationen, das kann ich gar nicht zählen. Und dann noch 10 Minuten Fußmarsch. Aber was soll's...
    96 - Alte Liebe

shoobeedoo, wie sieht's aus? Hast du schon getönt?
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Happy

Oh, berichte bitte über Goldbraun!
    Die werde ich eh niemals im Leben irgendwo finden, aber ich möchte zumindest gern wissen, ob diese Tatsache mich ärgern sollte oder nicht.
    may contain nuts

Goldbraun habe ich beim zweiten Kaufhof gefunden, wo auch die essence Black & White LE rumstand.

Teststrähne ohne Condi ist ganz gut geworden, mit Condi sieht man kaum eine Veränderung. Morgen wird getönt!
    96 - Alte Liebe

shoobeedoo, wie sieht's aus? Hast du schon getönt?
    ich hab gestern getönt, und es hat sich nichts an meiner Haarfarbe geändert außer, dass jetzt mehr Glanz da ist und es nicht mehr ganz so rotstichig ist wie vor der Tönung. hatte vorher mit Hellbraun gefärbt und die Farbe im Laden auch mit dem Kopf verglichen, war der selbe Ton. an sich bin ich also zufrieden , auch wenn sich nicht viel geändert hat. sobald ich einen Ansatz in NHF habe, werd ich's wiederholen. mal sehen, ob meine Aschhaare die Tönung annehmen.

AW: Club der "Haarfarbenoptimierer" - der Weg zur passenden Haarfarbe

So, ich bin jetzt auch fertig mit Tönen!

Die Brillance Tönungscreme Goldbraun hat aus meinem ausgewaschenen Sommerblond/Dunkelblond eine Art oranges Rotbraun gemacht. Nur die Ansätze sind immer noch aschblond.

Ich glaube, ich muss meine Technik noch optimieren...das Ergebnis der Accent Schaumtönung hat mir besser gefallen, wenn die sich doch nur nicht so schnell rauswaschen würde!
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Meine "Optimierung" hat jetzt doch beim Friseur stattgefunden Strähmchen + 2 verschieene Tönungen, eine zum Abmattieren un eine zur Grünstichbekämpfung (und 10cm kürzere Haare ) Bin zufrieden und lass jetzt erstmal meinen Straßenköter rauswachsen. Meine Haare werdens mir danken. Werd aber weiter neugierig mitlesen.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

willow
    Besucher

Hallo meine Lieben!
    Na der Thread passt ja denke ich mal sehr gut
    Ich les mir auch gleich alle Seiten durch..Versprochen. Wenn ich nicht hierher passe dürft ihr mich aber auch gleich wieder rauswerfen

Also, ich war ja auch bei den Rauszüchtern (von schwarz überschulterlang) und hab auch tapfer glaub ein Jahr durchgehalten. Hab viel Haare gelassen, von nem Bob auf irgendwann ganz durchgestuft. Die Frisur von Alice (Twilight) kommt dem sehr nahe. Eine freche, sportliche Fransenfrisur...
    Ähm. Das war so gar nicht ich. Plötzlich von lang und schwarz (man beachte auch meine Metal-und Rockaffinität) zu kurz, aschig und äh frech?

Also hab ich in meiner Verzweiflung erst mahagonirot färben lassen (was nach ein paar Wäschen richtig furchtbar aussah, nämlich kupfer. Ich aber ein Sommertyp bin) und bin dann wieder zu tadaa...schwarz.

Jetzt sind sie etwas über kinnlang, schwarz mit Pony. Und 1 cm NHF Ansatz.

Und falls überhaupt noch jemand bis hierher mtliest, erstmal

Man kann sichs vielleicht schon denken, worauf ich hinauswill: Nämlich eigentlich wieder zurück zur NHF (muss aber nicht exakt sein), weg vom schwarz und wieder lange Haare
    Interessant finde ich die Farben von Goldwell: Topchic staycool brunettes. wirklich kühle Brauntöne.
    Aber erstmal muss das schwarz raus. Hat von euch jemand schon Erfahrungen im Farbabzug? Selber gemacht oder Friseur?

Ich bin über alle Tipps dankbar, denn ich möchte nicht wieder durch die Hölle gehen und irgendwann mal Frieden mit meinen Haaren schließen. Und mich selber wohl fühlen.