Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

danke tiffifee, alles klar!

foxqueen, nicht fortgehn! ja, foto wär super! und da mir sowas in der art ja auch noch bevorsteht, hätte ich gern gewusst ob du die aschige tönung nur ab der rötlichen kante draufgekriegt hast oder überall hin?
    auf meinem neuen wellen-foto sieht man meine farbunterschiede ganz gut.
    ich möchte aber den nhf-nachwuchs weiterhin färben, nur halt langsam vom blond weg, dunkler werden, damit der unterschied zum neusprießenden nicht so groß ist.
    fotolink entfernt
    Geändert von kasssandra (08.05.2012 um 13:47 Uhr) Grund: fotolink entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Foxqueen, du darfst ruhig bleiben. Wir sind hier nicht so streng.

NHF züchten kann genauso unter Optimieren fallen wie die Suche nach dem Mittel der Wahl, um eine andere favorisierte Farbe zu bekommen.
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von foxqueen

Danke, dann bleib ich natürlich sehr gerne. Ich muss ja auch zusehen, wie ich mit den rot-Leichen auch noch irgendwie zu Recht komme, wenn die Aschtönung sich dann langsam rauswäscht. Ich hab die Farbe überall hin bekommen - war aber auch ok. Auf meiner NHF ist die Aschtönung nur etwas dunkler und sonst nicht anders farbig. Die Sonne wirds eh noch ausbleichen und mit dem Rauswaschen wird man den Unterschied zu meiner NHF kaum sehen. Und dann ist da auch nicht so eine harter Streifen zwischen dem überfärbten altrot und meiner NHF und es ist ein Mischbereich dazwischen.

Es sieht jetzt so aus:

Uploaded with ImageShack.us
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

willow
    Besucher

@Kassandra: Ich bin echt begeistert, wie schön gleichmäßig bei dir der Farbazug geworden ist! Super.

@foxqueen: schön, dass du uns erhalten bleibts! sieht gut aus.

danke, willow. In der Sonne sieht man das rot noch ziemlich durchdringen, im Zimmerlicht ist es besser überdeckt. Aber auf jeden Fall ist es viel besser als vorher und das ist gut. Hab sogar schon ein Kompliment für die neue Farbe in der Arbeit bekommen; es würde besser zu meinem Typ passen - und das stimmt, denke ich .

mingu. Avatar von shoobeedoo

halli hallö

hab mal eine Frage zu Koleston. ich hab derzeit hellbraun gefärbte Haare incl aschigem (hellbraun oder dunkelblond, kann mich nicht entscheiden) Ansatz und rötlichem Stich in den hellbraunen Haaren. wenn ich die Haare jetzt in einem aschigen Koleston-Ton färben würde, welchen würdet ihr empfehlen? ich hab Angst, dass es zu dunkel wird, und ich dann wieder bei null bin. hatte nämlich schon mehrmalige Aufhellung mit Überfärbung, was auch einmal zu dunkel wurde.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Das nächste Mal werd ich auf jeden Fall wieder mit PHF optimieren. Irgendwie haben meine Haare diesmal die Intensivtönung nicht so gut vertragen. Sie sind seitdem strohiger und fetten auch leichter nach als zuvor.
    Muss dann wohl bald mal eine Khadi Bestellung aufgeben .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

willow
    Besucher

Ich sitz grad mit Blondierpampe aufm Kopf da...Bin mal gespannt. Der Ansatz (den ich VERSUCHT habe auszusparen) ist schon ganz hellblond (nach 10 min), der Rest laut meinem Freund Mahagoni. 20 min hab ich noch...mal sehen, wies danach aussieht. Je nach Helligkeitsgrad kommt entweder die Garnier Nutrisse in Caffe Latte (sieht ja schon sehr dunkel auf der Packung aus) oder die Diadem 717 in hellbraun drüber (die sieht auf der Packung exakt wie meine NHF aus!!!)...Aber wenns zu orange/rot ist brauch ich wohl mit der helleren Diadem gar nicht erst anfangen. Die Poly Brillance Tönung in naturbraun hab ich auch noch hier (Großeinkauf gestern ) Die Tönung und die Garnier Farbe sehen sich auf dem Foto absolut ähnlich...Mal sehen was das wird.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Und wie ist es geworden?

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Meine Laune...
    Cheerful

willow, mein gott, so melde dich doch endlich zurück!!! ich muss ja auch wieder mal was anderes tun als dauernd daumen zu halten
    ich hoffe so sehr für dich dass es geklappt hat! ich kann dir das ganze gut nachfühlen, ist ja bei mir noch nicht so lang her...
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Selina1981
    Besucher

@kassandra: die momentane farbe sieht ja richtig schön aus. viel besser als das rot.

willow, ich drück dir auch die Daumen!!

Meine Laune...
    Cheerful

danke foxqueen, bei dir ist das ja sehr schön geworden! vielleicht kann ich ja auch komplett drüber gehen mit irgendwas, um ein bisschen mehr einheit herzustellen.

danke selina, nett von dir. zufrieden bin ich aber noch lang nicht, sind momentan 3 verschiedene farben auf den ersten blick (auf den zweiten noch ein paar mehr...) - wie ist das bei dir?

bin momentan am überlegen ob ich übergangsweise eine tönung (level 1) probieren soll oder mit meinem koleston-naturblond (das ich am ansatz drauf hab) komplett über alle haare färben soll. letzteres hätte den nachteil, dass ich es vielleicht wiederholen müsste (strapaziert dann) weil ich noch nicht ganz sicher bin wie dunkel ich noch gehen werde.
    ziel für die längen wäre das zu helle blondier-blond zu dämpfen und die noch recht rotstichigen unterhaare etwas aschiger zu kriegen.
    ich hätte jedenfalls nach jahren gerne wieder mal eine halbwegs einheitliche haarfarbe am kopf, bzw. zumindest so dass es nach jahreszeiten-natürlichem (mittel- od. dunkel)blond aussieht.
    wäre euch für eure meinung sehr dankbar!

und wo steckt nur willow? hoffe sie ist vor freude über ihre gelungene umfärbeaktion gleich direkt feiern gegangen

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Hach, ich habe Freitag ein Kompliment zu meiner "neuen" Haarfarbe (also die schon leicht ausgewaschene naturbraune Tönung an dem inzwischen etwa 20 cm langen Ansatz) bekommen), es würde mir ja viel besser stehen als vorher die dunklen Farben (also schwarz und dunkelbraun). Ja, seh ich inzwischen auch so.

Mittwoch Abend wird nochmal frisch getönt.
    may contain nuts

Selina1981
    Besucher

bei mir ist es so, dass ich ein mittelbraun habe. hatte vorher dunkelblond und dann eine dunkle tönung vom friseur machen lassen. jetzt wächst aber wieder der dunkle ansatz nach und ich muss mir überlegen was ich mache. habe heute farbe mit honig gezogen und es hat tatsächlich funktioniert!

zu deinen haaren: die sind schön lang. hatte ich nie, weil sie mir vorher immer kaputt gehen.

Forenkönigin Avatar von Rosada

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    ziel für die längen wäre das zu helle blondier-blond zu dämpfen und die noch recht rotstichigen unterhaare etwas aschiger zu kriegen.
    ich hätte jedenfalls nach jahren gerne wieder mal eine halbwegs einheitliche haarfarbe am kopf, bzw. zumindest so dass es nach jahreszeiten-natürlichem (mittel- od. dunkel)blond aussieht.
    So wie deine sehen meine Haare auch aus, kassandra! Ich finde die Accent Schaumtönung in Dunkelblond gut, leider wäscht die sich sehr schnell wieder raus. Das Farbergebnis ist aber genau meine Wunschhaarfarbe.

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Mittwoch Abend wird nochmal frisch getönt.
    Ha, ich töne auch, und zwar heute abend. Mit Brillance! Und nächstes Wochenende wage ich es, meine vor längerer Zeit gekaufte Perfect Mousse zu benutzen. Die Teststrähne auf rötlich vorbehandeltem Haar wurde ja sehr schön, ich hoffe, bei der Komplettanwendung sieht's ähnlich aus.
    96 - Alte Liebe

willow
    Besucher

Huhu meine Lieben! Sorry, die Internetverbindung hier daheim ist sehr schlecht..Sitz da grad ziemlich weit in der Pampa
    Also, Ergebnis der Blondierung: sehr blonder Ansatz (grusel) und kupferrote Haare. Hab dann noch nicht drüber gefärbt oder getönt, da ich grad eh net außer Haus muss und dachte, ich kann meine Haare noch ein wenig pflegen bevors weitergeht.
    Lustigerweise gefällt meinem Freund das Kupferrot ziemlich gut, und ich hab auch echt schon schlimmere Sachen an mir gesehen.
    Hier mal ein Bild (ach ich kopier einfach mal meinen TB Eintrag mit fast allen Haarfarben raus), so ähnlich sieht auch grad aus (nur mit hässlichem Ansatz)

Uploaded with ImageShack.us rote Haare Mite Henna gefärbt (Sommer 2008)

Uploaded with ImageShack.us Hier mal mit NHF. eins der wenigen schönen Fotos (Sommer 2010)

Uploaded with ImageShack.us hier mit glatten Thermofiber OpenBraids (Mai 2009)

Uploaded with ImageShack.us hier in blond, Sommer 2006 (?)

und hier Herbst 2006 mit blondem Bob und erstmaliger Rauszüchtphase:

Uploaded with ImageShack.us hier zweiter Rauszüchtversuch mit 6 cm Ansatz im Mai 2009 (kurz vor den Openbraids)

Uploaded with ImageShack.us und hier dann im August 2009, kurz nach den Openbraids, frisch gefärbt

Und jetzt mal alle Farbtypspezialisten weghören
    ^^ :Jetzt bin ich erstmal am überlegen, ob ich nicht Morgen beim DM ne Schaumtönung in kupferfarben besorg um damit den Ansatz anzugleichen. Und dann kann ich immer noch schauen, ob ich das kupfer ein wenig abgemildert krieg um mit was in hellbraun drüber zu gehen. Momentan denk ich kommt eher was in braunrot dabei raus, wenn ich jetzt drüber töne..

BJ-Einsteiger

Ich finde das "kupfrige" steht dir mit abstand am besten! damit kommen deine schönen grünen augen richtig zur geltung!

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

willow: ich finde das Kupfrige gar nicht schlecht an dir. Du warst ja mal richtig blond! Dabei finde ich allerdings die dunkleren Farben harmonischer, passt irgendwie besser zu dir.
    Das blöde an schönen (auch kühlen) Rottönen ist leider nur, dass sich viele so "orangig" auswaschen.
    Viele Grüße von tiffifee

willow
    Besucher

Dankeschön für eure Meinungen. Und entschuldigt den Bilderspam. Aber ich dachte, vielleicht interessiert es den ein oder anderen Haarfarbenoptimierer, wie ein Mensch so unterschiedlich wirken kann, nur aufgrund der Haarfarbe Und ich hatte ja wirklich schon fast alles durch
    Da ich am liebsten schwarze Klamotten anzieh fand ich die schwarzen Haare auf Dauer am langweiligsten. Rot mochte ich sehr gerne, aber irgendwie immer nur ein paar Monate. Genau wie tiffifee so treffend gesagt hat, irgendwie werden alle Rottöne irgendwann so orange-verwaschen (obwohl meine eh grad reinorange sind *g* ) was zu Sommertypen halt gar nicht passt Na mal sehen, was Ende der Woche noch bei mir rauskommt. Hab ja leider meine Digicam in Würzburg vergessen...gruml.

nachtbiene
    Besucher

Sieht eigentlich alles sehr gut aus Find sogar das Blond recht nett Braun und die schulterlangen Haare wäre mir für deinen Typ vielleicht sogar zu unscheinbar... Die langen Haare machen mehr her.

willow
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Sieht eigentlich alles sehr gut aus Find sogar das Blond recht nett Braun und die schulterlangen Haare wäre mir für deinen Typ vielleicht sogar zu unscheinbar... Die langen Haare machen mehr her.
    Hehe, welcher Typ bin ich denn? Find das immer sehr spanndend wie andere das sehen
    Ich zücht sie auf jeden Fall wieder lang. Kinnlang und glatt war auch noch ok, aber kurz und fransig ging gar nicht. Farbtechnisch würde mir sozusagen ein kühles zartbitter oder schokobraun vorschweben. Also meine NHF in dunkler und intensiver.. Oder gaaanz dunkles intensives Rot...Mhmm, vielleicht sollte ich doch wieder mit PHF anfangen^^ Was ich nicht mehr haben will ist dieses helle Blond, da wirk ich auf Dauer zu kindlich Also aus dem Rennen sind eigentlich schwarz (da zu wenig Kontrast mit meiner Lieblingsklamottenfarbe) und richtiges Blond..

So und jetzt OT Ende

Experte Avatar von Crisears

Wow Wolliw, du bist ja auch sehr wandelbar
    In Blond würde man dich fast gar nicht wieder erkennen, steht dir aber auch ganz gut.
    Aber am allerbesten finde ich passt das kupfrige zu dir
    Eigentlich wollte ich zurück zur NHF züchten. Aber i-wie bin ich am überlegen ob ich nicht doch zu kufprig übergehe. bin nämlich auch so ein Sommersprossentyp mit grünen Augen.
    Momentan habe ich noch eine Mischung aus Braun und Hennarot.
    Das Prob. ist nur, das ich nicht Blondieren kann weil meine Haare noch so angegriffen vom Blond sind, dass ich immernoch leicht unter Haarbruch leide.
    Meint ihr, ich könnte es mit Blondierspray wagen?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

willow
    Besucher

Huhu Crisears, dankeschön!
    Mh, von Blondierspray bin ich gar kein Fan, wie wärs denn bei dir mit ner Blondierwäsche? Ist weniger schlimm als ne reine Blondierung. Das könnte bei deiner Ausgangsfarbe ganz gut kupfrig werden

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    Oder gaaanz dunkles intensives Rot...
    Wär eigentlich auch mein Traum . Aber das mit dem, dass sich Rot warm auswäscht und so hemmt mich doch stark. Bekomm ja im Moment schon die Krise, wenn am Ansatz meine NHF leicht rauskuckt und das immer so wärmlich aussieht.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    Hehe, welcher Typ bin ich denn? Find das immer sehr spanndend wie andere das sehen
    Ich zücht sie auf jeden Fall wieder lang. Kinnlang und glatt war auch noch ok, aber kurz und fransig ging gar nicht. Farbtechnisch würde mir sozusagen ein kühles zartbitter oder schokobraun vorschweben. Also meine NHF in dunkler und intensiver.. Oder gaaanz dunkles intensives Rot...Mhmm, vielleicht sollte ich doch wieder mit PHF anfangen^^ Was ich nicht mehr haben will ist dieses helle Blond, da wirk ich auf Dauer zu kindlich Also aus dem Rennen sind eigentlich schwarz (da zu wenig Kontrast mit meiner Lieblingsklamottenfarbe) und richtiges Blond..

So und jetzt OT Ende
    Der individuelle, leicht gothic-angehauchte Typ Auf jedenfall nicht das brave Mädchen mit den kurzen braunen Haaren von Bild 2

Experte Avatar von Crisears

Danke Willow.
    Ja Blondierwäsche habe ich schon 2 Mal gemacht. Beim ersten Mal kam auch ganz gut was von der Farbe runter. Aber nun beim 2. Mal hat sich fast nichts getan
    Ansonsten mach ich immer wieder mal eine rinse mit starkem Kamilletee. Hat aber bisher auch nichts gebracht.
    Habe mir noch überlegt, diese Farbe Kupferblond zu holen, die hellt meines Wissens nach auch auf. Viell. ist das nicht so schlimm wie ne Blondierung.
    Diese ist es: Coloration Récital Préférence
    8.346 Helles Gold-Kupferblond
    eine andere gibt es sonst glaub ich auch nicht.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

@ willow: ich schau hier sonst nur ab und an mal rein, aber jetzt muss ich auch mal was schreiben ich finde du kannst echt alle farben tragen, mir persönlich gefällt das blond am besten, aber ich denke bei dir ist noch nicht mal wirklich die frage welche farbe sieht am besten aus sondern echt eher die frage was willst du darstellen? also ich mein das so: mit den schwarzen haaren und dem "style" siehst du eher rockig aus. mit dem rotem extrem frech und rebellisch. mit deinen nhf siehst du sehr brav und natürlich aus. und mit dem blond find ich sehr feminin/modern/"tussig". das ist jetzt meine persönliche einschätzung halt.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Meine Laune...
    Cheerful

@royal black: wie schön! hast du vielleicht ein paar vorher-nachher-fotos für uns normalsterbliche? (oder nach dem tönen am mittwoch) - bin ja sooo neugierig!

@Selina: also mittelbraun als nhf? bin nicht ganz sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe. oder vielleicht hilft da auch ein kleines fotooo

@rosada: ja super, dann bist du sozusagen meine testfahrerin
    welche nuance von brilliance nimmst du, T840 mittelblond? oder die nächstdünklere? hach, ich würd das so gern alles sehen, alle sollten immer gleich ein foto mitschicken damit man sich auskennt
    oder gibt's wo was von dir zu sehen in älteren postings oder so? würd mich wirklich seeehr interessieren!

@willow: wow, das sind ja ein paar ganz unglaubliche typveränderungen!! ich finde auch dass deine nhf ein schöner ton ist und es langfristig eine gute richtung wäre sich wieder dorthin anzunähern. aber als übergang beim kupfer bleiben, warum nicht? dann hat man gleich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen, also die eigentlich unerwünschte übergangsfarbe als zwischendurch-typveränderung "missbraucht". ich mache das gerade so mit meinem zwangsweisen übergangs-blond. dann hab ich wenigstens wieder einmal genug von "extremen" haarfarben und freu mich in richtung dunklere/aschigere nhf zu gehen. ich find die idee mit der kupfertönung also gut, weiß nur nicht ob es so hinhaut. wär einen versuch wert!
    mir gefällt übrigens alles außer dem hellen blond gut (wegen dunklem ansatz) und der pony ist irgendwie auch nicht ganz deins (stimme nachtbiene zu, dieses brave mädchen bist du wohl nicht) dank dir für die tolle fotostrecke!

So, fertig getönt! Brillance Tönungscreme Mittelblond T840 und Goldenes Braun T855 gemischt (in Ermangelung von Dunkelblond T860, das habe ich schon in der ganzen Stadt gesucht), das Ergebnis ist wieder ziemlich orange. Aber als Vorpigmentierung vor Perfect Mousse Mittelblond am nächsten Wochenende glaube ich ganz okay.

Ich hab mich ganz schön verrenkt beim Fotografieren, liebe kassandra! Mein Bad ist ausgeleuchtet wie...naja, irgendwas, das richtig doll ausgeleuchtet ist, deshalb sieht's auch ohne Blitz aus wie geblitzt. Hoffentlich klappt das Fotos anhängen.

Das erste Bild ist von Januar, das zweite von eben gerade.

Haare1.jpg

Haare2.JPG
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Cheerful

danke fürs verrenken rosada! d.h. du hast als ziel einen aschigen ton und wirst jetzt färben (perfect mousse ist dauerhaft, oder?)
    danke auch für den tipp mit accent, die krieg ich aber mangels rossmann leider nicht.
    poly brillance T840 mittelblond hab ich schon mal am blondierten ansatz ausprobiert und ist sehr warm ausgefallen, das wäre dann jetzt eher kontraproduktiv.
    weiß vielleicht jemand ob T860 dunkelblond auch warm ausfällt? oder ist das was aschiges? von der tonhöhe her hätte ich keine bedenken dunkelblond zu nehmen, weil es sich wohl ohnehin heller auswäscht mit der zeit. oder man kann es doch auch mit einer kur strecken, dann wird's vielleicht auch weniger dunkel? das wäre mir am liebsten, denn sonst brauch ich mind. 17 tuben

bin jedenfalls schon gespannt wie dein wochenend-färben wird, rosada. hoffe du verrenkst dich dann wieder ein wenig für uns

T840 Mittelblond wird für sich allein pipigelb. T855 Goldenes Braun wird ziemlich rot, und die Perfect Mousse wurde für sich allein auf einer Deckhaarsträhne grünlich-grau. In Kombination müsste aber was ganz Gutes rauskommen, ich halte euch auf dem Laufenden!
    96 - Alte Liebe

willow
    Besucher

Huhu
    @nachtbiene: seh ich genauso wie du
    @beauty: erstmal vielen lieben Dank für den ausführlichen Text. Da hast dir ja echt Gedanken gemacht. Und eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Die unerschiedlichen Haarfarben waren immer zu sehr unterschiedlichen Zeiten in meinem Leben und immer wollte ich eine Veränderung der Sichtweise auch auf mich selber. Und langsam bin ich an einem Punkt wo ich keine ständigen Typveränderungen mehr will, aber ich weiß selber noch nicht 100% ig wo ich hinwill. So der gaaanz natürliche Typ bin ich nicht, die schwarhaarige Rockerbraut nur teilweise und im Herzen sowieso ein Hippie Und schminken tu ich ich mich eher ungern, da mag ichs am liebsten so: schwarzer Kajal, rote Lippen oder schwarzer Kajal und beerenfarbene Lippen. Und schwarze Mascara klar. Mehr mach ich eigentlich nicht (zu untalentiert ) Deswegen denke ich mich meiner NHF annähern, so wies Kasssandra schon gesagt hat, und höchstens da etwas dunkler gehen wäre vielleicht auf Dauer das Richtige.
    @Kasssandra: bitte gern geschehen, freut mich wenn die Fotostrecke interessant war.
    @Rosada: danke auch fürs verrenken, bin sehr gespannt auf dein weiteres Vorgehen

und jetzt um s wieder weniger Richtung OT gehen zu lassen:
    Ich hab mir eben beim Müller diese Sachets mit auswaschbaren Tönungen mitgenommen: 2x schokobraun, 1x kupferblond (o.s.ä.). Ich werd jetzt erstmal schauen, dass der Ansatz weniger blond ist und dann vielleicht morgen mal mit dem Schokobraun drüber gehen. Ist zwar auch ein sehr warmes schokobraun, aber ich tests mal. Und dann gibts hoffentlich bald ein kühles aschiges Braun

Meine männlichen Kollegen sind heute in Lobeshymnen auf meine "neue" Haarfarbe (hatte ich ja vor ein paar Wochen schon mal, da ist es keinem aufgefallen ) ausgebrochen.
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Cheerful

hallo zusammen!

mein müller hätte zwar die poly tönungscreme in dunkelblond T860, aber ich zweifle mittlerweile ob tönen mich weiterbringt, denn ich hatte noch eine halbe tube mittelblond T840 zu hause, die ich mir gestern auf die blondierten längen gegeben habe. das ergebnis is meiner meinung nach gleich null. bei meinem erstversuch diese tönung auf den frisch blondierten ansatz zu geben, hat sie auch nur 1 wäsche lang gehalten.
    ich weiß dass es bei vielen anderen genau umgekehrt ist, aber bei mir hält die tönung offenbar auf der blondierung nicht.

jetzt muss ich wohl doch färben, das ist blöd, weil ich noch gar nicht weiß welche farbtiefe ich langfristig auf den längen haben will (bzw. welche nuance dem rotstich am besten entgegenwirkt und mit meinem aschigen nhf-nachwuchs halbwegs harmoniert).

würde mich über eure erfahrungsberichte zum thema farbangleich mittels blondfärben auf blondierung sehr freuen!

zur erklärung: ich habe teils sehr helle (blondierte) längen und teils sehr rotstichige (schlecht blondierte) längen. der ansatz ist blondgefärbt. siehe auch letzter link in der signatur.

willow
    Besucher

Ich kann dir da aktuell leider gar nicht weiterhelfen. Wenn man mein haar TB grad verfolgt sitz ich heute bereits mit der dritten Probesträhne aufm Kopf da und hoffe auf ein Wunder. Das größte Problem ist eigentlich der gelbblonde Ansatz, mit dem Kupferrest könnte ich ja vorerst noch leben...hmpf.

Meine Laune...
    Cheerful

hm, willow *grummel* dachte du hast deine kamera nicht griffbereit, dabei gibts im TB aktuelle bilder?! los, zeig doch mal, bin ja so neugierig wie dein abzug geworden ist! bittebitte!

willow
    Besucher

nein keine akuellen Bilder im Haar TB Nur was ich mir gard so auf den Kopf matsche und was jeweils dabei rauskommt
    hier mal der Link: https://www.beautyjunkies.de/for...9&postcount=56

Falls das nicht geht kann ich auch den Text schnell kopieren.

Meine Laune...
    Cheerful

oh, da ist ein unterschied zw. TB und haar-TB, sorry wusste ich nicht. gehöre leider noch nicht zu den eingeweihten, wär daher super wenn du den text kurz hier reinkopierst, möchte deine versuche gern mitverfolgen!

willow
    Besucher

kein Problem hier Text 1:
    Hallo meine lieben Mitleser :)
    Sitze seit 5 Minuten mit einer Probesträhne von Diadem 717 hellbraun auf dem Kopf hier.
    Ich hoffe, dieser Haarzirkus ist bald vorbei (ja bin ja selber Schuld, ich weiß ) und ich kann endlich wirklich anfangen meine Haare zu züchten, und zu pflegen und das wars dann Und vielleicht dann auch endlich Clip Ins in der richtigen Farbe bestellen.
    Leider gibt es hier ja keine richtigen Schaumtönungen mehr, mit denen ich schrittweise arbeiten kann. Zu dunkel will ich sie nicht mehr und diesen elendigen Rotstich auch nicht.
    Fotos kann ich leider keine machen, da ich meine Cam zu Hause vergessen hab und momentan über die Ferien im Haus meines Bruders bin.

Vermutlich mache ich nachher einfach Folgendes:
    die Wella Tönung (die 3 Wäschen hält oder so) in schokobraun auf die Haare (die kupferblond hat nicht viel gebracht außer das gelbblond am Ansatz in ein pipigelbblond zu verwandeln) und Morgen beim DM Balea Professional Braun Serie kaufen. Evtl.

und hier Text 2:
    So, Poly Diadem hellbraun wurde schwarzgrau, v.a. am Ansatz. Beim Rest seh mans kaum. Jetzt kommt die andere Seite mit ner Probesträhne dran: Poly Brillance Tönung in naturbraun. Die Pampe, die aus der Tube kommt war schonmal sehr schwarzblau. Sah aus wie Teer. Interessant. Mal sehen was das wird.

Edit: Poly Brillance wurde äh, dunkles Kupfer mit leichtem Grünstich. Interessant. Fürchte auf dem blonden Ansatz wirds richtig grünblau. Bin noch am überlegen ob ich mir das jetzt auf den gesamten Kopf schmier. Hab jetzt erstmal Probesträhne Nr. 3 drin: Wella Viva Sachet Schokobraun. Am Ansatz isses schonmal rötlich. Hach, vielleicht ist DAS die Lösung. Vorübergehend. Damit vorpigmentieren und danach Die Tönung drauf. Oder erst die Tönung und um den Grünstich am Ansatz zu mildern, danach die Viva Tönung drauf...mhmm. Ich glaub ich mal gleichmal ne Expedition zum DM.

da ich mich wirklich gleich auf den Weg zum DM mache, irgendeine Idee wie ich den gelben Ansatz am besten wegkrieg?