@
shoobeedoo: ergänzend zu Mrs. Vanilla: ich denke auch dass 1 tube bei dir reichen wird. die einwirkzeit steht in der packungsbeilage. sonst ist eigentlich alles wie beim färben mit drogeriefarben, aber wenn dir noch eine konkrete frage einfällt, dann stell sie einfach

wie ist denn deine nhf und färbst du auf gefärbte haare (welche farbe)?
wär super wenn du vorher-nachher fotos machen könntest am tag deiner färbeaktion
ich hab auch schon überlegt ob ich am ende meiner reise bei 7/1 landen werde, das könnte meiner nhf nahe kommen. @
brownie: das wäre dann sozusagen das was du vermutlich mit ganz hellem braunton gemischt mit dunkelblond meinst, heißt aber im frisörjargon mittelblond (siehe letzter link in meiner sig, 1. bild ist die koleston farbkarte im blondbereich).
noch bin ich aber erst bei 88/0 gemischt mit 99/0. aufgrund der warmen längen traue ich mich noch nicht zu /01 bzw. /1 zu gehen - außer ich geh jetzt mal aufs ganze und färbe über alles aschig drüber, das versuche ich aber aufgrund der strapazen des farbabzugs rauszuschieben so lang es geht.
danke jedenfalls brownie, und wie ist ist das bei dir genau (nhf, womit gefärbt)?