Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

hohe schuhe trotz winter und schnee

hallo ich bin neugierig ob es auch jemanden so geht wie mir und trotz winter und schnee nicht auf schuhe(stiefel) mit absatz verzichten mag?

ich trage meine schuhe viel zu gerne als das ich auf sie vezichten mag, zudem gefallen mir persönlich an mir die gängigen schuhkollektionen nicht für den winter. berufsmäßig ist es für mich auch von bedeutung etwas schick auszusehen, zum glück hab ich keinen langen fußweg zur arbeit und muss somit auch nicht soviel draußen rumlaufen.

lieber gruß

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: hohe schuhe trotz winter und schnee

Hallo,

ja ich habe das auch schonmal gemacht. Im Glatteis mit den höchsten Hackelschuhen getippelt. Das war echt gefährlich...

Aber wenn ich sowas heute mache, dann nehm ich sicherheitshalber noch ein paar feste Schuhe mit, so kann man wechseln.

Meine Laune...
    Amused

Bis vor ein paar Jahren ..ich. "gutes" Schuhwerk trag ich erst seit wenigen Jahren.. aber ich fand es gab auch kaum Schnee damals, oder weniger, jedenfalls ging das meist problemlos.

Ich bin sogar schon mit Absatzschuhen auf dem Berg bei Innsbruck oben rumgestöckelt

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Als Knochenbruchgeschädigte kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich derzeit jemanden mit hohen Hacken über Schnee und Eis tippeln sehe
    Flüchtling 2. Generation

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

BeeGirls Aussage unterstütze ich. Hatte zwar toitoitoi noch keine Fraktur - aber mir sind die heilen Knochen immer lieber, als verquanste Haxen - nur um die Augen der anderen zu befriedigen .
    Für den Weg zur Arbeit oder whatever würde ich immer feste Winterstiefel mit guten Sohlen anziehen und das Stöckelwerk in einer Extratasche mit nehmen und vor Ort dann wechseln (z.B. im Büro oder so)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

ich muss dann immer schmunzeln.
    nee also bei schnee muss das finde ich wirklich nicht sein. ich muss im beruf auch schick aussehen aber es gibt genug schuhwerk das schick aussieht und bei schnee etwas sicherer sitzt.

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Ja klar hab ich das in jungen Jahren auch gemacht - es gibt kaum etwas, was ich in meinem Leben ausgelassen habe.

Jetzt bin ich froh, wenn ich mit flachen Schuhen nicht umfalle.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Fortgeschritten Avatar von FrauBrotsalat

ich kann nicht mal bei sonnenschein auf hohen hacken laufen
    viele grüße,
    Frau B.

Meine Laune...
    Amused

achja.. das hab ich auch gemacht mit dem Wechseln ...zeitweise wars sehr schlimm mit mir und das erste was ich gemacht hab, wenn ich in der Uni drin war: gute Schuhe aus und Heels an - dito umgedreht - blöd wenn man raus muss um woanders rein zu gehen (Bib oder so) ...die Kommilitonens haben auch etwas seltsam geschaut^^

heels an der uni???
    viele grüße,
    Frau B.

BJ-Einsteiger Avatar von Donnaluna

Ich finds auch eher amüsant, wenn bei den derzeitigen Straßen/ Gehweg-Verhältnissen hier die Damen mit ihren Stöckelchen rumstolpern.
    So richtig gut geht das nicht, vorallem, wenn man es etwas eilig hat, weil der Bus gerade kommt (ich habe meinen Arbeitsplatz am Fenster gegenüber einer Haltestelle). Von der Knochenbruchgefahr einmal ganz abgesehen...

Ich mag Heels, trag sie gerne, aber momentan wirklich nur indoor. Im Büro kann man wechseln oder eben direkt schicke, aber eben auch wettertaugliche Schuhe anziehen. Und nach Mittelfußbruch sitz ich aktuell mit Uggs im Büro, wirklich nicht schön, aber die einzigen Schuhe, in denen sich mein Fuß längere Zeit "aufhalten" kann...

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von FrauBrotsalat Beitrag anzeigen
    heels an der uni???
    Naja, keine 15 cm Fetisch-Dinger - aber schon hoch und dünn, manche auch hoch und bissle blockiger, Overknees mit dünn und hoch hab ich da auch angehabt...

(aber dazu auch Pencil-Skirts, Kostüme und son zeuch )

Inventar Avatar von kotek

Im Winter trage ich nur Stiefel.
    In der Disco auch welche mit Absatz aber größtnteils flache Stiefel.

ich werd vermutlich gleich mit crocs stiefeln silvester feiern und tanzen gehen...gg
    viele grüße,
    Frau B.

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Ich habe eine verkürzte Achillessehne und kann in flachen Schuhen (=unter 5cm Absatz) gar nicht laufen. Eventuell mögen die Damen, die meinen, dass es quasi Selbstmord ist, sich mit Absatz aufs Eis zu wagen mal drüber nachdenken, dass es so was auch gibt
    Bei dem Wetter sind's bei mir allerdings keine Stilettos, sondern dickere Block- und Keilabsätze mit griffigen Sohlen drunter. So richtig auf die Nase gelegt hab ich mich im Winter noch nie (aber einmal im Sommer, weil's an ner Stelle dank Seifenlauge superrutschig war, wo ich das nicht erwartet hatte!).

Übrigens schützen auch superflache Schuhe net vor'm Fall; meine Mama trägt nur superflach und befindet sich in dieser Minute im OP, weil heute hingefallen ist und sich dabei mehrfach die Beine gebrochen hat...

Meine Laune...
    Amused

Fallen kann man mit allem, richtig. Leider
    Gute Besserung für Deine Mutter, Bina71.

Ich wunder mich auch immer, wie menschen bei der Witterung in flachen/hohen glattsohligen Schuhen durch die Gegend "sausen" während ich in flachen super profilierten Stiefel schlittere wie ein Esel auf dem Eis..
    Muss ein Faktor X sein^^

Übrigens: Ich feier Silvester in Filzpuschen, zuhaus da passiert hoffentlich nix :D

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Übrigens: Ich feier Silvester in Filzpuschen, zuhaus da passiert hoffentlich nix :D
    Die meisten Unfälle passieren zu Hause Es heißt doch nicht umsonst "Guten Rutsch"

SCNR

Zitat Zitat von Bina71 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine verkürzte Achillessehne und kann in flachen Schuhen (=unter 5cm Absatz) gar nicht laufen. Eventuell mögen die Damen, die meinen, dass es quasi Selbstmord ist, sich mit Absatz aufs Eis zu wagen mal drüber nachdenken, dass es so was auch gibt
    Bei dem Wetter sind's bei mir allerdings keine Stilettos, sondern dickere Block- und Keilabsätze mit griffigen Sohlen drunter. So richtig auf die Nase gelegt hab ich mich im Winter noch nie (aber einmal im Sommer, weil's an ner Stelle dank Seifenlauge superrutschig war, wo ich das nicht erwartet hatte!).

Übrigens schützen auch superflache Schuhe net vor'm Fall; meine Mama trägt nur superflach und befindet sich in dieser Minute im OP, weil heute hingefallen ist und sich dabei mehrfach die Beine gebrochen hat...
    Naja es ging ja hier auch um's nicht verzichten wollen trotz Eis und Schnee. Ich glaube kaum, dass die von mir erwähnten tippelnden Damen alle eine verkürzte Achillessehne haben und so wie die sich teilweise fortbewegen, kämen sie eindeutig mit flacheren Schuhen und etwas Profil nicht nur schneller, sondern auch sicherer an's Ziel.
    Alles Gute für deine Mutter!

(Ich habe mir meinen Knochenbruch übrigens im Frühjahr zugezogen, mit flachen Schuhen, auf bei Nässe wegrutschendem Fahrrad. Laufe heute noch auf Krücken und werde meinem demolierten Knie zu Liebe wahrscheinlich in Zukunft keine hohen Absätze mehr tragen...)
    Flüchtling 2. Generation

Inventar

ich bin feinmotorisch unbegabt, weshalb ich bei keinem Wetter hohe Hacken trage, bei diesem Wetter schon gar keine Schuhe mit Absatz (normal 3-4 cm), zur Arbeit habe ich Wind-und Wetterstiefel an, im Büro wechsel ich dann, weil mir meine Schuhe für dieses Wetter nicht nur zu gefährlich sind sondern auch zu schade
    Grüssle

buffbeauty

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Bei dem Wetter verzichte ich auch lieber, weil ich schon einige Stücke laufen muß und auch einmal morgens um sieben auf einem Provinzbahnhof umsteigen muß, da möchte ich mich nicht auf die Nase legen.
    An der Uni trage ich bei gnädigeren Wetterverhältnissen aber auch gerne Heels, und wir sind eine philosophisch-theologische Hochschule
    Da kucken einige dann auch nicht schlecht. Bin inzwischen für meine Fähigkeit bekannt, auf Absätzen auch halbstündige Spaziergänge zu absolvieren, wenn es nicht gerade die 10cm-Pfennigabsätze sind.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Miau Avatar von Wiesel

Also ich liebe ja auch hohe Schuhe. Aber dieses Jahr hat es mir gereicht, ich hab mir 2 Paar dicke, warme Winterschuhe gekauft. Allerdings auch mit Absatz, jedoch ist die ganze Sohle rutschhemmend und der Absatz sehr breit. Ich will sie nicht mehr missen Freue mich aber darauf, wenn der Schnee weg ist und ich endlich wieder meine richtig schönen Stiefel tragen kann.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Fallen kann man mit allem, richtig. Leider
    Gute Besserung für Deine Mutter, Bina71.

Ich wunder mich auch immer, wie menschen bei der Witterung in flachen/hohen glattsohligen Schuhen durch die Gegend "sausen" während ich in flachen super profilierten Stiefel schlittere wie ein Esel auf dem Eis.. Muss ein Faktor X sein^^

Oh ja, das kenne ich auch.

Eigentlich mag ich ja auch nur noch Schühchen/Stiefelchen mit Absatz, aber im Moment trage ich nur noch meine flachen Skecher aus dem Jahr 2005. So ungefähr sehen sie aus.

Und ich bin mehrfach winterlich dick verpackt mit eben diesen Hochprofil-Winterstiefeln beim Überqueren einer Fußgängerampel ins Rutschen gekommen, dass ich mich fast auf die Nase gelegt hätte.
    Da war so mancher filmreifer Stunt dabei (habs ja immer eilig).

Auch mit Winterschuhen kann man richtig ins Schlittern kommen, sieht dabei aber nicht so gut aus.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    Cheeky

...klar kommt das Rutschen auch in flachen Winterstiefeln vor, aber ich behaupte mal so ins Blaue hinein, ich finde das Gleichgewicht auf den flachen bzw. Mini-Absätzen schneller wieder als auf Absatzschuhen - auch knickt sichs mit flachen Schuhen "besser" um

BJ-Einsteiger Avatar von Donnaluna

Vielleicht hofft die ein oder andere auf den Pfennigheels auch auf den Spike-Effekt?

(ich hab mir jetzt bei Tchibo gegen das Rutschen noch ein paar Schneeketten gegönnt, mal sehen, was die so können)

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Dafür bin ich dann ach nicht eitel genug.
    Draußen trage ich flache Stiefel bei dem Wetter und auf der Arbeit zihe ich mir dann eben meine Pumps an.

nachtbiene
    Besucher

Ich trage das ganze Jahr hohe Schuhe und versteh das "Problem" nicht ganz. Wahrscheinlich betrifft es auch eher Frauen, die schon auf trockener Straße mit Absätzen nicht laufen können

Hingelegt hab ich mich noch nie, warum auch Mit einem richtig dicken Absatz, der sich schön in den Schnee bort, hab ich den optimalen Halt.

Es liegt mMn viel mehr an der Sohle, wenn die zu glatt ist, legt man sich leichter auf die Nase als mit Profil.

Naja und ein bißchen sollte man die Augen auch auf den Boden halten und nicht unbedingt auf den vereisesten Flächen spazieren, wenn 1 Meter weiter wunderbar gestreut ist.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich trage das ganze Jahr hohe Schuhe und versteh das "Problem" nicht ganz. Wahrscheinlich betrifft es auch eher Frauen, die schon auf trockener Straße mit Absätzen nicht laufen können

Hingelegt hab ich mich noch nie, warum auch Mit einem richtig dicken Absatz, der sich schön in den Schnee bort, hab ich den optimalen Halt.

Es liegt mMn viel mehr an der Sohle, wenn die zu glatt ist, legt man sich leichter auf die Nase als mit Profil.

Naja und ein bißchen sollte man die Augen auch auf den Boden halten und nicht unbedingt auf den vereisesten Flächen spazieren, wenn 1 Meter weiter wunderbar gestreut ist.

Genau! Wo liegt eigentlich das Problem

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

so, die Frage hab ich mir gestern auch gestellt.
    Ergebnis: Doch mit High Heels (12cm), Der Schnee bei uns in Hamburg ist fast schon aufgetaut deswegen ging es gut.

Start: 69 cm, 3 b-c mii

Juju
    Besucher

Ich beneide Frauen, die ohne Probleme auf hohen Hacken laufen können, denn ich kann es nicht. Ich habe ein Paar wunderschöne Schnürstiefel mit Absatz und fühle mich auf ihnen wie ein Storch auf Stelzen, obwohl sie gar nicht mal sooo hoch sind. Ich hoffe, dass es wirklich nur eine Gewöhnungssache ist, denn ich würde sie gern auch mal außerhalb meiner Wohnung anziehen.

Von daher... soll doch jeder anziehen, was er will, egal zu welcher Jahreszeit.

Ja, es ist gewöhnungssache.
    Ich mache das zum Beispiel so, dass ich neue schuhe (mit verdächtigem Absatz oder Pumps mit harter Schaft an der Ferse) ein, zwei Stunden zu Hause zum Einlaufen trage dann geht das.

Ich finde an sich hohe Schuhe hin oder her, wenn man sich nicht wohlfühlt dann bringen selbst die schönsten Exemplare nichts.

Würde euch gerne mal bei mir zum Kaffeetrinken einladen und zusehen, wie ihr die vereiste Buckelpiste, die sich meine Straße nennt, mit hohen Absätzen meistert....
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich weiß ja nicht, wo sich die "allwetter-absatz-ladys" von euch auf den straßen aufhalten, aber bei mir gabs zahlreiche tage, da war kein stück eis oder schnee frei und im knietiefen schnee kommt man so langsam vorwärts.

Dieses jahr habe ich mir spikes zugelegt, da ich bei glätte und schnee das radfahren nicht beherrsche musste ich recht viel laufen und habe gerne ein recht schnelles tempo, da sind spikes optimal. Am ziel habe ich die natürlich ausgezogen. In die uni mag ich keine extra schuhe mitnehmen, da muss man wieder so viel rumschleppen und das sieht auch bescheuert aus.

Das "blödeste" was ich gemacht habe: Wir wollten verwandte besuchen und mit dem auto hinfahren. Also habe ich etwas schickere schuhe angehabt, ca 6 cm absatz (*) - und was war: Ich wurde natürlich nicht schonmal vor der Tür rausgelassen sondern durfte die ganze verreiste straße entlanglaufen nur um drinnen gebeten zu werden, meine schuhe auszuziehen ...

* OT: Wie nennt man absätze, die hinten an der ferse gerade runtergehen und deren abdruck ein rechteck ist?

Blockabsätze vll?

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von shirihane Beitrag anzeigen
    Ja, es ist gewöhnungssache.
    Ich mache das zum Beispiel so, dass ich neue schuhe (mit verdächtigem Absatz oder Pumps mit harter Schaft an der Ferse) ein, zwei Stunden zu Hause zum Einlaufen trage dann geht das.

Ich finde an sich hohe Schuhe hin oder her, wenn man sich nicht wohlfühlt dann bringen selbst die schönsten Exemplare nichts.
    Ich fühle mich auf jeden Fall wohl mit den hohen Stiefeln. Ich find mich richtig gut damit und sie machen eine sensationelle Körperhaltung, aber ich stakse halt noch ziemlich unsicher vor mich hin (wahrscheinlich, weil ich Angst habe, umzuknicken - und bei Unsicherheit wird man erstrecht wackelig). Also muss ich wohl weiter üben.

LWB
    Besucher

Juju, haben wir vielleicht die gleichen Stiefel? Ich hab diese Schnürstiefel von Deichmann. Schön gefüttert, bisschen Profil an der Sohle, durch die Schnürung variabler Wadenumfang möglich... aber ein irrer Absatz Aber was soll's - die Leute wollen ja schließlich auch was zu lachen haben

ich hab mich gestern dann doch zu docs entschlossen.
    die mädels, die alle meine töchter sein könnten, waren da deutlich schmerzfreier:
    heels und manche sogar barfuß drin. hatte den vorteil dass sie die blasen an ihren nackten füßen direkt im schnee kühlen konnten.
    viele grüße,
    Frau B.

Forengöttin Avatar von Trivia

Also ich ziehe auch im Winter oft hohe Schuhe oder auch High Heels an und ich habe auch Winterstiefel mit hohem Absatz. Meiner Meinung nach kommt es auf's Profil der Sohle an, wie Nachtbiene schon geschrieben hat.

Forengöttin Avatar von chaotica

ja, gehn tut das schon, es macht mir nur recht begrenzt spaß, und mir sind meine richtig guten absatzstiefel zu schade, um sie mit dem matsch und schnee einzusaun. daher trag ich sie momentan nur wenn ich weiß daß ich wenig draußen laufen muß (außer ich hab nen eitlen tag ). generell macht mir mode bei dem wetter wenig spaß.

bei mir kommt noch dazu, daß beißender eisekalter wind, eiseskälte usw mir so in den augen brennt daß die dauertränen und ich ständig am blinzeln bin, was die körperkoordination erheblich einschränkt.
    da brauch ich dann was wirklich standfestes. da bin ich dann schon froh, wenn ich damit heil durch die gegend komme :leiderja:

ich hoffe auf baldige schneeschmelze

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich hoffe auf baldige schneeschmelze
    Ich auch!

Allerdings gibt's hier meisten im Januar und Februar noch einmal viel Schnee ...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Juju, haben wir vielleicht die gleichen Stiefel? Ich hab diese Schnürstiefel von Deichmann. Schön gefüttert, bisschen Profil an der Sohle, durch die Schnürung variabler Wadenumfang möglich... aber ein irrer Absatz Aber was soll's - die Leute wollen ja schließlich auch was zu lachen haben
    Die Stiefel hat wohl bald das ganze Forum
    Also ich kann damit bei dem Wetter perfekt laufen. Bin noch nicht merklich gerutscht (und hier in der Straße ist es sehr glatt) und komme damit gut voran - ohne dabei seltsam auszusehen

Letztens bin ich zusammen mit ein paar Freunden unterwegs gewesen. Ich hatte meine Schnürstiefel an, die anderen allesamt flache Schuhe. Ich war die einzige, die ganz normal gelaufen ist. Die anderen hatten einige Probleme, vor allem beim bergabwärts laufen.

Ich meine Schnürstiefel