Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 59
    LWB
    Besucher

AW: hohe schuhe trotz winter und schnee

Wenn man sein Leben lang nur flache Schuhe getragen hat, sind die Dinger extrem gewöhnungsbedürftig.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Okay, das ist natürlich wahr. Ich habe mich in den letzten 2 Jahren sehr gut an Absätze gewöhnt, vorher habe ich auch immer nur flache Schuhe getragen.
    Also mit etwas Übung sieht das nächsten Winter bei dir dann auch anders aus

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ja, gehn tut das schon, es macht mir nur recht begrenzt spaß, und mir sind meine richtig guten absatzstiefel zu schade, um sie mit dem matsch und schnee einzusaun.D
    Ja, das stimmt natürlich, so bei richtigem Matsch gibt es einfach widerliche Salzränder für lange Schneemärsche zieh ich auch meine robusten (nur 8 cm stabiler Blockabsatz-) Stiefel an.

Forengöttin Avatar von Trivia

Solche Stiefel habe ich auch Nachtbiene, super warm bequem auch für längere Touren und trotzdem optisch schön.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

ich trage diesen winter das erste mal stiefel mit keilabsätzen und bin begeistert. habe damit deutlich besser gripp unter den füssen bei schnee und eis. jedoch auch nicht immer. tageweise ist es mir auch mit keilabsätzen zu glatt.

mit 1,57m trage ich eher ungerne flache absätze. ich fühle mich mit hohen absätzen einfach wohler. dennoch musste ich letzten winter diesbezüglich passen. das war mir einfach zu gefährlich!

da ich mit öffentlichen verkehrsmittel zur arbeit fahre, bin ich dieses jahr dazu übergegangen stiefeln mit flachen absätzen zu tragen, aber in der tasche ein paar pumps dabei zu haben die ich im büro angekommen dann angeziehe, damit es zu meinen bevorzugt klassischen bürooutfits passt.

ach ja - und ich habe die entdeckung des jahres für mich gemacht.
    da ich ja auch reite und einen schäferhund habe, halte ich mich oft stundenlang draußen auf. auch bei eisigen temperaturen und schnee. da mir meine zehen regelmässig fast abgefroren sind, bin ich jetzt auf thermosohlen gekommen:
    http://www.heatpack.de/HeatPaxx-Fuss...waermer-1-Paar

ein traum!!! seitdem habe ich keine kalten füsse mehr. egal ob im stall, spaziergängen mit dem hund oder auf dem weihnachtsmarkt. immer schön mollig warm . hab mir gleich den 40er Pack Karton geordert. Dazu die Körperwärmer und Handwärmer . frieren ist seitdem ein fremdwort für mich.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

thinhahh, das ist mal ein guter Tip! Danke

Ich bin nicht unbedingt so ein "Kaltfüßer", aber mein Mann friert sich jedes Mal die Zehen ab und dadurch verkürzen sich schöne Winterspaziergänge doch sehr... damit hält er vielleicht länger durch

Ich laufe normalerweise standardmäßig mit 5-6cm Absatz herum, wenn ich ausgehe, auch gerne höher. Aber bei diesem Wetter trage ich (aus Verstandesgründen) Stiefel mit dicker Profilsohle.
    Wenn ich es für nötig halte, habe ich Schickeres zum Wechseln mit - denn mit dicken Stiefeln einen Arbeitstag zu verbringen ist auch suboptimal (und nicht nur wegen der Optik).
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Relaxed

ja, ich bewege mich auch ganz anders mit hohen schuhen. bei präsentationen rede ich sogar anders als wenn ich flache schuhe trage.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Man wird auch mit hohen Schuhen ganz anders wahrgenommen... Studen behaupten, daß Frauen im Job weniger kompetent eingeschätzt werden, wenn sie ohe Absätze und offene Haare tragen!
    Von Männern eingeschätzt, wohlgemerkt.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Nordlicht Avatar von Tiali

Also, ich laufe ausschließlich auf hohen Absätzen.

Im Alltag trage ich Stiefeletten, deren Absatz ca. 9 cm hoch sind. Allerdings sind die Absätze dick und eckig - keine Stilettos - und auch die Sohle hat ein ordentliches Profil.

Auf Partys dürfen es dann aber auch Pfennigabsätze sein.

Ich bin da ziemlich schmerzfrei und falle auch nicht, wenn ich zur Bahn renne. *aufHolzklopf*

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Man wird auch mit hohen Schuhen ganz anders wahrgenommen... Studen behaupten, daß Frauen im Job weniger kompetent eingeschätzt werden, wenn sie ohe Absätze und offene Haare tragen!
    Von Männern eingeschätzt, wohlgemerkt.

Ich glaube, das liegt aber daran, daß Männer beim Anblick von Wallehaaren und hohen Schuhen (samt zugehörigem doch eher "sexy" Gang) jede Wahrnehmung für Kompetenz verlieren, selbst wenn sie tonnenweise vorhanden ist
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Weekend Warrior Avatar von Aces High

@thinhahh: super, danke für den Tipp. Kann man die Sohlen auch "wiederaufladen" wie die gängigen Handwärmer oder sind das Einmalsohlen?

Von der Studie habe ich auch gehört, aber ich glaub bei langen Haaren wurde das teils so erklärt, dass die Damen bei Stresssituationen mit den Haaren rumgezuppelt haben, was bei einer Hochsteckfrisur von vornherein nicht möglich ist. Daraufhin hab ich mich auch einmal selbst beobachtet und es stimmt schon, dass man bei langen (!) offenen Haaren doch ab und an mal die Haare zurückstreichen muss oder ähnliches, wenn sie nicht in irgendeiner Form gebändigt sind. Das sind aber wiederum Gesten, die von der Präsentation ablenken, weil vom Mann direkt wieder (unbewusst) als Balzverhalten aufgefasst.

Zu der Stiefeldiskussion: meine Pumps sind mir für das Wetter schlicht zu schade. Überall wo ich die Tage unterwegs war ist man mindestens 2 cm eingesunken. Von daher gabs nur die hässlichen Dockers für draussen und die Pumps im Säckchen dabei für drinnen wenns denn nötig war. Bei 1,85 fühl ich mich aber auch ohne Absatz nicht zu klein oder haltungsgeschädigt

Inventar Avatar von Dorry

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    ach ja - und ich habe die entdeckung des jahres für mich gemacht.
    da ich ja auch reite und einen schäferhund habe, halte ich mich oft stundenlang draußen auf. auch bei eisigen temperaturen und schnee. da mir meine zehen regelmässig fast abgefroren sind, bin ich jetzt auf thermosohlen gekommen:
    http://www.heatpack.de/HeatPaxx-Fuss...waermer-1-Paar

ein traum!!! seitdem habe ich keine kalten füsse mehr. egal ob im stall, spaziergängen mit dem hund oder auf dem weihnachtsmarkt. immer schön mollig warm . hab mir gleich den 40er Pack Karton geordert. Dazu die Körperwärmer und Handwärmer . frieren ist seitdem ein fremdwort für mich.
    Die hab ich auch Allerdings aus Kostengründen nur die für die Zehen. Ich als Frostbeule der Nation hab ja einen Job angenommen, bei dem ich nur draußen stehe. Z.T. 8-9 Stunden an einem Fleck (mit 30 min. Pause) und da helfen die wärmsten Schuhe nur noch begrenzt. Da haben mir diese Wärmesohlen echt schon so manchen Tag gerettet

Ich bin eigentlich nur mit flachen Absätzen unterwegs. Meine Bänder sind krankheitsbedingt völlig instabil und bei Glätte ist die Gefahr wegzuknicken einfach nochmal höher. Und da wirds mit zunehmender Absatzhöhe schlichtweg unangenehmer

Hier hatte man gestern z.T. überhaupt keinen Halt mehr. Einige Hausverwaltungen/Besitzer haben selbst das Splitstreuen eingestellt, weil schneit ja nicht mehr Nur dumm, dass durch das Tauwetter in den letzten Tagen und den gestern wieder angezogenen Temperaturen inzwischen z.T. reine Eisbahnen auf den Gehwegen sind. Je nachdem wo ich unterwegs bin laufe ich mitunter auch schon mal auf der Straße. Die ist nämlich zumindest im Bereich der Reifenspur frei

@Aces High Die Sohlen sind nicht aufladbar, daher auch nicht gaaaanz günstig. Vorteil ist aber, dass sie eben 5-6 Stunden am Stück warm halten. Das schaffen diese ollen Kissen mit dem Knickplättchen drin nicht. Die halten ja grad mal so 20 Min. im besten Fall.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    @Aces High Die Sohlen sind nicht aufladbar, daher auch nicht gaaaanz günstig. Vorteil ist aber, dass sie eben 5-6 Stunden am Stück warm halten. Das schaffen diese ollen Kissen mit dem Knickplättchen drin nicht. Die halten ja grad mal so 20 Min. im besten Fall.

wenn Du sie Dir im 40er Pack kaufst, dann kosten sie aber nur noch 88Cent pro Paar. Das finde ich sehr erschwinglich, da ich sie auch nicht täglich brauche. Und sooo kalt dass ich sie brauche ist es maximal bis Mitte März.

Die Hand- & Körperwärmer habe ich mir nur testweise gekauft und hatte sie noch nicht im Einsatz. Die Handwärmer machen erst dann Sinn wenn ich Fäustlinge habe. In Handschuhen bleiben die Finger ja trotzdem kalt. Oder aber ich trage sie in den Jackentaschen.

Die Körperwärmer habe ich auch noch nicht ausprobiert. Dafür war es mir noch nicht kalt genug. Aber ich werde beim nächsten längeren Ausritt mal son Ding aufs Brustbein kleben, oder in den Kragen oder Schal und mir um den Hals wickeln.

Ja du hast schon recht. Es ist im Moment nur so, dass ich in dieser "hübschen" Zwischenphase hänge zwischen Studium vorbei und Jobbeginn (nix in Aussicht).

Der Aushilfsjob jetzt sichert mir nur meine Krankenkasse für die nächsten zwei Monate, mehr aber leider auch nicht. Aber es ist ja jetzt auch bald vorbei (leider? zum Glück?) Zum Geburtstag hab ich 3x volle Sohlen bekommen. Die sind nochmal toller wenn man wirklich nur rumstehen muss.

Die Körperwärmer sind mitunter vor allem günstiger als Thermacare Pflaster Gibt es allerdings auch bei dm in relativ günstig (also die rechteckigen).

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen

Die Körperwärmer sind mitunter vor allem günstiger als Thermacare Pflaster Gibt es allerdings auch bei dm in relativ günstig (also die rechteckigen).
    echt? weißt du adhoc was die kosten? ich hab mir die körperwärmer im angebot für 79Cent gekauft. die sollen angeblich bis 24std. wärmen. ich gehe aber von 10-12std. aus.

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Juju, haben wir vielleicht die gleichen Stiefel? Ich hab diese Schnürstiefel von Deichmann. Schön gefüttert, bisschen Profil an der Sohle, durch die Schnürung variabler Wadenumfang möglich... aber ein irrer Absatz Aber was soll's - die Leute wollen ja schließlich auch was zu lachen haben
    Nee, meine habe ich bei Sheego bestellt. Als ich das Produktbild im Shop sah, war ich so versessen drauf, dass ich einfach bestellt habe, ohne auf Strassentauglichkeit und Absatzhöhe zu achten. Die 8,5 cm haben mich dann im wahrsten Sinne des Wortes total umgehauen. Im Grunde wollte ich sie auch wegen der Schnürung, denn anscheinend hat die Modeindustrie seit letztem Jahr beschlossen, dass nun auch noch meine Waden zu dick sind und bei Deichmann und Co. brauche ich gar nicht erst nach Stiefeln zu gucken, weil ich eh nur bis zum Knöchel reinkomme.

Gesperrt

theoretisch ja gerne, aber praktisch ? nein danke
    bin heute fast 40 minuten von der arbeit nach hause gelaufen, da war alles vereist und das mit absätzen? never!
    über plateau als alternative, stabil und mit profil, denke ich gerade nach

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    echt? weißt du adhoc was die kosten? ich hab mir die körperwärmer im angebot für 79Cent gekauft. die sollen angeblich bis 24std. wärmen. ich gehe aber von 10-12std. aus.
    Auf jeden Fall mehr Aber wenn man mal nicht bestellen mag, dann wäre das zumindest ggf. eine Alternative Ich glaube es gibt inzwischen auch die Nackenpflaster nachgemacht. Thermacare ist ja doch recht teuer

Fortgeschritten

Meine Stifeletten haben einen Absatz (so 5 cm). Aber da ich gut und sicher in denen laufen kann ist das kein Problem