Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

Wie schaltet Ihr am besten ab? Wie entspannt Ihr Euch am best

Hallo
    heute ist ein Tag - mir ist einfach alles zuviel. Ich komme nicht zur Ruhe kann nicht abschalten. Kennt Ihr das manchmal auch? Ich habe es schon mit Schäfchen zählen probiert,Suggestion (so die Nummer ich liege im Sand es ist wunderbar war, ein leichter Wind weht, türkis farbenes Wasser- klappt leider nicht, weil die Wäsche muß ja noch gebügelt werden.
    Ich verschwende vielleicht auch zuviel Zeit mit der Erwartungshaltung anderer, aber was mich jetzt interessiert
    wie schaltet Ihr am besten ab? Was genau macht Ihr um abzuschalten?
    Bitte verratenDDDDDDDDDDDDddanke
    so alles rauslassen ist schon mal sehr erholsam

Inventar Avatar von Karina

Re: Wie schaltet Ihr am besten ab?Wie entspannt Ihr Euch am

Gassi gehen, nur meine Hunde und ich . Danach geht´s wieder

Rheinkind Avatar von Jeanny

Am liebsten mit Ausreiten mit meiner Freundin. Geht aber nicht immer, Zeit- und Wetterabhängig.

Ansonsten lange, ausgedehnte Spaziergänge... oder ein schönes Bad
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Also...
    ich habe da mehrere Möglichkeiten für mich entdeckt:

- eine leckere Tasse Tee oder Kaffee machen und in Ruhe hinsetzen und genießen
    - entspannende Musik (z.B. Brigitte Wellness) einlegen und aufs Sofa legen, evtl. mit einer Gel-Maske auf den Augen (hab ich immer im Kühlschrank bereitliegen...)
    - rausgehen und einen Spaziergang in der Natur machen
    - mit meiner Katze spielen oder sie streicheln
    - in ein Thermalbad gehen
    - Besuch bei der Kosmetikerin mit schöner Gesichtsmassage
    - ein Bad nehmen und dabei einen Stapel "Klatsch-Zeitungen" lesen
    - auf der Beautyjunkies Seite "surfen"

LG, Seestern

Inventar Avatar von lioara

mir gehts auch nicht gut heute... allgemein habe ich eine schlechte Phase und viel Pech in letzter Zeit. Das macht mich fertig....

Versuchs mal mit Yoga. Wenn keine Zeit, etwas lesen, TV schauen, spazieren gehen... auf positive Gedanken kommen! Denk an alles Schönes in deinem Leben, das wird dir schon Energie geben: es gibt IMMER auch etwas Positives!!!! Nicht ALLES ist schlecht, es gibt auch gute Sachen, die uns täglich passieren: z.B. dass wir die Sonne sehen können, laufen können, hören können... diese "einfachen" Sachen, ohne die das Leben viel schwieriger wäre...
    Jeder hat Zeiten, wenn alles zu viel ist... dann solltest du eine Pause machen: eine große = Urlaub; eine kleine = geh raus, spazieren etc. Lass die Wäsche für morgen!!!

LG,
    lioara

[ Geändert von lioara am 17.06.2005 17:58 ]

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

- für ein paar Stunden in die Sauna
    - Schwimmengehen
    - eine Runde Fahrrad fahren

Wenn ich nicht so viel Zeit habe:
    - Ausgiebig duschen
    - Maske und Haarkur auftragen
    - ein Duftlampe mit Zitronenöl anzünden
    - Musik anmachen
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hallo scarlett

ich kenn da so nen spruch -> "es ist völlig legitim ins kino zu gehen und seine sorgen für 2 stunden zu vergessen" - kino hilft bei mir immer gut zum abschalten
    super ist auch ein langes bad mit kerzenschein und schöner musik. ganz toll entspannen kann ich mich immer wenn ich hörspiele höre - besonders herr der ringe, das klappt immer so gut dass ich meistens dabei einschlafe
    instant human - just add coffee

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

mir gings die letzten 3 Tage wegen einigem nervlichen Ärger auch richtig mies, und ich bin grade recht geschlaucht. Bis gestern Abend dacht ich, es vergeht so wieder, aber obwohl ich total platt und schlapp war, konnte ich die letzten 2 Nächte vorher null schlafen. Also gestern abend meinen Sonnentor-Hildegard von Bingen Tee mit massig Lavendel und Kamille usw rausgekramt, und vor dem schlafengehen einen halben Liter davon getrunken. Hat Wunder gewirkt, ich hab heute Nacht geschlafen wie ein Baby, und heute gehts mir wieder etwas besser. Des weiteren plüscht sich hin und wieder eine unserer Katzen auf meinen Schoß, auch gutes Mittel für die Nerven, ja und jetzt grade vorhin waren wir in der Videothek und ich ab mir 3 schöne Filme fürs Wochenende ausgeliehen und werd mal so richig abschalten.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

blossom
    Besucher

Ich liebe es, im Sommer in der Sonne zu liegen und einen guten Krimi/Thriller zu lesen. Und wenn ich es "übertreiben" möchte *g* , trink ich noch ´n Sektchen oder Sangria . Mit Kind muss man sich die Zeit nehmen, wenn sie schlafen und da können Minuten kostbar werden .

Ansonsten versuche ich erst gar keine Anspannung aufkommen zu lassen.

lg und Freude beim Entspannen

Meine Laune...
    Amused

hm, ja kenn ich, ist aber selten, meist vor Vollmond ist doch nicht schon wieder? ich merks nämlich auch momentan
    Tja was mach ich da. Aufräumen, spülen, Müllbeutel auswechseln, Bad putzen, Wäscheständer leeren, Wäsche in den Keller bringen und sortieren, neben den Mülleimer gefallene -weil schlecht gezielt- papierknülle in den Eimer werfen, denselben leeren und Fußboden und Schreibtisch aufräumen, saugen, putzen und alle den KRam erledigen, den man haßt und der ohne größere geistige Verrenkungen mechanisch abzuarbeiten ist Nur nicht anfangen, Hausarbeiten zu schreiben

Wenns dunkel wird, mit nem Bierchen oder Wein aufs Sofa hauen und lesen oder BJs aufrufen, das ist das schönste zum Runterkommen und noch was:
    Vom GöGa ganz doll in den Arm nehmen und drücken lassen. Leider ist er jetzt noch nicht zuhause also muß ich noch ein wenig aufräumen

LG

edit: HA! Wußt ichs doch! Vollmond steht bevor, hab ich grade mal hier im Mondkalender nachgesehen. Ok, dann brauch ich mir keine Gedanken machen, das geht wieder weg Ich mutiere nicht zum dauernden Aufräumteufel

[ Geändert von Windsbraut am 17.06.2005 19:06 ]

Gesperrt

Hallo,

mein Frustkiller Nr. 1: Mit Mann und Hund eine Runde durch den Wald. Sehr hilfreich - vor allem wenn ich wütend bin - ist Training mit Gewichten, da kann ich am besten meinen Frust rauslassen.
    Nach einem stressigen Tag im Büro helfen: ein schönes Essen (am Besten im Restaurant *g*), ein entspannendes Bad und danach auf die Kuschelcouch. Dazu leise Musik oder ein gutes Buch und Kerzenlicht.

Viele Grüße
    Nina

BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami

Wenn ich dringend auf andere Gedanken kommen will, kauf ich mir ein gutes neues Buch und geh in die Sauna.... In den Pausen zwischen den Saunagängen hänge ich die Nase ins Buch, gönne mir eventl. noch eine klassische Rücken-oder Seifenmassage und nach 3 - 4 Stunden bin ich herrlich entspannt und aufgeräumt im Kopf.... Und: man schläft in der Nacht gut!
    Viel Erfolg beim Entspannen
    Marsupilami

Allwissend

Für mich ist Entspannung ein schönes, heißes Vollbad mit nem Schuß Claire Badeöl . Der Duft läßt mich - zumindest solang ich in der Wanne liege - alle Sorgen vergessen.

Und wenn ich abends nicht einschlafen kann weil mir so viel durch den Kopf geht, hör ich ein schönes Hörbuch .

Ich hoffe, Du findest bald die richtige Entspannungstechnik für Dich

Allwissend Avatar von Destiny

Bei mir hilft da einzig und allein ne Powerrunde durch den Wald joggen, danach schön duschen oder baden und anschließend n buch lesen. Fernsehen dreht mich noch weiter auf, sollte man normalerweise auch nicht vorm schlafengehen machen, gibt's sogar Studien dazu.. Danach is aber alles wieder gut. Mache das momentan auch jeden Tag so wegen Megastress aber es hilft wirklich ungemein..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar Avatar von Mondstein

Zum Entspannen brauche ich meinen Lieblings-Kuschelsessel, eine schöne Tasse Tee und ein gutes Buch oder eine schöne CD, zum Beispiel keltische Harfenmusik, himmlisch!!!
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar

@Windsbraut- dachte ich mir doch schon mit dem Mond...die letzten 2 Nächte nicht wirklcih gut eingeschlafen und auch Putzwut......ach, dieser Mond...

Uiii, entspannen. Geht bei mir extremst schnell! Mir reicht schon echt, mir Norah Jones aufzulegen und mich auf´s Sofa zu legen mit geschlossenen Augen. Gänsehautfeeling. Oder eine sündhaft teure Schokolade nehmen und Schokolade mit nem ganz großen schönen Milchkaffee zelebrierend zu mir zu nehmen. Ne Tasse Tee geht auch prima. Ich kann mich auch auf ne Matte legen und ein paar Yogaübungen machen oder einfach nur hinlegen und einzelne Körperregionen anspannen und dann ganz extrem schwer werden lassen und entspannen. Oder wirklcih den Dreck/Balast aus einzelnen Körperregionen auszuatmen und beim Einatmen Sonne und Energie zu den Körperstellen zu leiten. Hört sich sehr esoterisch an, funktioniert aber, habe das mal nach Programm bei nem Flug gemacht, wo mir langweilig war.

Ultimative Entspannugn ist natürlich ne Massage (wirklich günstig, 12 Euro für ne viertel Stunde....) oder noch besser Sauna, zelebriert mit Salz-Honig Aufguss, Kosmetikerin oder irgendwo schön nen Salat essen gehen. Okay, okay, ich bin Genießerin durch und durch und entspannen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Geht bei mir auch recht gut und schnell

Ach ja, ich find auch körperliche Betätigung sehr entspannend. Aber nicht joggen etc., damit bau ich eher Stress ab, aber keine Heiterkeit auf......, sondern durch den Wald gehen, morgens um 7 Uhr, super schöööön!! oder eben zwischenmenschliche Aktivitäten

Und wenn´s mal schnell gehen soll. Ein heiteres Lied in den CD Player und daheim abdancen.....

BJ-Einsteiger

Ich kenn das auch! Ich geh dann immer mit dem Hund joggen und dann ein schönes heißes Bad mit Kerzen, toll riechendem Badezusatz und einer Maske, dann lass ich mich von meinem Schatz massieren und dann kuscheln

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Wenn ich völlig geschlaucht bin dann mach ich mir ein schönes Bad mit komplettem Pflegeprogramm
    Vorher vielleicht noch schön essen gehen, manchmal bin ich trotz Müdigkeit viel zu aufgedreht um in die Wanne zu steigen.

Wenn ich aufgewühlt bin dann hilft mir Aufräumen ungemein *g* Während ich Abwasche und Putze kann ich meine Gedanken besser ordnen als ohne irgendeine Tätigkeit

Experte Avatar von Lexi

Sport!
    Also wenn ich mich nicht entspannen kann dann bringt es mir auch nichts mich hinzusetzen und zu lesen oder zu baden, denn dann denk ich ja doch darüber nach was ich machen müsste. Da hilft dann einfach nur noch Sport in allen Variationen je nach Zeit und Wetter!
    Liebe Grüße
    Lexi

BJ-Einsteiger

Yoga ist super.

EFT (emotional freedom techniques) ist genial:

http://www.eft-info.com/4609/18703.html

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

AW: Wie schaltet Ihr am besten ab?Wie entspannt Ihr Euch am best

Finde EFT auch super. Gibt es hier vielleicht noch mehr Begeisterte?
    LG von Frl. Tongtong