Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von Nellchen

bitte: inci analyse bei gard shampoo

hallöchen

ich hab eben mal auf die incis des gardshampoos meiner schwester geschaut. irgendwie bin ich verwirrt...ich erkenne da keine silikone und nicht mal ein böses tensid á la sls etc gefunden. ist dieses vom preis er nachgeschmissene shampoo wirklich gut?
    ich schreib euch mal alle incis auf, vielleicht kenne ich mich zu wenig aus:

aqua, sodium c12-13 pareth sulfate, cocamidopropyl betaine, sodium chloride, parfum, dmdm hydantoin, glycol distearate, polyquaternium-7, styrene/acrylates, copolymer, tetrasodium edta, laureth-4, citric acid, lactose, proteinum, poloxamer124, anise alcohol, benzyl salicylate, hexyl cinnamal, butylphenyl methylpropional, linalool, cl 16255, cl 19140

wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! also mir ist shcon klar, dass es kein nk shampoo ist, aber vielleicht verglichen mit den balea shampoos..besser oder schlechter???
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: bitte: inci analyse bei gard shampoo

also ich kenn die Balea Shampoos zwar nicht, aber was ich dir sagen kann ist das DMDM Hydantoin ein Formaldehyd-Abspalter ist, der kontinuierlich Formaldehyd ins Produkt abgibt, und der steht auch noch recht weit vorn in der Liste, das ist nicht prima. ( Wär für mcih sofort ein Ausschlußkriterium)
    Und Polyquaternium -7 ist ein ganz agressiver Konservierer, ( alle Quaterniums sind das, es gibt ja noch Quaternium 14, oder 15 usw) der stark allergisierend ist ( ich bin zum Beispiel allergisch drauf) noch mehr als Parabene.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich stimme siobhan zu, DMDM Hydantoin ist definitiv pfui. Das würde ich auf meinen Kopf nicht lassen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Besucher

Hallo Nellchen,

die INCIS kannst Du immer gut hier testen.

LG, Giulia