Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

An die älteren Semester (ca. 35+): Was nehmt Ihr für Gesicht

Hi BJs,

selbst im letzten Sommer vor der 40, würde mich mal interessieren, was Ihr anderen über 30jährigen für Gesichtspflege benutzt?

Ich selbst suche ja derzeit noch recht ergebnislos... Einerseits muss ich mit trockener Haut aufpassen, sieht echt verboten aus, die Knitterfurchen, wenn ich nicht aufpasse, andererseits ölige und unreine Stellen...

Grade bei NK frage ich mich zwischendurch, ob ich etwa aus dem Alter raus bin?

Also, schreibt doch mal, was Ihr so nehmt!

LG Goodie

Gesperrt

Re: An die älteren Semester (ca. 35+): Was nehmt Ihr für Ges

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit die Ginseng-Serie von Martina Gebhardt. Die besteht aus Reiningungsmilch, Gesichtswasser, Hautcreme und Gesichtsmilch. Über Sommer nehme ich die Gesichtsmilch, da diese eine leichtere Konsistenz hat wie die Hautcreme. Die Ginseng-Serie ist feuchtigkeitsspendend, enthält Aufbaustoffe und Vitamine, die die Spannkraft und Elastizität der Haut erhalten. Ich bin sehr zufrieden mit der Serie, die ich trotz meiner empfindlichen Haut sehr gut vertrage.
    Als Zusatzpflege für nachts benutze ich die Avocado-Augenfältchencreme (ebenfalls von MG). Und als Bodylotion habe ich momentan die Aloe-Mimose von MG in Gebrauch. Die riecht herrlich frisch, zieht sehr gut ein und macht eine zarte Haut.

Viele Grüße
    Nina

P.S. Ich gehöre auch zu den "älteren" Semestern

nanna
    Besucher

Dies ist mein letzter Monat vor der 42. Ab 40 scheint eh einiges schwieriger zu werden, Jobkriegen, Kinderkriegen, ja und dann noch dieses leidige Problem mit der Haut, die einen ohne Gnade daran erinnert, daß man jetzt über dem Zenit ist (obwohl, meine Omi ist 95 geworden, fast ohne Falten...).

Seit letztem Jahr suche ich und suche und habe hier schon das halbe (oder ganze?) Forum mit meinem Frust belabert. Habe auch diverse KK durch und bin dann vor etwa 2 Monaten auf Hauschka umgestiegen. Is nich schlecht, aber macht auch viele Pickel und manchmal Rötungen. Ich suche wohl noch weiter. Bin ähnlich ratlos wie Du.

Meine Haut: Mischhaut, wird irgendwie huggelig, gaaanz bißchen Knittenfältchen, Krähenfüße, aber noch nicht so doll, aber dabei Pickel und abends Fettglanz. Und gegen alles mögliche allergisch. Habe gestern Öl-Seifen-Reinigung probiert, war sehr gut.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Mädels, ich bin 43 und zufrieden mit SMS. Die DMS-Produkte bringen es meiner Meinung nach. Auch Physiogel fand ich schon sehr gut.
    LG, Bonnie

Inventar

@Bonnie,
    wie lange benutzt du die sms schon?

LG
    Steffi

Urgestein Avatar von Topi

Hi,

ich bin noch ein paar Tage 43 und benutze seit einiger Zeit die Eye Quencher und die Hydra Radiance von Acqua Cures. Damit bin ich ausgesprochen zufrieden Keine Pickel, keine Unverträglichheit - einfach super Wenn es keine NK sein muss, kann ich dir diese Serie wirklich empfehlen.

Grüße von Topi

Fortgeschritten

Hallo,

ich benutze dasselbe, jetzt wie Topi und bin super zufrieden .

LG
    Jerry

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich bin 35 (offiziell natürlich immer noch 29 ) und habe schon immer sehr trockene und recht empfindliche Haut. Seit ein Paar Monaten benutze ich auch das SMS von Ch. Niklas und bin damit sehr zufrieden. Ab und zu "mische" ich mal mit Cremchen von Lush (Skin Drink, Afterlife oder Pröbchen von den "Teuren"), Burt's Bees Marshmallowcreme oder Weleda Cold Cream. Auch mit den Sachen von Martina Gebhardt (insbesondere die Black Mud Serie) bin ich prima zurecht gekommen, aber momentan brauche ich erstmal das auf, was ich zuhause habe... Ab und zu gönn ich meinem Gesicht/Hals auch mal eine Wildrosenöl-Kapsel von Alverde oder Weleda.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Steffi schrieb:
    @Bonnie,
    wie lange benutzt du die sms schon?

LG
    Steffi
    Hallo Steffi, die Probierpackungen sind schon weg und die normalen Größen sind halb weg, eine Flasche Skinergy ist jetzt fast alle, aber ich habe schon nachgebaut. Das Hygel ist bei mir ein Stiefkind, da ist noch fast alles da. Den Clearskin habe ich am Anfang öfter gebraucht, seit einem Monat habe ich aber keine Pickel mehr.
    Nehme SMS allerdings nur für die trockenen Gesichtspartien, also die Augen und etwas darüber hinaus. Für den Rest nehme ich irgendeine NK-Tagescreme.
    Ich kombiniere den Cleanser mit der Öl/Seifenreinigung (Traubenkernöl und Schwarzkümmelölseife) und bin wirklich super zufrieden im Moment *klopfaufHolz*

Also, ich würde sagen : 2 Monate.

Meinst du, das dicke Ende kommt noch nach ?

Liebe Grüsse, Bonnie

Inventar

@Bonny,
    danke für deine Antwort. Da muss kein dickes Ende kommen. Viele sind hier super zufrieden. Bei mir
    hat die Haut nach fast einjähriger Anwendung total gestreikt. Jemand schrieb, die Haut sah "alt" aus, das trifft es am ehesten. Ich habe die SMS aber im gesamten Gesicht verwendet. Zur Zeit fahre ich Minimalprogramm, nur Thermalwasser von Avene. Langsam erholt sie sich und sieht nicht mehr aus, wie eine trockene Apfelsine.

Ein schönes Wochenende

Steffi

Blauauge Avatar von Bjalla

Hi,

ich bin 39 und habe wirklich keine Panik vor der 40 !!!
    Ich nehme seit ca. 1/2 Jahr sms und bin bis jetzt sehr zufriede und hoffe es bleibt auch so.
    Die erste Zeit mit sms musste sich meine Haut ganz schön umstellen, wollte schon fast aufgeben, habe aber dann doch durchgehalten und bin total froh darüber.

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hallo Steffi!

Ich bin zwar schon Teeager-Spätlese (63 Jahre), aber noch furchtbar eitel. Ich habe von Geburt an eine übertrockene Haut und es läßt sich denken, daß ich damit stets furchtbare Probleme habe/hatte. Nach der Reinigung mit purem Wasser und Mikrofaser-Lappen - Seife ist total tabu - dachte ich, meine Haut reißt. Sie juckte ohne Ende und ich war immer am Kratzen. Habe etliche Produkte ausprobiert, was mir mitunter viele Pickel - auch die dicken, roten Allergiepickel - bescherte. Jetzt bin ich bei der Shea-Serie (alles ohne Konservierungsstoffe) gelandet und vollkommen zufrieden. Die Reinigungsmilch ist mild und hinterläßt keinerlei Spannungsgefühl. Die Cremes sind mit Tigergras und eine neue Creme hat den Lichtschutzfaktor 15, usw., usw.. Diese Produkte gibt es bei HSE24 oder bei www.armah-biomedica.de.
    Viele liebe Grüße und ein wunderprächtiges Wochenende
    Gudrun

NS Meine Freunde waren entsetzt, wie ich mit mir umgehe, darum habe ich die Blödheit rausgenommen. Sie haben ja recht.

[ Geändert von faltenfrei am 18.06.2005 12:44 ]

[ Geändert von faltenfrei am 19.06.2005 12:22 ]

BJ-Einsteiger Avatar von leela

Hallo Goodie,
    soso - mit 35+ ist man schon ein älteres Semester... :-9

Also ich bin nach Durchprobieren von Anti-Aging Lavere (riecht streng) und Logona (fettig) ganz glücklich bei Living Nature gelandet (riecht gut, wirkt gut).

LG
    Leela

Pauline
    Besucher

Hallo Faltenfrei,

Du siehst ja beeindruckend aus mit Deinen 63 Lenzen!!!! Die Tages- und Nachtpflege von Dr. Armah interessieren mich auch. Tigergras Leider finde ich die INCIs nicht auf der homepage. Was ist denn drin?

Liebe Grüße

Pauline

BJ-Einsteiger

Danke, Leute,

tröstlich, dass ich nicht die einzige "fortgeschrittene" Suchende bin....

Manchmal komme ich mir so furchtbar uncool vor - fast 40, und immer noch so unbeholfen

Meine eigenen Erfahrungen will ich Euch jetzt nicht vorenthalten:

Hauschka brennt und spannt auf meiner Haut, bis auf das Gesichtsöl. Das habe ich schon vor zwei Jahren getestet, und auch jetzt habe ich die Sachen gleich nach dem ersten Eincremen in die Kiste mit den getesteten und zur Handcreme degradierten Proben geworfen. Hauschka: Das war der schnellste Test.

Der frustrierenste Test war MG: Sämtliche Cremes brennen. Drei Wochen habe ich "durchgehalten", dann hatte ich so rote Wangen, dass auf der Straße die Autos vor mir bremsten, weil ich wie eine rote Ampel aussah. Die Haut sah anfangs erst gut aus, deshalb habe ich trotz des Brennens weiter gemacht. Am Schluss war sie so gereizt, dass die Cremes sich beim Auftragen wie Schmirgelpapier anfühlten. Und zwar alle, auch die angeblich reizarme Sheabutter-Serie. Wirklich traurig, vom Konzept her gefielen die Sachen mir so gut...

Aktuell teste ich SMS, obgleich ich bei einigen Berichten hier schaudere... Aber die Haut sieht ganz gut aus, und reizen tut SMS die Haut auch nicht. Komischerweise habe ich aber das Gefühl, dass es zu viele Wirkstoffe enthält. Ich kann das gar nicht genau erklären Vielleicht werde ich von SMS mehr bestellen, aber nicht täglich verwenden. Ich warte jetzt sowieso schon ganz gespannt auf meine LN-Proben.

Ansonsten suche ich weiter und freue mich, dass ich in guter Gesellschaft bin

LG Goodie

[ Geändert von Goodie am 19.06.2005 00:10 ]

Hallo Pauline!

Vielen Dank für Dein Kompliment, das ging runter wie Öl, scheint sich ja mein Aufwand gelohnt zu haben.

Nun zu der Firma "LaVolta": leider habe ich die Creme mit dem Tigergras aufgebraucht und die Verpackung weggeschmissen. Habe vor mir das "SHEA-Gesichtsöl", da steht drauf: "Ohne Emulgator, Duft- und Konservierungsstoffe, pH-neutral, 100% natürliches SHEA-Öl und Vit. E. Das nur als Beispiel. Bei der Body-Lotion sind widerum die Inhaltsstoffe angegeben. Ich habe auch festgestellt, daß in einigen Produkten nicht übermäßig viele Zutaten drin sind, dafür aber für meine Haut das Richtige - vor allen Dingen immer wieder SHEA. Bei manchen anderen Produkten sind die INCIs meterlang und somit viele "Zutaten". Manchmal ist aber weniger mehr.

Ich habe vor diesen Zeilen die Firma "LaVolta" angemailt und darum gebeten, daß sie die INCIs wenigstens ins Internet stellen. Das wollte ich eigentlich schon lange tun, da ich so eine kleine Revoluzzerin bin. Mich hatten diese fehlenden Angaben schon immer gestört. Aber wenn nicht viel drin ist, steht auch nicht viel drauf. Und angeben was drin ist, das tun sie ja, nur nicht mit der Betitelung "INCI".

Da meine Creme mit Tigergras alle ist, will ich demnächst " Sommer Gesichtspflege Set Sommer Tagescr.,LSF 15, 50ml + Feuchtigkeitscr. 50ml 37.90 € - Sommer Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 15: Die Sommer Tagescreme enthält 20% Shéabutter, Tigergras, Vitamin E und C. Sie schützt die Haut optimal vor schädigenden Sonnenstrahlen und zieht schnell ein. Feuchtigkeitscreme: Die Feuchtigkeitscreme mit 25% Shéabutter, Edelweißextrakt und Kamillensubstanz Bisabolol ist die ideale After Sun Pflege für Gesicht, Hals und Dekolleté nach dem Sonnenbad oder Solarium. " bestellen. Man muß nun nicht unbedingt ein Sonnenbad´genommen haten, um diese Feuchtigkeitscreme benutzen zu können.

Ich verspreche mir viel von diesem Set. Du kannst ja einmal bei HSE24 reinschauen, da haben sie auch jede Menge von LaVolta aufgeführt. Dieses oben angeführte Set haben sie aber leider nicht.

Puh, wat`n Roman. Nun höre ich aber auf.

Viele liebe Güße und einen wunderprächtigen Sonntag
    Gudrun

[ Geändert von faltenfrei am 19.06.2005 04:04 ]

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Guten Morgen zusammen,

leider muß ich mal wieder ziemlich blöde nachfragen, da ich viele Abkürzungen hier einfach nicht verstehe und auch nicht mit Forensuche oder gar Logik herausbekomme.

SMS ist hier schon öfter gefallen und ich kann mir da einfach keinen Reim drauf machen, was das heißen soll.

DMS kommt nun neu dazu und auch hier stehe ich völlig auf dem Schlauch... D

Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen und der Sonntag wäre echt gerettet
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Inventar Avatar von Mondstein

Ich bin 48 und benutze täglich als Grundlage das Antifalten-Fluid von Alverde. Drüber trage ich dann meist ein Hautöl von Bärbel Drexel auf, besonders für den Augenbereich finde ich das Wildrosen-Öl super. Die Tagescreme von LaVolta hatte ich auch schon, allerdings war das noch die ältere Variante, die es ganz am Anfang gab. Die war mir nicht reichhaltig genug. Demnächst werde ich mir mal die neue Version mit LSF bestellen.
    Da mein Hals durch die trockene Haut auch leicht "knittert", kriegt er öfter eine Extra-Portion Litschi Collagen Care ab. Das wirkt sozusagen sofort.
    Liebe Grüße - Mondstein

Hallo CK!

Du hast völlig recht, ich komme mit den Abkürzungen auch nicht klar. Ich möchte schon wissen, um welche Firma und um welches Produkt es sich handelt. Da finde ich dann einen Beitrag interessant für mich und dann stehe ich auf dem Schlauch, weil ich nicht weiß was gemeint ist.

Liebe Beautyjunkies, vielleicht kann man das in Zukunft anders machen? Es sind immer Frischlinge oder Besucher zum Stöbern auf diesen Seiten, die sich dann auch die Karten legen. Nichts für ungut.

So, liebe CK, wir haben nun beide kundgetan, daß wir mit den Abkürzungen nicht klar kommen. Da hier ja alles nur nette Leute sind, wird uns sicher geholfen werden.

Noch einen schönen Tag.

Herzliche Grüße
    Gudrun

nanna
    Besucher

Ei sischää
    (habe ja selbst die Tage nachgeschlagen):
    sms ist die Kosmetikserie vo Christine Niklas (die von Jean Pütz), ist wohl reine Bestellkosmetik. Habe mir jetzt mal Pröbchen geordert.

dms dagegen ist ein Kosmetik-Wirkprinzip, das von verschiedenen Firmen vertreten wird. Dazu guckt ihr am besten hier über die Suchfunktion nach (ich weiß nicht, wie das mit den links funktioniert, leider...)

Guten Tag Mondstein!

Ich fand Deine Anmerkung über "Litschi Collagen Care" interessant. Mein Hals krisselt unschön und schluckt die Cremes dermaßen schnell weg, daß ich dauernd schmieren könnte. Hilft das wirklich so gut? Wo bekomme ich diese Creme - oder was immer das auch ist? Es hört sich so nach Bärbel Drexel an.

Noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
    Gudrun

BJ-Einsteiger

Viel einfacher als die Suchfunktion ist, wenn Ihr oben auf der Seite auf "Enzyklopädie, Hilfe" klickt, da findet Ihr ein ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS

Chandra
    Besucher

Hallo zusammen,

ich gehöre ebenfalls zu den älteren Semestern (sozusagen ein Fossil) hier im Forum

Ich habe eine recht unkomplizierte, feste Haut, bisher ohne Falten, die ich allerdings immer penetrant seit meiner frühesten Jugend gepflegt habe.

Momentan nehme ich das Aquatau von Tautropfen (Feuchtigkeit pur, ich finds klasse!), darüber als Tagescreme die Orangencreme, als Nachtcreme die Bernsteincreme und für Hals und Dekollete die Quittencreme von der Maienfelser Naturkosmetik. Als Augencreme benutze ich die Eye Quencher vom Jan. Komme mit allen Produkten bestens klar.

@faltenfrei: sms ist eine Kosmetiklinie von Christine Niklas, schau mal:

Ich hatte diese Kosmetik vor den oben erwähnten Produkten etwa ein halbes Jahr. Dann wollte ich mal wieder wechseln, weil ich fand, daß meine Haut nicht mehr so schön war. Aber das ist wohl eine Einzelerfahrung, will ich jetzt nicht verallgemeinern. Am Anfang war ich ganz begeistert, ich sah auch tatsächlich eine Besserung - aber nachher .....

Nun ja, man hat ja - zum Glück - die Qual der Wahl

Liebe Grüße

Chandra

Hallo Chandra!

Vielen lieben Dank Dank für Den Hinweis auf die Kosmetik von Christine Niklas. Hört sich sehr interessant an. Sie müßte ja wissen, worauf es bei den Verbrauchern ankommt, sie hat Erfahrungen von Jan Pütz mitnehmen können. Diese Produkte kannte ich noch nicht.

Du bist ja um Deine Haut zu beneiden, bei mir ist es das ganze Gegenteil Ich muß auch leider gestehen, daß ich vor meiner Diät nur Wasser und Nivea an meine Haut gelassen habe, aber nie regelmäßig. Meine Haut war faltenfrei und glatt. Meine Naivität der Nivea-Creme gegenüber kann ich heute nur kopfschüttelnd betrachten, habe mich vorher nie um die Inhaltsstoffe gekümmert. Asche auf meine Haupt.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Qual der Wahl.

Herzliche Grüße
    Gudrun

Besucher

Ich habe ja leider nicht so gute Erfahrungen mit den Sachen von Frau Niklas machen können. Meine Haut anwortete auf ihre Serie prompt mit unzähligen Pusteln

Für die Augen nehme ich seit Februar diesen Jahres den Eye Quencher und werde nie mehr auf was anderes umsteigen

Im Gesicht habe ich nun ca. 2 Jahre lang die Physiogel-Creme verwendet. Es war bisher das "beste" was ich für meine anspruchsvolle und empfindliche Haut gefunden habe. Aber so richtig zufrieden war ich nicht. Irgendwas hat mir gefehlt...

Aber, so wie es aussieht, habe ich meinen heiligen Gral gefunden Ich habe die Serie von ar457 ausprobiert und kann nur sagen WOW!!!

Diese Serie hat als Hauptbestandteil wertvolles Arganöl.

Das Peeling fühlt sich wunderbar an und es ist das erste Peeling, was meine Haut danach richtig durchfeuchtet anfühlen lässt. Alle anderen, die ich bisher ausprobierte, haben meine Haut nur ausgetrocknet und gereizt.

Die Maske ist der absolute Hammer. Die Haut ist danach prall wie ein Babypopo

Und mein Tüpfelchen auf´m i ist die Well-Being Care Creme. Beim ersten Auftragen dachte ich erst, dass sie mir zu reichhaltig ist. Sie zieht aber wunderbar ein und hinterlässt ein richtig seidiges Gefühl. Und das beste ist, die Poren sehen viel kleiner und die Fältchen sehen weniger ausgeprägt aus. Ich bin so glücklich endlich mal eine Serie gefunden zu haben, die mich von Anfang bis Ende begeistert. Auch der Duft überzeugt mich total. Nicht zu krautig oder zu parfumiert, sondern ganz dezent, wie eine blühende Sommerwiese Nachdem ich mit allem so dermaßen zufrieden bin, werde ich mir nächste Woche den Cleanser und das Elexir auch noch zulegen. Dann bin ich komplett. Mein Mann hat bereits angekündigt, dass ich die beiden Sachen von ihm geschenkt bekomme

Inventar Avatar von Karina

@ Sonne
    Was bitte ist ar457???
    Das habe ich jetzt noch nie gehört.
    Liebe Grüße
    Karina

Goodie schrieb:
    Viel einfacher als die Suchfunktion ist, wenn Ihr oben auf der Seite auf "Enzyklopädie, Hilfe" klickt, da findet Ihr ein ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS
    Da stimme ich Dir völlig zu und das tue ich auch regelmäßig, aber die Abkürzungen, die hier verwandt werden, finden sich nunmal nicht alle dort wieder.

Und auch mit der "herkömmlichen" Forensuche kommt man nicht weiter, weil es dann zwar zig Threads gibt, wo diese Abkürzungen zwar drinne stehen, aber halt keiner mal erwähnt, was es eigentlich "richtig" heißt und häufig sind die auch noch so lang, daß ich nicht alles lesen mag, wenn ich halt nicht weiß, was überhaupt gemeint ist.

Also es ist wirklich nicht so, daß ich nicht mein Möglichstes tue, um mich alleine schlau zu machen.

Aber manchmal schaff ich's halt nicht und dann hoffe ich auf die netten Menschlein hier, daß sie mich doch bitte bitte aufklären mögen.

an Euch alle, daß ihr mich nicht dumm leben laßt !!!
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

Besucher

Karina schrieb:
    @ Sonne
    Was bitte ist ar457???
    Das habe ich jetzt noch nie gehört.
    Liebe Grüße
    Karina
    Das ist ne neue Kosmetiklinie, die´s bei Suendhaft gibt. Geh mal auf seine Website, da steht alles recht ausführlich drin. Guckst Du hier:

Ich kann wirklich nur sagen ENDLICH hab ich sie gefunden! Ich hab ja echt schon so viel ausprobiert und meine Drogerieverkäuferin und Jan zur Verzweiflung getrieben, weil mir nix gepasst hat.

Pauline
    Besucher

@ CK: zu SMS gibt es Testberichte und über DMS sogar einen ausführlichen Artikel von Claudia im "Forumwissen". Jeder, der die Suchfunktion benutzt findet das!!!!

LG

Pauline

Pauline schrieb:
    @ CK: zu SMS gibt es Testberichte und über DMS sogar einen ausführlichen Artikel von Claudia im "Forumwissen". Jeder, der die Suchfunktion benutzt findet das!!!!

LG

Pauline

Dann bin ich wohl doch eindeutig zu doof dazu....

Werde mich zukünftig mit meinen dummen Fragen zurückhalten...
    Liebe Grüße

Pauline
    Besucher

Hallo Ck,

wir haben uns alle schon dumm und dämlich gesucht . Aber zu SMS und DMS kann man wirklich nur verweisen, das wäre zu lang...

Ich finde übrigens, dass das Forum sehr gut strukturiert ist. Zu allen wichtigen Themen finden sich ausführliche Infos. Danke, Claudi!

Pauline

Fortgeschritten

Hallo an alle Leidens- und Altersgenossinnen

bin selbst 35 und auch noch auf der Suche nach der ultimativen Pflege, die länger als 4 Wochen ein super Ergebnis bringt ...

Habe vor einiger Zeit Proben von Dr.Baumann bekommen, die Serie basiert auf den Einsatz von mehrschaligen Liposomen, ist parfümfrei (was ich persönlich nicht so toll finde, hab`s lieber leicht duftig) und macht keine Tierversuche (ganz wichtig!), ob es sich um reine NK handelt, kann ich gar nicht sagen. Die Liposomenfluids haben mir gut gefallen, zumal sie im Sommer allein angewendet werden können, eine Creme ist nicht zwingend notwendig.
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesen Produkten? Würde mich brennend interessieren, da kaufwillig

LG und einen schönen Sonntagabend noch!

Angy

Besucher

da geht es dir wie mir: ich bin auch noch immer am suchen....mal denke ich, NK ist das ultimative, dann wieder oh nee, weil ich mir einbilde auf alles allergisch zu reagieren, vor allem auf diverse ätherische Öle. Dann wieder denke ich, man kann sich aber doch auch nicht die ganze Chemie in die Visage schmieren, wobei diese hochtechnischen, im Labor erzeugten Wirkstoffe ja wirklich beeindruckend sind
    Noch könnte ich als glatt 10 Jahre jünger durchgehen, aber wie lange noch
    Und das obwohl ich lange Jahre geraucht habe und auf den "Assi-Toaster" gegangen bin . Bis 27 Jahre habe ich mein Gesicht nur mit billiger Bodylotion aus der Drogerie eingecremt und das auch nur nach dem Duschen, also alle 2 Tage! An den Tagen dazwischen habe ich meine Haut in Ruhe gelassen, vielleicht ist ja auch gerade das das Geheimnis? Da fällt mir eine Anekdote meines Onkels ein, der eine Arztpraxis hatte: ein 80 jähriger Patient erzählte ihm, er hätte NIE in seinem Leben seine Zähne geputzt (urgghhhhh) und darum hätte er sie noch alle..... .
    Nichts für ungut: aber vielleicht ist weniger ja mehr? Ich bin sicher auch durch meine Mutter geprägt, die eine extreme Schönheit war, aber auch extrem uneitel. Sie hat sich viel zu sehr auf die Natur verlassen und gar nix gemacht (nie geschminkt, nie aufgetakelt etc.), ich mach etwas mehr, aber bin in Sachen schminken z.b auch waaahnsinnig faul.
    Ich hoffe ja nur, daß das dicke Ende nicht noch kommt *bet*, wegen meiner früheren "Schlamperei". u.a. früher nie eingecremt in der Sonne etc.
    Seit einiger Zeit (seit die Einsicht kam) bin ich ja ins andere Extrem verfallen. Ja, ich glaube, es nützt noch was, ich habe gute Gene
    Aber die richtige Pflege suche ich trotzdem noch.....nicht zu trocken, nicht zu fett, nicht zu teuer... gibt es das????

Besucher

Aaalsooooo

Ich habe in den letzten Jahren eine große Veränderung meiner Haut bemerkt (ich bin jetzt 39). Meine Haut trocknet schneller aus und sieht dann besonders um die Augen wie Pergamentpapier aus Produkte, wie Masken oder ölhaltige Seren helfen da ganz schön. Ich habe auch das Gefühl, dass ich vermehrt Peelings mache, weil die Haut nicht mehr so lange danach "rosig" ausschaut. Früher hat 1-2 x pro Monat gereicht. Jetzt peele ich 2-3 pro Woche, aber mit einem milden Peeling und lege 1-2 pro Woche eine Maske auf (bin faul, also hau ich die unter der Dusche drauf )

Bei den Tagescremes merke ich mittlerweile auch, dass meine Haut "fettigeres" liebt. Das wäre vor 5 Jahren noch unmöglich gewesen. Da habe ich nur die leichtesten Feuchtigkeitscremes nehmen können. Bei allen anderen Sache hatte ich sofort dieses "Schwitzgefühl" und die Haut juckte schnell. Öle und auf Öl basierende Seren gingen überhaupt nicht! Aber jetzt....

Bei der Augenpflege nehme ich mittlerweile schon 2 Produkte. Ein Serum und eine Creme, das wirkt besonders gut nach einer durchsumpften Nacht. Zumindest die Augen sind dann wach , auch wenn der Rest leidet.

LG,

Jan

Besucher

auweia, schon das lesen strengt mich an
    aber morgen mach ich ne Maske, versprochen, morgen......

Besucher

caty schrieb:
    Geht alles ganz schnell unter der Dusche.... Nix schlimmer, als ewig lang rumdüddeln. Es sei denn , man macht einen "Spa-Tag"

Besucher

Jan schrieb:
    caty schrieb:
    Geht alles ganz schnell unter der Dusche.... Nix schlimmer, als ewig lang rumdüddeln. Es sei denn , man macht einen "Spa-Tag"
    Ich bin ja auch eher von der bequemeren Sorte, aber wenn man den Vorher-Nachher-Effekt so dolle bemerkt wie jetzt, mach ich das ganze Pflegegedöhns freiwillig

PS. Jan, nochmals vielen Dank für die Empfehlung von ar547 Bin jetzt richtig happy

nanna
    Besucher

Hallo Jan,
    da hier ja zumindest eine Dame mehr als begeistert über Deine Produkte ist: berate mich doch auch mal zu meiner schwierigen Hautlage, bittebitte. Möglicherweise kaufe ich Dir dann ja auch was ab, ich bin durchaus kaufgewillt!

Besucher

nanna schrieb:
    Hallo Jan,
    da hier ja zumindest eine Dame mehr als begeistert über Deine Produkte ist: berate mich doch auch mal zu meiner schwierigen Hautlage, bittebitte. Möglicherweise kaufe ich Dir dann ja auch was ab, ich bin durchaus kaufgewillt!
    Wie ist sie denn, die schwierige Hautlage?

LG,

Jan

nanna
    Besucher

Naja, also natürlich deutlich schwieriger als bei den anderen, ist ja klar :

hochbetagt (bald 42), Mischhaut, Neigung zu Pickeln, große Poren auf Wangen und Nase, gegen Tagesende eher fett, aber nun auch noch die ersten fiesen Krieselfältchen, Krähenfüße und eine Haut, die insgesamt einen "unruhigen" optischen Eindruck macht (also so hubbelig, das war vor einem Jahr noch nicht so). Ach so, ja, und allergisch gegen dies und das, habe bisher alle gängige KK nicht vertragen bis auf RoC. Hauschka geht halt so, trocknet aber eher aus und pickelt auch häufig.

Gell, schwierig!?