Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von mariposa1987

Reichhaltigere Pflege bei unreiner Haut?

Hallo ihr Lieben,

ich bin fast 24 und leide immer noch unter mittelmäßig unreiner Haut.
    Damit es nicht allzu sehr ausartet, nutze ich die Pflegeserie von Biotherm Biopur.
    Jedoch ist mir die Feuchtigkeitscreme dieser Serie nicht ausreichend.
    Um genauer zu sein:
    Ich nehme an, dass die Creme schon darauf ausgerichtet ist, die Haut nicht alzu sehr mit Feuchtigkeit zu versorgen, damit die Pickel austrocknen/ sich nicht entzünden.
    Jedoch ist es dann meisten so, dass meine Haut zu trocken ist.
    Wie gesagt gehe ich auf die 24 zu und es zeigen sich bereits erste Fältchen..um die Augen und Mundbereich (Lachfalten).
    Somit überlege ich die ganze Zeit, mir eine etwas reichhaltigere Creme zuzulegen, habe jedoch die Befürchtung, dass sich diese negativ auf meine Unreinheiten auswirkt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was soll ich tun?

P.S. für die Augenpartie benutze ich eine Augencreme von Alterra (Erste Fältchen Augencreme für junge und beanspruchte Haut)

Forenkönigin

AW: Reichhaltigere Pflege bei unreiner Haut?

Hallo und herzlich hier im Forum.

Schau mal im folgenden Thread den ersten Beitrag. Vielleicht hilft Dir das schon weiter

https://www.beautyjunkies.de/for...goldene+regeln

Inventar

bei mir war es so: das richtige Fett in der richtigen Menge hat die Unreinheiten und Pickel verringert -> muss aber jeder für sich selbst herausfinden was das ideale Verhältnis ist
    Grüssle

buffbeauty

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    bei mir war es so: das richtige Fett in der richtigen Menge hat die Unreinheiten und Pickel verringert -> muss aber jeder für sich selbst herausfinden was das ideale Verhältnis ist
    hmmm und was ist in deinem Fall das richtige Fett?
    Also ich habe das Problem mit dem "einfach mal rumprobieren".
    Bei der riesen Auswahl, die es heutzutage gibt, steh ich meistens komplett ratlos vor den Regalen und gehe im Endeffekt mit leeren Händen nach Hause.
    Ich müsste mit geschätzte 1000 Cremes holen und die ausprobieren, ob das sooo gut für die Haut ist, bezweifle ich.

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich hier im Forum.

Schau mal im folgenden Thread den ersten Beitrag. Vielleicht hilft Dir das schon weiter

https://www.beautyjunkies.de/for...goldene+regeln
    Danke für den Link.
    stehen sehr interessante Dinge drin.
    vor allem diese Aussage finde ich sehr interessant
    "Irgendwo habe ich mal das Bonmot gelesen, dass jede Akne-Haut irgendwann eine sensible, empfindliche Haut ist bzw. wird und viele Leute pflegen nicht entsprechend ihres Hauttyps sondern auf das Problem, was sie haben - also statt die empfindliche Haut zu stärken, trocknen sie gegen Pickel alles noch mehr aus.

Wer also nach 10 Jahren oder 15 Jahren echt alles durch hat und nichts auf die Dauer hilft und die Haut immer schlechter und empfindlicher wird: KEHRTWENDE und das Gegenteil pflegen - sanft und mild und beruhigend."

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von mariposa1987 Beitrag anzeigen
    Danke für den Link.
    stehen sehr interessante Dinge drin.
    vor allem diese Aussage finde ich sehr interessant
    "Irgendwo habe ich mal das Bonmot gelesen, dass jede Akne-Haut irgendwann eine sensible, empfindliche Haut ist bzw. wird und viele Leute pflegen nicht entsprechend ihres Hauttyps sondern auf das Problem, was sie haben - also statt die empfindliche Haut zu stärken, trocknen sie gegen Pickel alles noch mehr aus.

Wer also nach 10 Jahren oder 15 Jahren echt alles durch hat und nichts auf die Dauer hilft und die Haut immer schlechter und empfindlicher wird: KEHRTWENDE und das Gegenteil pflegen - sanft und mild und beruhigend."
    Genau, kann ich so auch nur unterschreiben. Habe jetzt auf die DMS-Produkte von FünfSinne gewechselt (Beauty-Arkaden). Ich benutze sie noch nicht sehr lange aber meiner Haut geht es schon viiieeel besser.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich pflege meine Mischhaut auch mild, aber verhältnismäßig reichhaltig. Seitdem ich die Sachen von Dermasence benutze habe ich schöne Haut

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Mittlweile bin ich auch überzeugt, dass man unreine Haut mit milden Produkten behandeln sollte, am besten mit so wenig Zusatzstoffen, Parfum etc. wie möglich. Hauptsache man reizt die Haut nicht noch zusätzlich durch Austrocknung, ständiges Peelen usw.

Weniger ist echt mehr. Als ich damals, in meinen frühen Pubertätsjahren, teilweise mit einem ganzen Anti-Pickel-Programm aufgefahren bin (aggressive Reinigung, Gesichtswasser, Creme, Peeling), war meine Haut nur noch zickig und hat sogar auf Wasser mit Rötungen reagiert.

Ich bin etwas jünger als du und hab eine empfindliche Mischhaut mit stets unreiner T-Zone (Mitesser, Pickel(chen), Unterlagerungen) und normal bis trockenen Wangen.
    Sehr gerne benutze ich z.B. die Balea Med Ultra Sensitive Tagescreme. Die hat genug Fett, aber auch Feuchtigkeit, und tut meiner Haut gut.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe trotz meiner 57 Jahre auch immer noch eher fettige,zu Unreinheiten neigende Haut..seit knapp 4 Jahren mache ich mir nur noch Pflege selbst..und das interessante ist (worauf ich auch erst durch dieses Forum gestoßen bin):Pflege mit reinen Ölen bzw. Pflanzenbuttern ist wesentlich besser als der ganze gekaufte Kram..ich benutze z.B. für nachts eine Ölmischung aus Jojoba, Arganöl und etwas Holunderbeersamenöl (gut gegen Entzündungen und gereizte Haut) und für tags habe ich mir eine Sheasahne gemacht..Hälfte Öl (Jojoba),Hälfte Sheabutter, das ganze erst erwärmt, bis es flüssig ist, dann erkalten lassen, bis es steif ist, und dann mit einem Handrüher aufschlagen..Vorsicht: das ganze nimmt stark an Volumen zu,man braucht eine größere Dose, aber das Endprodukt ist traumhaft sahnig und zieht gut ein..seitdem ich das so mache, ist meine Haut immer besser geworden,ich habe fast keine Pickel mehr und bin sehr zufrieden..
    LG
    rasasayang

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

rasasayang DEINEN Namen merk ich mir . Denk mal mit dem Hauttyp lassen die "Fältchen" aber auf sich warten - mir wurde das immer mal wieder prophezeit....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar

Initialzündung war bei mir die Shea-Creme von Martina Gebhardt, danach habe ich selber gerührt, d.h. eine Creme aus simpel vier Rohstoffen, Olivenöl, Lanolin, Wasser, Konservierer, grad heute (ja heute) habe ich meine Bestellung von behawe bekommen, demnächst wird noch mit Ectoin experimentiert
    Grüssle

buffbeauty

Inventar

ach ja, evtl solltest Du vllt mal an Urea denken als Feuchtigkeitsbinder??
    Grüssle

buffbeauty

Ponybabe Avatar von Jammin

Hallo

Ich habe Mischhaut und neige auch zu Unreinheiten - ich kann Deine "Ängste" sehr gut nachvollziehen. Auch ich dachte früher, dass ich am besten möglichst fettfreie Produkte wählen muss, möglichst welche gegen Pickel und Unreinheiten.

Mittlerweile benutze ich Produkte von MG und verwende außerdem die OCM und seitdem habe ich so gut wie keine Pickel mehr gehabt und das Hautbild ist viel klarer geworden - außerdem weniger Unreinheiten. Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich mit einer fettigen, reichhalten Creme besser dran bin und mein Gesicht mit ÖL reinigen soll, dann hätte ich denjenigen für verrückt erklärt.

Natürlich ist jede Haut unterschiedlich - aber ich denke, dass Du es einfach mal ausprobieren solltest. Auch wenn es erfahrungsgemäß am Anfang einiges an Überwindung kostet, sich etwas fettigeres ins Gesicht zu schmieren ...

Meine Laune...
    Amused

Ja, es ist schon verwirrend zuerst..ich wollte es auch erst nicht glauben mit den Ölen, aber dann habe ich es einfach ausprobiert, und wie gesagt,bin total zufrieden..es gibt ja sehr unterschiedliche Öle mit völlig unterschiedlichen Eigenschaften..hierolionatura.debekommtman fundierte Auskunft..außerdem mache ich natürlich die Erfahrung, dass die Haut im Winter anders reagiert als im Sommer..daher auch immer mal "Ölwechsel"je nach Bedürfnissen..
    LG
    rasasayang

Wow, das hört sich ja echt interessant an.
    Ich wollte meiner Haut mal was gutes tun und holte mir diese Anti-Stress und Luxus etc. Masken von Schaebens.
    Danach sah mein Gesicht echt übel aus:
    Die Poren total vergrößert, Haut am Glänzen, Pickel...Entzündungen überall.
    Daher auch die Panik vor reichhaltigen Cremes
    Jetzt lese ich von Ölen auf Haut und assoziiere automatisch mit dieser Erfahrung.

Ich werd mich wohl trauen und einige der Tips ausprobieren.

Übrigens: war schon mal jemand von euch bei einer Kosmetikerin...also explizit wegen unreiner Haut.
    Falls ja. Was hat es gebracht und welche Tips habt ihr mitbekommen?

Ich nehme mir seit Jahren vor, mal eine Kosmetikerin aufzusuchen, um eine Hautanalyse machen und meine Haut bahndeln zu lassen.
    Jedoch sind die meisten Kosmetikerinen sehr kostspielig, sodass ich das immer wieder aufschiebe.

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Hallo

Mittlerweile benutze ich Produkte von MG und verwende außerdem die OCM und seitdem habe ich so gut wie keine Pickel mehr gehabt und das Hautbild ist viel klarer geworden - außerdem weniger Unreinheiten. Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich mit einer fettigen, reichhalten Creme besser dran bin und mein Gesicht mit ÖL reinigen soll, dann hätte ich denjenigen für verrückt erklärt.

...
    MG? OCM?

Meine Laune...
    Cheeky

MG - Martina Gebhardt glaube ich
    OCM -

Hallo,

ich war als Teenie (hatte damals Akne, Hormonhaushalt war wegen Pubertät hinüber) einmal bei einer Kosmetikerin. Es war furchtbar! Ich ging danach mit Hautabschürfungen nach Hause (sie bekam die Mitesser nicht raus). Die Dame war sehr nett, aber wirklich geholfen hat sie mir nicht

Das war meine bisher einzige und extrem abschreckende Erfahrung. Auch wenns Jahre her ist, ich möchte irgendwie nicht noch einmal ...

MG = Martina Gebhardt
    OCM = Oil Cleansing Method (reinige meine Gesichtshaut mit Öl)
    Geändert von Jammin (02.01.2011 um 19:53 Uhr) Grund: Nachtrag

Meine Laune...
    Cheeky

ich war als Teenager bei der Arzthelferin meiner damaligen Hautärztin in "Behandlung" - zur Milien- u. Mitesserentferung - ich sah danach aus, wie vom Lkw überfahren :leiderja:.... und schmerzhaft wars obendrein Seit dem noch einmal bei ner Kosmetikerin, die hat aber mehr was zum "Verwöhnen und Entspannen" gemacht, weniger Ausreinigung - DAS war schön

Inventar

bitte auch berücksichtigen, dass die Haut bei Temperaturen von 8 Grad und niedriger die eigene Fettproduktion reduziert, man muss dass ggf auch in der Pflege brücksichtigen
    Grüssle

buffbeauty

Forenkönigin Avatar von nana9

Hallo

Ich habe Mischhaut und neige auch zu Unreinheiten - ich kann Deine "Ängste" sehr gut nachvollziehen. Auch ich dachte früher, dass ich am besten möglichst fettfreie Produkte wählen muss, möglichst welche gegen Pickel und Unreinheiten.

Natürlich ist jede Haut unterschiedlich - aber ich denke, dass Du es einfach mal ausprobieren solltest. Auch wenn es erfahrungsgemäß am Anfang einiges an Überwindung kostet, sich etwas fettigeres ins Gesicht zu schmieren ...
    .

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich verwende die Eckstein-Cosmetic, fette Lanolin-Cremes, und seitdem hat sich meine mega-komplizierte, unreine und trockene Haut relativ gut eingependelt! Ich kann die reichhaltige Pflege bei unreiner Haut nur unterstützen. Allerdings kommt es bei mir darauf an, welches Fett es ist, mit Lanolin komme ich sehr gut klar!

Meine Laune...
    Amused

Wenn man nichts fertig gekauftes will, dann Distelöl, Traubenkernöl, Jojoba,Sheabutter, Hanföl, Wirkstofföle wie Wildrosenöl,Johannisbeerensamenöl,Nachtkerzenöl ..
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Ich habe trotz meiner 57 Jahre auch immer noch eher fettige,zu Unreinheiten neigende Haut..seit knapp 4 Jahren mache ich mir nur noch Pflege selbst..und das interessante ist (worauf ich auch erst durch dieses Forum gestoßen bin):Pflege mit reinen Ölen bzw. Pflanzenbuttern ist wesentlich besser als der ganze gekaufte Kram..ich benutze z.B. für nachts eine Ölmischung aus Jojoba, Arganöl und etwas Holunderbeersamenöl (gut gegen Entzündungen und gereizte Haut) und für tags habe ich mir eine Sheasahne gemacht..Hälfte Öl (Jojoba),Hälfte Sheabutter, das ganze erst erwärmt, bis es flüssig ist, dann erkalten lassen, bis es steif ist, und dann mit einem Handrüher aufschlagen..Vorsicht: das ganze nimmt stark an Volumen zu,man braucht eine größere Dose, aber das Endprodukt ist traumhaft sahnig und zieht gut ein..seitdem ich das so mache, ist meine Haut immer besser geworden,ich habe fast keine Pickel mehr und bin sehr zufrieden..
    LG
    rasasayang
    Rasasayang, deine Beiträge liebe ich ja sowieso Haben uns auch öffters in Threads mal getroffen mit meinen unsicheren Fragen Jetzt will ich es glaub ich auch mit Öl probieren.
    Womit reinigst du denn momentan?
    Ich überlege ja die OCM zu machen (ohne seife), aber wie pflege ich danach? Hydrolat und dann Öl oder wäre das zu viel Öl, wenn ich dann noch mit Öl reinige? Gar nicht mehr pflegen oder ne creme?

(OCM möchte ich machen, weil es ja Mitesser und Unterlagerungen/Verhornungen lösen soll?!)

Hallo

Das passt ja wie gerufen! Seit einigen Tagen forsche ich nach der OCM! Finde das klingt vielversprechend, aber habe auch gelesen, dass es austrockenend wirken kann?! Oder kommt das ganz auf das Öl an? Welches Öl-gemisch nimmst du und magst du deine "Routine" beschreiben morgens und abends? Um zu hören, wie du das machst. Habe nämlich noch nicht wirklich rausfinden können ob man danach cremen "muss"/"kann" oder es lieber nicht machen soll.
    Liebe Grüße Vanessa287

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Bei mir hat die ganz normale Niveacreme gut gegen Pickel geholfen
    --> schau mal in den "Nivea Creme Thread"!

Auch wenn sich die Konsistenz eher fettig anfühlt, bei mir sind innerhalb von 1 Woche die meisten Pickel abgeheilt.
    Funktioniert aber nicht bei jedem.

Wenn man nichts fertig gekauftes will, dann Distelöl, Traubenkernöl, Jojoba,Sheabutter, Hanföl, Wirkstofföle wie Wildrosenöl,Johannisbeerensamenöl,Nachtkerzenöl ..
    LG
    rasasayang
    Hört sich vllt etwas doof an, aber wo kaufst du das Öl und wie mischst du das zusammen?
    Kann man das auf Dauer konservieren oder muss man das jeden Tag neumischen....Also...es steht ja schon einiges hier, aber du musst wissen, dass das absolutes Neuland für mich ist.
    Ich bin Studentin und habe nicht wirklich Zeit, mir jeden Tag was Aufwendiges zusammenzustellen. Deswegen weiche ich immer auf i-welche Drogeriemittel aus.
    Normalerweise renne ich zu Douglas und hoffe auf eine mehr oder weniger kompetente Verkäuferin zu trefffen, die mir wirklich helfen und nicht einfach i-was teueres andrehen will.

Nachdem ich hier gelesen habe, dass man bei zu Unreinheiten neigender Haut, nicht unbedigt stur auf Anti-Pckelmittel schalten sollte, habe ich gestern bei Rossman die Feuchtigkeitspflege von Alterra geholt [Alterra Pfirsich; Normale und Mischhaut; Ausgeglichenheit und frische Pflege]
    Waschschaum, Tagescreme, Nachtcreme.

Die Pflege von Biotherm Biopur wird erstmal in den Schrank gestellt und gehofft, dass meine Haut auf die neues Pflege nicht mit neuen Pickeln reagiert.

P.S. was mir jetzt schon auffällt ist, dass der Reinigungsschaum ganz aggressiv nach Alkohol riecht. Nach dem Waschen hat es etwas in den Augen gebrannt (Alkohol). Das stell ich mir bei NK aber anders vor....
    Geändert von mariposa1987 (04.01.2011 um 12:09 Uhr)

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Bei mir hat die ganz normale Niveacreme gut gegen Pickel geholfen
    --> schau mal in den "Nivea Creme Thread"!

Auch wenn sich die Konsistenz eher fettig anfühlt, bei mir sind innerhalb von 1 Woche die meisten Pickel abgeheilt.
    Funktioniert aber nicht bei jedem.
    UUUUIIIII, also Nevea wäre echt das Letzte was mir bei Pickel einfallen würde
    Ich habe immer das Gefühl, dass sie EXTREM reichhaltig ist
    Naja, aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren . Von daher, werd ich es vllt mal ausprobieren.
    Aber zuerst ist die Feuchtigkeitspflege von Alterra dran.

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Das passt ja wie gerufen! Seit einigen Tagen forsche ich nach der OCM! Finde das klingt vielversprechend, aber habe auch gelesen, dass es austrockenend wirken kann?! Oder kommt das ganz auf das Öl an? Welches Öl-gemisch nimmst du und magst du deine "Routine" beschreiben morgens und abends? Um zu hören, wie du das machst. Habe nämlich noch nicht wirklich rausfinden können ob man danach cremen "muss"/"kann" oder es lieber nicht machen soll.
    Hallo,

ob es austrocknend wirkt hängt einerseits vom Hauttyp und andererseits von den Ölen ab.

Ich nehme derzeit ein Ölgemisch aus Rizinus-, Distel- und Jojobaöl. Wobei Rizinus- und Distelöl nur einen ganz kleinen Anteil haben, da gerade das Disteöl in zu großen Mengen meine Haut austrocknet. Auch noch gerne mag ich Traubenkernöl
    Ich wende die OCM Abends an - dazu gebe ich die Öle zusammen auf die Handflächen und massiere das Öl zwischen 5-20 Minuten ein (je nach Zeit und Lust). Nach der Massage nehme ich einen feuchten Waschlappen (heißes Wasser!) und lege ihn auf meine Gesicht. Dort bleibt er, bis er abgekühlt ist, also oft so 30-40 sec. Danach nehme ich das Öl mit warmen Wasser und dem Waschlappen ab. Fertig - als Pflege nehme ich dann die gewohnte MG Pflege.

Am Anfang dachte ich, dass das Käse ist mit den rausploppenden Mitessern. Funktioniert aber tatsächlich, sofern man die richtige Ölmischung für sich individuell gefunden hat. Ich bin sehr happy damit und abgesehen von dem etwas austrocknendem Distelöl hatte ich bisher noch keinerlei negative Erfahrungen.

Hallo,

ob es austrocknend wirkt hängt einerseits vom Hauttyp und andererseits von den Ölen ab.

Ich nehme derzeit ein Ölgemisch aus Rizinus-, Distel- und Jojobaöl. Wobei Rizinus- und Distelöl nur einen ganz kleinen Anteil haben, da gerade das Disteöl in zu großen Mengen meine Haut austrocknet. Auch noch gerne mag ich Traubenkernöl
    Ich wende die OCM Abends an - dazu gebe ich die Öle zusammen auf die Handflächen und massiere das Öl zwischen 5-20 Minuten ein (je nach Zeit und Lust). Nach der Massage nehme ich einen feuchten Waschlappen (heißes Wasser!) und lege ihn auf meine Gesicht. Dort bleibt er, bis er abgekühlt ist, also oft so 30-40 sec. Danach nehme ich das Öl mit warmen Wasser und dem Waschlappen ab. Fertig - als Pflege nehme ich dann die gewohnte MG Pflege.

Am Anfang dachte ich, dass das Käse ist mit den rausploppenden Mitessern. Funktioniert aber tatsächlich, sofern man die richtige Ölmischung für sich individuell gefunden hat. Ich bin sehr happy damit und abgesehen von dem etwas austrocknendem Distelöl hatte ich bisher noch keinerlei negative Erfahrungen.
    Danke für deine ausführlich antwort.
    Hmm da muss ich mich wohl mal durchprobieren.
    Ich hatte mal von Mac son reinigungsöl, da sind allerding emulgatoren drin. Habe es gut vertragen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Amused

Hallo,ihr Lieben..
    @ Vanessa287: Morgens (bzw. wenn ich nicht geschminkt bin) nehme ich zur Reinigung einfach die Pflanzenseifen von alverde..außerdem habe ich mir zum Abschminken ein Waschgel selbst gebastelt, mitTensid HT von behawe, ca. 30 %, der Rest (auf 100) Hydrolate meiner Wahl,außerdem gebe ich immer noch so ca. 100 Tropfen Pflanzenextrakte (z.B. Brunnenkresse, Schachtelhalm) ebenfalls von behawe dazu, da die starkalkoholhaltig sind, konservieren sie,ohne aber bei den geringen Mengen auszutrocknen..
    @ Mariposa1987: es gibt inzwischen soo viele shops im Internet, die kosmetische Rohstoffe verkaufen..die Qualitäten sind natürlich teils sehr unterschiedlich, und daher auch die Preise..sehr schön finde ich das Angebot vom seifenparadies.de, Frau Kaiser hat traumhafte Öle und Wirkstofföle, außerdem eine sehr gute (halt auch sehr teure) native Sheabutter..habe mir gerade eine Sheasahne damit und mit Pflaumenkernöl und Calendulaöl gerührt, Mjamm..
    außerdem ein wunderbarer Laden (in Frankreich, na gut,ich kann halt schon ganz gut Französisch) ist aromazone.com,
    da muss ich schwer an mich halten, die haben auch so wundervolle Hydrolate, z.B. rose du mai(nur ein Beispiel)..tja,und ansonsten auch öfter behawe, geht unkompliziert und schnell..oh,oh, ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht ganz verwirrt..
    LG
    rasasayang
    sorry,sehe gerade, dass ich nicht die richtige Adresse von aromazone angegeben habe,kann man ja aber auch einfach googeln..
    Geändert von rasasayang (04.01.2011 um 19:37 Uhr) Grund: fehler bei url

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze die Alverde Heilerde Reinigung und auch das Gesichtswasser. Wenn ich stärker geschminkt bin, reinige ich vorher noch einmal schnell mit Rival de Loop Reinigungsschaum.
    Danach benutze ich reines Traubenkernöl. Ein paar Tropfen auf ein Wattepad und rüber damit über Gesicht, Augen, Hals und Dekolletee...Herrliche Haut!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkabell

Noch eine Stimme für Dermasence!!
    Benutze die AHA effects (ohne c) jetzt seit ein paar Wochen und meiner Haut geht es einfach faaaabelhaft, seit Jahren das erste mal fast Pickel - und Mitesserfrei und, und die Kombi gab es bei mir noch nie,dazu super weiche und gesund aussehende Haut.
    Die Creme ist überhaupt nicht aggressiv -also kein Brennen beim Auftragen oder dolles Schuppen oder so. Ist auch nicht speziell gegen unreine Haut sondern hautbilderneuernd und so'n bissel gegen Falten. Auf jeden Fall sind 10% Fruchtsäuren darin enthalten und die helfen gut gegen die Verhornung der Haut und auch ganz schön gegen "Altlasten".
    Ich hatte vorher die Zeniac lp, die hat zwar auch gut gewirkt, man hat der Haut "die Behandlung" aber auch immer ganz schön angesehen..
    Ansonsten reinige ich nur noch sehr mild, kein Alkohol, keine mechanischen Peelings (nur Fruchtsäurepeeling von Dadosens-ohne Körner-1x die Woche), keine Masken. Ich gehe auch schon auf die Zwanzigermitte zu und bin sooo froh endlich mit meiner Haut klar zu kommen.
    Ansonsten würde ich dir doch zu Kosmetikerin (nicht so teuer wie man denkt, da kommt man ohne Gesichtsmassage schon mit 30 Euro hin) oder Hautarzt raten, klar gibt es da auch schwarze Schafe, aber en gros wird einem da schon sehr gut weitergeholfen.
    Zur Nivea-jeder Hautarzt schlägt bei der Kombi unreine Haut+Nivea die Hände über den Kopf, finde ich ganz, ganz schwierig.
    Ansonsten: Von NK-Experimenten würde ich bei unreiner Haut eher abraten. Da sind glaube ich schon viele auf die Nase gefallen (z.B ich mit Hauschka), naja, muss jeder selber wissen.
    Darüber die OMC zu versuchen habe ich echt lange nachgegrübelt und mich durch die Threads durchgelesen...mir schienen die Meinungen da wirklich sehr weit auseinander zu gehen, viele waren anfangs begeistert und hatten später nurnoch Entzündungen im Gesicht, als sanft kann man die Methode aber glaub ich nicht so richtig bezeichen. Ich hab mich dann nicht mehr rangetraut-meine Haut ist seit nun mehr zehn Jahren ziemlich miserabel gewesen und durch meine ganzen Gegenmaßnahmen sehr sensibel geworden...
    So...Das war mein Senf dazu.
    Liebe Grüße, Tinkabell

Forenkönigin

Kurz die Erfahrung meiner 16jährigen Tochter:
    Pickel und Unterlagerungen in rauhen Mengen. Alles ausprobiert, ab zum Arzt. Der hat ein Medikament verschrieben, ein Gel, welches die Entzündungen stoppt und halt austrocknet (Epiduo-Gel). Das war anfangs hart, sie sollte es abends dünn cremen, ihre Haut sah total trocken aus. Wenns nicht anders geht hat er ihr erlaubt, tagsüber dünn eine Fettcreme zu nehmen, wo nötig.Ansonsten sollte sie nüscht machen und Finger aus dem Gesicht lassen. Nach fast 4 Monaten sah man eine Besserung, sie musste also Geduld haben. Und so richtig schöne Haut hat sie, seit sie nachts dieses Gel nimmt und tagsüber täglich mit MG Shea-Creme eincremt, eine total fettige Creme, die sie aber dünn aufträgt, bei bedürftigen Stellen etwas dicker. Diese beiden Cremes ergänzen sich super, da die Shea-Creme total mild ist. Jetzt hat sie babyweiche und Pickel- und Unterlagerungsfreie Haut, ihre verhornte Haut hat sich total gebessert! Also Fett ist nicht immer falsch...
    Geändert von Alena (04.01.2011 um 23:26 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Man kann sich im Handmade auch mal den Thread Mandelsäure-Nikotinamid anschauen..für mich ist jedenfalls die Zeit der fertig gekauften Kosmetik endgültig abgelaufen..egal, was man nimmt,immer gibt es irgendwas, was dann wieder nicht passt.....und sowieso ist alles -im Vergleich zu dem, was man für die Rohstoffe bezahlt - überteuert..meine Erfahrung war auch immer, am Anfang bringts was, aber nach kurzer Zeit wieder nicht..ich denke manchmal, ich habe mir einige der Hautprobleme überhaupt erst durch ständiges Hoppen, Rumprobieren von neuen Produkten, die wieder "Wunder" versprachen,angezüchtet..
    LG
    rasasayang

Also, langsam finde ich alles bissel verwirrend!
    Gibt es hier eigentlich schon einen OCM Thread?
    Da könnte man ja Erfahrungen posten und somit abwiegen, wie wirksam diese MEthode tatsächlich ist...

Inventar

es gibt einen Fred zur Öl-Seifen-Reinigung

der hier
    Grüssle

buffbeauty

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

LG
    rasasayang

Oh, das hört sich ja interessant an - Danke für diese Info. Das probiere ich auf jeden Fall mal aus . Wieviel von der Menge her muss man denn machen, damit das ganze mit dem Handrüherer auch funktioniert?

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    es gibt einen Fred zur Öl-Seifen-Reinigung

der hier
    Öl-seifenreinigung ist nicht das gleiche wie OCM!!!
    Hier 2 Freds:
    https://www.beautyjunkies.de/for...=%F6lreinigung
    https://www.beautyjunkies.de/for...%F6l-reinigung
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Amused

@ Mietzekatze:Ich habe mir insgesamt 150 g gemacht, habe so eine leere Dose vom Balea Melkfett verwendet, da ich die Sheasahne aber auch für Hals und Dekollete bzw.auchmal für die Hände verwende,geht die schon gut weg..außerdem, da ja kein Wasser drin ist, hält sich das auch länger,man muss nicht groß konservieren..
    LG
    rasasayang

Inventar

ah, ok, das wusste ich nicht, sorry für die Falsch-Info!!
    Grüssle

buffbeauty