Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Haare reißen.. - Hilfe!

Hallooooo meine lieben Beautyjunkies!

Wie ihr sicher mitgekriegt habt von meinen anderen Beiträgen, habe ich sehr sehr geschädigtes blondiertes Haar. Mittlerweile fangen sie schon an zu reißen, am Oberkopf sind schon so einige härchen kürzer, und ich bin schon wirklich am verzweifeln & weiss garnicht mehr was ich tun soll!

Habt ihr irrgentwelche Tipps für mich?

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

AW: Haare reißen.. - Hilfe!

reissen deine Haare vom Blondieren?
    Wenn ja, dann fehlt denen Proteine. Probier mal das Cat threatment von Redken und die Sante brillant Care als Spülung dazu. Das bewirkt wunder!!!!!!!!!!!!

Start: 69 cm, 3 b-c mii

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Das hatte ich früher auch ganz schlimm als ich blondiert habe. Bei mir haben Redken Cat Treatment und SBC leider nicht gewirkt . Das muss aber nichts heißen. Kenne auch einige, die von Cat begeistert sind.
    Das einzige Haarpflegemittel, das bei mir ein bisschen geholfen hat, war die alverde Aloe/Hibiskus Spülung wenn ich sie ganz lange hab einwirken lassen.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Außerdem zu empfehlen ist die Suchfunktion

Da findest du sehr viel zum Thema Haarbruch, z. B. wie du die Haare schonen (mildes Shampoo, kein Föhn, die richtigen Bürsten und Kämme...) und pflegen (Kuren, Öle...) kannst.

Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, die mechanische Belastung (also durch Bürsten, Haarklammern, Handtuch etc) so gering wie möglich zu halten.
    liebe Grüße!

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich hatte früher auch sehr geschädigtes blondiertes Haar. Ich glaube, da hätte gar nichts geholfen - außer das Blondieren zu lassen. :-/

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    Außerdem zu empfehlen ist die Suchfunktion

Da findest du sehr viel zum Thema Haarbruch, z. B. wie du die Haare schonen (mildes Shampoo, kein Föhn, die richtigen Bürsten und Kämme...) und pflegen (Kuren, Öle...) kannst.

Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, die mechanische Belastung (also durch Bürsten, Haarklammern, Handtuch etc) so gering wie möglich zu halten.
    Haarbruch ist m.M. nach aber nicht ganz dasselbe wie Haarabriss und muss dementsprechend auch anders behandelt werden. Haarbruch kann man, glaub ich, besser beheben als -abriss. Das ist zumindest mein Eindruck.
    Aber bzgl. der Suchfunktion hast du natürlich trotzdem recht. Es gab ja schon zu fast allen Sachen irgendwo irgendwann mal einen Thread.

Inventar Avatar von Deviline5

Beim Haarabriss ist die Struktur das Haares so geschädigt, dass es bei der geringsten Belastung reisst. Du musst versuchen die Struktur des Haares wieder aufzubauen, und das macht man eigentlich mit Proteinen.
    Ich würde am ehesten das Deep Fuel aus der Redken Extreme Serie empfehlen, ist nochmal ne Stufe stärker als das CAT (wobei das auch empfehlenswert ist, evtl. aber bei Dir schon zu schwach), zwischendrin öfters auch mal ne Feuchtigkeitskur, das könnte die Sache etwas bessern. Die Redken Sachen sind zwar beide nicht gerade billig, aber mir wäre es das Wert...

Bei mir hat das Blondieren zu starkem Haarbruch geführt , daher lasse ich das jetzt auch sein...
    Geändert von Deviline5 (02.01.2011 um 21:57 Uhr)

Juju
    Besucher

Einzig wirklich wirksame Methode: nicht mehr blondieren und regelmäßig Spitzen bzw. Spliss schneiden (immer mindestens einen Zentimeter über der Bruchstelle). Haarbruch kann man meiner Meinung nach nur sehr geringfügig mit Pflegeprodukten "heilen".