Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Nachbau von Bella Lucce`s Strawberries & Cream-Maske?

Hallo ihr Lieben,

die Bella Lucce Strawberries & Cream-Maske ist momentan echt mein hG. Das Problem ist nur der Preis. Die Maske kostet fast 20 € und bei wöchentlicher Benutzung wäre sie alle 2-3 Monate fällig. Das ist für mein Studi-Budget einfach nicht immer drin. Deshalb wollte ich sie nachbauen, bin aber echt ratlos bei manchen Incis. Ich poste sie mal:

coconut milk powder: kein Problem, gibts im Asialaden

strawberry powder: habe über google nur einen Hersteller gefunden, der Industriekunden beliefert

kaolin clay: auch kein Problem

argiletz rose clay: ???, noch nie irgendwo gesehen

colloidal oatmeal: laut meines Lexikons Hafermehl, also auch kein Problem; man könnte ja auch Haferflocken nehmen

honey powder: selbes Problem wie beim Erdpeerpulver

bentonite clay: kein Problem

Sooo, recht viel ist ja nicht drin. Hat jemand Ideen, wo ich die fehlenden Sachen herkriege oder ob es was Alternatives gäbe, was genausogut funzt? Ansonsten muss ich eben kaufen, die Maske ist nämlich soooooooooo toll.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar

Re: Nachbau von Bella Lucce`s Strawberries & Cream-Maske?

Hallo!
    Also....

strawberry powder: kenn ich jetzt spontan nur von Garden of Wisdom (USA) www.gardenofwisdom.com , man könnte aber auch Erdbeeren nehmen..... http://www.swiftsite.com/gardenofwisdom/category_s.htm , weiß nicht, ob das Erdbeerfruchtpulver (ja eher oder) oder das Blattpulver???? Müsste man sie fragen, ob da ein krasser Unterschied ist, im Fruchtpulver sind wahrscheinlich viel mehr Vitamine!

argiletz rose clay: Gäb´s zum Beispiel hier: http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=article&id_article=1210&inci= Ich glaub aber, dass im Endeffekt der Clay bei Garden of Wisdom auch nicht anders wäre und zwar der pink/rosa

colloidal oatmeal: colloidal ist so geleeartig.Auch bei Markey.... http://www.swiftsite.com/gardenofwisdom/category_c.htm Hmm, ist halt aber kein Pulver sondern in "liquid base"....

honey powder: Wieder da.... http://www.swiftsite.com/gardenofwisdom/category_h.htm

bentonite clay: kein Problem

Sprich, Du könntest alles dort bekommen, ist die Frage, ob es sich lohnt...sie versendet nach Deutschland. Ich hab die Versandkosten auf dem anderen Computer, bis zu welchem Gewicht, aber ich würde mit so $ 15 rechnen.......Wie viel ist denn in so ner Maske drin. Gramm Pulver? Wäre halt einmal ne Großanschaffung, ob sich das lohnt??

Hmm, ich weiß halt nicht, ob man die Sachen nicht auch alle hier in D bekommen würde.....na ja, mich macht die Maske ja auch so an. Hmmm........

Meine Laune...
    Angelic

Ui missie, ich google mir hier nen Wolf und du hast alles parat.

Wie ich das verstanden habe, ist bei der Erdbeere das Fruchtpulver gemeint.

In der Bella Lucce Maske sind 56gr für knapp 20 €. Aber die Maske ist einfach nur sooo toll (habe ich das schon erwähnt ), meine braunen Flecken sind nach jeder Anwendung immer blasser.

Ich weiss nicht, ob es sich lohnt, zu bestellen. Es müsste halt auf Anhieb klappen. Vor allem ist dieses colloidal oatmeal flüssig, die Maske soll aber ja dann ein Pulver sein. Ich rechne mal noch ein wenig, mal sehen, was dabei rauskommt. In deutschen Shops habe ich nämlich gar nix gefunden, eben nur für Industriekunden.

Aber schonmal vielen Dank, missie, zumindest weiss ich jetzt, wo man es bekommen könnte.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Meine Laune...
    Angelic

Soo, jetzt war ich noch mal googeln. In D gibts nix (oder ich bin zu doof). Habe jetzt auch noch mal über das Rezept nachgedacht. Ich würde es so machen:

Erdpeerpulver für die Hauterneuerung

Kokosmilchpulver und Honigpulver zur Beruhigung

Tonerde gegen Pickelchen

Wenn ich das bestelle und mal als Versand 7 Dollar nehme, dann würde das umgerechnet 20 € kosten für eine Gesamtrohstoffmenge von 333 gr. Das wäre ja ok.

Grüne Tonerde hätte ich daheim, wegen der Farbe wäre aber weiße besser, glaube ich.

Und dann habe ich Angst, wie das Zeug riecht. Habe nämlich mal das Reispuder ausm Asialaden geholt und wollte Corys Finalizer imitieren. Aber der hat dann so gestunken, dass ich ihn meiner Mum zum Kochen vermacht habe.

Sag mal missie, funktioniert bei dir der e-mail-Link zu GoW? Ich wollte wegen Versandkosten fragen, aber es geht nicht.

Ich leg mich jetzt erstmal hin und werd dann die Sache nochmal überdenken, ist schon sehr kompliziert und wer weiss dann, obs klappt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Experte Avatar von Primavera

Und wenn du ganz einfach frische Erdbeeren zerdrückst und mit Kokosmilch und Tonerde anrührst ? Äh, ich meine : Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht ?

Primavera

Inventar Avatar von Mary1985

Primavera schrieb:
    Und wenn du ganz einfach frische Erdbeeren zerdrückst und mit Kokosmilch und Tonerde anrührst ? Äh, ich meine : Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht ?

Primavera
    Genau und n bissl Honig noch dazu und wenns sein muss Hafer mahlen (wir hatten früher so ne Mühle für sowas)... Clay ist ja einfach nur Ton, weiß nich ob da die verschiedenen Sorten so viel bringen.

Ich stell mir grad vor wie die Hersteller von Bella Lucce über ihrer Kühlschrank-frisch gerührten Erdbeermaske brüteten und nächtelang überlegt haben wie sie diese frische Maske haltbar für den Verkauf machen können und dann einfach alles in Pulverform besorgt haben

LG Mary

Inventar

Ja, Mary seh ich genauso!! In der Erdbeerzeit würde ich jetzt auch wirklich einfach das Zeug so zusammenkippen!! Danach kannst du ja dann auf die Pulverform zurückgreifen, wobei cih auch denke, dass die Erdbeeren wohl am meisten machen!! Honig vielleicht ganz leicht erwärmen, dann wird er flüssiger, dann die Kokosmilch, schauen, ob die mir in der Apotheke rosa Tonerde besorgen können, ansonsten die grüne nehmen, paar Haferflocken, die vorher schön in der Kokosmilch quellen lassen vielleicht?? oder nur anquellen lassen, dass sie auf dem Gesicht quellen.....Erdbeeren dazu matschen. Ich mach zur Zeit immer ne Maske auf Tonerdepulver, Joghurt, Erdbeeren, und von Rootsherbal dem Aknepulver (Sandelholzpulver, Neempulver etc.)...

Die verschiedenen Clays haben aber schon ne unterschiedlcihe Wirkung. Der grüne ist ja schon recht heftig. Der weiße wieder ganz anders. Bentonite auch wieder etwas anders. Da weiß ich nicht, ob ich nicht doch rosanen besorgen würde für das richtige Ergebnis!, weil der ja für empfindliche Haut gedacht ist....

Ne, geht bei mir auch nciht mit der Mail, ABER ich kann Dir die Adresse schicken am Sonntag...mein Laptop ist ja gerade auf Reisen. Du kannst sie aber auch per Pn über Delphiforums.com/mineralmania (Markey und nohc irgendwas..) anmailen!

Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Lieben,

das wäre echt nen Versuch wert mit frisch anrühren. Das mit den Pülverchen ist echt zu kompliziert. Und besser ist es denk ich auch, ist ja dann ganz frisch. Wird gleich nächste Woche probiert.

[ Geändert von sallysmile am 18.06.2005 15:26 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar

Oh, dann bitte berichten, ob es vergleichbar war. Als ich nämlich bei Jan endlich zuschlagen wollte, war sie ausverkauft und die hat mich schon SEHR gereizt...

LG

Meine Laune...
    Angelic

Ich werde auf jeden Fall berichten und mit dem Pülverchen vergleichen. Aber sag mal missie, ich habe auch grüne Tonerde daheim und so heftig fand ich die gar nicht, obwohl meine Haut da sehr schnell zickig ist. Gibts da nochmal interne Unterschiede?
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar

Ne, sooo heftig ist sie jetzt nicht, aber heftiger als jetzt Wascherde/Rhassoul.

Richtig heftig finde ich weiße Tonerde. Ich meinte das bei der grünen nur im Vergleich zur mildesten, die ich habe udn das ist die Wascherde.

Ich hab jetzt schon die zweite grüne, aber kann keinen Unterschied zur anderen, die ich hatte, feststellen...

LG

Meine Laune...
    Angelic

Sooo, heute habe ich gemixt und die Maske war echt super.

Genommen habe ich:

3 Erdbeeren (mit der Gabel zerdrückt)

2 TL Naturjoghurt

1 TL Honig

1 TL grüne Tonerde

1 TL Haferflocken

Kokosmilch anstatt Joghurt würde ich nicht empfehlen, da ich denke, dass es sonst zu flüssig wird. Die Konsistenz war nämlich genau richtig heute.

@missie: Im Vergleich mit Bella Lucce würde ich sagen, dass die Selbstgemachte von der Wirkung fast noch besser ist. Man spürt richtig, wie sich die Haut erneuert. Im Winter, wenn die Haut empfindlich ist, ist aber glaube ich die von Bella Lucce geeigneter, da sie schwächer in der Wirkung ist, weil in dem Pulver ja nicht mehr so viele wirksame Fruchtsäuren stecken. Am besten du probierst es mal. Ich fand es wirklich toll.

Nochmal vielen Dank an alle, die die Tipps mit dem frisch anrühren hatten. Ich Trottel hab daran natürlich nicht gedacht.

[ Geändert von sallysmile am 23.06.2005 22:36 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar

Hihi, dann schreib doch mal das Rezept ins Rezeptebuch

Meine Laune...
    Angelic

Habe ich schon brav gemacht vorhin.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Na siehste ! Und das Original nimmste dann in der Erdbeerfreien Zeit.
    Obwohl.... Vielleicht funzt die Maske ja auch mit anderem Obst : Kiwi, Ananas, Papaya, Mango...

Primavera

Inventar

Klasse!!!!!
    Das bau ich doch glatt mal nächste Woche nach! Bei mir wird´s zwar wegen der Unreiheiten statt normalem Honig Manukahonig, aber ansonsten gleich....hmmm, wenn man die grüne Mineralerde weglässt, kann man da ja auch prima mal von naschen, wenn was in den Mundbereich kommt...

LG

Forengöttin Avatar von Lauressa

Das klingt aber lecker Bis auf die Tonerde natürlich

ich frag mal frech quer:
    Ist diese Maske für unreine Haut geignet, wegen der Tonerde würde ich das mal vermuten. Und bekommt man grüne Tonerde in der Apo oder im Reformhaus oder müsste ich da zu einem Rohstofflieferanten?

Für den Winter könnte man die den "Erdbeermatsch" doch portionsweise einfriern oder zerstört das die Wirkstoffe?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Es gibt doch auch tiefgekühlte Erdbeeren. Ich hab die schon öfter gekauft, um davon Marmelade zu kochen. Könnte doch auch für die Make funzen, oder??? Und äh, könnte man nicht statt der grünen Tonerde einfach die gute alte Luvos Heilerde nehmen? Wird dann zwar etwas matschebraun die Pampe, aber

[ Geändert von Ina am 26.06.2005 11:29 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Angelic

@princesa: Also ich habe leicht unreine Haut und würde schon sagen, dass es dafür geeignet ist. Die grüne Tonerde habe ich im Internet bestellt, aber ich denke, du kriegst sie auch in der Apo. Die müssen sie halt wahrscheinlich auch bestellen. Und Einfrieren geht auch problemlos.

@Ina: Mit den tiefgekühlten Beeren müsste das auch gehen, die Normalen werden ja eh zerdrückt. Und das mit der Heilerde würde ich auch einfach mal probieren. Der Unterschied zur grünen Tonerde besteht darin, dass sie gröber ist und etwas weniger stark den Schmutz absorbiert.

Viel Spaß beim Mixen!!!
    .-*-._.-*-._.-*-.

Na dann muss ich doch morgen gleich mal zur Apo. Außerdem ist momentan Erdbeerzeit-wie passend

Oma Avatar von IVY

hallo sally,

habe gestern abend die maske ausprobiert und bin total begeistert
    die haut war (und ist jetzt immer noch) so genial weich und einfach nur wunderschön

das kann doch nur an den erbeeren liegen, oder? mit den anderen zutaten habe ich ja auch schon masken gemacht und die haut hat sich gut angefühlt aber diese kombi ist einfach viiiiiiel besser
    der einzige nachteil ist das man sich nicht zu sehr bewegen darf sonst macht es dauernd platsch-flatsch
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Menno, meine Liste mit Sachen, die ich unbedingt mal ausprobieren muß, wird länger und länger.
    Weiß gar nicht, wann ich das alles machen soll.

Primavera

Inventar

@Ivy- was für Mineralerde hat Du denn genommen? ICh überlege ja, als nächstes statt meiner grünen so rosane zu bestellen.....

LG

Oma Avatar von IVY

missie, die grüne. weil ich die noch da hatte
    ist aber jetzt alle und werde nächstesmal weiße tonerde nehmen.

wie wird denn die rosane eingestuft? als besonders mild? kenne nur rote tonerde
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Angelic

@Ivy: Freut mich, dass es dir gefällt. Ich fand es auch echt super. Ich denke auch, dass die Wirkung an den Erdbeeren liegen muss, so einen Effekt hatte ich vorher nämlich auch noch nie.
    Vielleicht probiere ich es nächstes Mal mit Quark, dass es nicht so flüssig ist. Wobei es bei mir eigentlich ging. Die rosa Tonerde soll wohl übrigens besonders mild sein, mehr weiss ich auch nicht. Dafür ist mir aber rote Tonerde völlig unbekannt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Oma Avatar von IVY

vielleicht ist rot und rosa die selbe

[ Geändert von IVY am 30.06.2005 20:40 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forenkönigin Avatar von mina

hach, ich habe mir die maske auch gerade nachgebaut. ist ja erdbeerzeit . allerdings hatte ich kein kaolin zur hand, ich hab dann wascherde genommen , aber die wirkung kommt von den erdbeeren. die haferflocken habe ich durch schmelzflocken ersetzt . die maske ist richtig schon dunkelrot geworden. den rest habe ich portionsweise in zip-lock beuteln in das gefrierfach getan. vielleicht werde ich morgen nochmal heilerde oder so holen und noch paar portioenchen einfrieren.

/mina

ich hab heute versucht grüne Tonerde zu bekommen. Das war ein Gerangel!

In der ersten Apo wollte man mir einreden, dass es keine grüne Tonerde gibt. Im Möchtegern-Natur-wellnes-Laden hat man mir Wascherde als grüne Tonerde verkaufen wollen.

In meiner "Stammapo" gab es das dann. Demnächst spar ich mir den Weg zur ersten Apo, da hatten sie noch nicht mal Siliceagel

erdbeerpulver gibt es meistens beim professionellen eisbedarf z.b. http://www.bechtolina.com/0000008915______0000009347_____0000000003.htm?kat= 5
    da kostet 1 kilo 22EUR , ob man je 1 kilo braucht - hoechstens 10 BJs zusammen. das pulver haette den vorteil, dass die maske nicht so waesserig ist..

/mina

Inventar

Äääähm, ich MUSS jetzt mal blöd nachfragen, SORRY!

Ich hab hier aufmerksam gelesen - hab auch die Suchfunktion benutzt, ich schwör.

.....aber schlauer bin ich nicht geworden .

Ich steig durch diese ganzen "Erden" einfach nicht durch

kann mir das mal büdde büdde jemand "für Blonde" erklären?

Wie sind die Abstufungen? welche ist "die stärkste", welche ist "die mildeste"? Was sind überhaupt die Unterschiede ? ausser der Farbe? Sind vielleicht einige Bezeichnungen doppelt gemoppelt für ein- und dasselbe??? (ich mein "Heilerde" ist ja auch wahrscheinlich irgendwie "braune Tonerde", oder was? Und ich meine mich zu erinnern, dass "Heilerde" einfach ein geschützter Begriff ist, den aber nur Luvos verwenden darf ).

Das wäre ganz klasse - vielen Dank!

/die Alsterperle

Meine Laune...
    Angelic

Schau mal hier, der Link ist von missie, da ist das ganz gut erklärt: http://www.gardenofwisdom.com/clays.htm

Ui, da ist ja auch rote Tonerde ( zu Ivy), dass habe ich noch gar nicht gesehen.

Und Heilerde von Luvos ist, soweit ich weiß eben ein geschützter Name, aber ansonsten stinknormale Tonerde.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Oma Avatar von IVY

sally, die haben aber tolle sachen

so viele tonerden, blaue tonerde , rote und rosa , der unterschied von den beiden weißen ist mir nicht klar , und tolle hydrolate
    und CANTALOUPE melonen-öl

warum gibt es das nicht bei uns ????

sind die amerikaner eigentlich so viel bewußter was die inci angeht, machen die häufiger selber kosmetik oder warum gibt es sowas nur in usa?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Angelic

@Ivy: Ich glaube, die eine weisse Tonerde ist für Masken und die andere eher für Make-up und Cremes.

Ich finde das ja auch echt gemein, dass es hier sowas nicht gibt. Eigentlich dachte ich auch, dass die Amis in Bezug auf Incis eher nachlässiger wären.

Jedenfalls würde mich diese blaue Tonerde reizen. Also wenn jemand weiss, wo es hier sowas gibt, immer her mit den Tipps...
    .-*-._.-*-._.-*-.

Oma Avatar von IVY

jaaaa, die ganzen tollen tipps bitte zu sally und mir
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Angelic

Guck mal Ivy, hier gibts rosa, gelb und grün: http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=article_list&id_group=32&id_group1= 17&list=g&lang=de

Ich glaub, ich muss was bestellen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Besucher

Hi,

also fromnaturewithlove.com schicken auch international und haben blauen Ton..... und jede Menge andere herrliche Sachen

http://www.fromnaturewithlove.com/product.asp?product_id=claybluemont&searchflag=1

oder wolltet ihr einfach einen deutschen Versender? Soweit ich sehen konnte schickt garden of wisdom nämlich nicht international....

Maleen

bei http://www.kremer-pigmente gibt es auch ton in allen variationen. man muesste evt. herr kremer fragen, ob die fuer kosmetik geeignet sind.

/mina

Oma Avatar von IVY

@ sally
    tatsächlich !
    aber blaue werden wir hier wohl nicht finden !

@ mina
    meinst du die haben ton für die haut? sieht alles nach malerbedarf aus

@ maleen
    was es da alles gibt!
    wassermelonenkernöl, papayaöl, kiwikerne, blaubeerpulver, PISTAZIENBUTTER UND KAFFEEBOHNENBUTTER
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

@ivy
    wo meinst du kommst ton fuer die kosmetik her ? es wird bestimmt nicht synthetisch in einer sterilen maschine hergestellt . deshalb muesste man wie gesagt auch herr kremer um ein analysezertifikat bitten, ob evt. verunreinigungen vorhanden sind. ich habe bisher auf der seite weissen ton, roten ton, gruenen ton usw. gesehen (http://kremer-pigmente.de/pigmen09.htm)... zu sehr humanen preisen. falls es wen interessiert, kann ich mal bei kremer anfragen, wie tauglich die erden sind.

/mina

[ Geändert von mina am 06.07.2005 23:28 ]

Inventar

Danke Sally für den link!

Nun ist mein Englisch nicht das parkettsicherste - habe ich das im groben richtig verstanden :

die grüne ist die stärkste (bezogen auf austrocknen und entgiften), dann kommt rote, dann gelbe, und als mildeste dann die rosa und die weisse?

Wo ca. kann man denn unsere überall erhältliche schnöde Luvos-Erde einsortieren? Gelb ist sie ja nicht gerade - oder ist die so ca. vergleichbar mit Rhassoul-Erde?

/die Alsterperle