Ganz schön viel Zickenalarm hier.
Es heißt ja so schön "der Mensch ist dem Menschen ein Wolf" (sagten schon die alten Römer, wie wahr, wie wahr)...
Man könnte es hier auch eingrenzen auf "Die Frau ist der Frau ein Wolf"... Oder eine Wölfin? ^^ Naja, jedenfalls herrscht hier ne ganz schöne Biestigkeit.
Ich lese die Gurus über bloglovin, und ich lese sie gern solang sie da sind, und wenn sie nicht mehr da sind, auch gut. Und wenn sie von irgendwem gesponsert werden, meinetwegen. Und wenn sie alle nach Taka-Tuka-Land ausgewandert sind, so wünsche ich ihnen dort viel Spaß und ich lege auch keinen Wert darauf, dass sie mir Tschüss sagen oder sich in irgendeiner Weise erklären. Meine Güte. Denkt doch lieber über den Weltfrieden nach!
ich frage mich, wo hier einer jemanden stalkt?
wir leben nun mal im 21. jhd und da googelt man nunmal seine mitmenschen... egal ob freunde, kollegen oder chefs... und vorallem die, die man übers internet kennt...
das gehört zum "google-zeitalter"
das hat nichts mit stalken zu tun, sonder ist heutzutage normal... genau so wie es normal ist, dass alle von euch ein handy in der tasche haben, viele sogar ein smartphone mit internetempfang und die meisten min. einmal am tag twitter, facebook, blogs und yt "checken".
regt euch dadrüber nicht auf!
das einzig erschreckende daran ist, dass es inzwischen halt durch google so einfach ist etwas über jemanden herauszufinden, obwohl dieser sehr darauf bedacht ist, das alles geheim zu halten.
Now a little crush turned into a like
And now he wants to grab her by the hair and tell her
I want to hold you close
Es geht eigentlich nicht direkt darum, DASS jemand sie googelt. Aber dann Screenshots zu machen und das ganze gesammelt auf den eigenen Blog zu posten & zu kommentieren finde ich schon grenzwertig...das macht man einfach nicht.
Und dann auch noch zu behaupten, jemand sei "falsch"/unglaubwürdig, weil er das alles nicht von alleine erzählt hat finde ich auch irgendwie dreist.
Solange man es für sein persönliches Interesse an Menschen macht, ist es mir Wurst, wer hier wen googelt.
Ich hab schon meine ganez Familie gegoogelt einschließlich mich selbst!![]()
och mädels, jeder hat nun mal eine eigene meinung und die kann man ja wohl äußern! und nach leuten googeln tut doch fast jeder einfach aus neugier. ich habe auch sofort geschaut wie reni wirklich heißt als ich es hier gelesen hatte.
und wenn sie ihren blog schließen, ist das ja ihr recht aber sie hätten ja wenigstens hin schreiben können, dass der blog bald wieder da ist. sie haben nun einmal sehr viele leser.
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
Ich setze mich mal mit einer Tüte Popcorn dazu und sehe mir das bunte Treiben hier an. *mampf*
A day without fusion is like a day without sunshine.
ich mampf mit x)
besser als das, was mittags in rtl läuft xD
na siehste naynay, lass dir mal von nem jungschen mädel was sagen, das heißt ego-googlen, da haben's die 4 jährchen von der mementomori doch gebracht haha
aber ich fühl mich auch manchmal besonders alt. vor allem weil die ganzen freunde von meinem bruder (18) angst vor mir haben (dass ich ihre schandtaten verpetze)![]()
Dass man sich im Internet besser verkaufen kann, ist ja nichts neues mehr.
Und irgendwie scheinen die "Gurus" Geld zu verdienen, sei es Werbung, gesponsorte Produkte etc. da ist es besser, als Firma eingetragen zu sein, das muss noch lange nichts heißen, schon gar nicht, dass die nun nen Shop aufmachen oder so. Wenn die Geld für was bekommen, müssen sie Rechnungen schreiben und das macht man mal nicht einfach so.
Ich finds recht amüsant, wie man sich darüber aufregt. Die Seite ist zu. Ja und? Gibt doch viele andere und sogar bessere (finde ich).
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Haha, ich hab SO auf den Thread gewartetIch geb zu, ich bin auch eine neugierige Lästertante - aber ich finds hauptsächlich schade für di FdG-Truppe.
Kokos und Maras Name waren schon länger bekannt, allein durch ihre Shops. Über Lynnes echten Namen bin ich auch schon vor Monaten gestolpert (dank einer anderen Stalker-Userin, die wohl talentierter war im Googeln als viele andere, und den irgendwo gepostet hat).. und hey, ich war zwar überwältigt von dem, was sie so alles getan hat, aber nicht wirklich _überrascht_! Man HÖRT ihr ihre Ausbildung einfach an, es ist kaum zu überhören, dass sie irgendwas in die Richtung gemacht/gelernt hat. Dass sie aber noch so viele andere Qualifikationen eingeholt hat - wow. Sie hat meinen vollen Respekt. Sie ist noch nicht mal 30 und hat schon so viel in der Tasche, wie ich vermutlich in meinem ganzen Leben nicht erreiche
Wirklich, wirklich schade finde ich es für Reni. Sie hat jahre lang versucht und geschafft, ihre wahre Identität zu verschleiern. Ihr Gesicht ist bekannt genug in Deutschland, ich nehme an, dass ihr gesamter Campus und das halbe KH zumindest bescheid weiß, was sie in ihrer Freizeit macht.. jetzt weiß aber auch ihre Freizeit, was sie in ihrem richtigen Leben macht. Und mit so einem Namen ergoogelt man eben schnell ALLES, was es zu ergoogeln gibt. Und zwar jeder Googlehorst, nicht nur die erfahrenen Stalkergirlies! Infos bis ins kleinste Detail, und mich würde es nicht wundern, wenn irgendwann die Fangirlys bis ins KH nachrennen.
Edit: Achso, und ich glaube wirklich an eine simple Umstrukturierung der Seite. Da haben Koko und Reni ja groß um Veränderungen rumpalavert in irgendeinem Video.. naja, ich hätte eher gedacht, Lynne steigt aus. Die anderen brauchen die Werbefläche zu sehr.
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Naja, dass ich den genauen Begriff nun wusste, war wirklich Zufall. Ich gebe meist eigentlich zur vor, Ahnung zu haben...
Ich hatte mich gefragt, ob die Namen nicht schon vorher im Impressum vertreten waren (ich dachte bisher immer, dass dies zwingend notwendig sei!) - war aber wohl nicht der Fall!
Das ist genau das und auch das einzige, was mich stutzig macht.
Erst so ne Geheimniskrämerei um die Namen, dann auf einmal diese Offensive.
Was mich nur bissel wundert, ist diese GmbH & Co KG. Dafür sind mindestens 25.000€ Kaüital vorrausgesetzt. So kenn ich es jedenfalls von der BWL. Ich frage mich daher, wie FDG sich sowas leisten kann... bin ich jetzt erst drauf gekommen. Denn allein um Rechnungen zu schreiben, brauch man keine GmbH. o.O
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
OT: ich google mich auch immer, weil ich bei vielen Gewinnspielen teilnehme & tatsächlich habe ich mich schon 2 mal als Gewinnerin auf der Homepage gefunden ohne dass ich den Gewinn (von allein) erhalten habso nuja..
zum egtl. Thema kann ich leider nichts beitragen
A prayer for the wild at heart, kept in cages
Tennessee Williams
Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt
Blog
William Shakespeare.
Ach Mädels wo bleibt eure Menschlichkeit?
Ich finde es total sympathisch, dass Lynne behauptet, eigentlich nicht so gut singen zu können(obwohl ich da anderer Meinung bin). Sie hängt ihre Ausbildung nicht an die große Glocke und ist vielleicht einfach nur unsicher. Sein Licht unter den Scheffel zu stellen ist eine typisch weibliche Eigenschaft, nun lasst sie doch einfach mal menschlich sein
Die Videos gucke ich mir von allen gerne an, manche bringen mich zum lachen, andere zum schmunzeln und wenn mir ein Video nicht gefällt, schaue ich es mir nicht zu Ende anjetzt verstehe ich auch warum total viel yt Mädels im Video immer so Sachen sagen wie " ja ich mach jetzt dieses und jenes video. Wenn es wieder jemand falsch verstehen will dann soll er das tun, ihr müsst es ja nicht zuende gucken".
Schade, dass die Mädels so angefeindet werden. Ich hab mich zwar auch manchmal gefragt wie man sich als Medizinstudentin so teure Kosmetik leisten kann,aber letzten Endes geht es mich nichts an und ich gönne es ihnen.Nicht im Traum würde mir einfallen von ihnen zu verlangen, sich dafür zu rechtfertigen; leben und leben lassen
Mir machen die Videos Spaß, sie inspirieren mein make up, bringen mir teilweise Sachen bei, geben mir Produkt em und entfehlungen und unterhalten mich. Ich würde mich auch wenn die Seite offline ist und sie vielleicht nicht ganz so ehrlich sein sollten was ihre Identität angeht trotzdem mit ihnen auf nen Kaffee treffen,weil ich sie alle total sympathisch finde![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Huch... lese mir die Diskussion hier durch und kann mich nur wundern. Wusste gar nicht, dass die vier Mädels immer noch so bekannt sind. Hab sie vor Monaten verfolgt, aber dann ließ mein Interesse nach.
Versteh gar nicht, wieso sich die beiden "Seiten" hier so anfeinden. Lasst doch jedem seine Meinung.Ich finde es nicht schlimm, dass jemand seine Meinung auf dem eigenen Blog kund tut. Wir haben hier- Gott sei Dank!- immer noch Meinungsfreiheit.
Da ich den Blog der sogenannten Gurus nicht verfolge, sollte meine persönliche Meinung zum momentanen Off-Status egal sein.
Ich finds nur schade, dass die Stimmung hier so extrem aufheizt. Lasst doch jedem seine Meinung! Die einen haben Verständnis für die Aktion. Ist doch ok. Die anderen eben nicht. Auch ok.
So what?!
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Tu ich auch, Luisa- keine Frage- ich fand jetzt nur deinen Tonfall nicht sonderlich nett. Aber ich hatte mit meinem Post nicht dich persönlich angsprochen. Andere wurden auch sehr direkt und da fand ich den Ton auch unangebracht.
Ich finde einfach, dass man seine Meinung sagen kann, dabei aber nicht beleidigend, aggressiv, zickig oder was auch immer werden sollte.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ja, ja, an dem Satz "Auch schlechte Werbung ist Werbung!" ist wirklich was wahres dran.
Hab beim Googeln nach den Gurus diese wunderbare Seite entdeckt!
Kennt ihr die schon? Ich bin jedenfalls irgendwie grad total begeistert!![]()
die GmbH und Co. KG ist ne Sonderform der KG, wobei die GmbH der Komplimentär ist ... da es somit zu den Personengesellschaften zählt, haftet der Komplimentär nur begrenzt, anders wie bei den Kapitalgesellschaften, die nur mit ihrern Einlagen haften (bei der AG 50.00€, bei der GmbH 25.00€) ...
Kennst mich dochIch armer BWL-Student x)
Blog
William Shakespeare.
Wenn man ein Unternehmen hat, sollte man schon ne Rechtsform haben und als Personengesellschaft mit nem haftenen Komplimentär ist man ja oft fein raus, falls es mal Schulden gibt und muss sie nicht aus eigener Tasche bezahlen.
ne GmbH & Co. KG ist also bequemste was es gibt x)
hehe das erinnert mich an die Zeit wo man von EbruZa nix mehr gehört hatte.....da gingen die Vermutungen/Gerüchte auch von Krankheit, Schwangerschaft bis sogar ihren Tod...warten wir doch einfach ab, irgendwann wird man schon was von den 4 hören.
Blog
William Shakespeare.
Naja, zumindest die URL muss ja bezahlt werden, ob sie mit ihrem Blog einen eigenen Server haben, wär auch interessant zu wissen. Wären auch Kosten.
Edit: Die Diskussion geht mir übrigens am Poppes vorbei, wenn es sie plötzlich nicht mehr gibt, wär's nicht schade drum, ich kenne interessantere und informativere Seiten.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Theoretisch kannst du für vieles verklagt werden. Z.B. wenn du deine Steuern und Sozialversicherungsabgaben nicht zahlst (ab gewisser Gewinnhöhe unbedingt notwendig). Dann können dich Firmen verklagen, weil du z.B. Infos vorzeitig veröffentlicht hast, obwohl du ein Non Disclosure Agreement unterschreibst. Oder wenn du dir Adobe Photoshop kaufst und nicht bezahlst oder ein geklautes Photoshop verwendest etc etc XD
Blog
William Shakespeare.
Ob der bleibt oder nicht, ist mir auch wumpe.. ich bin nur ein sensationsgeiler Schaulustiger
Ich find den Blog ehrlich gesagt, auch recht "witzlos".
Ins Leben gerufen von den so ziemlich ersten ziemlich bekannten Gurus, um lustige Viererfolgen zu bestimmten Thematiken zu drehen. Das ist ja mittlerweile grandios im Sande verlaufen und alle posten mittelmäßig informative/herausstechende Posts mit Swatches oder verlinken ihre Videos, die sie eh gedreht haben auf ihren Privatkanälen.. und vor allem hat ja jeder seine eigene Seite, Blog, Shop oder whatever, der es für jeden einzeln genommen auch tun würde.
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Blog
William Shakespeare.
DAS kann ich dir gerne beantworten ;) Wenn man zum Teil oder ganz von den Eltern unterstützt wird und nebenbei arbeitet, dann kann man sich schon auch was gönnen. Auch Medizinstudenten sitzen nicht 24/7 hinter ihren Büchern ;)
Plus bekommen Blogger dieser Bekanntheit viel gesponsert und gerade Reni wurde ja von einer Firma oä aufgebaut.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Reni mal von Dr. Hauschka gesponsort wurde. Sie benutzte einige Zeit sehr häufig Dr. Hauschka Produkte und urplötzlich überhaupt nicht mehr. Auf mehrfache Nachfrage kam dann nur kurz die Antwort, dass dies "nicht mehr gewünscht" sei.
Mal davon abgesehen, dass sie bestimmt auch von ihren Eltern finanziell unterstützt wird, was ich vollkommen normal finde, kann man wohl auch davon ausgehen, dass sie von der Parfümerie Pieper gesponsort wird, sonst würde sie diesen Namen nicht so häufig in ihren Videos erwähnen.
Ehrlich gesagt stehe ich Sponsoring skeptisch gegenüber und fände es gut, wenn es wie in den USA für Blogger und You Tuber Pflicht wäre sämtliches Sponsoring offen zu legen.
Ich verfolge Lynne auf you tube seit fast zwei Jahren. Ich ging immer davon aus, dass sie Make up Artist ist und man durfte ihr auch einmal über die Schulter schauen. http://www.youtube.com/watch?v=B68wQl9zPdc
Dort schreibt sie in einem Kommentar, dass dies nicht ihr Hauptberuf ist, sondern Journalistin.
Auf dem Blog "Looking Good no matter what" steht ebenfalls sie sei Journalistin und nun erfährt man, dass sie ausgebildete Schauspielerin ist. Und da geht es mir wie Dir, weil ich mich frage, was an der Person Lynne eigentlich "echt" ist.
Natürlich kann sie alles sein, aber sich in Schweigen zu hüllen schadet ihrer Glaubwürdigkeit. Ich finde das schade, weil ich sie wirklich sympathisch finde.
Dass sie sagt, sie könne eigentlich nicht singen, schreibe ich ihrer Bescheidenheit zu, aber dieses sonstige verschweigen finde ich schon sehr seltsam. Sie macht eine USA Reise über mehrere Monate hinweg und man bekommt keine Antwort, wenn man nach dem Grund fragt.
Dass man da enttäuscht ist, ist doch eine normale menschliche Reaktion.
Den FDG blog verfolge ich kaum, höchstens wenn er durch ein Video verlinkt wurde, wegen Nagellack-Swatches oder ähnlichem.
Ob die Vier nun einen Shop eröffnen oder sich einfach nur gestritten haben, ist mir vollkommen wumpe. Die Welt dreht sich auch ohne die "Gurus" weiter.