Zitat von
Lynne
Das Layout selber stammt nicht von mir und ist in Zusammenarbeit mit dem kreativen Kopf hinter Struktur und vielfacher Optik entstanden. Dieses habe ich für meine private Seite regulär gekauft vor einigen Monaten, aber nie genutzt, weil genau die Features, die ich wollte leider Bugs enthielten. Als der Coder diese dann auch sah und begann die Kerndateien zu updaten, gab ich auf - bis wir uns über die Neuordnung des vielen Inhalts auf dem Blog von uns Gedanken machten und es plötzlich Sinn für mich ergab, da der Coder mir alle seine Entwickler- und Design-Dateien zur Verfügung gestellt hatte und weiterhin Kontakt bestand zwischen uns. Als wir aber das neue Update dieses Layouts aufspielten, gab es in Back- und Front-End wieder massive Bugs verursacht durch die Open Source Schnittstellen und eingebettende Funktionen von anderen Entwicklern - betreffend exakt die neuen Features, die wir für FragdieGurus.de wollten - und immer, wenn wir eine Problem behoben hatten, trat ein anderes auf. Nacht um Nacht.
Der Ehrgeiz hat sowohl Andy, der Erfinder des Layouts, als auch mich mit meinem Basiswissen gepackt, was ich auf diese Art etwas vertiefen konnte und kann, und wir wollen aus diesem Konstrukt das Bestmögliche rausholen. Da ich vorher immer alles allein gemacht habe, war es toll jemanden zum Austausch zu haben, den ich selbst doofe Fragen fragen konnte. Aber genau wie du schreibst, Nienchen, finden neben dem Front End, was bewusst sehr simple gehalten ist, die allermeisten Funktionen im Back-End statt... Aber ich denke (und hoffe), wenn es einmal steht, dann steht es und wir werden lange mit dem neuen Organisationssystem und den Strukturen im Dashboard arbeiten können auf Wordpress. Wohlgemerkt... es ist nur eine Spielerei. Ein Hobby von mir. Ich bin keineswegs der Meinung, dass das Raffinierteste immer das Beste sein muss! Aber ich finde es schön, an dem Bau so einer Website viel zu lernen, was mir Freude macht, wenn man es dann tagtäglich anwendet. Aber dieses alles gehört eher in ein Technikforum.
Viele Grüße!
L.