Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Fortgeschritten Avatar von snowangel

Verschwinden Mitesser auch ohne, dass man sie raushebelt?!?

Hi,

ich bin etwas verwirrt bezüglich der Theorie über das Verschwinden von Mitessern (den schwarzen kleinen Pünktchen in der Pore). Je nachdem wo man fragt erhält man unterschiedliche Antworten. Meine Kosmetikerin meint sie verschwinden nicht von alleine, aber man soll nicht selber ran. Meine Homöopathin sagt ich darf sie mit Peeling behandeln damit sie einfacher rauskommen. Die Ärztin sagt mit Antibikotika und kometischem Entfernen bekommt man sie nur raus und wieder ne andere Ärtztin sagt dass man nichts machen soll und sie von alleine wieder abgebaut werden.

Wer hat nun Recht???? ... Sollte ich sie nun rausholen, oder verschwinden sie auch von alleine,ohne dass ich dran gehe?

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Verschwinden Mitesser auch ohne, dass man sie raushebelt?!?

DAS würde mich auch interessieren. Bei mir werden es nämlich immer mehr. Und wenn ich sie entferne sind sie spätestens 2 Tage später wieder da. Dass sich mal einer von alleine verabschiedet hat, hab ich noch nicht feststellen können.

Ich setz mich mal zu dir und warte auf Antworten.
    Ich bin Winter, ich darf das!

Fortgeschritten Avatar von darkblond

Mich interessiert das auch. Es nervt mich wahnsinng, dass ich immer im Nasenflügelbereich kleine Pickel/Mitesser bekomme. Da hilft bei mir nichts, außer Quetschen, aber das kanns ja auf Dauer auch nicht sein.
    Wie bekämpft Ihr das, oder wie beugt Ihr dem vor?
    "Eine Frau sollte niemals nähen lernen, selbst wenn sie es kann, sollte sie es nicht zugeben."
    Katharine - "Der englische Patient"

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab auch schon alles probiert um die dinger loszuwerden.
    das problem ist, dass sich die dinger nach dem ausreinigen wieder füllen.
    da hilft wahrscheinlich nur irgendein brutales peeling beim hautarzt.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Rosa
    Besucher

Mitesser im Bereich der Nase habe ich auch, solange ich denken kann. Sie entzünden sich zwar so gut wie nie, stören mich aber. Was benutzt Ihr denn für Kosmetika im Gesicht?

Fortgeschritten

Sehr gute Frage... *dazusetz*

Inventar

JA, TUN SIE, zumindest die meisten!!

bei mir, nach dem ich die richtige Creme/ Peel-Off-Maske gefunden habe, hat sich im Laufe der Zeit der Anteil der Mitesser deutlich verringert und die Poren sind ebenfalls kleiner geworden, das hat aber auch mehrere Monate gedauert, das ist nix von heute auf übermorgen
    Grüssle

buffbeauty

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich erforsche gerade die OCM (Oil Clean Method), dadurch sollen die Mitesser "rausploppen". Mal schauen...
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

da würd ich auch noch gerne von hören .....:=)

Musst du mal googeln oder ich habe diesen link zur inspiration http://www.theoilcleansingmethod.com/
    Liebe Grüße Vanessa287

Ponybabe Avatar von Jammin

Huhu,

also ich habe sehr gute Erfahrung mit der OCM gemacht. Die Mitesser "kriechen" tatsächlich von selbst während der Massage raus. Man merkt dann während der Massage die kleinen Krümelchen. Klar, als ich damit angefangen habe war es natürlich nicht so, dass ich gleich an einem Tag alle zahlreichen Mitesser, die ich hatte, entfernen konnte (wäre ja auch zu schön). Aber mit der Zeit wurden es immer weniger Mitesser. Auch ganz nützlich finde ich es, wenn man zunächst die OCM anwendet und dann, im zweiten Schritt, einen Clear-Up Nasenstrip benutzt (sollte man der Haut zuliebe aber nicht zu oft machen).

Peelings, Kosmetikerin, Waschcremes etc waren bei mir bezüglich der Mitesser leider nicht sehr von Erfolg gekrönt.

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Danke für den tollen Artikel :)

Allerdings steht da,dass man es nicht zu oft durchführen sollte.....wie oft führt ihr die Methode durch?

Experte Avatar von Tinuviel

hmm bei mir sind es weniger mitesser geworden, seitdem ich die richtige gesichtspflege für mich gefunden hab (Lush/Balea)
    seitdem hab ich auch eigentlich keine pickel mehr, aber ich kann die finger nicht ausm gesicht lassen...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich entferne die Mitesser ungefähr alle 3-5 Tage ganz sanft nach dem duschen, das mach ich seit ungefähr 3 Jahren.
    Ich finde, die Poren sind dadurch schon ganz mini klein geworden. Auf der Nasenspitze selbst hab ich gar keine Mitesser/Poren mehr, nur noch neben der Nase.

Früher hab ich die Mitesser so gelassen, die sind dann nach ner Zeit immer größer geworden und die Poren sind richtig ausgeleiert:leiderja:, das war gar nicht schön.
    Ich glaube, manche gehen durch richtige Reinung von alleine weg, aber größere Poren füllen sich mit der Zeit immer mehr, die sollte man vielleicht schon ausdrücken.

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Vor der OCM schrecke ich noch zurück, weil manche davon richtige Verschlechterungen hatten...Ausdrücken ist auf jeden Fall nicht nachhaltig, und die rote Nase danach nicht schön. Heilerdemasken helfen bei mir, aber nur wenn ich sie regelmäßig mache. Habe glaub ich mal gelesen dass Linolsäure gut sein soll(?), also vielleicht mal mit Ölen experimentieren...
    all i want is the moon upon a stick

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Also ich hatte in der Pubertät ein paar Mitesser, die meisten sind von alleine wieder verschwunden...aber mich würde mal interessieren wie so etwas möglich ist und wieso sie bei anderen nicht verschwinden

Vote Zaphod Beeblebrox!

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich behaupte mal, das liegt an den Hormonen. In der Schwangerschaft hatte ich keine mehr im Gesicht, davor und danach jedoch wieder Unmengen .

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte in der Pubertät Mitesser am Kinn und an den Wangen, die sind von ganz allein verschwunden.

Mitesser an der Nase / Nasenflügeln hab ich noch immer, aber die stören mich nicht. Ich entferne sie nicht mehr, da ich keine rot glänzende Nase haben will . Und so schlimm sind sie auch nicht - die Mitesser an der Nase sind ja keine tief-schwarzen Krater.

Ich behaupte auch mal ganz frech, das uns BJs die harmlosen Nasen-Mitesser nur auffallen, wenn wir 2 cm vorm Spiegel hocken. Andern würden die nie auffallen.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    JA, TUN SIE, zumindest die meisten!!

bei mir, nach dem ich die richtige Creme/ Peel-Off-Maske gefunden habe, hat sich im Laufe der Zeit der Anteil der Mitesser deutlich verringert und die Poren sind ebenfalls kleiner geworden, das hat aber auch mehrere Monate gedauert, das ist nix von heute auf übermorgen
    Und welche Maske wäre das?

Inventar

die hier

mittlerweile sind bei mir auch die *alle4Wochen*-Unreinheiten weniger geworden
    Grüssle

buffbeauty

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Ich behaupte auch mal ganz frech, das uns BJs die harmlosen Nasen-Mitesser nur auffallen, wenn wir 2 cm vorm Spiegel hocken. Andern würden die nie auffallen
    *Behauptung unterschreib*
    all i want is the moon upon a stick

Minou
    Besucher

Experte Avatar von Lupine

Mir haben Lushs Aqua Marina, Vanishing Cream, Fresh Pharmacy und Full of Grace sehr geholfen, es sind deutlich weniger Mitesser geworden und meine haut ist viel glatter! Aber ich quetsche immer noch....und möchte mir dann immer selber auf die Finger hauen....

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Da Mitesser auf dem Rücken ja auch irgenwann von selbst verschwinden, tippe ich auf ja. Fragt sich nur, wie lange man warten will.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Ich nehme nicht strikt die OCM, aber mach eöfters Massagen mit Öl, ist mir dabei ziemlich egal welches, Rizinusöl mag ich gar nicht, neulich habe ich mich auch mit einer Massagebar von Lush eingefettet und das Ergebnis war tadellos
    Wenn ich so ca. 20 Minuten massiere, merke ich, wie sich die Klümpchen lösen, und größere Unterlagerungen, so Hubbel ohne Spitze, kommen nach oben (die drücke ich dann aus weil die NIE von alleine verschwinden bei mir).
    Noch besser geht es mit erst Peeling, dann Dampfbad, dann Massage.

Aber das ist auch Schadensbehebung, wenn die Pflege nicht stimmt sollte man mal da schauen. Ich habe vor ein paar Monaten auf Kanebo Sensai umgestellt und habe seitdem keine neuen Unterlagerungen dazubekommen, aber die alten sind halt hatnäckig, und die Zahl der Mitesser und die Größe derer, die noch neu kommen, hat sich reduziert.
    Will jetzt damit keine Werbung für die Serie machen, weil die bestimmt nicht bei jedem so wirkt, ich will damit nur sagen, daß man halt die Pflege finden muß, die für die eigene Haut funktioniert.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Meine Mitesser auf der Nase sind seit zwei Monaten stark zurückgegangen, seit ich mir die "Balea young"-Serie für Mischhaut (die grüne) zugelegt habe und abends die Nachtcreme von "Balea clear" verwende (die dunkelblaue Tube, ist mit Salicylsäure). Vor lauter Begeisterung hab ich mir jetzt noch das Salicyl-Roll-on aus der Serie zugelegt und roll das Zeug morgens und abends auf meine Mitesser-Felder.

Mit Ölmassagen (habe Rizinus-, Jojoba- und Distelöl gemischt) hab ich vor drei Jahren auch gute Erfolge erzielt, aber das war mir auf Dauer zu aufwändig und ich habs irgendwann nicht mehr gemacht. Vielleicht sollte ich das mal wieder versuchen.

Wenn ich das nächste Mal bei Lush bin, darf definitiv auch die Fresh Farmacy mit, die will ich schon so lange haben, aber irgendwie vergess ich sie im Eifer des Gefechts immer.
    may contain nuts

Haarverliebt Avatar von sheila99

Seit ich täglich Reinigungsmilch und Gesichtswasser benutze und 1mal die Woche eine selbstangerührte Heilerdemaske mit einem guten Spitzern Zitronensaft mache habe ich garkeine Mitesser mehr im Nasenbereich, hatte auch nur da und auch meine Poren auf und neben der Nase sind deutlich kleiner geworden.

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich hatte mal einen Freund, der trug jahrelang zwei äußerst unattraktive Mitesser über der Oberlippe. Oft fragte ich mich insgeheim, warum er sie nicht entferne... Allerdings habe ich diese Frage nie geäußert. Irgendwann waren sie jedoch wie von Zauberhand verschwunden. Ich bin mir sicher, er hat ihnen nicht selbst den Garaus gemacht - vermutlich hat der Körper sie irgendwann tatsächlich "abgestoßen".
    Geändert von Tiali (07.01.2011 um 03:07 Uhr)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Funktioniert die Öl-Reinigung nur mit Rizinusöl? Das hab ich nicht daheim
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Nein sollte eigentlich mit jedem Öl klappen
    Für fettige/unreine Haut finde ich Distelöl sehr empfehlenswert.
    Jojobaöl (das ja eigentlich ein Wachs ist, aber egal) ist gut für alle Hauttypen und wirkt nicht komedogen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten

meine mitesser sind fast komplett verschwunden (außer vor der periode ) seitdem ich ein gesichtspuder ohne silikone benutze und das auch nur sparsam. vielleicht ist das ein ratschlag? ich habe jahrelang das von manhattan genommen (tolle farben, super abdeckung) und hatte das nie im verdacht unterlagerungen und mitesser zu verursachen, bis ich es dann mal weggelassen habe.
    Julchen

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Bei mir sind die Mitesser auf der Nase mit den Fruchtsäurepeeling von AOK wegegangen, hab selber gestaunt. Wie ausgesaugt die Dinger. Mit dem Enzympeeling Puder von Kanebo geht es noch besser, aber das kostet erheblich mehr. Allerdings hatte ich nur so weiße Mitesser, schwarze so gut wie nie und wenn mußte ich die schon rausholen.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Seit ich täglich Reinigungsmilch und Gesichtswasser benutze und 1mal die Woche eine selbstangerührte Heilerdemaske mit einem guten Spitzern Zitronensaft mache habe ich garkeine Mitesser mehr im Nasenbereich, hatte auch nur da und auch meine Poren auf und neben der Nase sind deutlich kleiner geworden.
    Darf ich fragen, was du da für produkte benutzt?
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von Lupine

julchen: Ist dein Puder vllt auch talkumfrei? Könnte sein, dass das auch eine Rolle spielt. Das Gefühl hab ich bei mir zumindest.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Meine Mitesser auf der Nase sind ganz ungewöhnlich. Sie bestehen eher aus Flüssigkeit (die Kosmetikerin meinte, es seien keine wirklichen Mitesser). Aber stören tun die mich total...und weg sind sie auch nie gegangen über die Jahre