Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    619

    Rührküche im Januar

    zeigt her eure januar-rühererein....


    -------

    ich hab heute ganz unspektakulär 2 duschgels mit orangenduft für freundinnen gerührt

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche im Januar

    ich hab die geliebte duschbutter gemacht, die härtet noch aus.
    und spontan ein meersalz-olivenöl-peeling mit etwas kaolin, was nach dem abreiben dann in der badewanne zu pflegendem ölbad und badesalz in einem wurde und das wasser schön blaugrün gefärbt hat weil ich auch meine haare darin gebadet habe, war es wohl auch noch eine pre-wash-öllotion tolle multifu-paste!



    Uploaded with ImageShack.us

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche im Januar

    und hier sind minzige duschbutter-stücke. sie sind diesmal nicht so glatt geworden, hab wohl zu viel luft drunter geschlagen. aber fest genug sind sie. ich strecke jetzt immer seifen, die ich wegen der äö nicht so gut vertrage, oder die nicht gut schäumen, mit parfümfreier pflanzenölseife auf der drogerie. so hab ich trotz der vielen pflege auch genug schaum
    wenn man die duschbutter einfach über den körper reibt, hat man ja so eine lotion, das war mir immer zu wenig. deshalb packe ich ein stück jetzt immer in einen seifenbeutel und so rubbelt sich dann genug duschbutter ab. das, was dann entsteht, hat die konsistenz von rasierschaum. man fühlt sich sauber und die haut ist bei mir noch gecremter als bei der benutzung ohne seifenbeutel. ich nehme diese hier.



    Uploaded with ImageShack.us

  4. #4
    nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    619

    AW: Rührküche im Januar

    die sehn ja lecker aus die brocken
    ich hab heute aus einer pflegecreme und mulsifan eine duschcreme mit schoko-lebensmittelaroma gerührt
    pflegt ganz gut,stell ich mir im sommer schön vor, wenn man keinen bock hat sich danach noch einzucremen

  5. #5
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Rührküche im Januar

    @choquilla:

    Die Duschbutter sieht ja toll aus.
    Hast du mal ein Rezept.

  6. #6
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Januar

    Ich habe mein Coldcream-Rezept heute verändert,und herausgekommen ist eine reichhaltige, aber schnell einziehende und garnicht fettende "Wintercreme" (für Hände,Lippen und andere beanspruchte Körperteile):
    ca. 150 g
    50 ml Mandelöl (kaltgepresst von behawe)
    20 ml Wildrosenöl
    9 g Jojobawachs (Neuerwerbung vom Seifenparadies)
    9 g Walratersatz
    2 g Cetylalkohol
    ca. 40ml Lavendelhydrolat
    1 "Schwapps" Lysolecithin
    Bin ganz begeistert, vor allem über das Jojobawachs!
    Es ist weniger "hart", sprich auch weniger aufliegend, und nach Heikes Rat habe ich etwas LL dazugegeben, weil beim ersten Rezept (mit dem ich auch schon ganz zufrieden war) immer etwas Wasser ausgetreten war, was jetzt überhaupt nicht der Fall ist.
    Danke nochmal an Heike, und das Jojobawachs muss jetzt in verschiedenen Rezepturen mit eingebaut werden..
    LG
    rasasayang

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche im Januar

    ich danke euch!! ich kopier mal aus einer pn von mir:
    Ich mache die Duschbutter immer nach Gundls Rezept (Duschbutterbröckchen aus dem Beautykosmos). Mittlerweile messe ich aber nichts mehr ab. Ich rasple die Seife, gebe dann das geschmolzene Palmin drüber und sofort das kochende Wasser (so wenig wie möglich, sonst wird es Smoothie, so dass es reicht, damit die Seife sich auflöst) rühre dann sofort mit einem Knethaken in einer hohen Tasse auf höchster Stufe (was mir diesmal viel Luft beschert hat). Wenn das ganze cremig und verbunden ist und fester wird, streiche ich es dann in die Form.
    Für die Minzduschbutter hatte ich zB (auf alle 4 Stücken zusammen, habs nur nacheinander gerührt, weil Tasse zu klein): 100g Arztseife (Rossmann), ca. 50-70g handmade Seifen (schon hoch überfettet), 1 Stück Palmin und Wasser eben nach Gefühl (1 Schluck auf dem Kocher), genauer kann ich es leider nicht angeben. Man muss genug Seife nehmen und je nach Pflege- und Schaumwunsch eben festes Fett. Den einzigen Fehler, den man machen kann, ist zu viel Wasser und zu langsam emulgieren. Ansonsten werden es aber immer "Stücke".
    die zweite charge hab ich zusätzlich mit etwas grüner lm-farbe gefärbt, die seife selbst war aber auch schon grün. zusätzlich beduftet hab ich nicht, war eine minzseife.
    kann aber das minzöl aus den drogerien, was im medizin-regal steht, empfehlen. das ist auch zur einnahme gedacht, also denke ich, dass es der haut nicht schaden kann. hab es auch schon (gering dosiert, sonst wirds kalt und die haut wird gereizt!!) in einem massagebar verarbeitet mit schoko-pö.
    japanisches minzöl ist das meist.

  8. #8
    _Heike
    Besucher

    AW: Rührküche im Januar

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    … und nach Heikes Rat habe ich etwas LL dazugegeben, weil beim ersten Rezept (mit dem ich auch schon ganz zufrieden war) immer etwas Wasser ausgetreten war, was jetzt überhaupt nicht der Fall ist.
    Danke nochmal an Heike …
    Das ist schön zu lesen. [IMG]http://www****ehrkueche.de/images/smilies/yeah.gif[/IMG] O.T. Ende, sorry.

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche im Januar

    und hier - lange nicht gerührt - ein duschbutterkuchen frisch aus der form, muss noch geschnitten werden. habe wieder mit lebensmittelfarbe gefärbt! diesmal hab ich aber mit dem püstab emulgiert, verbindet sich doch besser. (er ist nur so schrecklich laut, das alte teil)



    und hier die eingepackten stücken; ich liebe es eine frische duschbutter anzuschneiden!



    Uploaded with ImageShack.us
    Geändert von choquilla (10.01.2011 um 00:49 Uhr)

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rührküche im Januar

    Die Duschbuttern sehen ja lecker aus. Ist das dann einfach eine hoch überfettete Seife? Das muss wohl nicht extra konserviert werden?
    Ich habe am Wochenende verschiedene Duschgels gemischt. Außerdem war noch Zeit für Badesalz, wobei ich statt Kieselsäure Maisstärke genommen habe. Die ÄÖ's habe ich mit Solubol dispergiert. Man kann auch Weingeist nehmen. Gefärbt habe ich mit Oxiden bzw. Goldmica. Beduften nach Wunsch.

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche im Januar

    genau, Scharasan, im grunde ist es eine nachträglich überfettete seife!
    vor allem kann man reste so gut verwerten oder andere seifen schaum-, farb- und dufttechnisch etwas aufpeppen (oder auch abpeppen, wie ich es mache, weil sie mir zu stark beduftet sind ).
    konserviert werden müssen die nicht, ist ähnlich wie bei den smoothies, wobei die stücken noch ein bisschen länger haltbar sind, denk ich. ich lager die aber auch im kühlschrank (da werden sie auch noch ein bisschen fester, man kann sie sicher auch gut einfrieren). ich hatte welche da mal 6 wochen liegen, die waren noch gut. grundsätzlich brauch ich schneller auf (innerhalb von 4 wochen vielleicht). ich find selbstgerührtes auch im frischen zustand am appetitlichsten.

  12. #12
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Rührküche im Januar

    Ich habe mal wieder eine schöne pflegende Handcreme gerührt.
    Diesmal mit Jojobaöl und unter anderem Nachtkerzenöl als Wirkstoff für die rauen und rissigen Winterhände.

  13. #13
    nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    619

    AW: Rührküche im Januar

    ich hab heute wieder mein salzshampoo nachgerührt
    ich werde es allerdings jetzt, wenn ichs benutz nur noch im kopfhautbereich nehmen und ein anderes shampoo in die längen gebe
    ich weis,dass viele hier sowieso kein shampoo in die längen geben,aber dann fühl ich mich nicht sauber
    außerdem hab ich noch eine kleine portion schoko-duschgel gerührt

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rührküche im Januar

    Die Duschbutter hat einen neuen Fan! Ich habe immer viel lieber gebadet, aber da kann man ja keine Duschbutter benutzen! Ab heute wird mehr geduscht! Ich habe ein Stück geschenkt bekommene Rosen-TS und eine selbstgesiedete Olivenölseife genommen. Dazu ca. 100g Kabu und Shea. Farbe und Duft waren schon vorhanden. Jetzt habe ich noch 2 rosa Schäfchen in der TK. Eins ist in Gebrauch. Danke, Choquilla!
    Soeben habe ich Bathmelts fertiggestellt aus
    60g Kabu
    60g Mangobutter
    ca. 20g Traubenkernöl
    1 Schluck LL
    etwas Rote-Bete-Saft (von Aromazone; ist dickflüssig)
    PÖ Frangipani
    Nun müssen sie fest werden. Dann werde ich probeweise doch wieder zum Baden zurückkehren.

    Außerdem habe ich heute ein Körperöl gemischt aus
    50ml Pflaumenkernöl
    45ml Vanillemazerat
    5ml Lanolinersatz
    4 Tr. Vitamin E

    Es sollte ein Geschenk werden. Ich habe jedoch beschlossen, es für mich selbst zu behalten. Es riecht toll und zieht sehr gut ein. Na ja, vielleicht mache ich ja noch einmal eins.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rührküche im Januar

    Ich habe ganz vergessen, mein Fingernagelbad zu erwähnen (ein Rezept von Aromazone). Es besteht aus Rizinusöl, Mandelöl, ÄÖ Zitrone und Vitamin E. Fingernägel darin baden, dann die Hände damit eincremen.

  16. #16
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Rührküche im Januar

    Habe gerührt:

    Shea Butter Haarspitzencreme
    Hartwachs-Schuhcreme
    Lippenpflege
    Duschbutter

    Die Duschbutter schäumt gar nicht mehr. Ist das normal? Bin eher enttäuscht...

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rührküche im Januar

    Meine schäumt auch kaum, aber das muss ich auch nicht haben.

  18. #18
    tough cookie
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    375

    AW: Rührküche im Januar

    Ich habe am Wochenende meinen ersten Versuch mit einer Shea Butter Creme unternommen, beduftet habe ich sie mir PÖ Blutoange.
    Für den ersten versuch okay, bin aber nicht wirklich zufrieden.

    Außerdem habe ich einen Tonka Lotion Bar fabriziert.

    LG
    Funky

  19. #19
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Januar

    Hach, habe eine neue Rezeptur/Methode erfunden (?): eine lauwarrm gerührte Handlotion!
    Das kam so: Eigentlich wollte ich die Lotion kalt rühren, habe noch den Kaltemulgator gelisucre von aromazone, aber ich hatte auch die teure Sheabutter vom Seifenparadies (Ist wohl die von Afrikahandel),und die liebe ich..da dachte ich mir, könnte man nicht doch ein Klümpchen davon noch unterbringen?Allerdings musste ich die Sheabutter dazu natürlich aufschmelzen, also habe ich folgendes gemacht:
    Die Ölmischung mit gelisucre und 2 % Xanthan transparent vermischt, dann das Klümpchen Sheabutter dazu, und das Ganze ganz sacht im warmen Wasser im Spülbecken aufgeschmolzen, dann die kalte Wasserphase (Hydrolat Lavendel mit etwas Propylenglukol, D-Panthenol, Urea und Allantoin, je ca. 2 %) dazu,und dann geschüttelt, nach der alten Hobbythekmethode.
    Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen, sondern ist auch wunderbar, eine reichhaltige Lotion, die aber trotzdem recht schnell einzieht und wunderbar befeuchtend ist!
    100 g FP 40 %,WP 60 %
    5 g gelisucre, Ölmischung 30 g (Jojoba und etwas Wildrose), knapp 55 ml Lavendelhydrolat, der Rest die Wirkstoffe..Werde ich sicher noch mal nachbauen!
    LG
    rasasayang

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche im Januar

    hier meine derzeitige duschbuttersammlung


  21. #21
    *¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    1.289

    AW: Rührküche im Januar

    Wow Choquilla die Duschbuttern sehen aber klasse aus.
    Verräts du uns das Rezept dafür?
    Liebe Grüsse
    Macuser

    Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

  22. #22
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Rührküche im Januar

    Zitat Zitat von Macuser Beitrag anzeigen
    Wow Choquilla die Duschbuttern sehen aber klasse aus.
    Verräts du uns das Rezept dafür?
    Schau mal auf die erste Seite, dort hat Choquilla das Rezept gepostet.

  23. #23
    *¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    1.289

    AW: Rührküche im Januar

    Ups! Danke Lilia, werde ich sofort machen.
    Liebe Grüsse
    Macuser

    Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

  24. #24
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Rührküche im Januar

    Ich such ein Rezept für Milch-Badepulver mit Molke, Kakaobutter und Natriumbicarbonat.

    Ich hab sowas bei einer Siederin hier gekauft und verschenkt, die Beschenkte möchte sowas gern wieder haben.

    Habt ihr schonmal sowas hergestellt?

    LG ökotussi

  25. #25
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Rührküche im Januar

    Ich hab zwar bisher nur Badebomben gemacht, aber weil ich einfach nicht der Badetyp bin das Thema nicht weiter verfolgt.
    Auf diesem Blog hab ich aber ein interessantes Rezept gefunden, das ich mal nachmachen wollte.

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche im Januar

    die duschbutter schäumt nicht, wenn man sie nur über den körper schiebt; dann cremt sie eher, ist auch schön! rasierschaumkonsistenz erhält man, wenn man ein stück duschbutter in ein seifenbeutelchen packt ich bin richtig abhängig von dem guten zeug.

  27. #27
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Rührküche im Januar

    Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar bisher nur Badebomben gemacht, aber weil ich einfach nicht der Badetyp bin das Thema nicht weiter verfolgt.
    Auf diesem Blog hab ich aber ein interessantes Rezept gefunden, das ich mal nachmachen wollte.
    Danke, das werd ich mal zusammenrühren!

    Die Seife werd ich weglassen, mein gekauftes Badepulver ist mit Totes Meer Salz.

    Jetzt hab ich schonmal ein Mengenverhältnis von den Zutaten.

    LG ökotussi

  28. #28
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Rührküche im Januar

    Bitte sehr, berichte doch dann, was daraus geworden ist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.