Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Können wir über Tönprodukte reden?

Huhu,
    ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann!
    Ich töne meine Haare mit Henna und will auch dabei bleiben, allerdings gibt es ja immer wieder Phasen in denen man partout keine Zeit findet zum färben (die Weihnachts/Silvesterzeit hat mich wieder erinnert )
    Ich würde deshalb gerne zwischendurch meine Haare tönen, dass müsste ja gehen. Nur finde ich kaum noch Anbieter. In meiner normalen Drogerie gibt es maximal ein Anbieter. Kennt ihr eventuell (Frisör)produkte die Haare tönen für zwischendurch? Vielleicht mit Farbkarte?
    Irgendwelche Marken? Empfehlungen? Andere Ideen für stressige Zeiten, wenn man nicht zum hennan kommt? Ich bin für jede Information, Erfahrung etc dankbar!!!

LC

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

AW: Können wir über Tönprodukte reden?

Hallo,
    mit geht es oft wie Dir, ich finde nicht immer die Zeit meine Haare mit Henna zu färben. Dann verwende ich die Schaumtönungen von der Rossmann Eigenmarke. Sind supereinfach in der Anwendung, kosten nicht viel und geben meinen Haaren eine schöne Farbe, die auch einige Zeit hält.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Schöner Thread - habe mich auch schon gefragt, wohin die ganzen richtigen TÖNUNGEN ! entschwunden sind. Gibt ja fast nur noch Farbe/Intensivtönungen. Beim Friseur hatte ich mir auch mal ne TÖNUNG ! andrehen lassen (also wurde dort gemacht), die sich letztlich als FARBE entpuppte :leiderja:....
    Ich werde den Thread hier mal beobachten
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mit geht es oft wie Dir, ich finde nicht immer die Zeit meine Haare mit Henna zu färben. Dann verwende ich die Schaumtönungen von der Rossmann Eigenmarke. Sind supereinfach in der Anwendung, kosten nicht viel und geben meinen Haaren eine schöne Farbe, die auch einige Zeit hält.
    Genau die nehme ich auch. So ist es am einfachsten.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Die Accent Tönungen finde ich auch gut. Ausserdem mag ich die Si Naturelle Tönungen, da muss man aber schon suchen, bis man die findet. Fündig geworden bin ich bisher nur bei Schlecker (oder halt online bei Amazon, etc.).

Si Naturelle finde ich noch etwas pflegender als Accent, wobei es da, wie ich feststellen musste, Unterschiede zwischen den Nuancen gibt. Ich hatte bisher Crazy Kupfer und Kastanie und erstere fand ich deutlich mehr pflegend , ist mir im Moment farblich aber zu intensiv.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis liegt Accent aber deutlich vorn mit 1,99 € pro Packung (im Angebot sogar nur 1,39 €). Für Si Naturelle bezahle ich 3,99 €, bzw. 4,99 € (bei Amazon).

Meine Laune...
    In Love

Oh schön schon soviele Antworten
    Ich war gerade nochmal in der Stadt, nachdem ich gestern stundenlang noch im Internet gesucht habe. Das Problem was ich mit den meisten Farben habe, ist dass sie a)häufig viel zu dunkel sind 2) wenn sie heller und rot sind, viel zu knallig!!!
    Ich benutze zwar meistens Henna Flammenrot, aber das sieht immer natülich aus, weil ja Henna.
    Nun ja, ich habe also eine Farbe gestern im I-net gefunden und wollte sie mir kaufen, aber obwohl ich sämtliche Läden! durchschritten bin gab es meine Farbe nicht
    Häufig gab es nur 3-4 Farben, obwohl die Firmen viel mehr anbieten. Eine Verkäuferin meinte, dass sie leider auch nicht für mich bestellen könnten, da das alles zentral geregelt wird was bedeutet, dass sich die Situation auch in Zukunft nicht ändern wird
    Aus lauter Verzweiflung bin ich dann in ein Friseurbedarfsladen gestiefelt und habe mir dort die "Color Fresh Acid" geholt. Leider recht teuer, soll aber für 2-3 Anwendungen reichen, mal sehen.
    Welche Henna Farben benutzt ihr eigentlich? So dass man vielleicht ein Vergleich hat, welche Farben funktionieren?
    @Aisthra, die Farben von Rossmann habe ich auch gesehen, waren ja auch nciht so teuer, welche Farbe benutzt du da? Ich fand "Feuermohn" ganz interessant, habe aber die Befürchtung, dass sie einfach viel zu knallig ist....

So werd gleich mal die Tönung ausprobieren...

LC

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

guckt mal hier: http://www.basler-haarkosmetik.de/Ru...ben/Toenungen/ gibt´s ne Riesenauswahl oder auch von Poly Brillance http://www.brillance.de/index.php?id=423 in verschiedenen Farben

Meine Laune...
    In Love

@Abendstern: ja bei Poly Brilliance habe ich geguckt und die Farbe die ich wollte hatte keine Drogerie das ist ja das Problem... und bei Basler find ich es schwierig die richtige Farbe zu finden, weil ja immer nur die Produktnamen, aber nciht die Farben selber abgebildet sind..., aber hast du Erfahrungen mit einer Farbe dort? Oder weißt du wie man an Farbkarten rankommen kann?

Grüße
    LC

kontext
    Besucher

Noch eine Stimme fuer Poly Brillance, denn das Zeug haelt wie eine Intensivtoenung. Die Toene kann man sicher auch bestellen, da wuerde ich mal gezielt nach der Wunschfarbe googlen.

Toll finde ich die Farbauswahl bei Igora Color Gloss. Kenne davon aber nur den Ton 'Eisblume', der ein schoenes Silber in vergilbtes Blond zaubert. Bezugsquelle hier: Online-Friseurbedarf.

Meine Laune...
    In Love

Igora Color Gloss, okay... die Produktbeschreibung klingt gut. Wenn es doch nur Faaarbkarten geben würde
    Nach der Poly Brilliance habe ich schon gegoogelt... nichts es scheint unter den Intensivtönungen noch einmal die selbe Farbe zu geben (Herbstrot), so dass man immer auf diese verwiesen wird ...
    na ja muss ich noch weiter suchen, oder auf weitere erfahrungsberichte warten

Haarverliebt Avatar von sheila99

Bei uns gibts die Poly Tönungscreme im Dm Markt.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Directions sind auch Tönungen, gibt es in den meisten Friseurbedarf-Shops. Da gibt es auch ganz viele knallige Farben. Dann gibt es Wella Eos. Eine Pflanzentönung. Wobei ich da schon gelesen habe, dass die Haltbarkeit nicht so gut sein soll. Wobei Tönungen bei mir sowieso immer nur eine Woche halten...
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    In Love

@sheila99; gibt es bei euch die Farbe Herbstrot? Bei DM war ich ja auch und hab nachgefragt, ob sie mir die Farbe bestellen könnten... geht aber (wie beschrieben) nicht...

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    @Aisthra, die Farben von Rossmann habe ich auch gesehen, waren ja auch nciht so teuer, welche Farbe benutzt du da? Ich fand "Feuermohn" ganz interessant, habe aber die Befürchtung, dass sie einfach viel zu knallig ist....
    Ich bin zwar nicht Aisthra, aber ich habe mir schon mal mit "Feuermohn" die (dunkelblonden) Haare getönt. Ich fands nicht zu knallig - geht etwas mehr ins Orange als bei Henna Flammenrot, finde ich (meine Mutter färbt mit reinem Henna, hat aber auch dunklere Haare), aber ich finde, dadurch wirkt es gerade natürlicher. Und da es nur eine Tönung ist, kann man auch noch hinterher die leicht unterschiedlichen Schattierungen der Haare sehen, also es hat nicht jedes Haar die exakt gleiche Farbe (was ich auch immer ziemlich unnatürlich finde).
    Allerdings ging das Zeug bei mir nicht mehr komplett wieder raus. Hat mich damals sehr genervt, aber wenn du sowieso rot färbst, düfte es nichts machen - war auch nur noch ganz leicht zu sehen (aber man selber sieht es natürlich ).
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Man kann sich in jedem Frisörbedarfsladen die Farbkarten ansehen. Bei Basler gibt es zwar auch Farbkarten, aber die muss man halt zahlen. Und für 1x reingucken find ich die recht teuer

Meine Laune...
    In Love

okay, danke schonmal.

@haarfreak: Ich werde "Feuermohn" dann auf jedenfall mal testen, wenn du meinst das die Farbe nicht zu extrem wird... danke

Interessieren würden mich aber auch gerne noch mehr Erfahrungen... Also welche Haarfarbe wolltet ihr (welche Hennamischung benutzt ihr) und wie sind die Ergebnisse...?

Ich hab jetzt ja das von Weleda ausprobiert und obwohl es im Laden eindeutig helles Kupfer war sehen meine Haare jetzt irgendwie braun aus, mit nur einem ganz leichtem roten Schimmer.
    Also auf Dauer definitiv kein Ersatz ...
    Hat jemand schonmal "goldenes braun" von Brilliance ausprobiert? Ist zwar dunkler als Herbstrot, aber auf der Internetseite sieht es ähnllich aus... Vielleicht als Ersatz ??
    ?oO?

LC

Feuermohn hatte ich auch mal, fand es für mich aber zu intensiv. Auf Naturhaarfarbe von dunkelblond bis braun mag es vielleicht gehen, ich hatte vorher aber kupferrot gefärbt und darauf ist die Farbe ziemlich knallig geworden.

Meine Laune...
    In Love

@ Mika: Meine Haare sind gerade (vor der Tönung die ich oben erwähnt habe, aber das geht ja bald wieder )
    auch eher hell... Mmmh dann könnte das doch zu knallig werden. Hast du danach nochmal ein anderes Probiert?

Ich finde es echt seltsam, dass es mittlerweile so wenig Tönungen im Handel gibt, vor allem für Kuperrote,
    ich möchte doch nur ein Kupferrot dass nicht "extrem" aussieht... und das auch Kupferrot färbt!

LinaClara, wirkliches Kupferrot habe ich nur von Si Naturelle im Farbton Crazy Kupfer entdecken können. Das hat mir aber auch nur auf Naturhaar richtig gut gefallen, auf der roten Färbung kommt mir die Farbe viel zu intensiv raus.
    Mittlerweile bin ich bei Si Naturelle Kastanie angelangt, ist ein eher dunkles rotbraun und gefällt mir sehr gut. Von Accent gibt es auch einenen Kastanienton, da weiss ich aber (noch ) nicht, wie er ausfällt. Falls mir Kastanie irgendwann zu dunkel oder zu wenig kupferig sein sollte, werde ich mal etwas Crazy Kupfer dazugeben, ich glaube mit der Mischung könnte man auch einen schönen, nicht zu intensiv leuchtenden Kupferton hinbekommen.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Dieses Produkt kenne ich nicht, aber es ist auch eine Tönung in kupfer: http://www.beautyhair24shop.de/produ...roducts_id=924
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von Ginny

Ich nehme immer Feuermohn von Accent zum Auffrischen ... mir kanns ja kaum intensiv genug sein. <g>
    Es gab außerdem mal nette Rot-Töne von Poly Live Soft Töner, die gibts wohl nicht mehr so im Handel, aber ich hatte "Red Pepper" über einen Amazon-Händler bestellt.
    Bei Basler würde ich auch gern mal bestellen, mich störts aber auch, dass es keine Farbkarten gibt, um sich zumindest ein bisschen ein Bild machen zu können ...
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Meine Laune...
    In Love

ja genau die von Poly Live hatte ich früher immer, die war so toll!!! Findest du das sie farblich vergleichbar ist mit Feuermohn? Dann wäre sie ja die richtige für mich!

Experte Avatar von Ginny

Ein bisschen dunkler wars bei mir, weniger Orangestich, eher ins Rostige ...
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich nehme auch immer Feuermohn, wenn ich keine Lust aufs Hennen habe.
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass es immer auf die Charge drauf an kommt, die ersten waren schön Kupfer, und dann hatte ich Dosen, die ins Bräunliche gingen
    Seitdem teste ich immer vorher, aber ich finde es ziemlich ärgerlich
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Meine Laune...
    In Love

Genau, dies rostige hat mir damals so gefallen... Ich glaub mittlerweile ich finde eine so schöne Farbe niiiie wieder

wobei Ginny... deine Farbe finde ich richitig schön! Welche Mischung verwendest du normalerweise, auf welcher NHF ?

Ich hab gerade nochmal ein Tönversuch mit dem Farbton "Goldenes Braun" von Brilliance versucht. Ich muss sagen der Name hält was er verspricht. Die Farbe ist wirklich sehr schön und nicht wirklich mit dem auf dem Cover zu vergleichen (die hatten vorher ein anderes Cover, dass trifft es eher, wobei es etwas weniger rot ist als auf dem alten Cover...)
    Nur leider ist die Farbe etwas zuuu braun. Ich hatte gedacht, dass es ähnlich wie Herbstrot ausfällt.
    Herbstrot scheint es übrigens auch nicht mehr zu geben...

Kennt einer von euch noch eine andere Tönung die eine Creme ist? Ich könnte diese Farbe dann ja mischen mit einem Kupferton.
    Accent war eine Schaumtönung, oder?

Meine Laune...
    In Love

Okay, also bei sovielen Stimmen für Feuermohn wird das der nächste Test

Meine Laune...
    In Love

Sagt mal noch eine Frage... ich habe gerade gesehen, dass in der Brilliance:

Hydroxyethyl-2-nitro-P-Toluidine

enthalten ist. Ist das nicht das Krebserregende Zeug? Ich dachte Tönungen wären weniger Gesundheitsschädlich als Intensivtönung/ Färbung...

Experte Avatar von Crisears

Die Tönungen von Brilliance sind wrilich klasse. Hatte die Farbe Granatrot. Ergab ein traumhaftes Dunkelrot, nur leider hält die Tönung auf meinen früher stark blondierten Längen nicht. Werde mir von Basler die Schaumtönungen bald bestellen. Schaumtönungen nehmen die Längen komischer weise an, zumindest die von Sinaturelle.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Meine Laune...
    In Love

Hast du schon eine Idee welche Farbe du bestellst? Du musst unbedingt berichten wie das Farbergebnis ist, wenn es schon keine Farbtabellen davon gibt