Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschritten Avatar von Sheila

kein schöner Teint, was tun?

Hi,

ich habe leider überhaupt keine schöne Haut, mein Hautbild wirkt super unruhig durch ein paar helle Sommersprossen, einige Muttermale, Pickelnarben und um die Nase und Stirn vergrößerte Poren. Ich bin also wirklich nicht mit einem Porzellanteint gesegnet *heul*. Ohne MU geh ich auf gar keinen Fall aus dem Haus Mein Problem liegt aber darin dass das meiste MU einfach nicht richtig deckt oder unnatürlich aussieht. Camouflage ist relativ unnatürlich oder?
    Was macht man in so einer Situation? Die Muttermale kann ich nicht abdecken da sie abstehend sind.

Momentan nehme ich den Jade Maybelline Mineral Concealer fürs ganze Gesicht aber das wirkt relativ unnatürlich.
    Ich bevorzuge ein flüssiges MU mit sehr hoher Deckkraft, könnt ihr mir da eins empfehlen? Es sollte aber ohne Silikon sein weil ich davon direkt Pickel bekomme.

liebe Grüße Sheila

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

AW: kein schöner Teint, was tun?

hallo
    da kann ich leider ein lied von singen.... ich hab auch viele sommersprossen, viele aknenarben im kinnbereich und mal mehr mal weniger pickel.das problem ist das man sich einfach durchtesten muss... ich hab jede menge getestet bis ich zufrieden war...hab aber auch extrem fettige haut und bei mir hält nicht viel. und die die gehalten habe sahenn alle sehr maskenhaft aus, da ich auch eine relativ hohe deckkraft bevorzuge. mittlerweile habe ich meine traumkombi gefunden, die gut deckt und trotzdem super natürlich aussieht. erst ne dünne schicht shiseido sun liquid und dann artdeco mineral compact foundation. hält den ganzen tag, lässt sich ohne probleme bei bedarf auffrischen uns sieht einfach nur toll aus.
    schau doch mal bei unseren foundationjunkies vorbei (tread: foundation süchtig) ich glaub da gibts keine foundi die die nicht kennen und getestet haben. ich denke da kann man dir gut weiter helfen.
    ansonsten geht morgen mittag bei mir aufm blog nen teinttutorial vieleicht hilft dir das weiter...
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich empfehle auch einen Besuch im Thread "foundationsüchtig" .

Vorab: eine stark deckende Foundation ohne Silikon wirst Du kaum finden . Foundis ohne Silikon sind in der Regel NK-Produkte, aber die decken nicht so stark. Am ehesten würde mir da noch Alverde Mineral-Make-Up einfallen. Das ist ein cremiges Flüssig-MU zum moderaten Preis. Ich persönlich finde es etwas ungeschmeidig, aber die Häuter und Geschmäcker sind ja verschieden
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar

deckend und trotzdem natürlich aussehend kann auch MF sein
    Grüssle

buffbeauty

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Wenns mit Silikon sein darf, empfehle ich das Revlon Colorstay. Kenne kein deckenderes MU Im Vergleich dazu taugt zB das Alverde Mineral Make Up bei mir gar nicht, weil es nach ner Zeit auf den fettigeren Partien wegschwimmt.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Experte Avatar von dani.

Ich hab auch keinen schönen Teint und komm da mit der Estee Lauder Double Wear echt gut zurecht und bekomm davon auch keine Pickel!

Ebenso toll, nur leider in meinem Farbton aus dem Programm genommen war die Biotherm Long Term Detox, die hab ich auch lange Zeit benützt!

Ich trag davon meistens eine Schicht mit den Fingern auf, und dann an Stellen, die noch etwas mehr abgedeckt werden sollen punktuell eine zweite Schicht, die dann auch "eingeklopft" wird. Dadurch brauch ich für einen schönen Teint nicht einmal mehr Abdeckstift/ Camouflage .

danke, ich schau mal bei den Thread rein und notier mir eure Tips!

@the beauty

hab mir grad deinen blog angeschaut, das sieht ja super aus wenn du das MU drauf hast!

Inventar Avatar von LinniMaus

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Wenns mit Silikon sein darf, empfehle ich das Revlon Colorstay. Kenne kein deckenderes MU Im Vergleich dazu taugt zB das Alverde Mineral Make Up bei mir gar nicht, weil es nach ner Zeit auf den fettigeren Partien wegschwimmt.
    Das kann ich genau so unterschreiben!

Eliade
    Besucher

also wenn die Haut so problematisch unruhig ist würde ich allgemein erstmal empfehlen, zum Hautarzt zu gehen. Wenn man schonmal dort war dann einfach nochmal gehen, denn ein unruhiges Hautbild kann man häufig behandeln, in dem man den zerstörten PH Wert wieder herstellt.
    Und wenn Leberflecken etc stören - der Hautarzt kann die entfernen durch schneiden, elektronische Schlinge oder Vereisen. Bleibt immer nur ein klitzekleiner weißer Punkt als Narbe zurück

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

ich hätte jetzt auch zu einem besuch beim Hautarzt geraten, um den Teint an sich etwas ebenmäßiger zu bekommen. Außerdem würde ich eine Fruchtsäurebehandlung in Erwägung ziehen. Bis ca. April kann man diese durchführen lassen... oder für den Beginn Fruchtsäure beinhaltende Creme (zB von Dr. Wolff oder Dermasence oder LED)
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Also Ärzte meide ich wenns geht, ich glaube da würde dann eine Kosmetikerin eher was bringen. Aber mit einer guten Foundation dürfte man das Problem auch beheben können denke ich.

Muttermale werden ja rausgeschnitten, ich hätte da riesen Angst dass mir Narben zurück bleiben.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    Also Ärzte meide ich wenns geht, ich glaube da würde dann eine Kosmetikerin eher was bringen. Aber mit einer guten Foundation dürfte man das Problem auch beheben können denke ich.

Muttermale werden ja rausgeschnitten, ich hätte da riesen Angst dass mir Narben zurück bleiben.
    ne, es gibt noch mehr Methoden zb vereisen. Da bleibt ein kleiner Punkt zurück, der etwas heller ist als die übliche Hautfarbe. Ich hab auch schon welche im Gesicht rausschneiden lassen und da hab ich auch nur einen kleinen weißen Punkt oder sogar gar keine Narbe zurückbehalten. Der Arzt muss beim schneiden nur wissen, was er tut.

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Der Arzt muss beim schneiden nur wissen, was er tut.
    Wie findet man das raus

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

wenn dich die muttermale nicht soo sehr stören, und du wirklich was tun willst würde ich dir auch ne kosmetikerin empfehlen. vielleicht helfen dir z.b fruchtsäuren.
    also ich hab ja auch so ein unruhiges hautbild, aber meine haut an sich ist in ordnung. kaum pickel und mitesser, ausser das ich halt fettige haut habe. ich würde auch so raus gehen, da ist ja nichts was abgedeckt werden muss. Sommersprossen, muttermale sind ja nicht schlimmes was man verstecken muss und ich hab halt ne menge davon. das einzige was ich behandle sind die aknenarben im kinnbereich mit einer speziellen narbensalbe( und die aknenarben sind wohlbemerkt mein eigenes verschulden durch dusseliges rumquetschen). ich mag es aber auch lieber mit foundation, ich steh einfach auf samtige einheitliche haut, ihr wisst schon was ich meine, aber es soll halt trotzdem natürlich und nicht angemalt und zugespachtelt aussehen.
    deshalb wär es interessant zu wissen sheila: willst du wirklich nur wissen welche produkte foundationmäßig da zu empfehlen sind und ist deine haut sonst in ordnung (also ich sag jetzt mal keine übermäßigen pickel, komischen rötungen, schuppige stellen etc), oder hast du "problemhaut" wo dann doch mal ein arzt ratsam wäre.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    Wie findet man das raus
    Beratungstermin machen Das Bauchgefühl ist in dem Fall ein guter Berater, wenn du meinst das wird nix und du vertraust dem Arzt in der Sache nicht, dann mach es nicht.
    Oder du gehst direkt zu einem Schönheitsdoc anstatt zu einem normalen Hautarzt, der Schönheitsdoc hinterlässt ganz sicher keine Narben und er hat auch genug Erfahrung, weil er sowas tagtäglich macht, Nachteil ist, dass es dann wahrscheinlich nicht über die Krankenkasse läuft und dich Geld kostet

Unreinheiten oder fettige Haut plagen mich eigentlich gar nicht, hab nur ein paar unterirdische "Beulchen" beim drüberfahren am Kinn aber da wird ganz selten nur mal ein Pickel draus. Die Sommersprossen stören mich ansich auch gar nicht, nur zusammen mit den Muttermalen und den Poren wirkt es einfach zu unruhig. Ich will die schon weg haben, hab halt nur Angst dass es nachher noch schlimmer aussieht. Ich hab grad meinen Freund gefragt, der hatte abstehende Muttermale am Kopf und hat sie auch mit vereisen und dann rausschneiden weg machen lassen, er hat gar keine Narben. Nur so dezente rote Punkte. Kostenpunkt glaub 60€/Mal. Wär ja irgendwie ZU schön um wahr zu sein wenn das tatsächlich funktioniert Die KK übernimmt die Kosten nur wenn es gefährlich aussieht.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    ne, es gibt noch mehr Methoden zb vereisen. Da bleibt ein kleiner Punkt zurück, der etwas heller ist als die übliche Hautfarbe. Ich hab auch schon welche im Gesicht rausschneiden lassen und da hab ich auch nur einen kleinen weißen Punkt oder sogar gar keine Narbe zurückbehalten. Der Arzt muss beim schneiden nur wissen, was er tut.
    Bei mir wurde Leberfleck auch gekappt und man sieht jetzt nix

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

noch ne Frage zum Estee Lauder MU: Meint ihr das Double Wear oder das Double Wear stay in Place? die haben bei Doulgas.de nämlich beide ziemlich viele positive Bewertungen. Möcht mir eins davon morgen kaufen gehen, weiß jetzt aber nicht welches genau ich nehmen soll.

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde Leberfleck auch gekappt und man sieht jetzt nix
    Tut das weh?
    Ich bin so ein Schißhase, was Schmerzen betrifft...

kontext
    Besucher

Ich vergebe noch eine Stimme fuer die Kombi Revlon Colorstay und (selbstgemischte) Mineralfoundation.

Selbstgemischt deswegen, weil ich mich nicht mit unpassenden Farben rumplagen muss und die Deckkraft steuern kann.

Das Revlon Colorstay ist die bessere Variante, es deckt echt toll, ich habe in Buff den perfekt neutralen Ton gefunden und es haelt und haelt. Die MF toppt jedes andere MU, aber nach einigen Stunden treten bei mir schon mal Hautschueppchen auf oder sie MF sinkt in feine Linien. Dann muss man mit einem Pinsel drueberwurschteln und gutt, fuer den Allltag ist das prima, aber Revlon sieht eifnach laenger toll aus und trocknet nicht so aus.

Leider bekomme ich vom Revlon in Daueranwendung auch schon mal den Eindruck von Unreinheiten, daher mag ich da snicht ausschliesslich nehmen und eher mal, wenn ich echt was hermachen will.

MF selbst zu machen ist sehr easy und ausserdem wahnsinnig kostenguenstig. Hier ist unser BeautyWIKI-Artikel dazu: https://www.beautyjunkies.de/w/i...selbst_gemacht, im Handmade unter Mineral Foundation der Thread.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Tut das weh?
    Ich bin so ein Schißhase, was Schmerzen betrifft...
    Neeein, gar nicht, die Stelle wird ja vorher mit einer Spritze betäubt. Man spürt überhaupt gar nix und es geht eh ruckzuck.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Neeein, gar nicht, die Stelle wird ja vorher mit einer Spritze betäubt. Man spürt überhaupt gar nix und es geht eh ruckzuck.
    Vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. Mein Hausarzt meinte nämlich letzens, da ich viele Leberflecke hätte (davon zwei im Gesicht), solle ich mich mal beim Hautarzt vorstellen.