Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    belle_epoque
    Besucher

Warme Mützen, mit denen man nicht aussieht wie im Skiurlaub :-D

Guten Morgen!

wie der Titel schon sagt suche ich eine Mütze, weil mir am Kopf einfach immer kalt ist... Es hat mich gewundert, dass es bisher noch keinen richtigen Mützenthread gibt, deswegen bräuchte ich mal eure Hilfe

Die Mützen, die ich bisher hatte, waren entweder nicht warm (solche hübschen Barettartigen Strickmützen eben) oder ich sah aus wie aus der Sportabteilung, was wiederum nicht zu mir und meinem relativ eleganten schwarzen Wollmantel passte.

Allgemein habe ich auch keine Ahnung was man zum schwarzen Mantel tragen kann.
    Ich bin ein kühler Farbtyp, deswegen fallen manche Farben schon mal weg... Mein Gesicht ist auch noch relativ schmal und wird durch diese warmen Sportmützen leider noch schmaler

Was tragt ihr denn so?? Mütze und Schal sollten ja auch irgendwie harmonieren...

Jedenfalls schon mal vielen Dank für eure Ideen

LG

belle_epoque

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Warme Mützen, mit denen man nicht aussieht wie im Skiurlaub :-D

Naja, ich stricke meine Mützen selber

Ich würde vielleicht mal nach Mützen aus Fleece schauen. Wenn du nähtechnisch ein bisschen geschickt bist, könnte man vielleicht Mützen auch noch ein bisschen damit abfüttern. Muss ja nicht bis ganz oben sein, rund um die Ohren würde ja vielleicht reichen

Ansonsten muss ich sagen, dass mir Wärme und Bequemlichkeit vor Schönheit gehen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

belle_epoque
    Besucher

Dadurch dass dies der erste Winter mit einem richtig tollen Mantel ist, bin ich eitel geworden

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich bin ja extrem fröstelig, und habe eigentlich fast nur Baskenmützen aus Schurwolle in allen möglichen Farben. Es gibt da aber dünne und dickere Qualitäten, liegt es vielleicht am Material? Allerdings habe ich auch recht dicke, lange Haare, vielleicht schützt das auch etwas

Zum schwarzen Mantel kannst du doch auf jeden Fall eine schwarze Mütze nehmen und als Schal eine andere Farbe. Ich finde ein edles silbergrau (nicht so leicht zu finden) sieht toll zu schwarz aus und ich mag auch sehr gerne schneeweiß, finde meist aber eher wollweiß .
    Geändert von Hennettchen (06.01.2011 um 13:57 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Inventar Avatar von Goldkirsche

Sehr gut, ich suche auch eine mütze, war schon in x geschäften und überlege ob ich mich am selber stricken veruschen soll, wie ist denn da der schwierigkeitsgrad?

Bei mir lags erstmal daran, dass ich nicht den passenden farbton gefunden habe:
    Die rottöne waren mir alle zu orange (suche ein dunkles kirschrot) und pink zu "billig".

Habe überlegt, ob ich zum übergang eine einfache strickmütze kaufen soll, die es in manchen läden für 3 € gibt, aber da habe ich wieder ein schlechtes gewissen bekommen, wie die hergestellt werden. Lieber die finger von so billigzeug lassen?

belle_epoque
    Besucher

Ich trage bisher immer einen rosa Schal zum Mantel, weil ich den schon seit Jahren habe, aber silbergrau hört sich tatsächlich gut an (Mal sehen, vielleicht findet sich einer)

Mittlerweile glaube ich, ich muss wirklich die komplette Stadt durchsuchen, denn Mützen bestellen ist doof.... Und selber stricken geht garnicht bzw. ich hab das seit der Grundschule nichtmehr gemacht.

Hmmm...billig für 3 € ist meiner Erfahrung nach einfach zu dünn oder kaum bis gar kein Wollanteil, mich friert dann
    Geändert von Hennettchen (06.01.2011 um 15:09 Uhr)

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Also wenn man im Stricken nicht sehr geübt ist, wird man vermutlich mit dem ersten Ergebnis noch nicht so richtig zufrieden sein Schwer ist es allerdings nicht (natürlich auch abhängig vom Modell).
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

belle_epoque :gibt es bei euch ein Hutfachgeschäft, da finden sich eigentlich auch Mützen in guter Qualität?

Inventar Avatar von Dorry

Ich mag diesen hier

Und der sieht zumindest ganz witzig aus.

Den Rollrandhut hab ich in einem lila Ton schon seit Jahren und liebe es, dass der auch halbwegs windabweisend ist. Das stört mich bei Wollmützen gerne mal. Je nachdem wo ich unterwegs bin, hab ich auch schon mal ne dünne Kaschmirmütze unter der eigentlichen Mütze oder aber ein Calo.

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    belle_epoque :gibt es bei euch ein Hutfachgeschäft, da finden sich eigentlich auch Mützen in guter Qualität?
    Es gibt eines mit Hüten, möglicherweise haben die auch Mützen, ja....

Diesen Rollrandhut von Land's End, den Dorry verlinkt hat, gefällt mir aber auch sehr gut. Vor alles scheint er warm zu sein und er sieht nicht so sehr nach einem Hut für ältere Damen aus...
    Ich schaue gerade, wie das bei Land's End mit der Rückgabe ist, wenn er mir doch nicht gefällt.

Lands End ist sehr kulant, da kannst du noch JAHRE später was zurückgeben
    Liebe Grüße von Meryem

Japp, allerdings dauert die Lieferung schon mal gern eine Woche. Bestellt man öfters mal, lohnt sich der Newsletter. Da sind dann häufiger 10 Euro Gutschein-Aktionen bei

Viele Sachen sind nicht ganz günstig, aber es lohnt immer mal im Sale zu gucken. Nichts wirklich hochmodisches, aber manchmal (z.B. beim Thema warm) kommts ja nicht nur auf modisch an

Das schwierige bei Mützen/Hüten ist ja auch, nicht jede Form steht jeder .
    Der Hut aus Dorrys Link gefällt mir auch gut, ich könnte ihn aber nie, nie tragen nicht nur weil meine Haare dann so komisch zeltartig abstehen würden.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich habe das gleiche Problem wie die TE..

.. da ich ein sehr schmales Gesicht habe, sehe ich mit anliegenden Mützen immer irgendwie grenzdebil oder todkrank aus

ich habe mir nun eine Ushanka zugelegt, wo man entweder bei arger Kälte die Ohrenklappen runtermacht, oder sie aber hochbindet. dadurch sieht es etwas breiter aus, das harmoniert überraschend gut mit meinem schmalen Gesicht.

man nennt die Dinger auch Fliegermütze- es gibt sie in allen möglichen Versionen zu kaufen..
    ich bin mit meiner sehr happy, auch minus 18 Grad waren da kein Thema

edit: der link dient ausschliesslich zur optischen Veranschaulichung, wie das getragen an einer Frau Aussehen kann...
    nicht, dass es heisst, ich bin politisch inkorrekt oder so
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

belle_epoque
    Besucher

So eine Pelzmütze/Ushanka, ich weiß nicht ob das was für mich wäre... Ich meine, wenn es jemandem wirklich steht sieht das super aus, aber ob ich dieser jemand bin?! Meine Befürchtung ist, dass das Ding dann so "draufgesetzt" wirkt.

Zu der Land's End Mütze meinte eine Freundin übrigens gerade, dass solche Mützen/Hüte alt machen und sie sowas nie kaufen würde.
    Na toll. (Aber ich glaube, ich lasse mich von ihr zu sehr verunsichern...)

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Zu der Land's End Mütze meinte eine Freundin übrigens gerade, dass solche Mützen/Hüte alt machen und sie sowas nie kaufen würde.
    Na toll. (Aber ich glaube, ich lasse mich von ihr zu sehr verunsichern...)
    Die gleiche Kopfbedeckung kann bei verschiedenen Frauen soooo was von unterschiedlich aussehen, muss man einfach probieren.

Wenn sie dich interessiert, dann bestell sie (und vielleicht noch ein zwei andere zur Auswahl) und entscheide, wenn sie auf deinem Kopf sitzt. Der Rücksendeaufkleber liegt ja bei und du kannst per Rechnung zahlen. So richtig ein Risiko gibt es nicht.

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

Ich kann die Hüte und Mützen der Marke Seeberger sehr empfehlen. Die, die ich am liebsten mag, sind aus Wollwalk, und es gibt sie in vielen Farben und Formen.
    Bei uns in Wien hat Peek & Cloppenburg eine gute Auswahl. Außerdem habe ich in diesem Shop einige gefunden, und schleiche schon seit Wochen um einige Modelle herum
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich stricke auch nur selber. So kann ich mir die Farbe aussuchen und auch den Schnitt/Stil anpassen. Ich muss halt immer was haben, wo auch die Haare drunterpassen.

So einen Tube-Schal find ich auch ganz praktisch, weil er die Frisur nicht so verzuppelt wie eine Mütze und je nach dem wie man sich das um den Kopf drapiert, kann das auch sehr elegant aussehen, so ein bisschen wie Grace Kelly oder in der Art.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von Geek Girl Beitrag anzeigen
    Ich kann die Hüte und Mützen der Marke Seeberger sehr empfehlen. Die, die ich am liebsten mag, sind aus Wollwalk, und es gibt sie in vielen Farben und Formen.
    Bei uns in Wien hat Peek & Cloppenburg eine gute Auswahl. Außerdem habe ich in diesem Shop einige gefunden, und schleiche schon seit Wochen um einige Modelle herum
    Nachdem ich bei diversen Mützenanproben festgestellt habe, dass mir die Farbe grau als Mütze doch nicht so steht (weswegen der Land's End Hut nicht mehr in Frage kommt) und dazu noch der Hutladen hier wirklich nur Hüte hat (und das zu unglaublichen Preisen) hab ich auch die Seeberger-Mützen bei Karstadt entdeckt.

Im Moment warte ich noch darauf, dass Karstadt anfängt Hüte und Mützen zu reduzieren (und vermutlich tun sie das nicht, ich sehs vorraus, aber mal gucken, wenn nicht muss ich eben regulär kaufen)
    Aber die Mützen mit einer Blume an der Seite sind mein Favorit

Und ja herumschleichen tu ich auch

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Aber die Mützen mit einer Blume an der Seite sind mein Favorit

Und ja herumschleichen tu ich auch
    Ja, die finde ich auch sooo hübsch - süß und romantisch, aber nicht so über-kitschig, das ist genau mein Geschmack
    Man muss bei Seeberger halt nur bei den Preisen aufpassen. Einige sind sehr günstig (~25-30 Euro), aber einen lilafarbenen habe ich mir letztens verkniffen, obwohl er wunderschön war. Aber 59 Euro für Kopfbedeckung ...!
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Noki
    Besucher

Ich hab mir vor ein paar Tagen bei Tchibo dieses hübsche Set bestehend aus Mütze, Schal und Handschuhen gekauft.

Ich finds schön, auch wenn die Farbe nicht jedermanns Sache ist, aber ich besitze einen wollweißen Steppmantel und eine braune Winterjacke und dazu passt die Farbe hervorragend.

Zu meinem schwarzen Wintermantel trag ich aber eine andere Mütze, entweder eine graue oder eine schwarze.

Mir ist das Aussehen einer Mütze ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, Wärme und Komfort kommen bei mir an erster Stelle, erst dann das Aussehen.

Ich hab fast ausschließlich diese "normalen" Sportmützen und eine Mütze, die so geschnitten ist wie eine Kappe aus Schurwolle, allerdings geht sie über die Ohren.

Welche Mützen ich gar nicht mag sind solche die hinten noch so runterhängen, ich weiß nicht wie man die nennt.

belle_epoque
    Besucher

Die, mit denen man aussieht wie ein Schlumpf, nur andersrum?!

Die gefallen mir auch nicht so. Der ganze H&M ist voll davon und von Mädels die diese Mützen tragen...

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Hihi, wenn man sehr lange Haare hat (so wie ich) sind die Schlumpfmützen sehr praktisch: die Frisur passt ohne Probleme drunter ...
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

belle_epoque
    Besucher

Bin seit heute Vormittag stolze Besitzerin einer Mütze. Dank des Schlussverkaufs und der 30% auf reduzierte Artikel

Man muss eben nur Geduld haben. Hab im Internet kein Bild davon gefunden, aber ich denke ihr könnt sie euch vorstellen.... Das gute Stück ist schwarz aus Schurwolle mit einer Blüte an der Seite