Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Nordlicht Avatar von Tiali

AW: Findet Ihr Schwarz wirklich sexy?

Ich finde, schwarz kann sexy sein - muss aber nicht.

Es kommt einfach individuell auf den Typ, die Kombi und das Kleidungsstück an.

Ich habe eine Menge schwarzer Kleidungsstücke und gerade die, die sexy geschnitten sind, bevorzuge ich in schwarz, da ich finde, dass andere Farben an mir oft too much aussehen, wenn der Schnitt extrem ist.

Großstadtprinzessin

Eine farbe allein kann meiner meinung nach selten der grund für sexiness sein. Viel mehr komnt es da doch auf den schnitt an!
    Save water - Drink champagne!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Sexy heißt für mich, dass die Trägerin weiß, was ihr steht und zwar sowohl bezogen auf Farbe als auch auf den Schnitt. Erst wenn man sich in seinen Klamotten wohlfühlt, strahlt man das auch aus.

Ich trage ganz gern mal Schwarz, aber angeblich steht mir das als Wintertyp auch
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ex-Herbst Avatar von turtle

Freut mich, Eure Meinungen zu hören. Wundere mich immer wieder, warum so viele Designer immer den Rat geben, jeder sollte ein paar schwarze Klamotten besitzen, da es JEDEM steht. Aber ich sehe, Ihr seht es anders, ich auch

LWB
    Besucher

Designer glauben ja auch, dass man mit 20 kg Untergewicht gut aussieht oder dass ihre Klamotten gut aussehen - die sind halt bisschen weltfremd

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

An mir selbst ein klares ja. Bin ein Wintertyp.

Ich hab mal gelesen nur dem „Wintertyp“ steht schwarz wirklich gut. Davor habe ich nie bewusst drauf geachtet, aber es stimmt meines Erachtens. Viele(!) sehen in schwarz, insbesondere bei schwarzer Oberbekleidung, blass und krank aus.

Allerdings finde ich, dass schwarze, gut sitzende Hosen einfach nicht zu toppen sind als klassisches Kleidungsstück. Wichtig ist nur, dass das Oberteil dazu dem Farbtyp entspricht.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Schwarz geht bei mir nur wenn ich geschminkt bin, Gammelklamotten in schwarz für zuhause habe ich deshalb keine.

wichtig ist außerdem bei mir, dass man obenrum etwas Haut sieht, also ein Rollkragenpullover in Schwarz, oder mein wuchtiger Circle Scarf in schwarz sieht an mir einfach nur schlimm aus, da seh ich wirklich fertig aus aber so flatterige Tops, Pullover mit großzügigen Ausschnitt oder kurze Ärmel wirken dann wieder ganz anders, da seh ich dann "elegant" aus... und ja, wenn ich sexy aussehn will, dann greif ich oft zu schwarzen Sachen
    So ist es bei mir auch. Ich habe viele Business-Klamotten oder Abendkleidung in schwarz, aber so gut wie nix für zuhause, sonst sehe ich nur noch krank aus.

Ganz in schwarz gehe ich eigentlich selten, meistens klassisch schwarz weiss oder eben mit einer anderen Farbe abgemildert. Wenn nur schwarz, dann muss die Schminke und der Schmuck so auffalend sein, dass ich nicht wie ein Rabe aussehe...

Im übrigen gibt es viele andere Farben, die sexy aussehen können, das hängt in meinen Augen nicht von der Farbe sondern vom Kleidungsschnitt ab und ob das Teil der Trägerin steht oder nicht. Ein knallenges schwarzes Kleid sieht an einer Frau mit guter Figur supersexy aus, an einer anderen mit Bauchansatz und Hängebusen nur noch
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich liebe Schwarz bin allerdings auch ein Wintertyp und daher immer sehr glücklich, wenn ich mich mangels anderer Wintertyptauglicher Farben beim Shoppen auf Schwarz stürzen kann
    Wobei Schwarz nicht gleich schwarz ist - manches ist schon abgeschwächt und nicht satt schwarz, einfach weil es an vielen Typen eben einfach zu hart aussieht.
    Schwarze Teile lassen sich auch perfekt wieder auffrischen, indem man sie mit schwarz überfärbt - also auch der Ausswascheffekt ist nicht problematisch, vorausgesetzt die Materialien taugen was.

Ob etwas dann auch sexy aussieht, liegt allerdings schon auch am Schnitt und eben - wie schon mehrmals erwähnt - am Typ, der die Farbe trägt.

müde Avatar von trinica

ach, ich finde eigentlich, dass jeder schwarz tragen kann. außer wenn leute dunkle augenringe haben, die werden durch einen schwarzen rolli besonders schön betont

ich liebe schwarze sachen. wenn man irgendwas anziehen will und nicht weiß, wozu kombinieren, dann geht ein schwarzes basicteil immer.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich habe auch zu 99% schwarze Sachen im Schrank-- no matter what they say... ( meine Mutter will mich immer zu buntem Zeug überreden )

ich besitze aber ein paar Oberteile in Farben wie rot, weiss, grau, lila...ahja-- und SCHWARZ .

und wer bitte könnte sich eine Dunkelkönigin in was andrem als SCHWARZ vorstellen ?

edit: einzige Ausnahme im bullig heissen Sommer, da werdens auch mal bunte Flatter-Tunikas oder Kleidchen °-°
    Geändert von Dunkelkönigin (08.01.2011 um 00:51 Uhr)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

CharlotteSometimes
    Besucher

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an einen Kollegen, der auch so gut wie ausschließlich schwarz trägt. Er hat allerdings auch einen schwarz-grau-gestreiften Pulli. Wenn er den trägt, muss er sich auch immer so Sachen anhören wie "Oh, heute so bunt!"
    Genau den Spuch kenn ich auch, hatte auch mal einen grau-schwarz gestreiften Pulli

Ich trag nur schwarz, Farbtyp hin oder her, ich fühl mich einfach wohl in der "Farbe". Und ich finde schwarz auch so ziemlich an allen anderen Menschen toll, kann mich da also trinica nur anschließen.

läuft Avatar von Jane82

ich merke das je älter ich werde ich umso schlechter schwarz tragen kann. Bin aber auch Herbsttyp, da ist das wirklich eine ungute Farbe. Gesichtsnah trage ich schwarz nur noch ausgeschlafen mit komplettem Make-up und viiiieeel Rouge, sonst sehe ich aus wie eine Leiche. Leider, muss ich dazu sagen, denn ich mag schwarz sonst gerne - dieses understatement und geheimnisvolle das man dadurch ausstrahlen kann finde ich toll. Bin sowieso ein Fan von schwarz-weiß Kombis - aber leider nicht an mir

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich mag schwarz auch, aber genauso wie bunte Klamotten.
    Obwohl ich Sommertyp bin, trag ich alles.
    Na gut, Neongrün steht mir nicht.

Hier trage ich ein schwarzes Kleid und ich fühl mich wohl damit.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Das sieht super aus, Moppi, vor allem mit den tollen Stiefeln dazu.
    Ich bin auch ein Sommer (allerdings ein dunkler) und finde Schwarz an mir richtig gut.

Sonnenkind Avatar von Palim

Ich finde,schwarz ist die sexieste Farbe,die es gibt
    Ein tiefes Rot auch,aber das steht den wenigsten,finde ich...

Generell würde ich danach gehen,worin ichmich wohlfühle. Klamotten sollen doch Spaß machen!Da würde ich nicht so rational a la "Designer sagen,Farbe xy ist elegant und deswgs sollte man sie tragen" rangehen

edit:übrigens bin ich auch ein warmer Farbtyp,dazu extrem blass und rothaarig und dennoch finde ich,dass es mir steht. Oder gerade deswegen?Ich mag den Kontrast.
    Dass es mir schlechter steht,je älter ich werde,kann ich auch nicht feststellen.Aber wahrscheinlich ist es einfach Geschmackssache
    Geändert von Palim (07.01.2011 um 21:54 Uhr)
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe keine Ahnung, ob schwarz mir besonders gut steht und ob andere Farben vielleicht sehr viel vorteilhafter wären

Ich weiss nur, dass ich von Schwarz nicht loskomme...wenn ich z. B. bei H & M bin, wo es ja sehr häufig das gleiche Teil in mehreren Farben gibt, nehme ich immer das schwarze, obwohl ich mittlerweile auch andere Farben probiere.
    Das höchste der Gefühle ist doch ein meliertes Grau

Beim Augen Make-Up ist es das Gleiche...seit über 2 Jahrzehnten nur schwarzer Kajal & schwarze Wimperntusche und das, obwohl ich mittlerweile aschgraue Haare habe...

Ich mag Schwarz einfach...und ich glaube, dass wird auch immer so bleiben.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Meint Ihr, diese Farbe steht jedem? Ist es wirklich sexy oder einfach nur düster?
    Nein, düster find ich gar nicht. Schwarz ist total schick und gesellschaftsfähig geworden und passt wirklich immer.

Ich trage auch schon seit meiner Jugend ausschließlich schwarz, in letzter Zeit auch wieder etwas bunter, aber schwarz ist doch irgendwie am coolsten und edelsten.
    Ich glaube ich würde mich in einer blauen Jeans gar nicht wohl fühlen, eher unangenehm beobachtet , weil es halt "schludriger" bzw. lässiger wirkt.

Schwarz sollte man halt nur nicht mit schwarzem Nagellack kombinieren, wenn man es nicht düster mag (mag ich auch nicht).

Ich finde, mit schlichten schwarzen Basic-Teilen kann man nichts verkehrt machen und kann man mit allem kombinieren. Dazu passen auch jede Art von bunten Accessoires und Make-up.

Ich persönlich kombiniere schwarz gerne noch mit erdigen gedeckten Tönen wie grün, grau/metallic oder braun, aber auch weiss, rot, rosa mit schwarz ist toll.

Danke, Nutellabrot!

Ich find auch, so´n schwarzes Kleid kann man super kombinieren, entweder ganz edel oder alltagstauglich. Schuhe & Schmuck spielen da eine große Rolle.
    Habe auch noch ein anderes schwarzes Kleid und wenn ich da einen bunten Rolli drunter ziehe, sieht es wieder ganz anders aus.

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Designer glauben ja auch, dass man mit 20 kg Untergewicht gut aussieht oder dass ihre Klamotten gut aussehen - die sind halt bisschen weltfremd
    Du hast es auf den Punkt gebracht!

Ich überlege gerade, ob ich viel Schwarz habe . Nö, irgendwie nicht...Welche Farbe ich total gern und häufig trage, ist so ein schönes Mausgrau .
    Schwarz habe ich verhältnismäßig wenige Kleidungsstücke, aber schon so einige Accessoires (Gürtel, Strumpfhosen, Schuhe(!)), etc...Und einen Boyfriendblazer, den ich über alles liebe. Aber für mich ist schwarz meist eher ein Additiv als eine Basis
    Save water - Drink champagne!

läuft Avatar von Jane82

@Palim: Ich sag auch nicht dass jedem Herbst schwarz total schlecht stehen muss Wenn Du rothaarig mit Sommersprossen bist bringst Du vermutlich noch genug "Eigenwärme" mit um nicht leichig auszusehen. Bei mir ist es eher so dass ich von Natur eh schon ziemlich blass und fahl bin und oft Augenringe habe, laurely hat mal gesagt dass mir die Herbstfarben "Leben einhauchen" würden (deswegen ist die absolute allerallerbeste Farbe für mich warmes Koralle). Schwarz kann meinem Gesicht so ziemlich alles an Leben entziehen was da vielleicht noch ist

Generell denke ich auch dass an Sommern schwarz unproblematischer ist als an warmen Herbsttypen

Allwissend Avatar von Selicia

Ich bin ein Wintertyp, mir steht schwarz sehr gut und Oberteile und Kleider mag ich auch sehr in schwarz. Oft war es so, wenn ich die Wahl hatte z.B. bei einem Kleid, ob ich schwarz, lila, balu oder grau nehme, dass es doch schwarz wurde.
    Mittlerweile nehme ich weniger schwarz.
    Habe mich zusätzlich beruflich mit der Wirkung von Farben befasst und bevorzuge daher oft eine "farbigere" Farbe, z.B. Blau, grün, lila, gelb...etc.

Was mir gar nicht gefällt iust der Einheitslook komplett in schwarz, also z.B. schwarzes Oberteil, schwarzer Rock, schwarze Leggins, schwarze Stiefel.

Auch beim make Up habe ich entdeckt, dass zu meiner Augenfarbe dunkles Blau fast noch besser rauskommt als schwarz.

BJ-Einsteiger

Herz AW: Findet Ihr Schwarz wirklich sexy?

Hi,

oh, ich liiiieeeebe schwarze Kleidung.
    Ich habe fast alles in schwarz.Gerade eine schwarze Jeans und eine schwarze Stoffhose müssen doch in jede Garderobe.
    Ich trage gerne schwarze Unterwäsche, Bodys, Tops, Pullover, Kleider, Gürtel, Schuhe - hach so herrlich unkompliziert.
    Ganz schwarz mag ich aber auch nicht.
    Aber gerade bei Hosen oder Blusen mag ich schwarz gerne und ich denke, eine schwarze Hose steht nun wirklich jedem.

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Rangiku

An Wintertypen finde ich Schwarz traumhaft!
    Aber auch wirklich nur an denen. Und das nicht erst, seit ich weiß, dass ich selbst Wintertypin bin.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von trinica Beitrag anzeigen

ach, ich finde eigentlich, dass jeder schwarz tragen kann. außer wenn leute dunkle augenringe haben, die werden durch einen schwarzen rolli besonders schön betont

ich liebe schwarze sachen. wenn man irgendwas anziehen will und nicht weiß, wozu kombinieren, dann geht ein schwarzes basicteil immer.

Das ist eben gerade das Problem, das dann auftritt, wenn Nichtwintertypen schwarz so knapp am Gesicht tragen
    Daher steht den anderen Typen schwarz eher nur dann, wenn sie zumindest geringfügig geschminkt sind (und das schließt für mich kaschieren der Augenringe ein) - je weniger Eigenkontrast vorhanden ist, umso härter und erbarmungsloser wirkt schwarz.
    Bei einem jungen zarten, blassen Teint sieht das aber dann vielleicht gar nicht schlecht aus - wenn dann aber Augenringe und Sonstiges da sind, werden die gleich radikal betont.

Ein Wintertyp wirkt auch ungeschminkt gerade durch schwarz frischer, was nicht heißt, dass seine Augenringe unsichtbar werden, aber sie fallen weniger ins Gewicht.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ach, ich hab nie augenringe.. weder in schwarz, noch in einer anderen farbe.. - aber vermutlich kommt das noch.. bis dahin jedoch suhle ich mich in schwarz!
    grauslich schau ich in ganz anderen farben aus.. in hellem grau, silber, in kühlen pastells und in marine..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Allwissend Avatar von anis

Mein Kleiderschrank besteht zu 100% aus schwarzer Kleidung. Ich trage ausschließlich schwarz.

Aber ich muss sagen Sexiness verbinde ich nicht mit der Farbe schwarz. Vielleicht mit bestimmten Kleidungsstücken, aber sicher nicht mit der Farbe. Für mich wirkt schwarz v.a. wahnsinnig ruhig und klar. Ich bin eher minimalistisch gekleidet mit klaren Schnitten, ohne Muster, Drucke, Rüschen, Schnörkel; das finde ich sehr elegant bei schwarz. Stilvoll.

Aber ich muss sagen, ich finde unifarbene Kleidung in egal welcher Farbe (als unifarben auf ein Kleidungsstück bezogen, es müssen nicht alle die gleiche Farbe haben) immer relativ elegant. Erst wenn Prints, Streifen, Farbwechsel dazukommen schwindet die Eleganz.

Gesperrt

die meisten schwarzen Sachen, die ich habe, sind sogar Oberteile und die kann ich sehr gut in Gesichtsnähe tragen, auch ungeschminkt.

"Schlimme" Farben sind bei mir wahrlich andere als schwarz, z.B. alles Pastellige und Marine ist ganz übel bei mir, das sieht wirklich nur bei richtig exotisch dunklen Wintertypen toll aus, am besten zusammen mit reinweiß. Für mich wäre das z.B. eine Höllenkombi

Das mit der Einfarbigkeit der einzelnen Teile sehe ich wie anis. Wirkt in der Regel edler

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich steh auf schwarz! Für mich ist es so vielfältig - es kann umwerfend sexy sein und bringt auch in das langweiligste Kleidungsstück einen Hauch Eleganz. An manchen Tagen finde ich schwarz mega langweilig, da brauche ich Farbe, aber wenn ich einen gar-nichts-geht-Tag habe, geht immer noch Jeans, weiße Bluse, schwarzer Pulli. Vielleicht eine Brosche dazu, vielleicht großere Ohrringe, fertig.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    "Schlimme" Farben sind bei mir wahrlich andere als schwarz, z.B. alles Pastellige und Marine ist ganz übel bei mir, das sieht wirklich nur bei richtig exotisch dunklen Wintertypen toll aus, am besten zusammen mit reinweiß. Für mich wäre das z.B. eine Höllenkombi
    hm, das verwirrt mich jetzt, stimmt das wirklich, daß Pastelltöne eher "rassigen"Typen stehen?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    hm, das verwirrt mich jetzt, stimmt das wirklich, daß Pastelltöne eher "rassigen"Typen stehen?
    Kommt auf den Pastellton an
    Zu den Winterpastells gehören die Eisfarben - also seeeehr helle, geradezu blendende Rosa, blau und Grüntöne.
    Im Handel hab ich noch keine solchen Kleidungsstücke gesehen.

Die stark gedämpften Pastells, die man im Geschäft findet, sind total fad und langweilig und geben dem Wintertyp überhaupt nichts

Gesperrt

@turtle: Pastelltöne? Garantiert nicht. Zu schwach.

Marine hingegen

Wahrscheinlich verlesen oder mißverständlich ausgedrückt

Aber es geht hier ja auch um schwarz

edit:
    Ach ich sehe gerade, du hattest ja den thread eröffnet. Also frag ruhig, wenn was unklar ist
    Geändert von Devasree (09.01.2011 um 16:00 Uhr) Grund: Hach, immer diese Groß-und Kleinschreibung ;-)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    die meisten schwarzen Sachen, die ich habe, sind sogar Oberteile und die kann ich sehr gut in Gesichtsnähe tragen, auch ungeschminkt.

Das mit der Einfarbigkeit der einzelnen Teile sehe ich wie anis. Wirkt in der Regel edler
    aso, ich habe das Markierte dann auch falsch verstanden

Gesperrt

@Tigerkatzi: no Prob ich dachte, ich hätte mit dem "und" den neuen Satzteil eingeläutet und es käme auch so rüber

Gut dass ich es jetzt aufklären konnte

Das mit Marine scheint zu stimmen. Hab gerade gelesen, daß es Herbsttypen (bin jetzt auf einmal Herbst, nicht Frühling), so gar nicht steht. Hab einen marinefarbenen Cardigan, auf dem Kleiderbügel sieht er toll aus, aber an mir macht der so gar nichts her

loveliness
    Besucher

wo kann ich mein typ bestimmen?

kontext
    Besucher

Schwarz als Solches finde ich weder sexy noch unsexy.

In meinem Kleiderschrank kommt das v.a. in distinguierter Kombi zum Einsaetz, also wenn mir der Sinn grad nach Hochgeschlossen und Wintellektuell steht. Seit aber die Haare wieder heller sind, hat sowas auch leicht 'Kopf-ab'-Charakter.

@loveliness: Schau mal hier:

- Farbtyp-FAQ: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
    - Welcher Farbtyp bin ich?: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=farbtyp
    - Farbtypfotothread: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=farbtyp

Warum gibt es eigentlich viele Frauen, die nur schwarze Klamotten haben,
    aber fast niemanden, der z.B. nur grün oder nur weiß trägt?

Meine Laune...
    Tired

weil schwarz extrem leicht zu bekommen ist (die meisten kleidungsstücke gibts ja auch oder nur in schwarz), in fast jeder situation passend ist, einen gewissen edlen touch hat, sich absolut gut und vielseitig kombinieren lässt.

bei weiss, grün oder anderen farben wäre das - meiner meinung nach - nicht so sehr der fall.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    weil schwarz extrem leicht zu bekommen ist (die meisten kleidungsstücke gibts ja auch oder nur in schwarz), in fast jeder situation passend ist, einen gewissen edlen touch hat, sich absolut gut und vielseitig kombinieren lässt.

bei weiss, grün oder anderen farben wäre das - meiner meinung nach - nicht so sehr der fall.
    Also wenn es grüne Klamotten wie Sand am Meer geben würde, wäre grün wie schwarz!

Meine Laune...
    Tired

naja, es hat ja einen grund , warum es SO VIEL schwarz gibt.
    das kann man drehen und wenden wie man will.

man kann jetzt in der farbpsychologie wühlen - was durchaus spannend ist - immer wieder wird man zu dem faktischen ergebnis kommen, dass schwarz in vielerlei hinsicht DIE 'klassische', vielseitige, allseits tolerierte farbe schlechthin ist. je nach kombination kann man damit untertauchen, auffallen, sich abheben, sich anpassen, macht ausstrahlen, eleganz ausstrahlen, cool wirken, distanziert wirken, sexy wirken..
    jede andere farbe macht es einem da schwerer, da jede farbe andere assoziationen weckt.. schwarz ist eben ganz besonders neutral, und ganz besonders besonders.

honey's blog